XBOX - Der Unterschied... oder die ZusatzDVD in der GamePro!

HappyPlace

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2002
Leute, habe heute endlich die neue Gamepro Ausgabe erhalten.. und was lese ich zuserst? 2 ja, 2 DVDs sind diesmal dabei.. die eine ist von MS.. erster Versuch auf massive WerbunG!

Gut, das Ding legt man ein, und MS versucht einem klarzumachen wieso die XBOX dreimal stärker ist als alle anderen Konsolen auf dem Markt.. so liebe N Fans, jetzt habt ihr es amtlich, nicht die XBOX ist dreimal stärker wie die PS2, sondern sie meinen damit auch den Cube... MINDESTENS!!! JAWOHL! Das wird da öfter erwähnt, dann gibt es supergeile Menüs zum auswählen, mit Grafikpower, Sounderklärungen usw... dann auch genug Spiele zum durchsehen, Interviews von Entwickler die sagen wieso die XBOX so stark ist, Erklärungen zur Festplatte usw.. achja, super cooles Video zu XBOX Live!

Dann noch die coole Champagne Werbung die man verboten hat in UK und 4 ganze Musikvideos unter anderem Gorillaz... die packen echt 4 Hits auf die DVD einfach umsonst! Zu geil!!!

Also wenn das so massiv weitergeht und die langsam checken was cool un IN bedeutet, werden sie nicht nur den Cube in Grund und Boden stampfen sondern schaffebn es die PS2 einzuholen, zwar nicht mit den Gesamtzahlen, aber mit den aktuellen.. das wird der Hit, jeder der diese Supercool DVD gesehen hat, kann doch nicht mehr anders.. wer wäre so doof bei den Erklärungen noch zur Konkurenz zu greifen.. Achja, bevor ihr wieder um euch schlagt... wenn MS meint, sie sind stärker als die aktuellen kisten auf dem Markt, heißt das das es WAHR ist.. vergleichbare Werbung ist in Europa bzw. D verboten, darf man nur wenn man es NACHWEISEN kann.. Coole Sache.. was will da Big N machen? Auf so ein cooles Image kommen die nie.. die XBOX zeigt Leute von 18 bis 35... So will ich das haben.. kein Spielzeug, ein Multimedia Gerät das OnlineGaming neu definiert.... schaut es an, udn ihr werdet verstehen! SUUUUUUUUUUPER GEIL!!! Weiter so MS.. am besten die ganze DVD im ABendprogramm als Dauerwerbesendung laufen lassen.. :D

Wenn ich das lese bekomme ich einen Steifen ... *ohhhh falsche Seite* :D
Mal ernst ... !!! Dieser Thread wird genau in 5 Min in ein Schlachtfeld verwandelt !!! Viel Spaß Leute !!!

Ich lach mich kaputt..., nichts gegen die Xbox, aber ist ja schon fast lächerlich, wie du auf so eine simple Werbe-DVD abfährst... :lol:

frames60 schrieb:
Ich lach mich kaputt..., nichts gegen die Xbox, aber ist ja schon fast lächerlich, wie du auf so eine simple Werbe-DVD abfährst... :lol:

Weil es einfach nur geil ist... ich habe auch die Cube Mini Promo CD.. die ist einfach ein doofer Witz dagegen.. da wird was geboten.. hat sich sogar meine Freundin mit angesehen.. das will was heißen.. die interessiert das normal nicht die Bohne, aber selbst sie meinte da bekommt man richtig lust was zu daddeln und dann noch die Muke in DVD Qualität.. Super geil...

Technische Unterschiede zu normaler und Dolby Digital Muke werden erklärt und hörbar in Form von Spielen bzw.. einem Spiel gemacht.. Leute mit ner DD Anlage kommen richtig ins staunen. MS weiß wie man das macht einfach klasse.. endgeil!!

Happy Place, wenn dir morgen jemand eine Werbe DVD schenkt, auf der zu sehen ist, dass hölzerne Klodeckel das Ultimative sind, gehst du dann auch gleich in nen Baumarkt und kaufst dir nen hölzernen Klodeckel?
Kapisch`?

Ausserdem sagt MS, dass die Xbox 3 mal so stark ist wie der Cube, den Beweis bleiben sie aber noch ei weitem schuldig

Also ich hab jetzt nur das Topic gelesen, ist wahrscheinlich auch besser so...

Ich kenn die DVD, hab sie schon vor ner Woche angesehn, war in der neuen Consol.AT dabei, aber naja, ich find sie etwas lächerlich. Und die deformierten Personen die man da sieht[zuviele augen, und ohren, erinnert irgendwie an einen Atomkraft-Werbespot ;)], sollen wohl zeigen, was aus einem wird, der xbox zockt oder wie? :lol:

Naja egal, ich fand sie nicht sonderlich gut. Obwohl der Doa Beach Volleyball trailer ziemlich nett aussah ;)

MTC001 schrieb:

Ich kenn die DVD, hab sie schon vor ner Woche angesehn, war in der neuen Consol.AT dabei, aber naja, ich find sie etwas lächerlich. Und die deformierten Personen die man da sieht[zuviele augen, und ohren, erinnert irgendwie an einen Atomkraft-Werbespot ;)], sollen wohl zeigen, was aus einem wird, der xbox zockt oder wie? :lol:

Naja egal, ich fand sie nicht sonderlich gut. Obwohl der Doa Beach Volleyball trailer ziemlich nett aussah ;)

der mit den atommenschen war gut!

MTC001 schrieb:

Welche Konsole hatte je eine bessere Promo DVD?

Ok ... da muss ich happy recht geben ... die Promo CD von Nintendo war echt lächerlich ... dagegen ist die jetztige von M$ um einiges besser !!!

HappyPlace schrieb:
MTC001 schrieb:

Welche Konsole hatte je eine bessere Promo DVD?

Also vom Layout her, eindeutig Nintendo, denn ne mini cd in einer 1:1 Cube-Hülle macht schon was her. Von der Qualität klar MS, ist schließlich ne DVD und keine mini CD...

Aha.. nicht nur ich fand die DVD gut, auch Fachleute wurden Sprachlos.. das und mehr vom Marketing XBOX Weihnachten 2002:

Hallo Xbox Fans!

In der neuen Ausgabe der Gamesmarkt gibt es ein nettes Interview mit Martin Bachmayer, Marketing Manager Xbox, in dem dieser verrät, was zu Weihnachten so alles ansteht.

In Auszügen, von mir, für euch (mit ein paar kleinen Kommentaren hier und da):

"Wir wollten herausfinden wie es sein kann, dass ein Gamer eine PS2 erwirbt, obwohl er zum gleichen Preis eine Xbox kaufen kann. [...] Die Ergebnisse zwar waren keine große Überraschung, bestätigen uns aber darin, dass eine Neuausrichtung des Marketings dringend notwendig ist. PS2 Käufer haben sich für das System entschieden, weil sie denken, dass mehr Spiele erhältlich sind, die Konsole günstiger ist und DVDs abspielbar sind. Die Grundlage für die Entscheidung für einen Gamecube bildete meistens der Preis und der Name Nintendo mit den dahinterstehenden Exklusivfranchises wie Mario oder Pokemon".

Wer entscheidet sich für die PS2 weil er denkt sie sei günstiger? Sind das Käufer die vor den Preissenkungen eingesackt haben?

"Fr den Start im März wurde das andere strategische Extrem gewählt und in Form einer Imagekampagne in TV und Print umgesetzt. Da waren zwar einige der kreativsten Ideen dabei, [...]aber trotzdem wußten viele nicht, warum sie eine Xbox kaufen sollten oder im Extremfall sogar was eine Xbox überhaupt ist".

Das Sega-Prinzip? Erste Werbewelle versandet?

Pläne für die Zukunft

"Im Bereich TV wird es eine Kampagne geben, in der wir Portfoliobreite, Spielqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis kommunizieren. Wir zeugen in einem insgesamt 40-sekündigen Spot zunächst 25 Sekunden reines Gameplay aus über 20 wichtigen Xbox Titeln dieses Weihnachtsgeschäftes. Hier sind natürlich auch Titel von 3rd Party Herstellern inkludiert, um aufzuzeigen, dass wirklich alle relevanten Games und Franchises auf Xbox noch besser aussehen. Im Anschluss folgt ein Shot auf eine Menge an Xbox Games, die Kamer zoomt aus dem Bild und macht den Blick frei auf über 150 Spieletitel, die das Xbox-Logo formen. [...] Um die Botschaft zu komplettieren, folgt dann im Spot unser Weihnachtsangebot: Xbox jetzt inklusive Jet Set Radio Future und Sega GT zum Sensationspreis von nur 249 Euro![...] Diese Umsetzung wird auch in der heißen Phase vor Weihnachten bundesweit im Kino geschaltet. [...] In Special Interest Magazinen werden wir auf einzelne Titel eingehen, in Massenmedien und Lifestyle-Magazinen werden wir "Xbox-Difference" mit Portfoliobreite und unser Weihnachtsangebot kommunizieren".

Klingt ordentlich, klingt ordentlich

Thema DVD und Xbox

"[...]dem von uns bisher zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Hier haben wir uns mehrere Aktivitäten einfallen lassen, die in der Form in dieser Branche noch nicht da waren. Wir werden in einer Auflage von einer Million Stück allein in Deutschland eine "Xbox-Difference DVD" kostenlos verteilen,[...]. Diese DVD wird zum Beispiel der gesamten Ausgabe der GamePro in einer Auflage von 200.000 Stück beiliegen, wird aber auch bei all unseren Veranstaltungen verteilt und am PoS ausliegen. Diese DVD beinhaltet neben den sehr innovativ aufbereiteten Themenbereichen "See More - Hear More - Feel More - Play More" auch Videos zu kommenden Xbox-Titeln wie Halo 2, Musikvideos und viele andere exklsive Goodies. Das Thema DVD wird aufgrund seiner Wichtigkeit auch noch mit einer weiteren Aktion gewürdigt, die Mitte November stattfindet, die aber noch geheim ist. So viel sei aber schon verraten: Bei Vorgesprächen mit potenziellen großen Medienpartnern zur Begleitung der aktion haben wir Sprachlosigkeit hervorgerufen als wir vorsichtig andeuteten, was wir hier vorhaben. Diese Maßnahme wird uns auch dabei helfen, die Box emotional aufzuladen. In der Vergangenheit wurde Xbox zu sehr als technologisch interessantes, aber gefühlsmäßig nicht besetztes Produkt gesehen".

Mysteriöse Monster-Marketingaktion. Wer spekuliert? Bekommt jeder Boxer eine kostenlose DVD von "Während du schliefst" um sich emotional aufzuladen? Oder ein neues Bios das statt dem grünen Startscreen ein paar Herzchen fliegen lässt? Den Jungs fehlt ein Maskottchen!

Wann geht's los?

"Am 30. Oktober eröffnen wir das Weihnachtsgeschäft mit unserem Xbox-Sega Bundle. Die TV-Werbung startet am 4. November und wird bis Mitte Dezember auf allen wichtigen privaten Stationen gesendet. Unser spezielles DVD Angebot wird mit enormen PR-Aufwand begleitet und Mitte November gelauncht. Dann startet die bundesweite Kinowerbung. Parallel dazu laufen den gesamten November die genannten Trial Kooperationen sowie unsere Handelspromotions. Darüber hinaus gibt es auch viele Maßnahmen, die von 3rd Party Publishern für Xbox Games veranstaltet werden. Wer am 24.Dezember nicht weiß, was Xbox kann und was Xbox kostet, der hat vermutlich seine Wohnung nicht verlassen, den Fernseher nicht aufgedreht und alle Abos abbestellt".

Die Trial Promotions hatte ich unterschlagen. Geht dabei um eine Roadshow, die unter anderem eine Woche lang vor der Hauptattraktion des Europaparks halt macht

Was wird das ganze kosten?

"Es [das Marketingbudget] wird deutlich höher als zum Launch. [...] Genauere Zahlen düfen wir nicht bekanntgeben, aber JEDER der Bereiche PR, Print, TV, PoS, Events etc. hat einen siebenstelligen Eurobetrag hinterlegt".

Geil ah? ;)

wie abgebrüht sind manche hier eigentlich sich so von einer promo cd beeiflussen zu lasen? LOL

egal wie stark eine konsole ist, es kommt auf die software an..und bevor jetzt wieder die üblichen verdächtigen sagen konsole a, b oder c hat die beste software..NEIN!

denn die beste software hat die konsole, die dem eigenen geschmack entspricht ;)

ich frage mich, wie lange es dauen wird, bis die letzten das begriffen haben...dann leben wohl die meisten von uns nicht mehr... ;)

also von diesen DVDs mit promo material halte ich nicht viel da diese meistens nur die hardcore zocker erreicht das einzigste was leute erreicht ist fernseh zeitungs und kinowerbung.

außerdem auf messen vertrten sein

nkani schrieb:
wie abgebrüht sind manche hier eigentlich sich so von einer promo cd beeiflussen zu lasen? LOL

egal wie stark eine konsole ist, es kommt auf die software an..und bevor jetzt wieder die üblichen verdächtigen sagen konsole a, b oder c hat die beste software..NEIN!

denn die beste software hat die konsole, die dem eigenen geschmack entspricht ;)

ich frage mich, wie lange es dauen wird, bis die letzten das begriffen haben...dann leben wohl die meisten von uns nicht mehr... ;)

Ich brauche keine Demo DVD... nur die Leute die so "Klug" sind sich bei dem Preis noch ne PS2 zukaufen... aber dem geht MS nach.. siehe oben.. Finde ich echt cool das die so ehrlich sind.. habe noch nie eine Firma erlebt die sowas zugibt und sagt.. verstehen wir nicht, dem gehen wir nach. Selbst Sega sagte immer... es läuft alles bestens.. etc.. Aber nicht so MS! :) Die lassen Taten folgen! Müssen sie auch, leider... manchen musste es halt einprügeln... Und nochwas.. würde Image etc.. nicht zählen, gäbe es den Cube schon gar nicht mehr... So ist es. Nintendo macht nämlich sehr viel Werbung und hat schon ein Image, wenn auch nicht das coolste!

HappyPlace schrieb:
nkani schrieb:

Ich brauche keine Demo DVD... nur die Leute die so "Klug" sind sich bei dem Preis noch ne PS2 zukaufen... aber dem geht MS nach.. siehe oben.. Finde ich echt cool das die so ehrlich sind.. habe noch nie eine Firma erlebt die sowas zugibt und sagt.. verstehen wir nicht, dem gehen wir nach. Selbst Sega sagte immer... es läuft alles bestens.. etc.. Aber nicht so MS! :) Die lassen Taten folgen! Müssen sie auch, leider... manchen musste es halt einprügeln... Und nochwas.. würde Image etc.. nicht zählen, gäbe es den Cube schon gar nicht mehr... So ist es. Nintendo macht nämlich sehr viel Werbung und hat schon ein Image, wenn auch nicht das coolste!

Ähm ich weiss nicht ob du da schon auf der welt warst aber das image von nintendo hat hauptsächlich sonys PR-Abteilung zu verantworten!

Crushburn schrieb:
HappyPlace schrieb:
nkani schrieb:

Ähm ich weiss nicht ob du da schon auf der welt warst aber das image von nintendo hat hauptsächlich sonys PR-Abteilung zu verantworten!

Wenn jemand fast ausschließlich nur Kinderspiele rausbringt, hat er sich das selber zu verantantworten... Sony hat das perfektioniert was Sega wollte.. keine Kinderspiele... sie machten es richtig... Nintendo ist selber schuld.. sie mussten ja immer wieder solche Brüller wie Pokemon rausbringen.. klar, führt auch schnell zum Geld, Respekt.. sowas hätte mal Sega machen sollen, aber sich dauerhaft am Markt zu etablieren.. kurz: Nö!

Und nochwas, meine ersten Geräte waren Pong oder Arcade Maschinen mit DonkeyKong.. ich weiß nicht wie lange du schon mit dabeit bist, aber ich sehr lange.. seit anfang der 80iger.

ok, deine meinung respektiere ich natürlich...

aber hier wird niemand von irgendjemandem (ms) in grund und boden gestampft oder platt gemacht...es sei denn die "klugen leute" glauben alles, was sie hören ;)

jede konsole kann am markt bestehen, solange es interessante software gibt, die sich abhebt...eine diktatur auf dem markt wirds nie geben..auch nicht von ms :)

und kluge leute entcheiden nicht anhand von äußerlichkeiten (mhz zahlen usw.) sondern anhand ihrem bedarf was software angeht...

dass wieder 3 am markt sind ist gut, damit sony vielleicht mal etwas kleiner gemacht wird wenn die ps3 da ist

Zurück
Top Bottom