Microsoft Xbox Game Pass

Top, Control wird auf PC in voller Pracht nochmal angespielt, auf Konsole schon durch....
Gucken wie groß die Unterschiede sind.
 
Eher klein wenn man von Control die Next gen Versionen kennt. Ich hab’s noch auf PS4 in 30 FPS durchgespielt… harte Zeiten :)
Unsinn.
Gerade Control profitiert von 60FPS.

Wieder ein geiler Monat. Verlängere sehr gerne mein Abo. Der Edelpass ist halt eine wahre Offenbarung für Menschen die mit ihrer Konsole auch spielen.
 
Geschmackssache, ich finde im Gamepass leider nur noch selten was für mich.
... was ich gerade bei dir irgendwie nicht verstehe.
Du sagst doch immer, du suchst Coop Games für deinen Mann und dich ... und gerade davon kommt eigentlich dauernd was.
Valheim, Redfall, Zombie Army, Monster Hunter, Wo Long, World War Z, Palworld, Remnant ... um nur ein paar zu nennen. Diesen Monat Lightyear Frontier und Diablo.
Eigentlich fast unmöglich, daß einen nichts davon interessiert. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
... was ich gerade bei dir irgendwie nicht verstehe.
Du sagst doch immer, du suchst Coop Games für deinen Mann und dich ... und gerade davon kommt eigentlich dauernd was.
Valheim, Redfall, Zombie Army, Monster Hunter, Wo Long, World War Z, Palworld, Remnant ... um nur ein paar zu nennen. Diesen Monat Lightyear Frontier und Diablo.
Eigentlich fast unmöglich, daß einen nichts davon interessiert. :neutral:
Ich mag Koop Games aber von den genannten würde mich auch nichts interessieren.
 
... was ich gerade bei dir irgendwie nicht verstehe.
Du sagst doch immer, du suchst Coop Games für deinen Mann und dich ... und gerade davon kommt eigentlich dauernd was.
Valheim, Redfall, Zombie Army, Monster Hunter, Wo Long, World War Z, Palworld, Remnant ... um nur ein paar zu nennen. Diesen Monat Lightyear Frontier und Diablo.
Eigentlich fast unmöglich, daß einen nichts davon interessiert. :neutral:

Da ist nichts dabei was mich interessiert.
 
... was ich gerade bei dir irgendwie nicht verstehe.
Du sagst doch immer, du suchst Coop Games für deinen Mann und dich ... und gerade davon kommt eigentlich dauernd was.
Mittlerweile haben wir uns von dem Gedanken verabschiedet für uns passende Koop Games auf Konsole (egal ob grün oder blau) in nennenswertem Umfang zu finden.
Meist daddelt jeder abends in seinem Zimmerchen nur noch ein Singleplayer Spiel vor sich hin, und das war "Zusammenspielen".
Mit auch ein Grund wieso ich ein wenig den PC und MMORPGs vermisse, da saß man nicht nur in einem Zimmer nebeneinander sondern spielte auch meist zusammen.
Valheim, Redfall, Zombie Army, Monster Hunter, Wo Long, World War Z, Palworld, Remnant ... um nur ein paar zu nennen. Diesen Monat Lightyear Frontier und Diablo.
Eigentlich fast unmöglich, daß einen nichts davon interessiert. :neutral:
Wow, das ist ne ganz schön lange Liste, danke dir dafür :knuffel:

- Valheim -> Noch nicht probiert, ist aber ein Survival Spiel (?) - das wäre nicht so ganz unser Genre, wie bspw. auch ARK nicht
- Redfall -> Die negativen Meldungen ließen uns das Spiel dann am Ende gar nicht probieren, taugt es mittlerweile was (?)
- Zombie Army -> Das Zombie Setting ist bisschen ausgelutscht, aber hatte das Game nicht auf dem Schirm, könnte ich vielleicht mal reinschauen
- Monster Hunter -> Haben wir zum Release Anfang 2023 einige Wochen gespielt :goodwork:
- Wo Long -> Haben wir probiert, am ersten Boss hat mein Mann irgendwann nach 30 Versuchen (?) die Nerven verloren und es deinstalliert
- World War Z -> Vermutlich auch mit Zombies (?) - könnte ich aber mal ausprobieren
- Palworld -> Hab ich probiert, hat mich aber irgendwie nur ~2 Stunden halten können
- Remnant -> Sah ganz interessant aus, ist aber wohl auch Survivial (?)
- Lightyear Frontier -> Nicht auf dem Schirm gehabt
- Diablo -> Puh, gibt es für mich eine langweiligere Spielereihe? Wir haben Diablo 3 gespielt, und ich muss zugeben, ich war dann irgendwann froh als die Story vorbei war. Laufen, Button Smash, Laufen, Button Smash, puh...

Ich gebe zu, unsere Wünsche an Games sind schon recht hoch, oder vielleicht auch "speziell".
Wir brauchen dann eher so Kaliber wie Gears of War, Halo, etc.

Die Auswahl an Games im Gamepass ist schon recht groß, aber es sagt uns vieles nicht zu.
Wir spielen dann eher Sachen wie Borderlands, Assasins Creed, etc.
 
@Steras83 ... waren auch nur ein paar die mir grad eingefallen sind, aus möglichst verschiedenen Genres.
Z.B. Deep Rock Galactic soll Coop super sein, ich habs nie probiert.

- Valheim -> Selbes Genre wie Ark, aber doch ganz anders. Vor allem viel Basis Bau Optionen. Ich habs nur SP gezockt, aber stell mir das Coop sehr cool vor.
- Redfall -> Jedenfalls besser als sein Ruf, aber imo nicht wichtig. Ich würde eher Far Cry 6 Coop zocken.
- Wo Long -> Volles Verständnis für den Herrn Gemahl. ;) Für mich eins der besten Games 23.
- World War Z -> Left 4 Dead mit Third Person Option. Lustiges Brains-Off Geballer.
- Remnant -> Nah, nicht Survival. Third Person Shooter auf Dark Souls Schwierigkeit. Cool aber anstrengend. ;)
- Lightyear Frontier -> Demo war nett, reines Chill-Out Game glaub ich.
- Monster Hunter -> Wild Hearts probiert?
 
Ach stimmt, Wild Hearts ist ja glaube dabei durch EA Play?
Das könnte ich mir mit meinem Mann mal auf jeden Fall anschauen :)

Far Cry 6 war cool, haben wir auch im Koop gespielt, wie auch Far Cry 4 und Far Cry 5 und New Dawn.

Muss aber auch zugeben durch die beiden Abos (Gamepass und PS+ Extra) kommen eh so viele Titel, soviel Zeit zum spielen haben wir eigentlich gar nicht xD
Wollte eigentlich auch mal die Tage in F1 23 und Destiny 2 : Hexenkönigin reinschauen, ist diesen Monat im PS+ Essential drin gewesen.
Aber ich werde mir mal paar Titel wie bspw. Wild Hearts im Gamepass mal auf die "To-Do Liste" packen, damit ich die Spiele nicht aus den Augen verliere.
 
Wollte eigentlich auch mal die Tage in F1 23 ... reinschauen, ist diesen Monat im PS+ Essential drin gewesen.
Deswegen versteh ich deine Gamepass Beschwerden irgendwie nicht, F1 23 is seit gut zwei Monaten im GP ... aber da hats dich scheinbar nicht gejuckt. ;)

Denke wenn euch Far Cry Coop Spaß gemacht hat, kann man Redfall durchaus mal probieren. Für mich bissi wie ein schwächeres Far Cry in ansprechendem Setting.
 
Deswegen versteh ich deine Gamepass Beschwerden irgendwie nicht, F1 23 is seit gut zwei Monaten im GP ... aber da hats dich scheinbar nicht gejuckt. ;)
Mea culpa.
Ich hab den Gamepass kaum noch auf dem Schirm wenn ich da nicht mal über eine News stolpere.
F1 23 ist schon im Gamepass? Kam doch sonst meist immer im März der Folgesaison?
Denke wenn euch Far Cry Coop Spaß gemacht hat, kann man Redfall durchaus mal probieren. Für mich bissi wie ein schwächeres Far Cry in ansprechendem Setting.
Am Anfang sahen in den Tests die Bugs halt wirklich massiv aus, wenn das aber mittlerweile gefixt wurde könnte ich es mal anschauen.
Wie gesagt, der Koop Fokus von vor ~1 Jahr ist mittlerweile bei uns kaum noch gegeben.
Jeder daddelt nur noch sein Singleplayer Game XY vor sich hin.

Wenn hier wieder der "Flair" von damals sein sollte, dann müssen wohl wieder 2 PCs her, und aus dem zweiten Wohnzimmer wieder ein Büro werden.
Aber im Moment noch nicht, wäre mir ums noch recht neue Sofa zu schade :isaac:
 
F1 ... Yep, seit Jänner. Naja, gibt im GP bessere Racer, Forza, Wreckfest. ;)

Also Bugs hatte ich in meinen paar Stunden Singleplayer Redfall null. Es is nur imo ein bisschen ... flach.

Mein Coop Tip wäre Valheim, einfach gemeinsam reinhüpfen und die Welt und Mechaniken erkunden.

Wie is bei euch das Gaming Setup, 2x Series S, 2x PS5 ?
 
Zurück
Top Bottom