XBox 360 - NUR Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
Schade, dass sich Leute nicht verkneifen können, Hardware und Games verschiedener Systeme zu vergleichen. Für diese Menschen gibt es den WAR-BEREICH.

Alle anderen, die nur über die XBox 360 diskutieren möchten, dürfen es hier tun! :)

und haltet euch drann -> xbox360 only !
diese ganze fanboy scheisse die momentan abgeht find ich echt langsam zum kotzen.

und noch was: auch der war bereich ist nicht zum provozieren da, das müssen sich einige mal bewusst werden !! :hmpf:

und jetzt zur xbox360:

auf ign gibts ne liste aller angekündigten titel
http://xbox360.ign.com/e3/2005/games/

hiervon find ich folgende am interessantesten:
- Amped 3
- Top Spin 2
- Call of Duty 2
- Kameo: Elements of Power
- DOA4 (das in der gezeigten Version gerademal zu 15% fertig ist...)
- DOAX 2 (*muha*)
- Madden NFL 06
- Alan Wake
- Stanglehold
- Gears of War
- PGR3
- Ghost Recon 3
- Elder Scrolls IV: Oblivion
- Lost Odyssey
- Ninety-Nine Nights
- Halo 3

wann welche spiele rauskommen is noch ned bekannt, aber es sind doch einige zu erwarten.
Die Liste auf IGN wird sich wohl noch stark füllen, da MS ja schon zum launch 30-40 Titel über 2-3 Wochen verteilt rausbringen möchte.

Von den 30-40 Titeln kann man die Hälfte streichen, ich rechne eher mit 15-20 Titeln in den ersten Wochen. ;) Aber wird ein dickes Weihnachtsgeschäft werden, wenn die Konsole für 299$ bzw. 299€ angeboten wird... :o

Bis jetzt gefallen mir am meisten Gears of War (geile Story und Atmo) und PGR3!

Interessant finde ich das Interview von IGN mit dem größten Xbox-Fanboy der Welt, Steve Ballmer (man darf ihm deswegen aber nicht böse sein, er hat allen Grund dazu ;) ):

"Die Xbox 360 wird auf jeden Fall kostengünstiger als die erste Xbox gebaut. Man hat von der ersten Xbox viel gelernt und weiss nun besser Bescheid, was den Preis, das Design und vor allem den Gewinn angeht. Man geht davon aus, dass die Xbox 360 vom ersten Tag an Gewinn erwirtschaftet. [...] Europa soll zukünftig ebenfalls stärker berücksichtigt und besser unterstützt werden."
- [Quelle]

Das sind für mich die wichtigsten Aussagen.

Ich rechne mit 10 Titeln aber selbst das kann sich sehen lassen. Wann hatten wir bitte schon mal 10 Titel am Launchtag zur Auswahl? Noch nie! :D

Mich interessiert am meisten:

Stranglehold(so schreibt man das und nicht anders) ;)

Das Spiel wird mit John Woo/Chow Yun Fat entwickelt. Hersteller ist Midway.

Wurde auch langsam zeit das sie was gegen den coolen Max Payne entgegen setzen. Endlich kommt das asiatische Original zum Einsatz. :D

Also gegen ein Max Payne 3 hätte ich natürlich auch nix, aber da ist wohl noch nix angekündigt. Aber wie konnte ich vergessen: Quake 4 ist natürlich auch ein Favorit für die Einstiegsdroge. Für mich zumindest, wobei ich mich bis zu letzt sträuben werden, zum Launchtag eine Konsole zu kaufen... ;)

was sagt ihr eigentlich dazu das die erste xbox360 generaton mit dvd laufwerken verkauft wird, aber später dann ne xbox360 mit hd laufwerk erscheint?

ich finde das sowas von dumm!
ich will mir die neue xbox eigentlich zum launch holen.....aber ne "beschnittene" x360 will ich nicht....da ärgere ich mich schwarz wenn die mit hd laufwerk später erscheint :o :(

schaoli schrieb:
was sagt ihr eigentlich dazu das die erste xbox360 generaton mit dvd laufwerken verkauft wird, aber später dann ne xbox360 mit hd laufwerk erscheint?

ich finde das sowas von dumm!
ich will mir die neue xbox eigentlich zum launch holen.....aber ne "beschnittene" x360 will ich nicht....da ärgere ich mich schwarz wenn die mit hd laufwerk später erscheint :o :(

Musst du wohl dann verkaufen und eine neue holen. Tja Pech. :P

Ich hab gestern einen Zombietitel im Fernsehen gesehen für die Xbox360.

Der schaute auch ganz nett aus.
Die letzte Szene war saugeil!
Man sah einen Typen auf einen Wagen mit einer MG bewaffnet stehen und danach fuhr die Kamera langsam zurück.
Und welch Überraschung!!!
Er war von 100ten Zombies umsingelt :D

Ich will jetzt aber auch schon langsam richtig geile Demos sehen.
Sicher God.. war super aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

Die anderen Pics bzw. Videos sind ja nicht so der Überburner

schaoli schrieb:

Finde ich eigentlich die einzigste sinnvolle Möglichkeit. Natürlich dumm für X360-Käufer der ersten Stunde, aber was will ich mit einem HD-DVD-Laufwerk Ende 2005, wenn ich dafür eh kein Material habe? Nur so kann die Konsole aber zu diesem Preis angeboten werden...

@ Kenneth: Ja, aber nicht so einfach, ganz geklärt ist das nicht. Mehr dazu [hier], wies am Ende wird, weiß man nicht so genau. Besser als nichts auf jeden Fall, ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass das nix mehr wird.

schaoli - MS kann die Leute doch garnicht so vergraulen. Überleg Dir mal die schlechte PR, die man damit erhalten würde. Der Konsument steht bei MS im Mittelpunkt und das sagt Ballmer auch ganz deutlich. MS würde den Konsumenten in jedem Fall versuchen zu kompensieren. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Xbox-Launch, wo man preislich falsch kalkuliert hat. Alles was Ballmer sagen will, ist dass man sich keine Sorgen wegen Blu Ray machen braucht. Am Ende ist MS flexibler falls die Notwendigkeit besteht. Ich hoffe das klärt das Problem...

Kenneth - Bisher hat MS keine überzeugende Lösung zu dem Problem anzubieten. Man arbeitet aber daran. Was am Ende dabei heraus kommt weiss niemand.

hellbilly schrieb:

Naja, waren ja auch keine fertigen Spiel auf fertiger Hardware. ;) Wenn ich da an die N64-Präsentationen denke und die fertigen Spiele anschaue, dann nehm ich so E³-Messeversionen nicht so ernst. Siehe Forza Motorsport @ E³ 2004 oder diverse andere Titel.

Also, dass Microsoft von allen auf die Kunden wahrscheinlich am meisten eingeht, sollte spätestens nach der "2 Spiele + 1 Controller" Aktion nach der ersten Preissenkung der Xbox klar sein. Von daher mache ich mir da keine so großen Sorgen. Glaube zwar nicht, dass die Xbox360 mit einem normalen DVD-Laufwerk bis an das Ende ihres Lebenszyklus kommt, aber dann wird man schon ne gescheite Idee haben.

Von den Spielen her warte ich am ehesten auf Gears of War.

Ich denke jetzt gerade an den Start der XBox und auch damals gab es so viele Leute, die die XBox schlecht geredet hat. Dies scheint jetzt auch wieder der Fall zu sein, aber man darf nicht vergessen, MS wird nichts machen um die Kunden zu verärgern. Ich habe mir die US wie die PAL Version schon Reserviert und freue mich schon auf Titel wie Halo 3, PGR 3, Forza 2, Top Spin, Oblivion, Fable 2, DOA4, DOA X2, Gears of War und so weiter. Die X360 hat genau die Spiele die ich will (hoffe mal auf einen guten Flugsimulator.)

Riptor schrieb:
hellbilly schrieb:

Naja, waren ja auch keine fertigen Spiel auf fertiger Hardware. ;) Wenn ich da an die N64-Präsentationen denke und die fertigen Spiele anschaue, dann nehm ich so E³-Messeversionen nicht so ernst. Siehe Forza Motorsport @ E³ 2004 oder diverse andere Titel.

Hoffentlich :D

Ich gebe es ja zu!
Eigentlich kaufte ich mir die Xbox1 wirklich nur wegen der Technik.
Danach kamen allerdings Spieleperlen die ich nciht mehr missen möchte!

Ich möchte bei den Nextgenkonsolen natürlich auch die technisch Stärkste.
Sicher Grafik ist nicht alles aber sehr viel.
Sonst könnte ich gleich meinen Amiga 500 vom Keller hervorholen :D

eigentlich hab ich mich auf Kameo gefreut...aber nach den Ausschnitten, die man bisher gesehen hat (neuere Ausschnitte) wird das nix.

Dafür kommt dann Gear of War, welches absolut atemberaubend aussieht. Als ich gestern bewegte Bilder davon gesehen hab saß ich geschlagene 5 Minuten mit offenem Mund da.

Ich wünsch MS auch größeren Erfolg, als sie mit der xbox1 hatten.

hellbilly schrieb:
Ich hab gestern einen Zombietitel im Fernsehen gesehen für die Xbox360.

Der schaute auch ganz nett aus.
Die letzte Szene war saugeil!
Man sah einen Typen auf einen Wagen mit einer MG bewaffnet stehen und danach fuhr die Kamera langsam zurück.
Und welch Überraschung!!!
Er war von 100ten Zombies umsingelt :D

Ich will jetzt aber auch schon langsam richtig geile Demos sehen.
Sicher God.. war super aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

Yo, hab's auch gesehen. Sah ganz lustig aus.^^ Videos dazu gibt's hier
Endlich gibt's die erhoffte Interaktivität in den Spielen *schaufensterpuppe rausreiß und zombie entgegenschleuder*

PS: Wo lief das eigentlich gleich nochmal im Fernsehen? *grübel* Weis nur noch, dass die Typen, die den Bericht erstellt haben, nicht viel Ahnung davon hatten. Erst labert der Moderator was von Xbox360 und 3 CPUs und dann wird auch noch ungeniert altes Material aus Xbox1-Spielen wie Halo 2 mit den Xbox360-Szenen gemischt. :lol:

Also ich freu mich plattformübergreifend am meisten auf Fable 2. Hab meinen Glauben an PM und die Menschheit noch nicht vollends verloren. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom