Xbox360 Xbox 360 Verkaufszahlen

Frenck schrieb:
Sage ich ja nicht, aber Halo 3 ist das einzige MS Spiel das die Verkaufszahlen so anheben könnte das sie die 10 Millionen vor November noch schaffen.
In einem Jahr 10 Millionen 360er absetzen? Das ist ja etwas weniger als die Hälfte der bis dato verkauften Xboxen. Offensichtlich ist in Redmond die Nachricht noch nicht angekommen, dass die PS3 und das Urinal doch schon 2006 auf den Markt kommen.

Ich glaube auf dem MTV Event haben die das gesagt, damals dachten sie noch das die X360 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten wird.

RWA schrieb:
a) na ja, gerade in den USA ist die X360 beliebt. Viele der ersten Käufer haben keine X360 bekommen und warten nun. Ich denke in den USA gibt es ne große Xbox Basis. Die 300 - 400k würde ich durch den Hype der Konsole erklären wollen. Ich denke die meisten haben noch keine X360 und die werden sie sich dann sicherlich holen wollen. Es sind nun Konsolen (für alle die eine holen wollen) da.
hmmm naja weiss ned recht...
ich halte die zahl von 300 - 400k zwar für etwas hoch angesetzt, aber schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

RWA schrieb:
b) Hmm ich infiltriere nicht gerne die deutsche Sprache, aber leider hab ich mir dieses maybe fast schon angewöhnt.
Nur für dich...versuch mir abzugewöhnen... ;)
thx ;)

Bloodsight schrieb:
Frenck schrieb:
Tja, die wollen ja auch 1 Milliarde XBL Nutzer haben.

wer sagt das? es gibt doch bestimmt noch net ma 1millarde internet user -.-
diese aussage wär mir auch neu und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht im geringsten, das ms das gesagt haben soll.

und das nur halo3 die verkaufszahlen anheben kann halte ich ebenso für blödsinn. es sind genügend andere titel angekündigt die sich ebenfalls zu systemsellern entwickeln können.

Haben sie gesagt.

Entweder 1 Milliarde X360 oder XBL User, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Kam von Peter Moore.

EDIT:

Falsch, kam von J Allard als er die 360 auf der E3 2005 vorgestellt hat:

"In the HD era, we are going to reach 1 billion people with our medium."

Nun könnte man sich streiten was er damit meint, die HDTV Fernseher oder die Konsole, vielleicht sogar beides zusammen.

bla, entweder bringst ne source oder du erzählst einfach (wiedermal) blödsinn.
eine milliarde ... na klar :lol: :lol:

@Pipboy
ehrlichgesagt is sind mir die ms studios nie grössenwahnsinnig reingekommen.

klar wurden zur xbox und 360 einige marketing aussagen gemacht, die übertrieben waren, aber das is ja normal und gehört nunmal zum werbe-geschäft.
da muss man nicht noch was dazuerfinden

und betreff der 1mia. live user: ohne source glaub ich mal grundsätzlich nix. hab das auch interessiert verfolgt gehabt und mir nix derartiges aufgefallen.
ergo: blödsinn

Eigentlich sollten wir alle doch wissen das Microsofts PC-Abteilung unter Grössenwahn leidet oder?
Kann mich auch an die 1Milliarden XBL User erinnern. ;)

mia.max schrieb:
bla, entweder bringst ne source oder du erzählst einfach (wiedermal) blödsinn.
eine milliarde ... na klar :lol: :lol:

@Pipboy
ehrlichgesagt is sind mir die ms studios nie grössenwahnsinnig reingekommen.

klar wurden zur xbox und 360 einige marketing aussagen gemacht, die übertrieben waren, aber das is ja normal und gehört nunmal zum werbe-geschäft.
da muss man nicht noch was dazuerfinden

J Allard war nicht der Einzige:

Robbie Bach

"Our goal: to reach 1 billion consumers. We'll do that because Xbox 360 will be the most powerful platform in the next generation, a platform that combines great hardware, great software, and great services to deliver games and entertainment that will truly redefine what it means to have fun."

also von live steht da schonmal gar nix und was mit "reach" gemeint is, is offen.
mir scheint eher, dass damit gemeint is, dass man 1 mia (potenziellen käufern) die 360 anbieten möchte... nunja, k.a. wie das jetzt aussieht aber die wird ja in immer mehr und mehr ländern verkauft.

genau übersetzt:
"unser ziel: eine milliarde konsumenten zu erreichen"
was nix anderes heisst, als 1 mia konsumenten die möglichkeit zu geben ne 360 zu kaufen.

dass es nie und nimmer soviele effektive käufer gibt is ja klar...

Das macht keinen Sinn, das sie damit nur anbieten meinen. Dann wäre das ja nichts neues, jede Konsole die in Europa, Amerika und Asien auf dem Markt ist wird 1 Milliarden Leuten angeboten.

Sie meinen erreichen, und um jemanden zu erreichen mit den HDTV-kompatiblen Spielen muss er die Konsole besitzen.

Frenck schrieb:
Das macht keinen Sinn, das sie damit nur anbieten meinen.
so steht es aber da und so wird es korrekt aus dem englischen übersetzt.

Frenck schrieb:
Dann wäre das ja nichts neues, jede Konsole die in Europa, Amerika und Asien auf dem Markt ist wird 1 Milliarden Leuten angeboten.
ja, ändert nix an der aussage.

Frenck schrieb:
Sie meinen erreichen,
korrekt, sie meinen erreichen und nicht verkaufen... und schon gar nicht live spieler

Frenck schrieb:
und um jemanden zu erreichen mit den HDTV-kompatiblen Spielen muss er die Konsole besitzen.
das kommt alleine aus deinem kopf und hat nix mit der aussage selbst zu tun.
eine millarde leute sollen die möglichkeit haben die konsole zu kaufen, nix anderes steht da.
imo is die aussage völlig klar.

Frenck schrieb:
Tja, die wollen ja auch 1 Milliarde XBL Nutzer haben.
und das wurde ja sowiso schon mal gar nicht gesagt

Schon geil mia.max, jetzt hast du die Quelle und sogar 2 Kommentare und du willst mir erzählen das die in Wirklichkeit etwas total hinrverbranntes meinen das Nintendo und Sony schon vor 10 Jahren geschaffte haben.

Ich sage dir wie es korrekt aus dem englischen übersetzt ist, reach heißt erreichen, und wie willst du jemanden mit Videospielen erreichen wenn er keine Konsole besitzt?

Denk doch mal nach.

Das ist Marketingsprache. Hier gibt es doch auch ganz kluge Köpfe die Dementis glauben die so geschrieben sind: "Wir haben momentan keine angekündigten Pläne das und das zu tun"

Darin kommt "momentan" und "nicht angekündigt" drin vor, somit ist das Dementi total für den Arsch.

mia.max, du bist ein verblendeter Fanboy, du HAST die Konsole noch nichtmal und verteidigst sie schon bis in die Lächerlichkeit. Robbie Bach, J Allard und Peter Moore haben die 1 Milliarde Kunden Aussage MEHRMALS an diesem Abend vor einem Publikum wiederholt, das habe ich mir nicht ausgedacht.

EDIT:

Alleine schon das sie von KUNDEN sprechen müsste doch ein Licht aufgehen lassen.

Reach XXX customers = Verkäufe in höhe von XXX erreichen

Man muss nur auf Google nachsehen:

3G Telecom reaches 3 Million customers...
Mac sales reach 1 Million...
Annual cell phone sales to reach 1 billion by...
The first UK ISP to reach one million customers...

Frenck schrieb:
Schon geil mia.max, jetzt hast du die Quelle und sogar 2 Kommentare und du willst mir erzählen das die in Wirklichkeit etwas total hinrverbranntes meinen das Nintendo und Sony schon vor 10 Jahren geschaffte haben.
die übersetzung is klar, weiss nicht was du da noch weiter diskutieren willst :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ich sage dir wie es korrekt aus dem englischen übersetzt ist, reach heißt erreichen, und wie willst du jemanden mit Videospielen erreichen wenn er keine Konsole besitzt?
erm wenn du schon was zitierst, liest du es dann auch durch ?
es geht um die systeme und nicht um die spiele. resp. eben darum wieviel leute die möglichkeit haben das system zu kaufen.
die spiele, sowie die power usw. is nur beiwerk.

Frenck schrieb:
mia.max, du bist ein verblendeter Fanboy, du HAST die Konsole noch nichtmal und verteidigst sie schon bis in die Lächerlichkeit. Robbie Bach, J Allard und Peter Moore haben die 1 Milliarde Kunden Aussage MEHRMALS an diesem Abend vor einem Publikum wiederholt, das habe ich mir nicht ausgedacht.
lächerlich is nur, dass du wohl diesen satz (immernoch nicht) nicht richtig übersetzen kannst :rolleyes:

aber wäre ja auch ein wunder wenn zugeben würdest, dass es einfach falsch verstanden hast.
naja glaub du von mir aus an deine komische übersetzung... leider macht sie das nicht richtiger.

p.s. wenn ich so fanboy wäre wie du mir hier anlastest, hätte ich mir schon längst eine 360 gekauft. tja... pech gehabt...
gibt wohl kaum ein hardcore 360 fanboy der einfach keine lust hat die konsole momentan zuzulegen.
aber gut.. bei dir is ja irgendwie verkehrte welt... da geht das vielleicht.

Ich soll den Satz nicht richtig übersetzen können?

DAS IST DER BERUF DEN ICH GERADE LERNE :rolleyes:

Guck dir die Google Zitate an, so wird "to reach sth." nunmal in Marketingsprache genutzt. Ich denke mal wenn jemand von "to eat/serve crow" oder "cold turkey" redet, dann denkst du auch nicht das jemand eine Krähe verputzt oder einen kalten Truthahn zuhause hat.

Es sind halt einstudierte Phrasen damit sich nicht jeder Press Release gleich anhört.

@mia max:ist jetzt vielleicht ein bisschen spät,aber die 4,5-5,5 sind das ziel bis zum ende des fiskaljahres(juni 06).

Frenck schrieb:
Ich soll den Satz nicht richtig übersetzen können?

DAS IST DER BERUF DEN ICH GERADE LERNE :rolleyes:
dann liegts wohl an der sturheit, zuzugeben, das du den satz einfach falsch übersetzt hast und und dass dein erstes argument mit dem 1mia. live user sowiso komplett daneben gegriffen war.

Frenck schrieb:
Guck dir die Google Zitate an, so wird "to reach sth." nunmal in Marketingsprache genutzt. Ich denke mal wenn jemand von "to eat/serve crow" oder "cold turkey" redet dann kann denkst du auch nicht das jemand eine Krähe verputzt oder einen kalten Truthahn zuhause hat.
k.a. was du mir damit sagen willst, ändern nix daran, das du hier was verzapft hast, was einfach falsch ist.

Ach ja:
Betreffen Einwohnerzahlen Europa, USA und Japan:

Einwohner USA (Bureau of Census, 15.09.2003): 292.078.602
Einwohner Europa (2001): 377.600.000
Einwohnerzahl Japan: 127.417.244 (Juli 2005)

Total: 797'095'846

da fehlen also immernoch ca. 200 mio bis zu einer milliarde.
na, machts langsam mehr sinn für dich ?

jto schrieb:
@mia max:ist jetzt vielleicht ein bisschen spät,aber die 4,5-5,5 sind das ziel bis zum ende des fiskaljahres(juni 06).
oha.. bis ende juni 06 ?
dann halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, dass das erreicht wird.
bis ende jahr ja, bis ende juni - no chance!

frenck hat recht, j allard wollte 1 milliarde menschen mit der 360 bedienen, sei es durch spiele, hd inhalte, musik hören, filme gucken usw

mia.max schrieb:
jto schrieb:
oha.. bis ende juni 06 ?
dann halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, dass das erreicht wird.
bis ende jahr ja, bis ende juni - no chance!

wieso, ende märz hatten sie jetzt 3,2millionen, dann die nachfolgenden 3monate jeden monat knapp 500k im Monat verkaufen(200k in usa, 200k in eu,100k rest der welt)
und schon ist man bei knapp 4,7-5millionen o.O

ps bei deim post ist mir aufgefallen, in china leben knapp doppelt so viel wie in usa,eu und japan zusammen :P

Fisker schrieb:
frenck hat recht, j allard wollte 1 milliarde menschen mit der 360 bedienen, sei es durch spiele, hd inhalte, musik hören, filme gucken usw
was mit frencks aussage wieder recht wenig zu tun hat.
evtl. solltest du dir auch nochmal die übersetzung von "to reach 1 billion consumers" reinziehen ;)
zudem gehts in der aussage nicht um spiele, inhalte usw. sondern ums system.

naja musst nicht, ich habs ja schon lang und breit erklärt was es korrekt übersetzt heisst.

Bloodsight schrieb:
wieso, ende märz hatten sie jetzt 3,2millionen, dann die nachfolgenden 3monate jeden monat knapp 500k im Monat verkaufen(200k in usa, 200k in eu,100k rest der welt)
und schon ist man bei knapp 4,7-5millionen o.O
hmm... aber es sind nur noch 2 monate bis ende juni ;)

Bloodsight schrieb:
ps bei deim post ist mir aufgefallen, in china leben knapp doppelt so viel wie in usa,eu und japan zusammen :P
das is korrekt, aber k.a. wie da das konsolenangebot bisher war.

Zurück
Top Bottom