XBox-Depression?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann man depressiv sein ? Ich begnüge mich mit maximal 3 Spielen die ich auf einmal besitze.

Zur Zeit zocke ich z.B. am meisten Spiderman. Wenn ich das fertig habe hol ich mir halt z.B. Hitman. Da gibts doch so viele Spiele und ständig kommen neue gute Games auf den Markt, die schaffe ich doch eh kaum alle durch.

Wieso sollte man denn dann depressiv mit den Spielen werden :-? Gibt doch genug.

nochmal @DarkSeed

es ist zwar ganz nett, wenn man sich auf verschiedene Top-Titel freuen kann... aber ein paar Anmerkungen zu deiner Liste hätte ich noch.. Shenmue2 habe ich auf dem DC (immer noch meine Lieblingskonsole ;) ) gespielt, Panzer Dragoon auf dem Saturn... okay, die Grafik dürfte bei der Xbox-Version vielleicht ein klein wenig besser sein, aber vom Spielprinzip (das, soweit ich weiß nicht großartig verändert wurde) fand ich es eher einschläfernd... und MGS2:Sub ist sicher ein Top-Spiel, aber es ist eben kein Titel, mit dem man die Xbox identifiziert, wie Zelda oder Mario bei Nintendo. Und die Titel, bei denen es klappen könnte (Blinx), werden erst gnadenlos gehypt und nacher.. Mittelmaß
und du hast Suikoden 3 vergessen :)

und immerhin kann ich mir bei GCN-Titeln wenigstens einigermaßen sicher sein, dass Toptitel a) nicht Mittelmaßtitel werden und b) voller Bugs sind :)

Mobster schrieb:
Wieso sollte man denn dann depressiv mit den Spielen werden :-? Gibt doch genug.

sorry, da hast du mich falsch verstanden, glaube ich.. ich wollte eigentlich sagen, dass, wenn man sich die Liste der... Xbox-Probleme ganz oben auf Seite 1 anschaut, man depressiv werden könnte...

aber lol, das isses: man wird depressiv, wenn man Xbox-Spiele zockt :D :lol:

Ich denke ich war einst einer der größten Xbox Gegener in diesem Forum!
Wie wohl viele hier noch wissen... :rolleyes:

Aber inzwischenzeit find ich persöhnlich(!!!) die Xbox besser als die anderen Konsolen (ich weiß ihr denkt alle anders!..aber bitte jetzt keine Diskussionen)
Ich denke das man einfach mal Games wie Halo oder DoA3 ein wenig gezockt haben muss um sich ein Bild davon zu machen das die XBox doch echt eine leistungsstarke Konsole ist die auch super Games hat!
Du sagst die Xbox muss Exklusivtitel abgeben!...ja..das stimmt schon aber PS2 muss das auch in Mengen! und der Cube hat sehr viele Exklusivhits die von Nintendo selbst stammen... :-?

Was ist mit der Xbox los?...weiß ich net ich hab noch keine Bugs gesehen in einem Spiel auf der Box...klar gibts welche aber ob man damit net übertreibt zu sagen das es viele wären?

Man nehme ein paar der geilsten PS2 Titel (versteh mich net falsch ich find die Games geil! aber): FFX...Palblaken und flimmerte ein bisschen! Tekken TT ...wiederlich langsam! viele der Anfänglichen PS2 Games waren unfertig oder einfach nur schlecht gemacht!,,,
Die Xbox ist eine recht komplexe Konsole..und eine junge dazu! Das sind denk ich zwei Faktoren die am Anfang Fluch bedeuten was die Games angeht aber schon bald, wenn man gelernt hat die Hardware auszuschöpfen, Segen !

WEnn ich meinen Blick auf 2003 oder Anfang 2004 richte sehen ich Games ala Doom 3 oder Halo2 die sicherlich ans LImit der Xbox gehen könnten?...und von der Grafik neu Referrenzen setzten werden!
Es ist bei der Xbox eine Geschmacksfrage da sie dem Cube sehr verschieden ist!
Cube reine Konsole...
Xbox Multimedia Maschine...
Auch Zielgruppen und Games driften stark auseinander das sieht man schon an den Aushängespielen der jeweiligen Konsole Halo und Mario...so verschieden wie diese Beiden Games sind, sind in meinen Augen auch die Konsolen auf denen die Games laufen! :)

Kotanji schrieb:
nochmal @DarkSeed

es ist zwar ganz nett, wenn man sich auf verschiedene Top-Titel freuen kann... aber ein paar Anmerkungen zu deiner Liste hätte ich noch.. Shenmue2 habe ich auf dem DC (immer noch meine Lieblingskonsole ;) ) gespielt, Panzer Dragoon auf dem Saturn... okay, die Grafik dürfte bei der Xbox-Version vielleicht ein klein wenig besser sein, aber vom Spielprinzip (das, soweit ich weiß nicht großartig verändert wurde) fand ich es eher einschläfernd... und MGS2:Sub ist sicher ein Top-Spiel, aber es ist eben kein Titel, mit dem man die Xbox identifiziert, wie Zelda oder Mario bei Nintendo. Und die Titel, bei denen es klappen könnte (Blinx), werden erst gnadenlos gehypt und nacher.. Mittelmaß

und immerhin kann ich mir bei GCN-Titeln wenigstens einigermaßen sicher sein, dass Toptitel a) nicht Mittelmaßtitel werden und b) voller Bugs sind :)

Jetzt fühl ich mich angesprochen! ;)
Wenn du schon von Aufgewärmten sprichst :D
Zelda hab ich aufm SNES und Mario auf m Nes gezockt...!
Und wer hatte nen Saturn?...das ding war net umsonst n flopp weil keiner es gekauft hat! Finde es gut das die Games von Saturn und DC wiederkommen!
Du willst kracher hören wie Unreal Championchip oder MGS:Substance(?), DoA oder Halo?
Zudem wärmt die Xbox nix auf... sondern bringt viel neues! das sehen ,denk ich, viele genau wie ich eher als Vorteil als als Nachteil!
Wieviele Hits gabs denn oder wirt es für GC geben die nicht schon mal da waren wie : Mario, Luigi, Zelda, Metroid, Starfox, Donkey Kong, Kirby etc .? :-?
Also Bugs in manchen Games kann vielleicht sein, wenig Exklusives kann naja...sagen wir weniger sein ,
aber Aufgewärmtes einfach nur Nö...da kommt für alle anderen Konsolen mehr aufgewärmtes als für die Box!

Kotanji schrieb:
nochmal @DarkSeed

Na ja also womit ich den Cube zur Zeit indentifizier ist wohl eher das was du der Xbox vorwirfst. Mangelnde Neuerungen. Mario, kenn ich seit NES keine Neuerungen in sicht, Zelda kenn ich persönlich seit SNES, MP auch seit SNES. Der Cube ist DIE Retrokonsole schlechthin, auf deutsch Auschlachten aller N Lizenzen mit Fragwürden Ausnutzung der Leistung des GC (Siehe Mario wischiwaschi obtik, Sound zum erbrechen). Es gibt einige Ausnahmen wie SFA oder MP die zeigen, daß der Cube wirklich Power hat. Die nur leider viel zu selten genuzt.

Hier bietet die X-Box einfach wesentlich mehr, es gibt zwar auch diverse Fortsetzungen aber auch verdammt viele komplette Neuentwicklungen, darunter Spiele wie Blinx, Tekki, Fable, N.U.D.E, True Fantasy Online die du so auf keiner anderen Konsole finden wirßt ;).

Kleiner Tipp leih dir mal ne Xbox übers Wochenende aus, dann kannst du dir selber mal ein Urteil bilden ;).

Gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
Na ja also womit ich den Cube zur Zeit indentifizier ist wohl eher das was du der Xbox vorwirfst. Mangelnde Neuerungen. Mario, kenn ich seit NES keine Neuerungen in sicht, Zelda kenn ich persönlich seit SNES, MP auch seit SNES.
Ja und? Stell dir vor, es soll Leute geben, die das begrüßen und wenn die games wirklich alle aufgewärmt werden[also Remakes] dann würde sie sicher keiner mehr kaufen. -Es soll sogar so Verückte geben, die sich den Cube wegen den Nintendo games gekauft haben und neues gibts auch mehr als genug: SFA, ED, Pikmin, Animal Crossing, Doshin, Monkey Ball 1, 2, etc...

Der Cube ist DIE Retrokonsole schlechthin

Als ob das schlimm wäre, das ist eher ein Kompliment, denn es gibt Konsolenhersteller die sowas aufgrund des kurzen bestehns als solche nicht von ihrer Konsole behaupten können...

Hier bietet die X-Box einfach wesentlich mehr, es gibt zwar auch diverse Fortsetzungen aber auch verdammt viele komplette Neuentwicklungen, darunter Spiele wie Blinx, Tekki, Fable, N.U.D.E, True Fantasy Online die du so auf keiner anderen Konsole finden wirßt ;).

Neuentwicklungen beim Cube, siehe erster Absatz.

Zu behaubten, der Cube hätte nur Spiele von Gestern und keine Innovationen, ist wirklich ein schwaches Argument. Lieber Spielspass pur bei SMS als Frustration und Langeweile bei Blinx!

Also das stimmt nun wirklich nicht, Mann mag zwar Mario seit fast 20 Jahren kennen, aber das der wieder einen Auftritt bekommt ist doch wohl ne Selbstverständlichkeit! Und innovative ist das Game doch. Sie haben doch das Gameplay Komplett erneuert. Mit der Wasserpumpe und den Aufsetzen ist doch ne Super Idee! Und Pikmin gab es voher auch nie, weder von Nintendo noch von na anderen Konsole. ich finde den Mix von Remakes und Neuenwicklungen diesesmal von Nintendo gelungen!
Naja und das M$ viele Neuendwicklungen macht, ist klar, das geht ja nicht anderes, da sie ja neu sind. Und auch da finde ich die Ideen ganz gut. Die Spultechnik von Blinx zb, ist ne gute Idee, die es voher auch nicht gab. Es wurde zwar nicht so gut bewertet, aber das ist mit egal, mache mir mein eigens Bild vom Spiel!

MTC001 schrieb:
Vegetha schrieb:
Na ja also womit ich den Cube zur Zeit indentifizier ist wohl eher das was du der Xbox vorwirfst. Mangelnde Neuerungen. Mario, kenn ich seit NES keine Neuerungen in sicht, Zelda kenn ich persönlich seit SNES, MP auch seit SNES.
Ja und? Stell dir vor, es soll Leute geben, die das begrüßen und wenn die games wirklich alle aufgewärmt werden[also Remakes] dann würde sie sicher keiner mehr kaufen. -Es soll sogar so Verückte geben, die sich den Cube wegen den Nintendo games gekauft haben und neues gibts auch mehr als genug: SFA, ED, Pikmin, Animal Crossing, Doshin, Monkey Ball 1, 2, etc...

Tja ich bin eben keiner der 200 Euros für eine Konsole ausgibt auf der nichts neues kommt, dann kann ich wirklich beim PC bleiben denn da ist seit 2 Jahren innovationslosigkeit angesagt. Immer nur Fortsetzungen, daß ist sowas von langweilig. Aber anscheinend bist du genau so jemand dem man das Geld leicht aus der Tasche ziehen kann wenn man einfach sogar gar nichts ändert (siehe RE <g>). Auß dem ETC wird aber nicht mehr so arg viel oder ? Stop mal Doshin gabs auch schon auf einer Vorgängerkonsole ;). Animal Crossing kenn ich ehrlich net, aber das was ich auf der GamePro DVD gesehen habe reicht mir <urgs> Amiga Grafik auf PowerPC, mensch das ist eine NextGen Konsole kein Leiherkasten, oder doch ?

Der Cube ist DIE Retrokonsole schlechthin
Als ob das schlimm wäre, das ist eher ein Kompliment, denn es gibt Konsolenhersteller die sowas aufgrund des kurzen bestehns als solche nicht von ihrer Konsole behaupten können...`

Tja bei dir scheint das Geld wirklich locker zu liegen, für das Geld was du in das Zeuch investierst was du eh schon 1.000 fach am Boden stehen hast geh ich lieber in Urlaub ;). Ich bin froh die Xbox als Innovationmaschine bezeichnen zu können, wenn ich Retro will hol ich meine alten Konsolen vom Boden, denn nichts ist besser wie das Orginal ;).

Neuentwicklungen beim Cube, siehe erster Absatz.

Wovon ich schon wieder eines entkräftet habe ;).

Zu behaubten, der Cube hätte nur Spiele von Gestern und keine Innovationen, ist wirklich ein schwaches Argument. Lieber Spielspass pur bei SMS als Frustration und Langeweile bei Blinx!

LOL tja wie fair ein Spiel niederzumachen das noch gar nicht auf dem MArkt ist aber gut. Lieber habe ich Spielspaß, einwandfreie grafsiche Präsentation und super Sound ala Halo nur Spielspaß ;). Denn Spielspaß habe ich heute noch mit Battlezone fals dir das was sagt und zwar auf dem Atari ;).

Gruß
Vegetha

Kotanji schrieb:
Hi allerseits... das ist mein allererster Thread hier, mal schauen, was daraus wird :)

Ich hab ne Frage an alle, die ne XBox haben... irgendwie habe ich nämlich in letzter Zeit einige schlimme, schlimme Sachen in Xbox-Only-Foren gelesen, die mich etwas stutzig machen.. anscheinend ist die Fangemeinde irgendwie deprimiert :-? :)

zum Beispiel das OXM... soll ja die Erwartungen... nich ganz erfüllt haben ;)
und die vielen Bugs, die bei XBox-Spielen angeblich häufiger als bei anderen Konsolen auftreten..
und dann das Wegbrechen der Exklusivtitel... Wreckless, Enclave etc. gibts in Zukunft auch für andere Konsolen..
die Verkaufszahlen (zumindest in Jap) sind bekanntlich nicht gerade.. gut, und in Europa ist man sich der Marktführerschaft irgendwie auch noch nicht so sicher :)
und die Werbung, die nicht anläuft... dazu die hohen Spielepreise...
und bei Multi-PLattform-Titeln kaum Qualitätsverbesserungen, siehe Turok etc.. und der schlampige Support von EA..
nicht zu vergessen die Hits, die wohl keine sind.. aktuellstes Beispiel Blinx..

wenn ich sich diese Punkte anschaue, komme ich irgendwie schon in die Versuchung zu denken, dass MS die Welt verarscht :-? :)

Deswegen meine Frage an alle Xboxler... setzt ihr eure unerschütterliche Hoffnung in Rare und XBox-Live? Oder wie haltet ihr euch über Wasser? :)

Keine Ahnung, ob ich das besser ins XBox-Forum hätte posten sollen, aber ich bin mir nich sicher, ob der Thread nicht eh in Gebashe ausartet.. mal schaun, wie dieses Board so ist :)

In gewisser Weise würde ich auch von einer Depression der Xbox reden. Denn erst jetzt wo einige Zeit ins Land gegangen ist nach dem Launch der Konsole, kann man auch bei den Fehlern Microsofts ein Fazit ziehen. Man dachte die Xbox wird ein Selbstläufer und ist daher mit den Spielen sehr nachlässig umgegangen. Auf der anderen Seite kosten exklusive Spiele eine Menge Geld, besonders wenn Du eine etablierte Konsole (PS2) schon auf dem Markt hast und der GC fast gleichzeitig mit Dir startet. Ich habe persönlich sas deutsche OXM noch nicht gelesen. Stellenweise ist die US Version manchmal schon ganz interessant. Spiele-Bugs. Auf allen drei Konsolen stürzen Spiele ab. Der Knackpunkt sind dabei aber nicht die Konsolen selbst, sondern vielmehr die Schlampigkeit der Entwickler, die meist dadurch resultiert, dass sie vom Publisher gedrängt werden, das Spiel endlich fertig zu stellen. Das ist natürlich im ersten Jahr einer Konsole gut zu beobachten, da die Entwickler sich noch nicht 100% mit der Konsole eingefuchst haben und der Tatsache, dass eine neues Konsole unbedingt schnell Software bereitstellen muss. Wenn Du Dich also in vielen Foren im Netz aufhalten würdest, dann würdest Du bemerken, dass alle Konsolen ab und zu Spiele mit Bugs bekommen. Das Wegbrechen der Exklusivtitel...hier ist Microsoft leichtfertig vorgegangen. Denn wenn man sich den Sachverhalt genau ansieht, so waren all diese Titel von Anfang an NICHT exklusiv, obwohl sich den Fans dieser Eindruck aufdrängte. Aber Microsoft hat ja kürzlich an Spiele-Förderungsprogramm angekündigt, um die Xbox Version von Spielen in Zukunft in der Qualität zu steigern. Die Zukunft. Die Gegenwart ist für mich nicht so interessant. Die besten Spiele brauchen viel Zeit. Man sehe sich nur mal an wie lange die besten PS2 Games in der Entwicklung waren. Aber gerade in der Zukunft liegen wohl die Juwelen der Xbox. Z.B. Halo 2, Dead Or Alive 4, Fable, Doom 3, Sudeki, Perfect Dark 0, Ninja Gaiden etc. Das sind Titel, die ich auf keinen Fall missen möchte. Tja die Verkaufszahlen in Japan. Die waren doch von Anfang an klar definiert. Wen überrascht es denn, dass man dort eher die Xbox meidet, besonders unter dem Aspekt, dass man jetzt erst so richtig mit ordentlichem Software Support beginnt? Marktführerschaft in Europa? Ist das jetzt schlichte Provokation? Werbung wird es geben, aber wahrscheinlich erst so gegen Mitte November. Angeblich will man noch vor Wehnachten die Spielepreise senken. Turok etc...? Was soll man dazu sagen? Ein Multi-Publisher versucht nun mal in erster Linie Geld zu machen und dann macht er sich darüber Gedanken was er aus den einzelnen Konsolenversionen rausholen will...wie man sieht an den Xbox Versionen...meistens ist das nicht sehr viel. E.A. will Geld verdienen...also warum ein Risiko eingehen und für die Xbox entwickeln? Wenn man sich die einzelenen Punkte ansieht, so ist es nicht so, dass MS wie Du vermutest "die Welt verarscht", sondern es ist eine Reihe von Anfängerfehlern, die der Xbox das Leben schwer macht. Hinzu kommt, dass die Xbox nicht aus Japan kommt, denn man darf nicht den Stellenwert japanischer Entwickler vergessen. Das nächste Jahr kann nur besser werden und ich bin mir sicher das wird es. :)

Vegetha schrieb:
Tja ich bin eben keiner der 200 Euros für eine Konsole ausgibt auf der nichts neues kommt, dann kann ich wirklich beim PC bleiben denn da ist seit 2 Jahren innovationslosigkeit angesagt. Immer nur Fortsetzungen, daß ist sowas von langweilig.
Kapier deine Einstellung irgendwie nicht. Als ob jedes Zelda, Mario&Co Game immer das selbe wäre :shakehead:

Und was an Fortsetzungen langweilig ist, würd ich und sicher milionen andre, die eben diese[siehe GTA, Mario, Zelda, NFS, Megaman,...] Fortsetzungen kaufen, fragen... -Liegt sicher nicht daran, dass bei den Games alles beim Alten bleibt und auch sonst nichts neues dabei ist.

Aber anscheinend bist du genau so jemand dem man das Geld leicht aus der Tasche ziehen kann wenn man einfach sogar gar nichts ändert (siehe RE <g>).

60% des Leveldesigns zu ändern, 10 verschiedene Endsequenzen einzubauen, Hammergrafik zu präsentieren und dann auch noch neue Zombie Typen sammt Zombie-Verbrennung hinzuzufügen ist also garnichts, tolle Logik :lol: -Achja ich hatte RE1 garnicht gespielt, also warum nicht bei der erweiterten Version zugreifen, was uns wieder zu einem Punkt bringt: Für wieviele Leute sind die Fortsetzungen denn nicht eh was ganz neues? Ich denke für Viele...

Ich bin froh die Xbox als Innovationmaschine bezeichnen zu können, wenn ich Retro will hol ich meine alten Konsolen vom Boden, denn nichts ist besser wie das Orginal ;).

Wenn man das so hört, musst du ja direkt sauer über Halo 2 sein :lol:

Die einzige Depression die ich mit der XBox habe, ist, dass ich mir
im November nur Mech Assault, UC und Splinter Cell kaufen kann.
denn für mehr ist kein Geld da.

MTC001 - Ich gebe Dir recht. Fortsetzungen sind nicht immer was schlechtes. Nur sind sie oft enttäuschend weil die Erwartungen etwas über das hinausgehen, was der Nachfolger dann zu leisten im Stande ist. Und es stimmt auch wenn Du sagst für viele Leute sind die nachfolger bzw. Remakes eine völlig neue Erfahrung. Die Frage ist jedoch wie ansprechend ist das Sequel für den einzelnen...das allererte Super Mario für den GameBoy hat mich begeistert. Und ein, zwei Nachfolger auch...aber was den GC betrifft, so ist mir der neueste Teil nicht erfrischend genug...es kommt für mich nicht an Jak & Daxter ran.

Jubei schrieb:
[...]das allererte Super Mario für den GameBoy hat mich begeistert. Und ein, zwei Nachfolger auch...aber was den GC betrifft, so ist mir der neueste Teil nicht erfrischend genug...es kommt für mich nicht an Jak & Daxter ran.

Hmm... Bei mir ist das etwas anders, ich fand Mario 64 eintönig und eher langweilig. SMS ist dagegen ein Geniestreich in allen Belangen und ich bin erstmals seit Mario World 1 am SNES wieder mit einem Mario Game ganz und gar zufrieden :)

Ich glaube auch das es eine ziemliche Box Depression gibt, das merkt man doch schon hier im Forum. Verständlich wenn es kaum gute Spiele gibt und überhypte Titel plötzlich nicht mehr das halten was man sich davon versprochen hatte. Die Box liegt auf Platz 3, und mehr wird in dieser Generation wohl auch nicht drin sein. In Japan wartet man immer noch vergeblichst auf die Wende, bei den Titeln ist das auch logisch. Man kann den Japanern genausowenig den westlichen Gamesgeschmack aufdrücken wie uns ne Pferdestriegelsimulation. Viele reden immer nur von Fable und PD0 aber diese Spiele erscheinen wohl auch erst in 1-2 Jahren und dann steht auch schon der Nachfolger in den Startlöchern, als XBOX-Fanboy (gibts sowas überhaupt *wuerg* ;) ) käme man sich wohl schon ein bischen abgezogen vor. Aber M$ revolutioniert ja den Videospielemarkt mit der schnellsten Nachfolgekonsole nur 3 Jahre später, weil sie dermassen die Hosen voll haben vor Sony. :P :lol:
Und wer weiss vielleicht hat M$ etwas gelernt und verschenkt die Box 2 wenn man sich 3 Spiele zum Launch kauft... :shakehead:
Also mit der DC (DoA 2, MSR, JSR, Shenmue 2....) und dem PC (Morrowwind, UT2003, Splinter Cell...) hat man ähnliche Games zum Teil noch grafisch besser, was ja das wichtigste ist für "manchen" Boxler.
Aber es gibt ja wie gesagt auch "kaum" Spiele mit denen man sich identifizieren kann, deshalb bleibt "manchem" nur noch Grafik und technische Überlegenheit (welche sich auch wieder sehr schnell relativiert :) ) zum profilieren o. schönreden. M$ soll aber auch sein Plätzchen im Konsolenmarkt erhalten, aber bitteschön Nr. 3. :)

Ja, es gibt XBox-Fanboys (*finger_heb*) und meinereiner fühlt sich eigentlich nicht abgezogen. Warum auch? Ich hab' doch schon genauso viel gute Titel auf meinem schwarzen Kasten wie die Cube-Fanboys (sowas gibt's auch ohne gewärge) auf ihrem Spielewürfel. Ich verkneife mir an der Stelle mal das obligatorische Aufzählen von Titeln, sonst besteht der Thread bald nur noch aus Releaselisten und der Frage, welche länger ist.
Wer übrigens dermassen die Hosen voll vor Sony hätte, der hätte das Projekt einfach gecancelt und auf XBox-Live und neue Spiele verzichtet. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, nicht? Ausserdem, wer sagt denn, dass die XBox 2 schon in zwei Jahren (2004) kommt? Ich dachte, sie käme 2005, gleichzeitig mit der PS3.
Ich muss auch nix schönreden und profilieren muss ich mich auch nicht. Ich gebe gerne zu, dass ich keine grosse Ahnung von Konsolen habe, ich hab' nur ne DC und eine XBox und hab' mal auf ein paar anderen gezockt, aber ich bin kein Konsolenspieler der ersten Stunde. Aber ich brauch auch nix schönreden, JSRF, Halo, Wreckless (ja, auch Wreckless) und viele andere Spiele machen mir schlicht und einfach Spass.... und damit hat die XBox für mich ihren Zweck erfüllt. Kein Grund zu Depressionen. Ach ja, und ob die XBox wirklich auf dem 3. Platz vestgenagelt bleibt (ist sie überhaupt da????) ist noch die Frage. Könnte genausogut den Cube treffen. Aber des is mir eigentlich wurscht. Ich will keine Verkaufszahlen schauen, ich will spielen.

ich seh das ähnlich wie Jubei in der Hinsicht das die Zukunft einen höheren Stellenwert einnimmt als die Gegenwart was die Xbox betrifft!

Ich glaube das der Support von Spielen an der Xbox gesichert ist. Zum einen deswegen weil Microsoft schon sehr eifrig war was diese Sicherung angeht! Man werfe einen Blick auf Bungie, Temco oder Rare...
Wenn man sich überlegt wie lange Ninendo oder auch Sony Zeit hatte sich entwickler zu sichern!

MS ist einfach sehr jung auf dem Konsolenmarkt...und macht Fehler !
Aber sie stellen sich nicht blöd an...mit Bundels, Entwicklerunterstützung, Preissenkungen und der Sicherung durch ExklusivTitel...das wird die Verkaufzahlen sicherlich nicht unberührt lassen!

Also ich finde M$ macht das schon richtig, mit de Dumpingpreisen User gewinnen und dann mit der X-Box 2 (ich hoffe ja die sind etwas kreativer als Sony.. ) erst richtig Gewinn einfahren.
Wenn die X-Box noch billiger wird werde ich vielleicht auch irgendwann mal zucshlagen.

Kotanji schrieb:
Hi allerseits... das ist mein allererster Thread hier, mal schauen, was daraus wird :)

Ich hab ne Frage an alle, die ne XBox haben... irgendwie habe ich nämlich in letzter Zeit einige schlimme, schlimme Sachen in Xbox-Only-Foren gelesen, die mich etwas stutzig machen.. anscheinend ist die Fangemeinde irgendwie deprimiert :-? :)

zum Beispiel das OXM... soll ja die Erwartungen... nich ganz erfüllt haben ;)
und die vielen Bugs, die bei XBox-Spielen angeblich häufiger als bei anderen Konsolen auftreten..
und dann das Wegbrechen der Exklusivtitel... Wreckless, Enclave etc. gibts in Zukunft auch für andere Konsolen..
die Verkaufszahlen (zumindest in Jap) sind bekanntlich nicht gerade.. gut, und in Europa ist man sich der Marktführerschaft irgendwie auch noch nicht so sicher :)
und die Werbung, die nicht anläuft... dazu die hohen Spielepreise...
und bei Multi-PLattform-Titeln kaum Qualitätsverbesserungen, siehe Turok etc.. und der schlampige Support von EA..
nicht zu vergessen die Hits, die wohl keine sind.. aktuellstes Beispiel Blinx..

wenn ich sich diese Punkte anschaue, komme ich irgendwie schon in die Versuchung zu denken, dass MS die Welt verarscht :-? :)

Deswegen meine Frage an alle Xboxler... setzt ihr eure unerschütterliche Hoffnung in Rare und XBox-Live? Oder wie haltet ihr euch über Wasser? :)

Keine Ahnung, ob ich das besser ins XBox-Forum hätte posten sollen, aber ich bin mir nich sicher, ob der Thread nicht eh in Gebashe ausartet.. mal schaun, wie dieses Board so ist :)

Warum sollte ich depressiv werden,wenn ich zu 16 gleichzeitig Halo zocken kann?

LanParty1-003.jpg

LanParty1-004.jpg

LanParty1-023.jpg

Grüsse an alle die in Basel dabei waren.

Der war gemein, aber wir zocken auch so! =)

Achja, das einzige was mich depressiv macht sind die Nintendo Spiele oder das PS2 geflimmer... an den XBOX Games gibt es nichts auszusetzen.. Ich frag mich eh wie das jemand mit SSBM, Luigi; Mario, WR usw.. aushalten kann.. für mich ist das keine Aktion, das ist langeweile ala Nintendo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom