XBox-Depression?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kotanji

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2002
Hi allerseits... das ist mein allererster Thread hier, mal schauen, was daraus wird :)

Ich hab ne Frage an alle, die ne XBox haben... irgendwie habe ich nämlich in letzter Zeit einige schlimme, schlimme Sachen in Xbox-Only-Foren gelesen, die mich etwas stutzig machen.. anscheinend ist die Fangemeinde irgendwie deprimiert :-? :)

zum Beispiel das OXM... soll ja die Erwartungen... nich ganz erfüllt haben ;)
und die vielen Bugs, die bei XBox-Spielen angeblich häufiger als bei anderen Konsolen auftreten..
und dann das Wegbrechen der Exklusivtitel... Wreckless, Enclave etc. gibts in Zukunft auch für andere Konsolen..
die Verkaufszahlen (zumindest in Jap) sind bekanntlich nicht gerade.. gut, und in Europa ist man sich der Marktführerschaft irgendwie auch noch nicht so sicher :)
und die Werbung, die nicht anläuft... dazu die hohen Spielepreise...
und bei Multi-PLattform-Titeln kaum Qualitätsverbesserungen, siehe Turok etc.. und der schlampige Support von EA..
nicht zu vergessen die Hits, die wohl keine sind.. aktuellstes Beispiel Blinx..

wenn ich sich diese Punkte anschaue, komme ich irgendwie schon in die Versuchung zu denken, dass MS die Welt verarscht :-? :)

Deswegen meine Frage an alle Xboxler... setzt ihr eure unerschütterliche Hoffnung in Rare und XBox-Live? Oder wie haltet ihr euch über Wasser? :)

Keine Ahnung, ob ich das besser ins XBox-Forum hätte posten sollen, aber ich bin mir nich sicher, ob der Thread nicht eh in Gebashe ausartet.. mal schaun, wie dieses Board so ist :)

Und ob das in gebashe ausarten wird, happy place und co. werden dich gleich zurecht stutzen :lol:

Und wieder ein Nintendo Fan *gg*

Nein ich bin vollkommen zufrieden mit meiner X-Box, Live! wird ein großartiges Projekt und die kommenden Spiele werden echt geil, mir egal ob die nun Xclusiv sind oder nicht, hauptsache ich kann sie auf meiner Schwarzen Box spielen...

HappyPlace schrieb:
Er soll sich einen Cube kaufen, DU bist der XBOX nicht würdig! :D

:lol: Ich glaube nicht das du ihn mit diesem Satz "strafen" kannst.. so wie der über unsere Box schreibt hat er sicherlich nicht vor, sich ne Box zu kaufen, wenn er noch keine hat....

Kotanji:

Naja ich bin dir wegen deinem ersten Post keinesfalls böse, nur musst du bei solchen Sachen mit ärgerlichen X-Box Usern rechnen, die deinen kleinen Vortrag gar nicht mögen ;)

Ich bin selber stolzer X-Box besitzer, ich liebe einfach diese schwarze, wenn auch etwas schwere und große Box :D , aber ich kann dem, was du uns da niedergeschrieben hast, einfach nicht nachfühlen.

Ich stütze mich nicht auf Rare... oder X-Box Live! ...
Ich freue mich einfach das Rare dazugekommen ist, und das ein neuer Concers Bad Fur Day und ein Perfect Dark Teil in mache ist. Das neue MMORPG wird auch interessant.. hoffe ich ;) :)
Und X-Box Live! wird ein hochinteressantes Projekt mit jetzt schon vielversprechenden Titeln wie True Fantasy Live Online, Splinter Cell Live! oder N.U.D.E@

Es kommen noch sehr gute offline Titel auf der X-Box raus, auf die ich mich besonders freue wie Mech Assault, Splinter Cell, Fable, Halo 2, Panzer Dragoon Orta, Steel Battalion, Shenmue 2, Metal Gear Solid 2: Substance, evtl. sogar ein Xclusives Metal Gear Solid 3 oder Crimson Sea...

Aber dein Text klang schon fast spöttisch... deshalb musst du evtl. auch mit bashereinen rechnen.
Mit sowas kann man ein Forum nicht "testen" ;) (auf den kommentar "wie dieses Forum wohl ist" :) )

Also alles schön easy angehen ;)

Also von Bugs weiß ich nichts,
von schlechten Umsetzungen noch weniger,
und die ehemaligen xclusivtitel, will ich nicht mal geschenkt.
Ich habe sie schon gespielt, also ich weiß wovon ich rede.
Das mit Blinx ist scheiße, aber ich glaube mit Mech Assault haben wir
sehr viel mehr Glück.

Blinx schrieb:
sehr viel mehr Glück.

Eben...

eine schlechte umsetzung gab es schon, zwar nicht übermäßig schlimm, aber etwas peinlich, und das war die von "Shadow of Memories" ...

DarKSeeD schrieb:
Blinx schrieb:
sehr viel mehr Glück.

Eben...

eine schlechte umsetzung gab es schon, zwar nicht übermäßig schlimm, aber etwas peinlich, und das war die von "Shadow of Memories" ...

Wieso das denn? Ich dachte es wäre ne 1:1 Umsetzung von der PS2?

guradia schrieb:
HappyPlace schrieb:
Wieso das denn? Ich dachte es wäre ne 1:1 Umsetzung von der PS2?

Spielerisch 1:1 ...

Grafisch + Ruckel + schlechtere Texturen

Keine Ahnung welche Deppen da am Werk waren...

Nene keine ruckelei... aber miesere Texturen und etwas verwaschenere Optik.
Auch GamePro meinte es sein eine unverschämtheit so einen schlechten Port zu bringen, nach der Zeit, bei dieser Hardware... echt schwache Leistung... :shakehead:

DarKSeeD schrieb:
Nene keine ruckelei... aber miesere Texturen und etwas verwaschenere Optik.
Auch GamePro meinte es sein eine unverschämtheit so einen schlechten Port zu bringen, nach der Zeit, bei dieser Hardware... echt schwache Leistung... :shakehead:

Den Giga-Nasen über die Schulter geschaut .. .DAS RUCKELT ^^

Depression ? ich hab heute den ganzen Tag Timesplitters/CMR/Halo gezockt und da kann ich echt nicht davon reden.

Ich bin voll zufrieden den die Box macht in meinen Augen nur noch Spaß :) und wenn man auch noch fast ausschließlich mit Neuentwicklungen beglückt wird kann es einem doch nur gut gehen.

Gruß
Vegetha

Die einzige Depression die ich momentan in zusammenhang mit der XBox bringe ist Enclave...
hab den titel seit ein paar tagen und das speichersystem ist wirklich deprimierend und frustrierend.

Ansonsten hab ich mit der XBox keine Probleme, zock derweil auch noch gute, andere games, spare auf noch bessere games (splinter cell, blinx (!!), PDO, Mech Assault,...), freue mich auf zukünftige Highlights (Fable, Halo2, ... ) und natürlich XBox Live.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meiner XBox.

X-Box Depression?
Hm, also ich bin ein Multi-User (Box kommt in den nächten Wochen dazu) und weiss daher bei allen Lagern ganz gut bescheid, und würde eher sagen: Was ist denn mit der Cube-Depression??

Ich besitzte auch einen Cube und der Start der Konsole war mässig, ich habe gerade mal EIN Spiel (SMS) und das finde ich auch nicht sooo toll.
Auf die Kracher muss man immer noch warten und immer mehr Entwickler springen ab, machen erst garnix oder produzieren doch nicht mehr exclusiv. Wenn man die Wahl zwischen der Xbox und der Cube Version hat, nimmt man natürlich die besser aussehende. Und das ist die Box.
Im Moment ist der Cube für mich ne Totgeburt. Ich hoffe sehr, dass er nicht den selben Weg wie das N64 nimmt.
Also wenn man von einer Depression sprechen kann, dann ist es die Cube-Depression (zumindest für mich).
An der Box ist nur ärgerlich, dass der Preis für neue Spiele so hoch ist, aber das soll sich ja bald ändern.
Und solange zocke ich DC und PS2, für letztere gibt´s nämlich mehr als genug Kracher.

also für mich persönlich gibts keine cube depression.

hab jetzt mehr spiele, als ich zum gleichen zeitpunkt nach dem n64 release hatte.

luigi's mansion, wave race, pikmin, ssbm, sms, capcom vs snk, resi, rogue leader, super monkey ball und sonic adventure 2.

das einzige game was MICH PERSÖNLICH (bekanntlich hat ja jeder seine eigene meinung) davon enttäuscht hat, war sonic adventure 2. ansonsten war jedes game sein geld wert.

also für mich ist der cube alles andere als eine fehlgeburt und diese woche kommt ja noch eternal darkness dazu.

dagegen hätte mich auf der xbox ein einziges game interessiert und das wäre halo gewesen, doch als ich in einigen mags gelesen hab, dass es auf dem pc weit aus bessere shooter geben würde, hab ich dann doch die finger davon gelassen.

@ darkseed
thx, dass du mir nicht böse bist :)

@ all
jo, ich hab nen Cube und das mit Nintendo-Fanboy stimmt bis zu einem gewissen Grad auch :)
und ich hab keine Box und werde mir vorerst auch keine kaufen.. ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen :)
vielleicht war "Depression" auch etwas... zu hart ausgedrückt, und es freut mich ja für euch alle, dass ihr das nicht so empfindet, aber mich würde es schlicht und ergreifen nerven :)
allein schon die ruckler und bugs... aber ok.. wenn blinx schreibt, dass es das alles gar nicht gibt, glaub ich ihm natürlich :)

@ el barto
irgendwie hast du recht mit der "Cube-Depression"... ich bin von den Spielen, die ich habe, auch etwas enttäuscht... Rogue Leader war zwar grafisch ganz nett, aber auch irgendwie langweilig am Ende... SMS ist nicht so gut wie der Vorgänger geworden, nur Pikmin macht je mehr man spielt, immer mehr spaß
glücklicherweise habe ich nur drei, ich kann also hoffen, dass die anderen besser sind/werden :)
aber wenigstens hatte ich noch nie einen Absturz mit meinem Cube...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom