Xbox 360 nur Übergangslösung zur PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Milo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie unsinnig solche Vergleiche sind merkt man wohl erst dann, wenn man die Xbox360 wirklich live zuhause am Fernseher gesehen hat. Da gibt es dann (vorausgesetzt man hat sich nicht irgendwelche Krückenspiele geholt) keine Fragen mehr.

LOL
diese vergleiche sind ja mal sowas von AFFIG

man nehme die bessten xbox screenshots und die schlechtesten xbox360 screenshots und vergleiche die...

Fanboys....tststss

mia.max schrieb:
und wenn sony mit ihren first-gen titeln ankommt, haben die entwickler die xbox360 schon besser im griff und werden womöglich sogar beeindruckendere spiele zeigen können.
und wenn das eintrifft... na dann gute nacht ps3.

Unwahrscheinlich. Sony hat hier dieses Mal eine bessere Strategie mit den Dev-Kits gefahren, sprich die Entwickler können die PS3 zu Beginn wohl einiges besser nutzen als die Entwickler dies bei der X360 im Moment können. Daher werden sich die PS3-Launchtitel wohl technisch keine Blöße geben.

wie im anderen thread schon gesagt: NOCH habe ich die 360 nicht gekauft, aber wenn es sony nicht hinkriegt mich innerhalb des nächsten monats zu überzeugen, werd ich wohl bei ms zugreifen müssen.

Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall zur Xbox360 greifen. Erstens geht´s bis zur PS3 noch gut ein Jahr, zweitens bekommst du mit der Xbox360 schon jetzt eine geniale Konsole und drittens entgeht dir ne Menge... auch wenn die PS3 etwas stärker sein wird, die X360 wird dadurch ja nicht schlechter. Und viertens, wenn dir die Games der Xbox gefallen haben, werden dir die Games der X360 ebenfalls gefallen... ich würd da nicht mehr lange überlegen, selbst wenn Sony in diesem Monat noch was zeigen sollte (was unwahrscheinlich ist, das kommt im Januar).

nasagoal schrieb:
Master H schrieb:
Also hier mal ein grafischer Vergleich Xbox1-gegen-360, und zwar in normaler TV Auflösung:

www.xbox-vs-360.de.vu
Wenn schon, dann müsste man fair sein und Halo 1 (Launchtitel) mit PDZ (Launchtitel) vergleichen.
Das beste kommt noch: Die PDZ Pics stammen von einer Alpha Version (sprich schon über ein Jahr alt) :lol:
Manche Leute sind wirklich nur noch lächerlich.

Zum Thema "Übergangslösung":
mass-effect-20051004110015171.jpg

Dieses Spiel ist mit Sicherheit keine Übergangslösung, sondern wird eines der Hightlights der nächsten Generation :)

mia.max schrieb:
ich vermute sogar, dass es sich um sowenig handeln könnte, dass dies nichtmal sichtbar wird.
jedenfalls hat sony mit ihrem cgi-brainwashing es bisher noch nicht hingekriegt mich davon überzeugen, dass ihre maschine besser ist.
und in letzter zeit hört man praktisch nix mehr von der ps3....

die vermutung liegt nahe, dass der performance unterschied wohl marginal ausfallen wird.

100% Agree!

@Topic
Die Xbox360 ist für mich keine Übergangslösung, da sie selber bomben Exklusivtitel hat. Im moment kaufe ich mir aber keine Xbox360, da sie mir jetzt ohne HDTV technisch nicht das liefert, was ich mir für 400Euro wünsche.

Meine Übergangslösung ist von daher, genau wie bei nasagoal, die PS2. Ich freue mich vor allem auf das neue Final Fantasy, denn das sind für mich IMMER die absoluten Highlits einer Generation. :)

ich denke, die frage muss jeder für sich entscheiden (eh klar...)
eine übergangslösung wäre sie für mich wohl nur, wenn sie ein flop würde und man deshalb am ende quasi gezwungen wäre sich ne ps3 zu kaufen (ähnlich dreamcast vs ps2). wahrscheinlicher ist imo, dass sich die unterschiede in genzen halten und MS dank gutem support sehr wohl eine alternative darstellen wird.

@frames
nun gut... du hast sicher recht und da ich schon mit der xbox viel freude hatte, werde ich es wohl mit der xbox360 auch haben.

und in dem anderen punkt hast sicher auch recht, bis die ps3 kommt, vergeht noch lange lange zeit, ganz egal was gezeigt wird...
und bis dahin werd ich sowiso nicht mit hdtv und xbox360 warten können :)

Meine Perspektive hat sich mittlerweile etwas geändert, mit der X360 sind bei Spielen Dinge möglich die es auf der PS3 vermutlich nicht geben wird.

- Der Guide Button und die damit verbundenen Optionen
- XBL
- Achievments
- XBL Arcade
- Der Marketplace

Aber andererseits ist die Grafik doch etwas entäuschend.

Mittlerweile bin ich der Meinung das MS was Services, Design, Interface und Controller angeht ordentlich vorgelegt hat, da macht es sich bezahlt das es eine MS Konsole ist. Soll nicht bedeuten das die PS3 nicht die bessere Konsole werden kann, aber ich glaube durch die oben genannten Features hat die X360 bei Multiplattform Spielen die Nase vorn (Nichtmal unbedingt grafisch).

Naja ich denke Multiplattformspiele werden eh 1:1 aussehen.

Siehe Fight Night 3, Armored Core 4, etc...

NeSS schrieb:

Jepp, denke ich auch.
So wie XBox-Anhänger jetzt (mit Recht) rummosern, dass ihre Version kaum besser als die PS2-Version aussieht, werden PS3-Besitzer rummosern, dass ihre Version kaum bzw. gar nicht besser als die XBox360-Version aussieht.

Jo so wird es kommen. :)

Was ich natürlich schade finde.
Aber ich bin Realist, und ich kann mir nur schwer vorstellen das die Devs für den minimalen Unterschied einen Mehraufwand betrieben wenn es für die 360 schon sehr geil aussieht.

Also das sehe ich gar nicht ein, warum die XBox 360 nur eine übergangslösung sein soll. Erstens wird die PS3 am Anfang auch nicht bringen, wass die XBox360 schon könnte. Erst in der zweiten und dritten Generation geht es bei beiden Konsolen ab. Zweitens ist es so, dass jede Konsole verflucht gute Games bekommen wird und hier kann jeder selber entscheiden, auf welches Game er sich stürzen wird. Ich freue mich auch auf die PS3, werde aber jetzt die XBox360 in vollen Zügen geniessen.
Ich bin eher der Westliche Game Typ, darum kommt die XBox auch in mein Haus. Titel wie Oblivion werden so geil aussehen und über Gears of war muss ich nichts mehr sagen. Auf der PS3 freue ich mich auf ein neues Ace Combat, haubtsache ich bekomme Games, die mich an den Bildschirm fesseln werden. Nebenan steht aber auch noch den PC und wenn es nach mir geht, werde ich den PC, die X360 und die PS3 besitzen. Somit habe ich ein breites Spektrum an Games und kann immer das Game kaufen das ich will.

Und noch kurz zum Anfang, du glaubst doch nicht, dass die ersten PS3 Titel gleich die dann anzutreffenden X360 Titel in den Schatten stellen werden. Ich persöhnlich denke, dass die beiden Konsolen Grafisch etwa das gleiche Level haben werden. es geht hier ja nicht um den CPU, sondern um den Grafikchip, der jetzt produziert wird. Nvidia wird seine sachen gut machen, aber Zauberer sind sie nicht. Ich denke, es wird in der neuen Generation mehr auf die Programmierer ankommen, weniger auf die Hardware. Weil jede Konsole wird so viel Power besitzen, dass es einfach nicht mehr ankommt, was unter der haube steckt. Das Zauberwort für die neuen Generation heisst: Programmierer.

DEVELOPERS, DEVELOPERS, DEVELOPERS,... :lol:

Erinnert sich noch jemand daran? :D

nasagoal schrieb:
NeSS schrieb:

Jepp, denke ich auch.
So wie XBox-Anhänger jetzt (mit Recht) rummosern, dass ihre Version kaum besser als die PS2-Version aussieht, werden PS3-Besitzer rummosern, dass ihre Version kaum bzw. gar nicht besser als die XBox360-Version aussieht.

Ich denke nicht, dass zwischen Xbox360 und PS3 ein ähnliches Loch klaffen wird wie zwischen PS2 und Xbox. ;)

Imo wird bei Multiplattformtiteln eher das Problem sein, dass beide zwar ähnlich leistungsstark sind (bei manchem hat die Box 'nen Vorteil, bei anderem die Playsi), aber recht unterschiedlich strukturiert sind und verschiedene Wege beschreiten. Die Engines müssen flexibel genug sein, um sowohl den In-Order-PPC der 360 mit seinen drei Cores als auch den Streaming-Cell der PS3 mit dessen sieben SPUs gleichermaßen ausreizen zu können; mit den zwar leistungsstarken Shadern der RSX, dafür etwas ineffizienterer Methode mit getrennten Pixel- und Vertex-Shadern muss man gleiche Ergebnisse erzielen können wie mit den Unified Shadern der Xbox360 (und umgekehrt) usw.

Das wird ein Knochenjob für die Multiplattformentwickler. :oops:

NeSS schrieb:
DEVELOPERS, DEVELOPERS, DEVELOPERS,... :lol:

Erinnert sich noch jemand daran? :D
na klar !!! developers developers developers !
hehehhe stevie is einfach geilo :lol:

... wobei er natürlich absolut recht hat: it's all about the developers !

heute war ich mal in zwei grössere Shops in Luxemburg schauen, ob die vielleicht nicht doch ne Box haben.
Fazit : Nö! Und wenn, dann nur Cores...

Naja, ich geh am Wochenende mal nach Trier schauen. Soltlen die dort ne Premium Version haben, nehm ich mir eine mit. Falls nicht, warte ich weiter...und hole einige "old-gen" Titel nach...

Spike™ schrieb:
Neee, it's all about the customers!
Ohne Developers gibts auch keine Customers.
Hätte ne Konsole keine Spiele vorzuweisen, gäbts auch keine Käufer dafür.
You see...

(weiterer beweis: der hype um z.b. square-enix den einige machen...)

Nicht ohne Grund setzt MS schon seit Jahren auf die Entwicklung guter Entwicklerwerkzeuge für Windows und seit neusten ihrer Konsolen.

Zurück
Top Bottom