Xbox360 Xbox 360 Verkaufszahlen

Frenck schrieb:

das aber ps1, da sieht man das sich die ps1 im ersten jahr, 03.95-03.96 4,3million mal verkaufte.
mich wundert auch das ps1 sich doppelt so oft in usa und eu verkaufte wie in japan.

also sieht man auch, man kann am anfang auch nur 5-8millionen verkaufen und am ende 100millionen verkauft haben, glaube die ps2 hatte sich zum launch 2,5mal so viel wie ps1 verkauft??

Bloodsight schrieb:
Frenck schrieb:

das aber ps1, da sieht man das sich die ps1 im ersten jahr, 03.95-03.96 4,3million mal verkaufte.
mich wundert auch das ps1 sich doppelt so oft in usa und eu verkaufte wie in japan.

also sieht man auch, man kann am anfang auch nur 5-8millionen verkaufen und am ende 100millionen verkauft haben, glaube die ps2 hatte sich zum launch 2,5mal so viel wie ps1 verkauft??

steht ein unter der PS1 links!!!

RWA schrieb:
steht ein unter der PS1 links!!!

ah gesehen, bin blind :p, also Ps2 verkaufte 10millionen im ersten jahr, davon fast die hälfte in japan o.O
hatte ich ja mit den 2,5 fach so viel wie ps1 recht, ich denk aber diesma wird die ps3 net ganz an den erfolg der ps2 anknüpfen, vielleicht so 9-9,5Millionen im ersten jahr sachätz ich jetzt einfach so mal ^^
da sony mit nintendo ein bisse in japan gebremst wird

Frenck schrieb:
Es geht nicht um Topspiele, ich kann dir garantieren das die Hälfte der angekündigten Topspiele floppen wird, und das hat einen ganz einfachen Grund, sie kommen ALLE gleichzeitig raus und niemand kauft 4-5 Spiele im Monat.

siehst du frenck und das ist eben nicht so - denn ms hat schonmal angekündigt das sie, sollten mass effect, too human, gow und crackdown alle im selben zeitfenster fertig werden, sie die games zurückhalten und immer eines nach dem anderen releasen werden.

zu den verkaufszahlen:

ms ist auf dem besten wege seine absatzprognose bis mitte des jahres zu erfüllen.
die 10mio. werden sie aber bis ende 2006 eher nicht schaffen - rechne da eher mit 8-9mio.

Bloodsight schrieb:
Frenck schrieb:

Ich würde die PS1 auf keinen Fall mit der Xbox 360 vergleichen!

Die Gründe warum die PS1 sich erst später richtig gut verkauft haben liegen auf der hand, sie waren neueinsteiger(MS ist das nicht mehr) und hatten Konkurrenz von 2 andren Konsolen, klar 3DO oder wie es hieß war ne lachnummer, trotzdem wars ne Konkurrenz und der Saturn hatte speziell in der Anfangszeit bessere Verkaufszahlen als die PS1 vorzuweisen.

Bei der 360 ist es ein ganz andres Szenario! Sie ist alleine am Markt, Xbox ist eine bekannte Marke und in der Zeit, wo die PS1 anzog mit den Verkäufen, drohen 2 Konkurrenzkonsolen mit hohem Kaliber, PS3 und Wii die Kunden wegzuschnappen. Wenn MS nicht bald ordentlich wegzieht mit der 360 könnten sie trotz des frühen Launchs wohl nur noch Zähneputzen!

master chief schrieb:
siehst du frenck und das ist eben nicht so - denn ms hat schonmal angekündigt das sie, sollten mass effect, too human, gow und crackdown alle im selben zeitfenster fertig werden, sie die games zurückhalten und immer eines nach dem anderen releasen werden.

nur aus profitgier den kunden fertige games vorzuenthalten finde ich nicht richtig... obwohl ich ja auch nicht will, dass die games floppen.... eine schwierige frage... :neutral:

excaliboor schrieb:
master chief schrieb:

nur aus profitgier den kunden fertige games vorzuenthalten finde ich nicht richtig... obwohl ich ja auch nicht will, dass die games floppen.... eine schwierige frage... :neutral:

Immerhin können die anderen somit länger an ihrem Spiel basteln... :hmpf:
Da GoW ja jetzt sicher im November kommt, verschieben sich Too Human und Mass Effect aufs nächste Jahr oder was?! :hmpf:

Irgendwie dämliche Entscheidung von MS, da diese drei Titel von der Spielmechanik her wohl kaum in direkter Konkurrenz zueinander stehen und wer Shooter auf den Tod nicht leiden kann, wird sich Gears auch dann nicht kaufen, wenn nix anderes zum Verkauf steht... stattdesen verbaut man damit SK und Bioware nur das Weihnachtsgeschäft. :hmpf:

also laut den statistiken hat sich die ps1 im ERSTEN JAHR 4.3 Millionen Mal verkauft.

Die Xbox 360 in den ersten 5 Monaten 3.2 Mio mal. D.H. raufgerechnet wären das im jahr ca 7 Mio Xbox 360.

Damit würde sich die Xbox 360 im ersten Jahr besser als die PS1 verkaufen

DoD Rammstein schrieb:
also laut den statistiken hat sich die ps1 im ERSTEN JAHR 4.3 Millionen Mal verkauft.

Die Xbox 360 in den ersten 5 Monaten 3.2 Mio mal. D.H. raufgerechnet wären das im jahr ca 7 Mio Xbox 360.

net 5monate 3,2millionen
ersten 4monate
dezember,januar,februar und März.... april ist doch noch gar net drinne.

wenn man das mal 3 nehmen würde hätten wa 9,6 aber dazu kommt noch das sommerloch wo ehr weniger verkauft wird denk ich ma.

ich hab eh schon großzügig gerechnet.

Aber man muss auch anmerken das ´95 der Videospielmarkt noch nich so groß war. Von daher kann man das eigentlich nich vergleichen. Deswegen würden mich ja die PS2 zahlen interressieren

EDIT:

Hab die ps2 statistiken gefunden:

im ersten jahr 2.9 millionen. aber nur in Japan. Dannach wurde auch in Europa und USA gelauncht:

im 2. Jahr:

38 Millionen

kann man schlecht vergleichen da es nicht gleichzeitig geluncht wurde...

würde aber trotzdem sagen das die 360 sich nicht viel schlechter verkauft.

um das zu vergleichen müsste man die genauen launchdaten wissen und dass dann ausrechnen. bin aber zu faul!

Naja ich würde mal sagen, dass sie sich nicht so schlecht verkauft, wie hier einige behaupten. Klar MS hatte die Prognose von 5,5-6 Mio. auf 4,5-5 Mio. gekürzt, aber wer mal richtig nachliest, der wird auch merken, dass die Prognose wieder angehoben wurde. Scheint also doch besser zu laufen, als erwartet.

Da braucht man sich keine Sorgen machen, dass MS da irgendetwas anbrennen lässt. Die schlafen ja nicht.

Bis die 2 Konkurrenten kommen, hat MS ne Basis von 8 Mio. vorrauss. und wird mir starken Preissenkungen und Toptiteln reagieren. Sie werden also einigen Marktanteile hinzugewinnen. Davon kann man mal ausgehen.

Alles andere ist Wunschdenken ;)

Ich halte nicht viel von solchen zahlenspielereien. Zum einen weil sich die Welt verändert und anno dazumal die PS2 die einzige Next Konsole war, zum anderen weil mit der Menge an Konkurrenz auch die Menge an konsolen sich verändert.

Über 3,5 Millionen Einheiten sind für die ersten 5 Monate ein ausgezeichnetes Ergebnis. Einzig Japan läuft nicht - lässt man diesen Markt jedoch weg sind die Verkäufe stärker wie bei der Einführung der PS2.

DoD Rammstein schrieb:

Die PS1 war aber ein gutes HALBES Jahr nur in EINEM Teritorium erhältlich, nämlich japan! Wenn man jetzt rechnet was die ps1 in dem halben jahr verkauft hat, und die xbox 360 in dem halben jahr in japan eben dann wirds sehr, sehr traurig für euch ;)

Aufgetrumpft hat das gerät erst in den usa und europa so richtig, wird sich zeigen wo die xbox 360 nach nem jahr steht, den launch-hype-bonus hat sie schon hinter sich, jetzt kommt langsam die ernüchterung.

Ich bin hier gerade am Überlegen... eigentlich ist ein Verkaufszahlen-Thread sowieso War-Material... entweder ich schiebe ihn in "War", oder aber da existiert schon ein passendes Topic!?

Hmmm...

Zurück
Top Bottom