Microsoft Xbox Game Pass

Also da ist mir die Zeit aber mehr Wert. Kam schon vor. Mehrere kleine Blindkäufe oder VP Game. Egal. Wenn es nicht gefällt gefällt es nicht.

Da würde mir die Zeit und „Quälerei“ also mehr wehtun als die Euro.
Also einfach abbrechen und weiterzuziehen.
Nur weils 70 gekostet hat und mir nichr taugt, mache ich doch nicht weiter damit. Dann ists halt so.
Ich riskiere das aber lieber mal ab und an und lange zu.

Ziehe ich nem Abo, egal ob GP oder was anderes, jederzeit vor.
Kommt natürlich auch auf die eigene finanzielle Situation an

Gut ja. Aber dann beschäftigt man sich sicher vorher. Grade heute YT und co kann man Material sichten und vorfiltern.

Und sonst gibts ja den Weiterverkauf noch als Option um etwas abzufeddern für Leute die dann eh kein Bedarf mehr fürs Regal z.B. haben.
Oder weil es ein Schandfleck in der Sammlung ist :coolface:

Bei Spielen die nur temporär im Game Pass sind, verspüre ich durchaus Stress/Druck, weil ich das innerhalb eines bestimmten Zeitraums durchspielen muss, wenn es mich interessiert
Naja. Third Party Games sind meistens 12+ Monate drin.
Wenn ich innerhalb eines Jahres keinen Bock hab es zu starten, ist mein Interesse halt nicht sonderlich groß.
Und danach gäbe es das Game zur Not bereits in guten Sales.

Also da ist mir die Zeit aber mehr Wert. ... Wenn es nicht gefällt gefällt es nicht.
Da würde mir die Zeit und „Quälerei“ also mehr wehtun als die Euro. ...
Klar, bei mir auch so.
Wollte damit nur darstellen, dass es bei einem Kauf-Spiel imo mehr Druck gibt.
Wenn ich 80 Euro für nichts ausgebe, ärger ich mich halt.
Wenn mir ein erhofft gutes Gamepass Game doch nicht gefällt, ist mir das völlig egal. Das nächste lauert schon.

Bei Spielen die nur temporär im Game Pass sind, verspüre ich durchaus Stress/Druck, weil ich das innerhalb eines bestimmten Zeitraums durchspielen muss, wenn es mich interessiert. Kann bei größeren Spielen dann sogar passieren, dass ich es deswegen garnicht im Game Pass spiele.

Die Thiird Party Games sind in der Regel lang genug im Game Pass , um diese stressfrei spielen zu können und gerade bei so jemand wie Dir, der ja nicht alles zockt was derGP hergibt, kaufe ich dieses Stress/Druck Argument nicht wirklich ab!

Wenn einem eh nur relativ wenig im GP gefällt und man dies jedes Mal kund tut, dass der Monat XY ein reinfall wäre, wie kann da bei Third Party GP Games eigentlich Stress entstehen :verwirrt:

Die Thiird Party Games sind in der Regel lang genug im Game Pass , um diese stressfrei spielen zu können und gerade bei so jemand wie Dir, der ja nicht alles zockt was derGP hergibt, kaufe ich dieses Stress/Druck Argument nicht wirklich ab!

Wenn einem eh nur relativ wenig im GP gefällt und man dies jedes Mal kund tut, dass der Monat XY ein reinfall wäre, wie kann da bei Third Party GP Games eigentlich Stress entstehen :verwirrt:
Ich hab aktuell 19 Game Pass Spiele in meinem Pile of Shame :coolface:

Hat sich über 1 1/2 Jahre angesammelt.

Also kommst Du bei den GP Games seit eineinhalb Jahren nicht hinterher...wie kann das bei diesen Aussagen denn sein?

Irgendwie ja. Hab letztes Jahr die Day1 Spiele Indjana Jones, Stalker 2, Hellblade 2, Frostpunk 3, Persona 3 Reload, Still Wakes the Deep, durchgespielt. Ist jetzt nicht viel, aber immer noch günstiger, als wenn ich die Spiele zu Release gekauft hätte.

Nehme an auch du wirst zusätzlich das eine oder andere nicht-Day1 Game anspielen, ev. in CoD oder FlightSim reinschauen, etc..

Ich hab letztes Jahr tatsächlich nichts anderes im Game Pass gezockt. Der Rest interessiert mich entweder nicht, konnte nicht überzeugen, oder hatte ich bereits in einem Sale geholt.

Januar war für mich ein Reinfall. Meine Hoffnungen ruhen auf Avowed mitte Februar.

Das passt doch irgenwie nicht wirklich zusammen :verwirrt:

„Schwacher Monat“,„Gamepass lohnt kaum noch.“

Und jetzt fast 20 Games im Rückstand.

Geschichten aus dem Paulaner Garten :kruemel:

Ja schon wirklich etwas merkwürdig seine Aussagen:cautios:

Also kommst Du bei den GP Games seit eineinhalb Jahren nicht hinterher...wie kann das bei diesen Aussagen denn sein?

Das passt doch irgenwie nicht wirklich zusammen :verwirrt:

Ja schon wirklich etwas merkwürdig seine Aussagen:cautios:
Es ging/geht stets um Day1 Veröffentlichungen. Mein Pile of Shame besteht auch nur aus Day1 Veröffentlichungen. Bei den 19 Spielen sind sicher auch Spiele dabei, die ich nur anzocke und abbreche, weil die nichts für mich sind. Am Ende dind vielleicht nur 3-e Spiele dabei, bei denen ich dranbleibe. Die guten Monate hast du außerdem weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging/geht stets um Day1 Veröffentlichungen. Mein Pile of Shame besteht auch nur aus Day1 Veröffentlichungen.

Das macht die Sache ja nicht besser oder erklärt deine vorherigen Aussagen :cautios:
Bei nicht Day One Titel wäre dein Backlog theoretisch ja noch größer^^
Stellt sich immer noch die Frage, warum man letztes Jahr dann nur 6 Titel gespielt hat, sich über Monate beklagt, wo nicht für einen etwas dabei ist und man auf kommende Titel hofft obwohl man eigentlich nicht hinterherkommt.

GP ist für dich demnach ja der reinste Gameoverkill und Goldgrube... Du selbst suggerierst aber eher das Gegenteil mit deinen Aussagen, da Du ja in Wirklichkeit wohl nicht hinterher kommst!

Edit:
Bei den 19 Spielen sind sicher auch Spiele dabei, die ich nur anzocke und abbreche, weil die nichts für mich sind. Am Ende dind vielleicht nur 3-e Spiele dabei, bei denen ich dranbleibe. Die guten Monate hast du außerdem weggelassen.

Games die man anspielt & abbricht weil sie nicht den eigenen Geschmack treffen, zählen doch aber nicht zu Pile of Shame und minimieren den angeblichen Zeitdruck doch somit :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht die Sache ja nicht besser oder erklärt deine vorherigen Aussagen :cautios:
Bei nicht Day One Titel wäre dein Backlog theoretisch ja noch größer^^
Stellt sich immer noch die Frage, warum man letztes Jahr dann nur 6 Titel gespielt hat, sich über Monate beklagt, wo nicht für einen etwas dabei ist und man auf kommende Titel hofft obwohl man eigentlich nicht hinterherkommt.

GP ist für dich demnach ja der reinste Gameoverkill und Goldgrube... Du selbst suggerierst aber eher das Gegenteil mit deinen Aussagen da Du ja in Wirklichkeit wohl nicht hinterher kommst!
Nicht Day One Titel zocke ich doch garnicht. Die 19 Spiele sind halt nur auf meiner "vielleicht" Liste, wo ich nicht weiß, ob die überhaupt etwas für mich sind und ausprobiere, wenn ich gerade nichts anderes habe. Kann sein, dass am Ende garnichts für mich dabei ist. Da sind auch Dpiele dabei, die ich mir ohne Game Pass, nie gekauft hätte. Die 6 Titel waren dagegen Spiele, die ich unbedingt spielen wollte und auf die ich mich gefreut habe ind fue ich donst zum Launch gekauft hätte. Wenn ich sage es ist nichts dabei, sind das Zeiten, wo keine Spiele dabei sind, die mich brennend interessieren und ich direkt spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Day One Titel zocke ich doch garnicht. Die 19 Spiele sind halt nur auf meiner vielleicht Liste, wo ich nicht sicher bin, ob die überhaupt etwas für mich sind und teste, wenn ich gerade nichts anderes habe. Die 6 Titel waren dagegen Spiele, die ich unbedingt spielen wollte und auf die ich mich gefreut habe.

Dann wäre es aber ein selbst erzeugter Stress/Zeitdruck, ausreichend Zeit ist ja gegeben, gerade zukünftigen Titeln die sowieso nicht nur temporär im GP sind.

Ist dann halt ein eigenes Zeitenmanagement Problem. Im Grunde dürfte der GP für Dich so gesehen bloß nicht noch mehr interessante Titel bringen und jeder Monat der vom Angebot vermeintlich für Dich nichts ist, ist eine Chance die vorhandenen Spiele nachzuholen um Backlog und Stress/Zeitdruck zu veringern!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl jemand ertappt worden :kruemel:
Bei was?
Dann wäre es aber ein selbst erzeugter Stress/Zeitdruck, ausreichend Zeit ist ja gegeben, gerade zukünftigen Titeln die sowieso nicht nur temporär im GP sind.

Ist dann halt ein eigenes Zeitenmanagement Problem. Im Grunde dürfte der GP für Dich so gesehen bloß nicht noch mehr interessante Titel bringen und jeder Monat der vom Angebot vermeintlich für Dich nichts ist, ist eine Chance die vorhandenen Spiele nachzuholen um Backlog und Stress/Zeitdruck zu veringern!
Mir wärs lieber, man bringt mehr Spiele, die ich unbedingt Day1 spielen will und nicht auf meiner "vielleicht" Liste landen:coolface:

Jetzt ist es auf einmal die „vielleicht Liste“ und nächsten Monat wieder „schwacher Monat“
Man kennt es 😴

Naja scheinen ja noch genug "unbedingt Day1 Games" zu sein sonst hättest Du ja keinen Backlog und vermeintlichen Stress ;)
Wie oft noch, dass sind keine Spiele aus meiner unbedingt Day1 Liste, sondern vielleicht ist es was für mich Liste, die ich zuminest mal anspielen will.
Jetzt ist es auf einmal die „vielleicht Liste“ und nächsten Monat wieder „schwacher Monat“
Man kennt es 😴
Die war es schon immer, sonst hätte ich die Spiele zumindest mal angespielt.

Wie oft noch, dass sind keine unbedingt Day1 Spiele, sondern vielleicht ist es was für mich Liste, die ich mal anspielen will.

Also doch kein Stress ... verstehe :ol:

Abgesehen davon ging es ja darum, dass es abseits der "vielleicht ist es was für mich" Liste wohl genügend "unbedingt Day1 Spiele" welche die abarbeitung des Backlogs verhindern ;)

Zurück
Top Bottom