Xbox360 Xbox 360 Verkaufszahlen

mia.max schrieb:
Bloodsight schrieb:
wieso, ende märz hatten sie jetzt 3,2millionen, dann die nachfolgenden 3monate jeden monat knapp 500k im Monat verkaufen(200k in usa, 200k in eu,100k rest der welt)
und schon ist man bei knapp 4,7-5millionen o.O
hmm... aber es sind nur noch 2 monate bis ende juni ;)

ja aber die zahlen mit 3,2millionen stammen von ende märz -.-

Bloodsight schrieb:
ja aber die zahlen mit 3,2millionen stammen von ende märz -.-
ah.. alles klar :)
naja mal schauen, dann isses ja doch nicht so unwahrscheinlich.
ma guckn.

Frenck schrieb:
Reach XXX customers = Verkäufe in höhe von XXX erreichen
in dem zusammenhang wo ms die aussage gemacht hat, is klar was gemeint war.
da kannst bringen was willst, da hilft rein gar nix mehr.

währ klasse wenn ma NNN hier her kommen würde, damit es hier hauptsache schon ma ein japano titel gibt der was bringt, würden sich bestimmt auch ein paar tausend boxen mehr verkaufen, wenn sie nnn zu spät bringen gehts in den großen Hits im Herbst unter

Hier bitte, die Business Seite "The Streets" - deren Hauptaufgabenfeld ist solche PR Statements zu entschlüsseln - sind zum selben Schluss gekommen wie ich.

The Streets schrieb:
Indeed, Allard predicted that Microsoft's efforts to expand the audience for gaming will be so successful that a billion people eventually will play games on its Xbox 360. Considering that sales of the original Xbox have yet to reach 30 million, the company has its work cut out for it.

Zudem habe ich nicht Japan sonder ganz bewusst ASIEN geschrieben und alleine da gibt es 1 Milliarde potenzielle Kunden, wo wir schon bei etwas anderem wären. Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "to reach 1 billion customers" und "to reach 1 billion potential customers".

Ich muss mich täglich durch dieses Zeug durchwühlen und obwohl ich kein Experte bin kann ich doch von mir behauptet das ich den Unterschied zwischen "to reach new Markets" oder "to reach 1 Billion customers" kenne.

Hier noch eine weitere Business Seite die genauso falsch liegt wie ich, die wissen es wohl einfach nicht besser:

Chicago Tribune schrieb:
Microsoft made some lofty boasts, such as its intent to reach 1 billion customers globally with the Xbox 360 -- but with the industry-leading PlayStation 2 selling about 90 million worldwide, it remains to be seen how Microsoft plans to make up the extra 910 million customers.

Und hier noch mehr Berichte von der MS PK von der E3 2005:

"Once again Robbie back came out to reiterate some of the Microsoft's major goals and mentioned that the company wouldl be going after “1 Billion” customers."

"Microsoft will be striving to reach 1 billion people using the Xbox Live medium. They desire gaming to be a mainstream entity and not just for gamers. Allard described it as “Bringing everybody back to the living room” and “the player is always at the center” which ended up being the wisdom used to come up with the 360."

Das kommt von MS, das ist der Bullshit den die verzapfen genauso wie das "Keine Ladezeiten auf der Xbox" oder "Wir werden Nr. 1 mit der Xbox". Warum muss ich mich eigentlich erklären, habe ich eigentlich nicht nötig.

EDIT:

Noch klarer kann man es wohl nicht sagen:

J Allard schrieb:
Next generation, a billion people will play our games

J Allard schrieb:
With features and services like this we're going to extend our online leadership and connect to over half of the Xbox 360 consoles to Xbox Live. A billion people this generation; well, that's a big number but I know we can do it.

Frenck schrieb:
Warum muss ich mich eigentlich erklären, habe ich eigentlich nicht nötig.
nope bringt nix,
wie gesagt, für mich is klar wie das gemeint is, da kannst das ganze zeugs gradsogut deiner grossmutter erzählen, bringt dich in etwa gleichviel weiter :lol:

Bin halt kein Fan davon als Lügner und als inkompetent hingestellt zu werden.

Frenck schrieb:
Bin halt kein Fan davon als Lügner und als inkompetent hingestellt zu werden.
hab ich dir nicht vorgeworfen, nur isses halt saudumm wenn man stur an ner falschen aussage festhält und nie und nimmer zugeben würde, das man evtl. doch falsch gelegen is.

darf ich dich nochmal an deine erste aussage errinnern ?
Frenck schrieb:
Tja, die wollen ja auch 1 Milliarde XBL Nutzer haben.
*muaha*
lass es jetzt am besten gut sein *rofl*

zu deiner beruhigung, ich werds jetzt auch sein lassen auf das geschwätz betreffend der sache zu antworten :)

Frenck schrieb:
Tja, die wollen ja auch 1 Milliarde XBL Nutzer haben.

...

J Allard schrieb:
With features and services like this we're going to extend our online leadership and connect to over half of the Xbox 360 consoles to Xbox Live. A billion people this generation; well, that's a big number but I know we can do it.

Original Satzreihenfolge und es stammt sogar von Microsoft.com

Sie wollen 1 Milliarde XBL User, da steht es, schwarz auf weiß. Habe mich doch richtig erinnert, hätte ich selbst nicht gedacht.

Sag mir mal wie er das irgendwie anders meinen könnte. Ich weiß übrigens auch ganz genau das MS nach der E3 das Statement zurückgezogen hat, aber auf der E3 haben sie es genauso gesagt, auf Microsoft.com nachzulesen.

Franck hat mal wieder ne Bome platzten gelassen. Dann macht mal weiter liebe Herren... :shakehead:

RWA schrieb:
Franck hat mal wieder ne Bome platzten gelassen. Dann macht mal weiter liebe Herren... :shakehead:
den gefallen kann ich dir leider nicht tun ;)
wenn ich sage, dass ich auf was bestimmtes nicht mehr antworte, dann bleibe ich auch dabei.

@Mell@ce
gibt keine diskussion mehr...

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass MS mehr Geräte hätte verkaufen können und gleichzeitig beträchtlich hinter den eigenen Prognosen zurückliegt

also echt :rolleyes:

Sithlord schrieb:
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass MS mehr Geräte hätte verkaufen können und gleichzeitig beträchtlich hinter den eigenen Prognosen zurückliegt
darum gings gar nicht.
aber anscheinend liegen sie gar nicht mal so schlecht, wenn sie sagen ende juni 4.5 - 5.5 mio konsolen verkauft haben zu wollen.

Sithlord schrieb:
manchmal frage ich mich warum nach eigentlich beendeten diskussionen immer noch einige kommen und auch noch irgend nen kommentar dazu geben müssen...
aber nun gut... liegt wohl in der psyche des menschen.

lasst es doch einfach... hat ja sowiso keinen sinn da noch weitermachen zu wollen. von mir kriegt ihr dazu nix mehr zu hören (und dementsprechend von frenck auch nix mehr).

vielleicht findet sich ja ein anderes thema betreffend 360 und verkaufszahlen. und wenn nicht, gibts dazu spätestens wenn die nächsten verkaufslisten rausgegeben werden wieder was zu bereden.

In diesem Falle liegt's einfach daran, dass ich ein paar Tage hier nicht im Forum war und jetzt die gesamte Diskussion nachgelesen hab und mich geärgert habe, worauf der Post entstand.
Für allfällig entstandenen Ärger entschuldige ich mich :P

Sithlord schrieb:

Sie liegen ungefähr 996.800.000 verkaufte Konsolen hinter ihren Prognosen zurück, das soll mal jemand überbieten (oder besser unterbieten).

Frenck schrieb:
Sithlord schrieb:

Sie liegen ungefähr 996.800.000 verkaufte Konsolen hinter ihren Prognosen zurück, das soll mal jemand überbieten (oder besser unterbieten).

mhhh?? sie sind ende märz bei 3,2millionen und wollen ende juni 4,5-5,5 millionen, also bis jetzt passt doch perfekt, sehe da keine Probleme :-?
haben sie etwa 4,2millionen für ende märz Prognoziert :-?

Egal... :D

Einigen wir uns drauf das MS bescheuert ist und keine Peilung von einer anständigen Roadmap hat.

Hat keiner die Verkaufszahlen der PS 2 in den ersten5 Monaten?
Weil ich finde, 3,2mill. klingt schon recht gut.
Mal sehen, wies wird wenn Wii und Ps 3 erscheinen.

Zurück
Top Bottom