XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Witzbolde hier aber ma im ernst is doch klar das die 360 bessere grafik bringen wird da sie bessa abgestimmt is auf die software!!!

Habe mir gestern die Gamepro DVD angesehen um mal die ach so tollen Consolenspiele zu sehen. Richtig vom Hocker gehauen haben mich die 360er Games nicht. Aber das tun viele Pc Games auch nicht. Richtig Kacke fand ich nur das fast alle Spiele im Grunde ähnlich sind. Kamera schräg hinter der Figur, und dann läuft man in der Welt herum. Ob man aus dieser Perspektive nun einen Prinz, Cowboy, Super Mario oder sonst was steuert bleibt gleich langweilig. In dem einen Spiel kann man eben mit Schwert zuschlagen und in dem anderen alles umnieten gähn. Da lob ich mir doch meinen Pc. Da gibt es wenigst von allen Genres etwas. Ob Roller Coast Tychoon oder Shooter. Die nebenbei nicht mal schlecht aussehen. Natürlich wird ein guter Pc für Leute ohne ein bisschen begeistereung für Technick, Hausverstand oder sonstichen finaziellen Habenichtsen ein Traum beleiben und dann sollte man besser zur Console greifen. Obwohl ein neues HDTV Gerät und ein gutes Boxen System für anständigen Sound werden sicher auch nicht umsonst sein. Na dann wird eben bis 2010 auf dem alten Tv gerät gezockt und hier weiterhin mit dem 486 Rechner gepostet.

Forenstein schrieb:
Jubei schrieb:
PC and the New Power Generation: Xbox 360

Should PC gamers buy into the hype?

http://pc.ign.com/articles/668/668631p1.html

Um was geht es da ?? kann mir das jemand übersetzen ??

Die Wahrheit :)

Die Xbox 360 konnte mich auch noch nicht überzeugen, ich sehe momentan nicht einen Vorteil gegenüber dem PC, ja der kostenvolle Online Multiplayer ist in meinen Augen eher ein Nachteil. Grafisch bleibt uns die neue MS Konsole auch einiges schuldig. Vielleicht zeigt sie ja nächstes Jahr was sie kann, bis dahin werden aber wohl am PC auch wieder schwerere Geschütze aufgefahren ;)

Dell Dimension 600 Renegade Limited Edition >> NextGen Konsolen

Dass es so schnell gehen würde, überrascht mich nun doch ein wenig.

Heise
Gamestar

AllesBa$h0r schrieb:
Dell Dimension 600 Renegade Limited Edition >> NextGen Konsolen

Dass es so schnell gehen würde, überrascht mich nun doch ein wenig.

Heise
Gamestar

Dell hat das mit den Gamer PCs ja voll raus.Ist im Preis ein kleines Atomkraftwerk mit inbegriffen?Wer brauch sowas?

Essenaufraeder schrieb:
Habe mir gestern die Gamepro DVD angesehen um mal die ach so tollen Consolenspiele zu sehen. Richtig vom Hocker gehauen haben mich die 360er Games nicht. Aber das tun viele Pc Games auch nicht. Richtig Kacke fand ich nur das fast alle Spiele im Grunde ähnlich sind. Kamera schräg hinter der Figur, und dann läuft man in der Welt herum. Ob man aus dieser Perspektive nun einen Prinz, Cowboy, Super Mario oder sonst was steuert bleibt gleich langweilig. In dem einen Spiel kann man eben mit Schwert zuschlagen und in dem anderen alles umnieten gähn. Da lob ich mir doch meinen Pc. Da gibt es wenigst von allen Genres etwas. Ob Roller Coast Tychoon oder Shooter. Die nebenbei nicht mal schlecht aussehen. Natürlich wird ein guter Pc für Leute ohne ein bisschen begeistereung für Technick, Hausverstand oder sonstichen finaziellen Habenichtsen ein Traum beleiben und dann sollte man besser zur Console greifen. Obwohl ein neues HDTV Gerät und ein gutes Boxen System für anständigen Sound werden sicher auch nicht umsonst sein. Na dann wird eben bis 2010 auf dem alten Tv gerät gezockt und hier weiterhin mit dem 486 Rechner gepostet.
Genau das ist ja das Problem, auf dem PC werden eben nicht alle Genre bediend, ich als Liebhaber von Ost-RPGs und Adventures gucke da mitlerweile in die Röhre - lang lebe die DOS-Zeit!

Pipboy schrieb:
Auf den Konsolen werden aber auch nicht alle Genre versorgt.
Hab ich ja auch nicht behauptet, Aufbausimulationen, Wirtschaftssimulationen und ähnliches findet man auf Konsolen immer noch selten, nicht umsonst hab ich noch meine XP-Dose.
Umgekehrt gibt es aber auch nicht alles auf PC, keine Beat 'em ups, keine Ost-RPGs etc, daher ist es quatsch zu behaupten das am PC alle Genes bedient werden.
Aber wenn ich entscheiden müsste auf was ich eher verzichten würde - würde ich definitiv eher auf den PC als Spielemaschine verzichten.

nasagoal schrieb:
Fukuhara schrieb:
wenn ich entscheiden müsste auf was ich eher verzichten würde - würde ich definitiv eher auf den PC als Spielemaschine verzichten.
word :goodwork:

dito ;)

hab in den letzten jahren genug von dem einheitsbrei auf dem pc gespielt. finds schön wenn leute ihren 30. wwIIshooter in 360er-grafik für läppische 1200 euro investitionsgeld zocken können.

Fukuhara schrieb:
Pipboy schrieb:
Auf den Konsolen werden aber auch nicht alle Genre versorgt.
Hab ich ja auch nicht behauptet, Aufbausimulationen, Wirtschaftssimulationen und ähnliches findet man auf Konsolen immer noch selten, nicht umsonst hab ich noch meine XP-Dose.
Umgekehrt gibt es aber auch nicht alles auf PC, keine Beat 'em ups, keine Ost-RPGs etc, daher ist es quatsch zu behaupten das am PC alle Genes bedient werden.
Aber wenn ich entscheiden müsste auf was ich eher verzichten würde - würde ich definitiv eher auf den PC als Spielemaschine verzichten.
Natürlich ist es quatsch das am PC alle Genre bedient werden und deshalb will ich auf beides nicht verzichten. ;)

PS: Ich hasse deine Signatur bzw. diese ****** Animation :hmpf: .

Also als PC-Gamer kann man schon Onimusha und Grandia und solche Sachen erwerben. Aber eben nicht auf Sony-Umfang.

Ich persönlich würde immer beim PC verbleiben.
Es gibt reichlich Gründe dafür, Strategiespiele sind auf dem PC erhältlich, ebenso Sachen wir Sacred oder Diablo 2.
Der kostenlose Multi ist im Moment auch noch ein Vorteil des PC.

Der PC hat auch den Vorteil der größten Userbase :)
Die Grafik des PCs ist immer systemoptimiert, zum laufen bringen kann man die meisten Spiele dann schon.
Eine XBOX kann den PC nur im Bereich des Preises schlagen.
Dafür aber hat der PC noch den besseren Preis bei den Spielen :)
Und Gothic 3 :D

Der PC hat für mich einfach unschlagbare Vorteile (wenn man die Emulation dazunimmt, hat man seine Konsolen schon geschlagen :D :D )
und irgendwie mehr Spaß.

@Fuku: DANKE :D , ich kann mich bei solchen Animationen einfach nicht konzentrieren. :blushed:

@Nerazar:

Stimmt man hat aus den Genren wie Ost-RPGs oder Action Adventures zwei bis drei mittemässige Titel auf dem PC (na gut Grandia 2 ist Top) aber warum sollte ich mich mit so wenig und dann auch noch so qualitativ schlechten Titeln abmühen zumals Konsolenports häufig miserabel auf den PC umgesetzt werden wie Grandia 2 oder MGS2 Substance?

Auf der Konsole kriege ich die besten Titel des Genres während ich auf dem PC auf ein miserablen Port eines mittelmässigen Spiels zocken kann. :rolleyes:

Und die Grafik von PC Spiele ist alles andere als systemoptimiert da hier mit Ressourcen nur so um sich geschmissen, es gibt wenige löbliche Ausnahmen wie Half Life 2 z.B. während auf der Konsole die Hardware voll ausgereitzt wird was dazu führt das auf 5 Jahre alter Hardware sowas wie Burnout oder Resident Evil 4 gezaubert wird.

Der PC ist "nur" interessant wegen Modding und Genren die es auf der Konsole nicht gibt bzw. so gut wie garnicht vertretten ist.(und natürlich wegen exklusiv Titelns)

Stimmt

Ja , ist alles plausibel.
Das System ist jedoch userabhängig, wenn du mehr Leistung willst, bekommst du sie auch.
Da sind Konsolen sicher im Vorteil, da die Entwickler ihre Plattform haben und sich diese wohl auch nie ändern wird, außer bei neuen KonsolenGens.
... und von "ausreizen" kann man bei Konsolen scheinbar lange nicht sprechen.
Und mit der Next-Gen wird dieses ausreizen sogar noch schwerer, meine ich.

Mir grausts schon jetzt, die 360 strotzt vor Leistung, aber in 4-5 Jahren trotzdem eine neue Gen?
Hat die 720 dann 12 Cores? :-?

Die Konsole hat schon ihre Spiele als Vorteil, das sollte man aufzählen.
Obwohl der PC ab und an bessere Ableger davon bekommt .
(Siehe Far Cry...)
Hängt halt vom Spiel ab, ob das Spiel nun auf Konsolen erschien und rüberportiert wurde oder umgekehrt.
Man ist mit einer Konsole und einem PC am besten bedient, finde ich.

Manchmal bietet der PC zu wenig, und man möchte ein Final Fantasy 10
(Ich habe den 8ter auf dem PC gespielt) oder ein Smash Brothers.
Beide Systeme sind Top, PC und Konsolen.
Jo :)

Konsolen werden besser ausgereitzt, das stimmt schon - oder hast du schon mal einen PC mit 733Mhz Prozessor, 64MB Ram und Geforce 3 gesehen der die Grafik eines DoA U hervorbringt? ich definitiv nicht, bei eniem PC braucht man da schon über 2 Ghz und Geforce 6.
Aber das ist gar nicht der Punkt, es kommt drauf an welche Genres man bevorzugt, danach ist zu entscheiden welches System einem wichtiger ist, nicht nach der Leistung, in Sachen Grafik wechselt sich das eh ständig ab.

naja als Mac User ist die 360 (wenn ich sie mir dan kaufe) eine coole Sache!
Es kommen recht viele PC Umsetzungen. Dank TFT und Beamer werde ich wohl keine großen Unterschiede vorerst sehen.
Die Steuerunggefällt mir allgemein mit einem Controller besser
und einen USB Eingang für ne Maus und tastatur hat die 360 ja auch ;)

Also wirklich eine Gute Sache, als Alternative allgemein würde ich es nicht bezeichnen...

Zurück
Top Bottom