Xbox360 Xbox 360 News-Thread (KEINE Kommentare!)

Devil

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So, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so etwas hier schon mal gab. Entweder ich habe mich geirrt oder der besagte Thread ist in der Versenkung verschwunden, deswegen hier ein neuer, da die Threads zu "kleinen" News die Ordnung durcheinander bringen.

Hier werden nur News zur Xbox 360 geposted!


Nur (offizielle) News, immer mit Quellenangabe. Kein Zeugs aus anderen Foren, keine Gerüchte die man sofort als solche entlarven kann.


Dieser Thread dient nicht zum diskutieren. NUR News, also keine Kommentare! Jeder einzelne Beitrag hier drin muss eine News sein.

Diskutiert werden kann natürlich über die hier geposteten News im allgemeinen Xbox 360 Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=50321

MfG
 
X07 Messe auch in Kanada
17.08.2007

Microsoft Community Managerin Jade gibt bekannt, dass man in Kanada auch dieses Jahr wieder eine X07 Messe abhalten wird, welches für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Das Event wird am 28. August 2007 in Toronto stattfinden.

Obwohl man dieses Jahr die ursprüngliche X07-Messe für Pressevertreter ausfallen lässt, wird Microsoft UK ebenfalls ein Event abhalten, welches sich aber nicht direkt an Europa richtet.

http://www.xbox360fanboy.com/2007/08/16/x07-invites-being-offered-by-xbox-canadas-jade/
 
OXM Oktober Zusammenfassung

Previews:

Condemned 2
Clive Barker's Jericho
The Simpsons
Civilization Revolution
Halo 3
Halo Wars
Rock Band
Guitar Hero III
Legendary: The Box
FFXI: Wings of the Goddess
Fracture
Kengo
MX vs. ATV Untamed
FlatOut: Ultimate Carnage
Scene It? Lights,Camera,Action
Army of Two
Fable 2
Lost Odyssey
Mass Effect
Hail to the Chimp
F.E.A.R. Files
Viva Pinata: Party Animals
Thrillville: Off the Rails
Looney Tunes: Acme Arsenal
Enemy Territory: Quake Wars
Assassin's Creed
Tony Hawk's Proving Ground

Reviews:

Tiger Woods 08 - 8.5
Undertow - 9.0 :o:o:o
MoH Airborne - 7.5
NHL 08 - 8.5
Space Giraffe - 2.0 <-- Die haben keine Ahnung wie man Jeff Minter Spiele spielen muss :lol:
Asteroids/Asteroids Deluxe - 7.0
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix - 8.5
Golden Axe - 7.5
Sonic the Hedgehog (XBLA) - 7.5
Project Sylpheed - 5.5
MotoGP '07 - 8.5
Madden 08 - 8.5
Madden 08 (xbox) - 7.0
Dynasty Warriors: Gundam - 6.0
Speedball 2: Brutal Deluxe 7.0 :blushed:
Blue Dragon - 7.5

Bonus Game Material on Marketplace:

Monster Madness Maps - Fanboys Only
Lumines Live! packs - Deny
Rapala Fishing Bonus Level - Deny
Mad Tracks Encore - Buy
Soltrio Solitaire Game Packs 1-3 - Fanboys only
Small Arms: Ivar & Gullarp - Fanboys Only
C&C 3 Map Pack 1 - Buy
Saints Row: Gangster Pack - Deny
Sonic the Hedgehog missions (note: retail version) - Deny

Rumor Mole

" Epic says Xbox 360 won't get the nifty PC-exclusive content (namely, that brumak battle) from the windows version of GOW as DLC because the engine can't handle it. But that doesn't mean it won't appear in GOW 2. Flashback anyone?... The industry is watching to see if BioShock sells well. If it does, Eidos is ready to green-light Deus Ex 3 at it's new Montreal studio... With Fallout in its pocket & Fallout 3 earning well-deserved hype, what beloved dormant IP is next on Bethesda's shopping list? Whispers inside the studio suggest they'd love to get their hands on Thief..."
 
Gamefest Japan 2007
21.08.2007 um 15:42

Am 6. und 7. September veranstaltet Microsoft im Akasaka Prince Hotel in Tokyo das Gamefest Japan 2007. Dieses ist ein “Technological Briefing” für Entwickler und Hersteller, auf dem man über XNA Game Studio Express, Xbox 360/PC Cross-Platform, LIVE Tools und Games for Windows redet. Das Event ist nicht als Veranstaltung für die Presse gedacht, sondern richtet sich wohl eher an die Industrie.

Link zur News (via Kotaku)
http://www.xbox-archiv.de/

Mod edit:
Das passt auch hier rein, bitte für sowas auch diesen Thread benutzen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Welches Spiel das wohl sein kann?



Crytek spricht über Konsolenpläne

23.08.07 - Crytek (Far Cry-Serie) hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man etwas für Wii machen wird. Wie Cevat Yerlie sagt, ist die Frage aber nur wann - er schätzt, dass von Crytek etwas in drei oder vier Jahren für Wii kommen könnte.

Ein Projekt hat man zum jetzigen Zeitpunt noch nicht, vielmehr würde man ein paar Ideen ausprobieren. Mit der PlayStation3 würde Crytek sich ebenfalls befassen: So würde man laut Yerlie ein paar geheime Technologien auf der Konsole entwickeln, die nichts mit der CryEngine 2 zu tun haben.

Für die Xbox 360 befindet sich hingegen schon ein Spiel in Arbeit. Es hat aber nichts mit Crysis und Far Cry zu tun und ist auch kein Ego-Shooter.
(GamesIndustry: 'Crytek to produce game for Wii')

Q:Gamefront
 
Die ersten Falcons sind wohl unterwegs in die Staaten

By Dean Takahashi
Thursday, August 23rd, 2007 at 5:00 am in Dean Takahashi, Dean and Nooch on Gaming, General.

Falcon is coming your way this fall. The first Xbox 360s with it are probably on ships coming from China.

Readers of this column will know that Falcon is the code name for a board that houses the first Microsoft 65-nanometer chip for the Xbox 360. We disclosed the exclusive story on the existence of Falcon just before E3 in July. Now we know some more, thanks to information from people familiar with Microsoft’s plans.

The timing of Falcon’s arrival is going to create a difficult balancing act for Microsoft. Bear with me. There is some technical explanation to do here, but it really does matter to consumers when you think about the implications.

Microsoft, of course, doesn’t think you need to know anything about Falcon. David Dennis, a spokesman for Microsoft, said in a statement, “Updating components and moving to advanced silicon technologies is common practice within the industry but for competitive reasons, Microsoft does not disclose the components of Xbox 360 consoles.”

On the other hand, I do think it matters. It touches on a lot of subjects: the “how” part of the business of making money in the console war, the timing of product refreshes and when consumers should dive into the market, and the aftermath of the billion-dollar write-off in which Microsoft promised to repair defective Xbox 360 consoles for free (for up to three years after purchase) because of unacceptably high failure rates.

When I went to E3, several Microsoft sources said they had never heard of Falcon. I scratched my head. But I’ve been able to confirm that it does indeed exist and I know more about its schedule. Falcon is the name for the board that houses the 65-nanometer microprocessor from IBM. The board does not include a 65-nanometer version of the ATI graphics chip for the Xbox 360. That version of the graphics chip is coming later. A good question here is why not. Doesn’t Microsoft really need to reduce the heat coming out of that graphics chip?

I had expected that Microsoft would have made the switch to 65-nm microprocessor and graphics chips a long time ago. After all, it launched the Xbox 360 in the fall of 2005 with 90-nanometer chips, about the same time that Intel was launching its first 65-nanometer chips. This 65-nm IBM chip will work with both the 90-nm and the future 65-nm version of the ATI graphics chip.

Of course, Intel has the billions in cash available to accelerate its shift to chips with smaller circuits. In general, moving to smaller circuits pays off big time and it creates a kind of technological arms race with other chip makers such as Texas Instruments and IBM. If you can cut costs, improve performance and increase reliability, your competitors better do the same or they will be toast.

Moving to the smaller circuitry delivers a lot of the benefits of Moore’s Law, which holds that a chip’s number of transistors, or fundamental electronic components, doubles every two years or so. This gives chip makers a couple of options. Companies like Intel keep pushing the performance edge. So they take the bounty of Moore’s law and pack more transistors onto the same size chip. This makes the chips faster.

In the case of console chips, the chip makers don’t use the smaller circuits to make the chips faster. Console architectures are fixed in stone because game developers need a stable platform. If they’re designing games for a couple of years, they want to know exactly the kind of performance they should target. They don’t want a moving target. So that means that a console’s performance generally stays the same during its life cycle.

So the console makers take advantage of Moore’s Law by cutting costs. With smaller circuitry, they take the same number of transistors that they had on the earlier chips and put the transistors on a chip with a smaller physical area. Hence, the console makers can get smaller chips. Those chips generate less heat (as long as they deal with the leakage, or standby heat, properly), and they operate more reliably. What’s more, smaller chips require fewer materials so the smaller chips carry lower costs.

The latter issue of costs is a important issue for Microsoft. It is still losing a lot of money in the console business. By reducing the cost of its hardware, it can afford to cut prices on the consoles and minimize the losses. In fact, just as Falcon is arriving, it is no surprise that Microsoft has finally cut the price of its Xbox 360 Premium console by $50 to $350.

Of course, reliability matters too, because of the billion-dollar write-off. By shifting to a new board and a new processor, Microsoft has the chance to reset the bar on product quality.

In general, Microsoft’s plan was to redesign the motherboard every year and introduce a new generation of chip circuitry every two years. By that standard, we are really due for the arrival of the 65-nanometer chips.

If you recall, Microsoft introduced Zephyr, the code-name for the new motherboard for the Xbox 360, earlier this year. That coincided with the launch of the Xbox 360 Elite, the version of the console with a 120-gigabyte hard disk and an HDMI port. Inside the console, the new motherboard had the HDMI connector.

Now you would have thought that Zephyr would have come with the 65-nanometer IBM microprocessor. But it didn’t. The Xbox 360 Elite was introduced in limited quantities and it used the older 90-nanometer chips. The design for the 65-nanometer version of the IBM chip has been ready since last year. Why didn’t Microsoft introduce it earlier?

Well, Microsoft had to make a trade-off. It chose to put more of its hardware engineering team on the problem of repairing defective Xbox 360 consoles and troubleshooting how to redesign the console so that it would function properly. For whatever reason, that led to a delay in the launch of Falcon. (Maybe that tells you that hardware and chip engineers are limited quantities at Microsoft). Getting something like 65-nanometer chips out is an enormously difficult undertaking. Many chip companies have faltered in the past in such transitions, and you never know how quickly they can get them done. Clearly, Microsoft’s team was challenged by the hard task of dealing with the defects and getting the Falcon project out the door. Were they stretched too thin?

So Falcon is coming later than expected. But I have confirmed that it is coming. In July, Microsoft’s hardware team was in the midst of qualifying Falcon and the IBM 65-nm microprocessor so that it could get all the bugs out. Now those chips are in the first batches of the new consoles that are coming in ships across the Pacific from China, where Microsoft’s contract manufacturers assemble the boxes. If they get here in time, then many of those machines could be ready for fall sales.

Here’s where it could conceivably start to matter to consumers. The Falcon-based machines with the 65-nm chips will only go on the machines with the HDMI ports. Aaron Greenberg, Microsoft’s group product manager for the Xbox 360, told me some weeks ago that HDMI will initially be available only on the Xbox 360 Elite and Halo 3 special edition boxes. Over time, the Falcon-based machines will replace the Zephyr-based machines and appear on the Xbox 360 Premium units, which currently cost $350 in the U.S..

Arguably, the Falcon-based machines will be inherently more stable. Machines that use them will probably have fewer thermal issues. Those machines should be more reliable, logically speaking. But that is conjecture. I haven’t seen one of these Falcon-based machines and no one can say whether they are in fact more reliable.

So if you wait to buy an Xbox 360 that has the Falcon board in it, then logically you’re making a smart move. You’ll be buying a console that will last longer and have less risk of failure. However, that is theoretical. I have no idea whether that will be the case.

But here’s the problem for Microsoft. They have a lot of inventory of the older 90-nanometer machines. Many of these machines don’t have the HDMI ports for sure. It has to sell these machines out before it starts selling the Falcon-based machines. That means that a lot of consumers are going to be buying machines that don’t have the highest quality.

If you’re in the market for an Xbox 360 but really want to wait for the highest-quality machine, in theory you might want to wait until Falcon. Here’s the trick. Some of those Xbox 360s with the HDMI ports, especially the Xbox 360 Elites, are being made with 90-nanometer chips on Zephyr boards. Some of them will have 65-nm chips on Falcon boards. I really don’t know how you’re going to be able to tell the difference. If you’re buying an Xbox 360 without HDMI, then for sure you aren’t getting Falcon.

There will not be other features on Falcon could have used, but Microsoft chose not to implement them. One thought was to take advantage of the smaller space for the Falcon board by taking a part of the big power supply and moving it inside the console. That’s not happening with Falcon.

Microsoft has no intention of telling you which box has 65-nanometer chips on the inside. Greenberg says that the company reduces the costs of the console on a continuous basis but doesn’t disclose any information about such changes. So you have to wait a reasonable amount of time until the old inventory is flushed from the system.

When will that be? I don’t know how fast Microsoft can sell its boxes. The price cut will certainly help. But if people wait for the Falcon boxes, then that will slow the sales rate down. If you figure it will take some time to ramp up Falcon, get the chips into the boxes coming off the line, and ship the boxes from China (a six-week journey), then it will be some month before the Falcon machines arrive. It’s probably just in time for Christmas.

Is it worth the wait? You have as much information as I do on that. You could predict that the Falcon machines will be more reliable. Perhaps Halo 3 will really accelerate console sales. In that case, the Falcon machines may show up pretty fast on store shelves. It remains to be seen. But at least now you can make an educated decision about when you should use your hard-earned money to invest in a Microsoft game console.

In the age of transparency, Microsoft should have disclosed this themselves. That said, Sony isn’t going to tell you when they make the transition to their 65-nm chips. That’s secret information that it wouldn’t want Microsoft to know. I don’t know if will help you with your shopping plans or if it really matters in all of the calculations that go into whether to buy a video game console. But now you have a better picture of what’s happening.

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/08/exclusive_what_microsofts_falcon_project_is_going_to_mean_for_when_you_shou ld_buy_an_xbox_360.html
 
so, werde auch mal meinen senf dazu geben :)

Microsoft: 'Können Kundenschicht ansprechen, die der PS3 verwehrt bleibt'
25.08.07 - Microsoft ist überzeugt davon, aufgrund seiner Preissenkung mit den Xbox 360-Systemen Kunden ansprechen zu können, welche die PS3 nicht erreichen kann. Dahingehend äußerte sich ein britischer Microsoft Marketing Manager.

Für die PS3 müssten Familien eine Menge Geld bezahlen. Gerade für Sachen wie Blu-ray und drahtloses Spielen müssten die Kunden von vornherein schon bezahlen. Im Vergleich dazu nennt er das Xbox 360 Core System, das - seiner Einschätzung nach - durch die Preissenkung bei den Verkäufen nochmal einen Sprung nach vorne machen wird.

Denn die Kunden würden die Tatsache mögen, dass sie nicht die Rechnung für Technologie zahlen müssen, die sie nicht brauchen. 'Das bedeutet, dass wir Zugang zu einer Kundenschicht erhalten, die der PS3 verschlossen bleibt', meint der Marketing Manager.
 
soviel zu den fundierten behauptungen der letzten tage

Half-Life 2: 360 fast ausgelastet, PS3 kaum beansprucht?

am 28.08.2007 um 02:35 Uhr von Daniel Pook
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In einem von Xbox-Scene zitierten Interview von PlayStation Universe (Direktlink leider nicht mehr gültig), wurde Valve Programmierer Charles Kieg über die Vorteile von Next-Gen Technik und die Unterschiede zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 angesprochen. Seine Antwort in ungekürzter Übersetzung:

Update: Das vermeintliche "Interview" hat sich wohl als aus Forenpostings zusammengeklautes Fake erwiesen.
"Wir haben die Next-Gen Technologie definitiv als wahrlich hilfreich für den Entwicklungsprozess empfunden. Wisst ihr -- man hat komplexere K.I., mehr Charaktere und eine verbesserte Möglichkeit mit Animationen auf höherem Niveau zu arbeiten -- all dieses Zeug. Der einzige Unterschied zwischen 360 und PS3 -- welche uns beide als Kollektiv dabei geholfen haben die Orange Box zu entwickeln, liegt hier: Bei der 360 Version des Spiels können wir mit aller Wahrscheinlichkeit sagen, dass wir um die 93-94% ihrer Power bei unserer aktuellen Optimierung benutzen. Bezüglich der PS3 können wir das nicht genau sagen, da kein Entwickler wirklich weiß, wo die Grenzen der Konsole liegen. Wir können in Bezug aufs komplette Spiel auf der PS3 sagen, dass wir noch nicht mal die SPUs nutzen und es rein auf der Grafikkarte und dem Cell aufbaut. Wir optimieren noch auf der PS3, was die leichte Verzögerung erklärt. Aber keine Sorge, alles läuft wie geschmiert, um jedwede Gerüchte abzudämpfen."



Bei Nachfrage stellte Valve noch einmal klar, dass man auch auf der Xbox 360 noch am Optimieren sei und sich die Prozent-Angaben von daher nur auf Schätzungen für ihre aktuelle Konfiguration beziehen. Es sei noch eine Menge zu tun.

Update:
Wie bei Evil Avatar zu lesen ist, handelt es sich bei dem Interview wohl um ein aus Forenpostings zusammengeschustertes Fake. Wahrscheinlich ist es deswegen auch nicht mehr im Original auf PSU.com zu finden. Auch uns sind beim Übersetzen vom Xbox-Scene Artikel zahlreiche Grammatikfehler und dergleichen aufgefallen, wir dachten in erster Linie aber an Schlampigkeit des Autors. Hier nun der bei Evil Avatar verlinkte Forenpost eines so weit anonymen Users, welcher vorgibt, Entwickler bei Valve zu sein. Nun mag jeder selber mit diesen Infos über die Glaubwürdigkeit des Textes richten.
 
Infinity Ward: Bessere Kommunikation mit MS

6.09.2007 um 13:02 - Autor Spawn - (Permalink)
Grant Collier, Infinity Wards Studio Boss und Präsident von Infinity Ward (Call of Duty 4), hat gegenüber der Seite Next-Gen.Biz geäußert, dass die Kommunikation mit Microsoft um einiges einfacher sei als mit Sony.
Da Microsoft wie auch Infinity Ward englischsprachige Unternehmen sind, kann man wesentlich einfacher miteinander kommunizieren wie mit dem japanischen Unternehmen Sony. So kennt dieser 10-15 Leute bei Microsoft, die er schnell anrufen kann wenn Fragen auftreten. Diese Zusammenarbeit wünsche man sich auch für die Zukunft mit Sony.
quelle xbox-archiv.de
 
einen noch :)

Einflussreicher als Wii-Controller?
Michael

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Der bekannte Spieldesigner Peter Molyneux (Fable, Black & White, Syndicate etc.) hat in einem Interview mit der Webseite Xbox360Canaljuegos eine gewagte These aufgestellt: Seiner Meinung nach wird Microsofts Onlinedienst Xbox Live auf lange Sicht die Welt der Videospiele deutlich stärker beeinflussen als Nintendos innovativer Wii-Controller.
Auch geht er davon aus, dass die Konsolen den Spielemarkt dominieren werden, während der PC vor allem in Genres wie Echtzeitstrategie sowie Simulationen weiter glänzen wird.

quelle 4players.de

wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen ich bin ein xbot,
werde erstmal ne runde wii zocken gehen ;-)
 
Wie Mark Rein von Epic Games mitteilt, gibt es im Moment keine Garantie, dass Unreal Tournament 3 diesen November auf PC und Playstation 3 erscheint. Damit ist folglich ungewiss, ob man das Spiel dieses Jahr noch als Playstation 3 exklusiv bezeichnen kann. Da Epic Games einen Vertrag mit Sony hat stellt sich nun die Frage, ob bei einem Release im Jahr 2008 das Spiel für die Xbox 360 wissentlich verschoben wird, um diesen Vertrag in irgendeiner Form zu erfüllen.

Quelle: www.xbox-archiv.de
 
Die BioShock Demo hat nach nur neun Tagen den 1 millionsten Download verbuchen können und ist somit die erste Demo, die das innerhalb dieser kurzen Zeit geschafft hat.

In addition, the title has set a new record on Xbox LIVE as the fastest downloaded demo to ever reach the 1 million mark. The gaming community first learned that the Xbox 360 demo version of BioShock became available to download on Microsoft’s Xbox LIVE Marketplace via a surprise announcement on August 12

Quelle: www.xbox-archiv.de
 
Die MS Pre-TGS Konferenz

Auch wenn die Tokyo Game Show erst nächste Woche beginnt hat Microsoft trotzdem schon mal eine Pressekonferenz abgehalten, um die kommenden Spiele für die Xbox360 zu präsentieren und ein paar neue Titel zu enthüllen. Eine Preissenkung hat man den Japanern allerdings vorerst nicht mitgebracht.

- Nachdem der Präsident von Microsoft Japan die Pressekonferent eröffnet hat, kommt Sakaguchi auf die Bühne und präsentiert Lost Odysee. Das Spiel soll in etwa einem Monat fertig sein, man sei bei ca. 95%. Er spielt die ersten 10 Minuten des Spiels. Auf der TGS selbst wird es nicht spielbar sein. Releasedatum für Japan ist der 6.Dezember, in Amerika und Europa soll es Februar 2008 erscheinen.

- Beautiful Katamari wurde als Xbox360-exklusiv bezeichnet

- Koei bringt Omega Force

- Dynasty Warriors 6 wurde angekündigt, das Spiel soll im November erscheinen und wird auf der TGS spielbar sein.

- Devil May Cry 4 wird ebenfalls auf der TGS spielbar sein, auf der PK wurde ein Trailer gezeigt

- Itagaki hat Ninja Gaiden2 vorgestellt. Er sagt:

‘Our goal with Ninja Gaiden 2 is to create the world’s premier action game, just as DOA4 was the premier fighting game when it was released at the 360’s launch and remains the premier fighting game today. I know that a lot of our fans played the first NG as being a masterpiece and being flawless. However, as a team, we don’t necessarily agree all the time.’.

Itagaki spielt die Demo nicht selbst, da das Spiel zu schnell ist, als das er gleichzeitig reden und spielen könnte.
Das Spiel scheint von dem was man sieht sehr gut zu sein, der Kommentar des anwesenden IGN-Redakteurs in seinem Live-Blog:

HOLY *&%# THIS IS THE MOST AMAZING ACTION GAME I’VE EVER SEEN!!!

Laut 1up-Blog soll es sich von der Grafikqualität nicht von Ninja Gaiden Sigma auf der PS3 unterscheiden, es sei aber mehr auf dem Bildschirm los. Das Spiel soll 2008 erscheinen.

- Obwohl Idolmaster nur in Japan veröffentlicht wurde, liegt es in der Liste, was Verkäufe von Zusatzcontent über Live angeht weltweit auf Platz 3!

- Neue Platinum-Spiele für Japan: Gears of War, Blue Dragon, Lost Planet, Dead or Alive 4, DoAX2, Sylpheed und Earth Defense Force 3

- Neu angekündigte Arcade-Titel:
# Rez HD, Every Extend Extra Extreme (Q Entertainment)
# Ikaruga (Treasure)
# Omega Drive (Hudon)
# Exit (Taito)
# Trigger Heart Exelica (Warashi)

- Infinite Undiscovery wird von Square Enix gepublished werden, nicht von Microsoft. Es wurde ein kurzer Trailer gezeigt.

- Von The Last Remnant wurde ein Trailer gezeigt.

Für nähere Infos zu den live vorgeführten Spielen schaut am besten auf den verlinkten Seiten der Kollegen von IGN und 1UP vorbei.


Live-Blog von IGN
Live Blog bei 1up.com
Zusammenfassung des Events bei 1up.com
http://www.xbox-archiv.de/?p=8170
 
Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa

21.09.07 - Nachdem Microsoft in Japan durch einen einjährigen Vorsprung vor Sony und Nintendo weiterhin erfolglos in dem Territorium ist, will sich das Unternehmen ab sofort mehr auf europäische Videospieler konzentrieren.

'Das Nr. 1 Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren', sagt Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für das Xbox-Geschäft in einem Interview auf der Tokyo Gamw Show. 'Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt.'

Die Kommenatre lassen nach Ansicht von Bloomberg vermuten, dass Microsoft die Ideen in Japan ausgehen, die Spieler für die Xbox 360 zu begeistern. Selbst nach Preissenkungen und einer Erhöhung des Spieleangebots verkauft sich Nintendos Wii im Verhältnis 8:1 zur Xbox 360, während die PS3 von Sony sich 3:1 zur Xbox 360 verkauft.

'Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist', meint Analyst Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan

www.gamefront.de
 
Europäischer Videomarktplatz kommt bald

21.09.2007 um 13:56 - Autor Mreich - (Permalink)
Microsofts Xbox Live Product Manager Robin Burrows hat auf einer Veranstaltung in London gegenüber der Seite CVG mitgeteilt, dass der Videomarktplatz in UK (und ganz Europa) schon bald starten soll. Derzeit befindet sich Microsoft mit größeren Publishern in Gesprächen, um die notwendigen SD/HD Inhalte dafür zu bekommen. Noch ist aber nicht bekannt wie hoch die Preise dafür sein werden und um was für Inhalte es sich genau handeln wird. Näheres soll man aber in Zukunft erfahren. Es ist geplant, dass der Service um die Weihnachtszeit herum starten soll.

xbox-archiv.de
 
Lite-On IT soll Produktion erhöhen

Lite-On IT, der größte Hersteller für optische Laufwerke in Taiwan, hat von Microsoft angeblich einen Auftrag bekommen, seine DVD Laufwerks-Produktion für die Xbox 360 zu erhöhen. Die Aufträge sollen oberste Priorität bei Lite-On besitzen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Dies berichten Quellen aus der ODD Industrie in Taiwan.

Obwohl sich Lite-On zu den Berichten nicht äußert, gehen Industrie-Insider davon aus, dass Microsoft Halo 3 zur Weihnachtszeit stärker bewerben und dadurch eine höhere Nachfrage nach Xbox 360 Konsolen stattfinden wird. Die Produktionskapazitäten, die anfänglich bei 300-500.000 Laufwerken pro Monat lagen (Juni/Juli 07), sollen bereits auf 1 Million Laufwerke im September hochgeschraubt worden sein.

Die dringende Nachfrage von Microsoft soll dies allerdings noch nicht decken. Deshalb hat man diese bereits weiter ausgebaut. Laut Angaben einer nicht näher genannten Quelle, führt dies beim Hersteller bereits zu Konflikten mit der Herstellungen optischer Laufwerke für PCs. Das Wistron Werk, welches die Xbox 360 Konsolen für Microsoft zusammenbaut, soll unterdessen ebenfalls eine Order bekommen haben seine Produktion zu erhöhen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=8538
 
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