XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Bei der Steuerung ist das so eine Sache. Simple Hack'N'Slays mögen super funktionieren, aber wenn es auf Online ausgelegt ist und so Sachen wie Teleport dazu kommen wird es wohl schwierig. Naja wenn du alleine zockst ist es wohl völlig egal, für mich haben solche Games aber alleine wenig Reiz.

Coda schrieb:
Naja, mittlerweile nimmt das schon kranke Züge an. Wozu soll man sich jetzt noch einen PC kaufen, wenn die 400€ Konsole (ja mir ist schon bewusst wie diese 400€ gegenfinanziert werden) meinen PC aussticht. Zum Glück habe ich vor längerer Zeit mit dem PC-Gaming aufgehört und investiere das Geld lieber ins Thema Heimkino. Ist zwar nochmals teurer aber in Summe hat man einfach mehr davon, auch nach 5 Jahren noch.
Weil es der Sinn der Konsole ist die ersten 2 Jahre gute Grafik für kleines Geld zu präsentieren, sonst gäb es eigentlich gar keine Argumente für eine Konsole, abgesehn von dem chilligen "Spiel rein und los". PC bietet besseres Internethandling, bessere Auswahl der Steuerungsmöglichkeiten, deutlich billigere Spiele, Communitysupport mit Mods etc, die Möglichkeit selber mal Hand anzulegen und ne bessere Auflösung.

Ich hab mir aber auch ne 360 zugelegt, weil ich dieses aufrüsten satt hatte. Momentan hab ich allerdings noch ein gehobenes, nicht wirklich teures, mittelklasse System (3800+, 2GB RAM und ne 1900XT) und die Spiele die ich auf der 360 gespielt ham haben mich in der Hinsicht nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vor allem RainbowSix und Oblivion im Vergleich. GoW und indizierte Konsorten konnt ich mir aber bisher net ansehn, weil ich mit Sicherheit keine 70 € fürn Spielr aushau. Allerdings hab ich noch keinen HD, der kost halt auch wieder ein paar Euro ;)

Als Konsolenfreund muss man sich halt auch mit abfinden, dass dann die nächsten Spielegenerationen auf der Konsole nimmer mim PC mithalten kann. Crysis ist da nur ein Anfang.

Kauf dir Gears of War und die Grafik wird dich vom Hocker hauen
Ausserdem kannst du übern Monitor mit ne hohen Auflösung zocken.
Aber ganz klar, die Vorzüge die du oben aufgezählt hast sind zwar schön und gut , was bringt das aber alles, wenn die besten Spiele für die Konsole erscheinen ? Genau ! Nichts.

Wenn ichs mir aber Recht überlege scheinen dir die Spiele an sich ziemlich egal zu sein.
Code:
Weil es der Sinn der Konsole ist die ersten 2 Jahre gute Grafik für kleines Geld zu präsentieren, sonst gäb es eigentlich gar keine Argumente für eine Konsole, abgesehn von dem chilligen "Spiel rein und los".

Ausserdem wollt ich an die Sache mit ID erinnern oder die Call odf Duty Reihe....Es werden nicht die einzigen PC-Entwickler sein, die auf die rentableren Konsolen entwickeln werden . Software Piraterie FTW.
Crysis macht die Konkurenz grafisch sicherlich platt. Steht im Moment aber wirklich sehr sehr allein da ! Da bahnt sich auch nichts ähnliches an.

Ob es sich wirklich lohnt für die wenigen PC-Exklusiv-Kracher die jährlich erscheinen nen teures High-End System zuzulegen ?! Meiner Meinung nach nicht.
Ich bin auch Multi-Gamer und dem PC zock ich immer weniger -.-
Die letzten Games die ich mir zugelegt hab waren ANNO und Titan Quest...Wobei als Strategiker wird man sicherlich weiterhin auf seine Kosten kommen, aber ich bin nicht unbedingt Fan des Genres.

naja, als geneigter pc-spieler kann man die sache auch anderst herum sehen.

wieso sollte ich mir als besitzer eines spieletauglichen pc`s eine next-gen konsole kaufen wenn 90% der erscheinenden spiele multiplattform sind? kommende highlights wie asassins creed, huxley, bioshock, ut 2007, spore, crysis, moh, mercenaries 2, haze...werden alle auch auf dem pc erscheinen. sogar dmc4 wurde nun für pc angekündigt.....

ich hab letzte woche für einen freund einen pc zusammengestellt. mit dem ding (pentium d 945, x1800xt, 1,5gb ram) kann er spiele wie oblivion oder fear flüssig mit allen details spielen und gekostet hat der pc auch nicht die welt. wenn er sich im laufe des jahres 10 spiele kauft hat er den preisunterschied zur 360 schon wieder reingeholt und bei jedem weiteren spiel spart er schon kohle.

nicht falsch verstehn, ich bin selber leidenschaftlicher konsolenspieler aber ich kenne viele pc-spieler die so denken wie ich es oben beschrieben habe. bevor sie 600€ für ne ps3 hinlegen machen die nen hardware-update für ihrem pc und können die ganzen spiele dann da drauf zocken.

Von den Crytek-Engine machern wurde nun auch bestätigt, das die Engine auf PS3 und X360 gangbar gemacht wird. Würde mich nicht wundern wenn einer Konsolen-Vers von Crysys kommt. Abwarten.

AshaRi schrieb:
Weil es der Sinn der Konsole ist die ersten 2 Jahre gute Grafik für kleines Geld zu präsentieren, sonst gäb es eigentlich gar keine Argumente für eine Konsole, abgesehn von dem chilligen "Spiel rein und los". PC bietet besseres Internethandling, bessere Auswahl der Steuerungsmöglichkeiten, deutlich billigere Spiele, Communitysupport mit Mods etc, die Möglichkeit selber mal Hand anzulegen und ne bessere Auflösung.
quote]

Das ist ein Argument.

Höchstens 16 Online-Spieler in Enemy Territory: Quake Wars

03.04.07 - Im Shooter Enemy Territory: Quake Wars Click Picture (PS3, Xbox 360) werden Online-Spiele mit maximal 16 Teilnehmern möglich sein. Das erklärte Executive Producer Kevin Cloud gegenüber Shacknews.

Auf dem PC soll es hingegen Online-Gefechte mit bis zu 24 Teilnehmern geben. Bei den Konsolen können nicht mehr als 16 Spieler unterstützt werden, weil es Probleme mit der Bandbreite beim Peer-to-Peer-Netzwerk-Modell gibt und die Kosten für Dedicated Servers zu hoch sind.

gamefront.de

War ja klar ...

Wie wird das eigentlich bei Call of Duty 3 gemacht?

Dort gibt es ebenfalls 24 Player; aber gibt es dort auch dedizierte Server oder Peer-2-Peer wie bei so vielen anderen Spielen auch?

Egal, ET gehört sowieso nicht auf Konsole.

Ich glaube CoD3 ist weniger Anspruchsvoll bezüglich des Multiplayers. ET ist voll darauf ausgelegt, wie BF2 bietet es hier ja eine Menge (Fahrzeuge, Modi etc). Ist das Terrain eigentlich nun zerstörbar oder manipulierbar? Könnte auch mit eine Rolle spielen.

Naja, beide haben die gleichen Games. Also wennst nen Pc hast brauchst keine Box. Imo aber ne Box geiler wegen dem Preis.

komm immer drauf an hehe pc kaufen und mim xbox controller spielen das is da beste hehe

Zurück
Top Bottom