Xbox360 Xbox 360 Kaufgrund?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Suko92
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal Titten auf den Tisch. Gründe weswegen ICH MIR die 360 gekauft habe und Dinge die mich immernoch von ihrem Status als bester Konsole überzeugen:

Dead Rising
Lost Odyssey
BioShock
Mass Effect
Grand Theft Auto IV

Die müssen in jede Sammlung. Ebenfalls sehr gute Spiele die aber für mich kein alleiniger Kaufgrund wären:

Eternal Sonata
Halo 3
Gears of War
Crackdown
The Orange Box

Insgesamt ist die 360 eine grandiose Konsole die mit den altbekannten Hardware-Schwächen zu kämpfen hat, die meiner Meinung nach aber leicht zu verschmerzen sind.
Zieh dir Reviews der Spiele bei youtube rein und entscheide dann ob dich die Exklusiv-Titel so begeistern dass du dir deswegen eine neue Konsole holen würdest.

Ich hab für meine Box 400€ gezahlt und würde es jederzeit wieder tun. Bin restlos zufrieden.

meine gründe:

- der preis (unschlagbar gut für eine hd-konsole)
- tolle spiele (teilweise schon erschienen, teilweise still to come)
- wii60 (wii für die tollen nin-titel, die box für den rest)

hab meine 360 jetzt 1 1/2 monate und bis jetzt den kauf in keiner weise bereut. es gibt mittlerweile dutzende erstklassige spiele. um die alle nachzuzocken, brauche ich locker zwei jahre...

Hallöschen.
Ich bin seit längeren Besucher von CW und mir ist aufgefallen das viele Leute die Xbox360 wahrlich "vergöttern".

Also da ich mich für Konsolen Intressiere möchte ich mir eine Xbox 360 zulegen(weil sie von soviele so gut geredet wird und soviele sich bestimmt nicht täuschen). Also hier meine Eigentliche Frage: Ich möchte mir eine Xbox360 kaufen mit einem Spiel. Habe 250 Euro zur verfügung.

Die Xbox 3 60 kostet doch 180 Euro oder? Das heisst ich könnte mir noch ein Spiel für 70 Euro holen.

Das Problem ist: Lohnt sich die Xbox360 wenn man schon eine Playstation 3 hatt?
Ich hoffe ihr könntet mir mal schreiben welche Vor und Nachteile die 360 gegenüber der Playstation 3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

wenn due eine PS3 hast dann lohnt sich eine 360 nicht wirklich.

vor Allem da du Games wie Mass Effect, Alan Wake oder Left 4 Dead alle auch auf dem PC spielen kannst.

aber am Ende entscheiden die Spiele.

vor Allem da du Games wie Mass Effect, Alan Wake oder Left 4 Dead alle auch auf dem PC spielen kannst.

Naja, eine Xbox Premium kostet jetzt 200 Euro. Ein PC kostet viel mehr.

Wieso sollte es sich nicht lohnen?

Das schlechteste Argument seit langem!!!
Mehr als GOW 1, Mass Effect und Left4Dead kannst du da gar nicht aufzählen.
GOW2 kommt wahrscheinlich auch nie bzw. erst in 2 Jahren auf dem PC raus.
Damit würde er ja schon einer der besten Titel in diesem Jahr verpassen.

Hätte der Satz so gelauten:
"wenn due eine 360 hast dann lohnt sich eine PS3 nicht"
hätte ich dir recht gegeben.

Jeder richtige Videspieler sollte auf jeden fall einen Blick auf die 360 werfen.
Meiner Meinung nach kommt man in der GEN nämlich nicht um diese herum.

Hätte der Satz so gelauten:
"wenn due eine 360 hast dann lohnt sich eine PS3 nicht"
hätte ich dir recht gegeben.

Das stimmt genau so wenig. Solch eine allgemeine Aussage kann man nicht machen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er denn lieber hat. Beide Konsolen haben tolle exklusiv Titel. Ist halt geschmackssache. Ich habe beide und bereue es nicht ; )

Ich habe mir die X360 in der ersten Woche gekauft, die sie in Deutschland im Handel war. Einen echten Grund hatte ich noch nicht einmal... ich war im Besitz der alten Xbox und wollte eben das neue Gerät haben, fertig.

Ich hatte schon die alte Xbox von ihrem Release an, war Xbox Live Gold-Mitglied (wegen Spielen wie Unreal Championship und Halo 2) und stieg dann irgendwann auf die X360 um.

Und es war die beste (Konsolen-)Entscheidung meines Lebens. :D

Öhm DER PREIS ? Wirklich ein tolles Preis Leistungsverhaeltniss wuerd ich sagen ! Und bald wirds für mich auch Zeit :D

ich hab zwar keine 360 aber ein kumpel und wenn ich bei ihm bin zock ich meist ein paar runden projekt gotham racing 4.

wär für mich ein pflichtkauf als 360 user.
einfach nur geil das game :goodwork:

Also da ich mich für Konsolen Intressiere möchte ich mir eine Xbox 360 zulegen(weil sie von soviele so gut geredet wird und soviele sich bestimmt nicht täuschen). Also hier meine Eigentliche Frage: Ich möchte mir eine Xbox360 kaufen mit einem Spiel. Habe 250 Euro zur verfügung.

Die Xbox 3 60 kostet doch 180 Euro oder? Das heisst ich könnte mir noch ein Spiel für 70 Euro holen.

Kauf dir auf keinen Fall die billige Xbox-Arcade, die ist nur Bauernfängerei von MS. Mit der wirst du nicht glücklich. Diese wird ohne Festplatte ausgeliefert und somit kannst du viele Online-Features nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Zudem können die Spiele keine Daten auf die Festplatte auslagern um flüssiger zu laufen. Mit Updates bekommst du auch Probleme.

Nachteile der XBox:
- Die Spiele sind sehr teuer (im Gegensatz zu PC oder Wii), weil Microsoft den subventionierten Preis der Konsole durch hohe Lizenzgebühren versucht wieder hereinzuholen
- Sie ist LAUT. Die Lüfter der Xbox sind schon sehr laut, dazu kommt dann das DVD-Laufwerk das auch einen hohen Geräuschpegel hat. Wenigstens das kann man umgehen, wenn man mit der neuesten Betriebssystemversion die Spiele auf die Festplatte kopiert. Aber auch die Lüfter alleine machen viel Lärm.
- Laufende Onlinekosten. Das Onlinespiel ist im Gegensatz zu PC/Wii/PS3 nicht kostenlos.
- Sie ist von Microsoft. Der Krake Microsoft hat es schon bei den PC geschafft das man bei jedem PC-Neukauf quasi eine "Microsoft-Steuer" zahlen muss, obwohl man gar kein Windows braucht. Aber einen PC ohne Windows zu bekommen ist ja fast unmöglich, auch weil MS die PC-Hersteller durch Knebelverträge bindet. Vielen Gamern geht es gegen den Strich das Microsoft nun auch versucht das Wohnzimmer zu erobern. Aber anstatt das die Firma wenigstens versucht das mit Innovation zu machen wird einfach nur die Konkurrenz kopiert.

alles quatsch:
1: wer eine arcade kauft oder gakauft hat kriegt von ms gratis eine 512 mb mem card oder eine 20 gb HD für 15 euro !
2: spiele sind genau so teuer wie auf der ps3 (imho die einzige alternative zur box) lizenzgebühren: ja irgendwo muss das geld ja herkommen hardware ist spottbillig
3: seit NXE ist sie nicht mehr laut (zumindest wenn man ne grosse HD hat und sich die zeit nimmt spiele zu installieren)
3: XBL >>>>> PSN >>>> wii online. weis jeder der ne gold mitgliedschaft hat
4: son blödsinn kannst dir ja ein mac kaufen oder den pc in einzelteilen zusammenkaufen und selbst zusammenbauen. XP ist halt das beste betriebssystem (für gamer und einsteiger) und hat das monopol imo verdient

Und Spiel kosten wenn man der englischen Sprache mächtig ist, <40,- € - wobei ein Großteil der Spiele mind. dländische Untertitel hat :scan:

Schau z.B. mal bei www.gamehubs.com oder www.play-asia.com rein. Xbox Live Gold Jahresmizgliedschaften kosten dort ~35,- € (falls du online zocken möchtest - Silber ist 4 free!) und bei Play-Asia haben die nette wöchentliche Deals. Dies Woche z.B. MC:LA für ~12,- €. Spiele müssen also nicht zwangsläufig teuer sein.

alles quatsch:
1: wer eine arcade kauft oder gakauft hat kriegt von ms gratis eine 512 mb mem card oder eine 20 gb HD für 15 euro !
seit wann den das 15€ für eine 20GB HDD? gilt das nur jetzt zu weihnachten ?

4. man bekommt auch komplettsysteme schon ohne XP oder vista. musst nur suchen. so ein kauf tätigt man auch nicht jeden tag.

Nachteile der XBox:
- Die Spiele sind sehr teuer (im Gegensatz zu PC oder Wii), weil Microsoft den subventionierten Preis der Konsole durch hohe Lizenzgebühren versucht wieder hereinzuholen
- Sie ist LAUT. Die Lüfter der Xbox sind schon sehr laut, dazu kommt dann das DVD-Laufwerk das auch einen hohen Geräuschpegel hat. Wenigstens das kann man umgehen, wenn man mit der neuesten Betriebssystemversion die Spiele auf die Festplatte kopiert. Aber auch die Lüfter alleine machen viel Lärm.
- Laufende Onlinekosten. Das Onlinespiel ist im Gegensatz zu PC/Wii/PS3 nicht kostenlos.
- Sie ist von Microsoft. Der Krake Microsoft hat es schon bei den PC geschafft das man bei jedem PC-Neukauf quasi eine "Microsoft-Steuer" zahlen muss, obwohl man gar kein Windows braucht. Aber einen PC ohne Windows zu bekommen ist ja fast unmöglich, auch weil MS die PC-Hersteller durch Knebelverträge bindet. Vielen Gamern geht es gegen den Strich das Microsoft nun auch versucht das Wohnzimmer zu erobern. Aber anstatt das die Firma wenigstens versucht das mit Innovation zu machen wird einfach nur die Konkurrenz kopiert.

Zu Punkt 1.) Die Spiele sind teurer als PC und Wii-Spiele, das stimmt. Allerdings liegen PS3-Spiele in der gleichen Preisklasse. Zudem sind viele Wii-Spiele in keiner Weise so aufwendig in der Produktion wie die Spiele der "großen" Konkurrenten. Und, last but not least: Die Spiele der alten Xbox waren anno dazumal auch teurer als PC-Spiele. Ebenso waren GC- und PS2-Spiele auch teurer als PC-Spiele.

Zu Punkt 2.) Die Xbox 360 ist im Vergleich mit der PS3 relativ laut, keine Frage. Ob das ein Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hast du eine offene Küche? Dann legst du wert auf einen leisen Kühlschrank und eine leise Geschirrspülmaschine. Wenn die Küche geschlossen ist, ist dir die Lautstärke der Küchengeräte relativ egal. Wenn du deine Xbox 360 also im Schlafzimmer aufgebaut hast und zocken willst, während deine Frau schläft, hast du recht: Sie ist zu laut. Wenn du sie im Wohnzimmer stehen hast, sehe ich da kein Problem.

Zu Punkt 3.) Der Multiplayermodus ist kostenfplichtig, jawohl. Das ist meiner Meinung nach auch genau DER Punkt, den man MS vorwerfen kann. Xbox Live mag zwar das ausgereifteste Onlinesystem aller Konsolen sein, aber der Preis ist eindeutig zu hoch. Ich bin schon seit den ersten Tagen der alten Xbox Gold-Kunde, aber ich stimme dir zu: Der Preis ist zu hoch.

Zu Punkt 4.) "Vielen Gamern geht es gegen den Strich..."? Entschuldige mal, aber hier musste ich wirklich lachen. Welchen Gamern geht es denn gegen den Strich? Lass mich raten: Den PS3- und Wii-Usern. Ich habe bisher von keinem Xbox / X360-Besitzer gehört, der sagt "aaah, ich finde MS so scheiße". Wenn jemand aus Prinzip gegen Microsoft ist, kann er sich dei Konsole nicht kaufen. Allerdings halte ich das für Kinderkacke. "Ich mag nur AMD; ich kaufe mir keinen Intel-CPU." Wenn es so vielen Menschen gegen den Strich gehen würde, würde sich die PS3 beispielsweise deutlich besser verkaufen als die X360. Ich finde es übrigens schon fast grotesk, dass du es als >>NACHTEIL<< bezeichnest, wenn eine Konsole von einer Firma stammt, die du offensichtlich nicht leiden kannst.

Und was du damit meinst, dass Microsoft "einfach die Konkurrenz kopiert", anstatt mit "Innovationen" zu überzeugen, musst du uns allen bitte einmal näher erläutern.

Nachteile der XBox:

1. spiele kann man auch gebraucht kaufen. mache ich fast nur noch. habe als student im monat keine 200 euro für spiele über...

2. ist sie, allerdings fällt es mir mittlerweile gar nicht mehr auf. zudem, man spielt immer noch mit sound, habe ich gehört... ;-)

3. online zochen kostet, ist aber auch jeden cent wert...

4. jetzt verteufelt doch nicht immer so ms. ich verweigere doch nicht den kauf einer konsole (von der ich im übrigen auch noch weiß, dass sie mir spaß bereiten würde), nur weil mir der hersteller nicht passt.

fazit: bis auf die teilweise mangelhafte hardware, ist die 360 eine tolle konsole...

seit wann den das 15€ für eine 20GB HDD? gilt das nur jetzt zu weihnachten ?

4. man bekommt auch komplettsysteme schon ohne XP oder vista. musst nur suchen. so ein kauf tätigt man auch nicht jeden tag.

Das ist ne Aktion von Microsoft wegen dem NXE welches 128MB vorraussetzt.

Kauf dir auf keinen Fall die billige Xbox-Arcade, die ist nur Bauernfängerei von MS. Mit der wirst du nicht glücklich. Diese wird ohne Festplatte ausgeliefert und somit kannst du viele Online-Features nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Zudem können die Spiele keine Daten auf die Festplatte auslagern um flüssiger zu laufen. Mit Updates bekommst du auch Probleme.

Nachteile der XBox:

Stimmt alles mehr oder weniger.
Nur die Lizenzgebühren sind bei MS am Niedrigsten von allen Anbietern.
Sowohl Sony als auch Nintendo nehmen da mehr weshalb Drittanbieterspiele für die PS3 am Anfang auch mehr kosten sollten. Da die PS3 aber nicht so lief wie man sich das vorgestellt hat kosten 360 und PS3 Spiele fast immer gleich viel. Der Entwickler verdient somit bei der PS3 weniger an seinen Spielen durch die höheren Lizenzabgaben.
Wii Spiele kosten logischerweise weniger. Wo wäre da die Rechtfertigung wenn sie bei wesentlich schlechterer technsicher Qualität (jedenfalls die meisten Multigames) gleich teuer wären.

Zurück
Top Bottom