Xbox 360 nur Übergangslösung zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
back2topic

meiner meinung nach ist eine xbox360 zu teuer für eine übergangslösung darum werd ich sie mir erst gar nicht holen komm auch gut mit meiner ps2 und pc bis zum lunch der ps3 über die runden... und ich schätze die meisten denken ähnlich entweder 360 oder ps3 weil man für den wiederverkauf einer 360 zum release der ps3 mit 50% des kaufpreises rechnen kann
da spar ich lieber das geld damit ich mir mal nen hdtv mit 1080p (angestrebte standart auflösung der ps3) leisten kann

oach wenn man jetzt ne 360 kauft hat mannoch genug zeit um auf ne PS3 zu sparen...und weil dann die PS3 da ist heißts ja nciht das für die 360 keine SPiele mehr erscheinen ;)

Für ne Übergangslösung ist mir das Teil zu teuer XD Da wäre mir ein Revo lieber gewesen *g*.

Wer glaubt die PS3 wird mehr als die Xbox 360 zeigen ist am falschen Dampfer. Beide Systeme werden lange brauchen um einen Entwickler zu finden der sie wirklich ausreizt und die xbox hat hier den Vorteil wohl fast ein ganzes Jahr früher am Markt zu sein und die Entwickler somit schon an der finalen Hardware Spiele entwickeln können...

Als Übergangslösung würde ich die 360 nicht sehen, wie schon gesagt wurde ist sie dafür viel zu teuer. Aber als Stand-Alone Lösung hat sie durchaus Qualitäten, speziell die angekündigten Spiele und 200 in entwicklung(gegen rund 100 für ps3) sprechen da eine klare sprache.

als übergangslösung zur ps3 macht sie keinen sinn, weil sich diese beiden konsolen eh extrem ählich sind. nur echte fans/freaks kaufen sich da wohl beide.
als übergangslösung zur rev macht sie auch keinen sinn, weil es einfach keine übergangslösung wäre, sondern ne zusatzlösung (weder löst die Rev die x360 ab noch umgekehrt). also das bietet sich schon an, nur ist dann der begriff falsch gewählt.

als standalone konsole macht die x360 für herömmliche spiele sicher eine gute figur. vielleicht wird sie etwas schwächer als die ps3, aber dafür hat man schon heute next-gen-grafik und muss nicht noch ein volles jahr warten.

Die Xbox 360 hat momentan das selbe Problem wie jede Konsole die die erste in ihrer Gen ist - die Hardware ist schnell genug, nur gibt es halt noch zu viele Umsetzungen von den alten Konsolen, viele Entwickler wissen such noch nicht wie sie die neuen Technologien richtig nutzen sollen, sodass viel noch mit veralteten Programiertechniken gearbeitet wird.
Eine Übergangslösung ist die Xbox 360 definitiv nicht, sondern vollwertige Next Gen - IMO beide oder besser alle 3 kaufen wens geht, zumindest auf Xbox 360 und PS3 sind für mich mitlerweile viele interessante Titel angekündigt :) .
Sony sollte aber endlich mal richtiges Ingame-Material zeigen.

Fukuhara schrieb:
Die Xbox 360 hat momentan das selbe Problem wie jede Konsole die die erste in ihrer Gen ist - die Hardware ist schnell genug, nur gibt es halt noch zu viele Umsetzungen von den alten Konsolen, viele Entwickler wissen such noch nicht wie sie die neuen Technologien richtig nutzen sollen, sodass viel noch mit veralteten Programiertechniken gearbeitet wird.
Eine Übergangslösung ist die Xbox 360 definitiv nicht, sondern vollwertige Next Gen - IMO beide oder besser alle 3 kaufen wens geht, zumindest auf Xbox 360 und PS3 sind für mich mitlerweile viele interessante Titel angekündigt :) .
Sony sollte aber endlich mal richtiges Ingame-Material zeigen.

Das sehe ich genau so, ich freue mich schon auf die Games der 2 und 3.Generation, dort wird es viel mehr rocken. :)

Also ich denke auf jeden Fall, dass die Xbox 360 nur eine Übergangskonsole zur PS3 wird. Diese wird
1. mehr Power haben
2. den japanischen Markt ansprechen können (woran die X360 scheitern wird)
3. wohl generell mehr Software-Support bekommen.

Eigentlich ist die Xbox 360 völlig austauschbar, und wegen Kameo (dem einzigen 360-Spiel, das mir einigermaßen gefällt, ist aber auch kein Top-Hit) gleich eine neue Konsole kaufen? Nee... Die Zukunft zeigt auch nichts besseres.

Soviel zur Sache, Nintendo hätte keinen Platz mehr auf dem Markt. :rolleyes: Ich denke Big N wird in der nächsten Gen abräumen. Die Leute wollen neuartige Games mit innovativen Spiel-Erlebnissen, sieht man doch am DS.

der radiant

warum vergleicht ihr immer und immer wieder den handheld markt mit dem konsolen markt? Vor dem DS Launch, als einige Sonyfans meinten, Nintendo sei nichtmehr im Konsolenmarkt erfolgreich, und daher wirds auch schwer fürn DS; hiess es doch auch von den Nintendo's dass man die zwei Märkte nicht vergleichen _kann_ ?

ich kann auch nicht verstehen wie viele den handheldmarkt mit heimkonsolen vergleichen...
wäre n im handheldmarkt ein nobody und sony hätte im handheldmarkt dominiert (also genau umgekehrt zur jetzigen situation) wäre der ds der gigantische flopp und die psp würde rocken und das liegt allein am software support!
weil die firmen vertrauen im handheldsektor nunmal auf n das es ein erfolg wird weil es immer ein erfolg war und sony ist der neuling der sich erstmal behaupten muss...
bei den heimkonsolen aber ist sony absolut dominant und hier wird es schwer werden für n!
das die "innovation" des ds ein kaufgrund ist ist für mich absoluter mist weil die meisten games ohne dem ts nunmal genauso gut spielbar wären der ts ist IMO nur ein nettes spielzeug und er kaufgrund sind nur die games! schaut euch halt mal die gesamtverkaufzahlen an da seht ihr wie weit abgeschlagen die super innovativen games sind und nintendogs ist sowieso nur ein besseres tamagochi

und zum controller... klar ist es etwas anders wirkliche bewegungen auszuführen wie nur nen stick nach links zu drücken aber mich persönlich würde es absolut nicht interessieren mich zu bewegen... wenn ich etwas spielen will dann will ich mich bequem wo hinsitzen oder legen und entspannen und die story genießen und nicht echt mitkämpfen oder so... ich will ein spiel wie einen film genießen sehen wie es auf meine aktionen reagiert und aus mir lernt und mich dabei nicht viel bewegen...
wenn N pech hat wird es mit dem rev. controller genauso wie mit eyetoy werden... schön innovativ aber nicht für mehr als minigames zu gebrauchen...

naja die zukunft wird uns weisen was sein wird und ich hoffe die lächerlichen vergleiche heimkonsolen und handhelds werden mal aufgegeben weil selbst N sagt das man sie nicht vergleichen kann!

BTT:

x360 ist für jüngere generationen wohl etwas zu teuer für eine übergangslösung... und wenn man sich nur 1 konsole anschaffen will sollte man sowieso warten bis alles auf dem markt sind und man sieht welche wirklich die meiste software bekommt die einen anspricht!

aber für alle die sichs lesten können ps3+x360+hdtv und das auch wollen wärs wohl ne gute übergangslösung

der Radiant schrieb:
Also ich denke auf jeden Fall, dass die Xbox 360 nur eine Übergangskonsole zur PS3 wird. Diese wird
1. mehr Power haben
2. den japanischen Markt ansprechen können (woran die X360 scheitern wird)
3. wohl generell mehr Software-Support bekommen.

der radiant
Zu 1.: Dass die PS3 wohl mehr "Power" haben wird als die Xbox 360, denke ich, ist mittlerweile jedem klar. Doch wird der Unterschied niemals so groß ausfallen wie sich viele erhoffen - der Unterschied wird viel kleiner sein als der PS2-Xbox, vielleicht sogar kleiner sein als der GameCube-Xbox.
Zudem wird sich der Trend zu Multiplattformentwicklungen in der nächsten Generation noch einmal verstärken, sodass man am Ende bei beiden Systemen kaum Unterschiede in der Spielgrafik merken dürfte.

Zu 2.: Es mag sein, dass die PS3 in Japan erfolgreicher sein wird als die Xbox 360 (die allerdings in den Hardware-Verkaufszahlen auch noch anziehen dürfte, wenn die japanischen Spiele für die Xbox 360 erscheinen werden), doch dies könnte MS mit guten Verkaufszahlen in den USA und Europa mehr als ausgleichen.

Zu 3.: Dies ist noch nicht sicher. Zudem sind momentan mehr Xbox 360-Spiele als PS3-Spiele in Entwicklung.

MfG,
stupormundi.

Katana schrieb:
ich kann auch nicht verstehen wie viele den handheldmarkt mit heimkonsolen vergleichen...
wäre n im handheldmarkt ein nobody und sony hätte im handheldmarkt dominiert (also genau umgekehrt zur jetzigen situation) wäre der ds der gigantische flopp und die psp würde rocken und das liegt allein am software support!
weil die firmen vertrauen im handheldsektor nunmal auf n das es ein erfolg wird weil es immer ein erfolg war und sony ist der neuling der sich erstmal behaupten muss...
bei den heimkonsolen aber ist sony absolut dominant und hier wird es schwer werden für n!
das die "innovation" des ds ein kaufgrund ist ist für mich absoluter mist weil die meisten games ohne dem ts nunmal genauso gut spielbar wären der ts ist IMO nur ein nettes spielzeug und er kaufgrund sind nur die games! schaut euch halt mal die gesamtverkaufzahlen an da seht ihr wie weit abgeschlagen die super innovativen games sind und nintendogs ist sowieso nur ein besseres tamagochi

sorry, für OT, aber waren nicht gerade diese Touchscreen Minigames die absoluten Verkaufsschlager?
Wie billiard etc.
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Galrauch schrieb:
Katana schrieb:

sorry, für OT, aber waren nicht gerade diese Touchscreen Minigames die absoluten Verkaufsschlager?
Wie billiard etc.

ich weis nicht alle verkaufzaheln etc. und klar verkaufen sich manche der ts games auch gut aber zum beispiel führt bei den gesamtverkaufszahlen in den usa mario 64ds... aber es werden wohl hoffentlich noch megaseller kommen die ohne ts undenkbar wären...

aber jetzt BTT

Galrauch schrieb:
Katana schrieb:

Wie billiard etc.

In Japan waren es allesamt relativ große Verkaufsschlager, in den USA jedoch eher die Nintendo eigenen Hausmarken.

MfG,
stupormundi.

Zurück
Top Bottom