Xbox360 Xbox 360 Kaufgrund?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Suko92
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Suko92

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2008
Hallöschen.
Ich bin seit längeren Besucher von CW und mir ist aufgefallen das viele Leute die Xbox360 wahrlich "vergöttern".

Also da ich mich für Konsolen Intressiere möchte ich mir eine Xbox 360 zulegen(weil sie von soviele so gut geredet wird und soviele sich bestimmt nicht täuschen). Also hier meine Eigentliche Frage: Ich möchte mir eine Xbox360 kaufen mit einem Spiel. Habe 250 Euro zur verfügung.

Die Xbox 3 60 kostet doch 180 Euro oder? Das heisst ich könnte mir noch ein Spiel für 70 Euro holen.

Das Problem ist: Lohnt sich die Xbox360 wenn man schon eine Playstation 3 hatt?
Ich hoffe ihr könntet mir mal schreiben welche Vor und Nachteile die 360 gegenüber der Playstation 3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

nun, der größte offensichtliche nachteil: online kostet!

sonst musst du das selbst entscheiden, am besten an den exklusiv-spielen. also gibt es genug exklusiv-spiele die du spielen möchtest, damit sich der kauf der konsole für dich lohnt?

wenn du nur 1 spiel spielen willst, was es auf der ps3 nicht gibt, hast du sicher keine lust, dir für das eine spiel ne konsole zu kaufen.

das die konsole von so vielen gut geredet wird, darf für dich kein argument sein, sie zu kaufen.
WoW wird auch von hundert tausenden spielern hochgeredet, aber ich (bzw. viele andere) finden es trotzdem kacke.

entscheide über die exklusiv-spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Vorteil und für mich DAS Argument gegen die PS3 (wenn Multigame) die Achievements, ohne Achievements würde ich die meisten Games nimmer anrühren (wie Halo 3)

Pflichtkauf entweder GTAIV oder Orange Box ;)

gibt doch bestimmt schon 20 threads dieser art. hättest deine frage doch auch einfach in den 360 thread packen können.

1. Lass die Spiele entscheiden!

2. Die Arcade würde ich nicht empfehlen wennn du vor hast irgendwann damit online zu gehen. Statt dessen würde ich lieber zu der Xbox 360 Pro / Premium greifen da sie eine 60 GB Festplatte (unter anderem wichtig für das neue Dashboard) für Demos, ArcadeGames, usw. bietet und zudem ein Headset, LAN Kabel sowie über ein HD YUV Kabel verfügt. Zudem haste bei der HDD Variante die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu installieren und somit die Geräuschkulisse des DVD Laufwerks zu eleminieren.

3. Im Herbst erscheinen diverse Xbox 360 Pro Bundles z.b. mit Prince of Persia, James Bond, Tomb Raider für 269€.

Des weiteren erscheint das gewöhnliche Weihnachtsbundles der Pro und Elite Standardmäßig mit KungFuPana und Lego Indiana Jones für den gleichen Preis der aktuellen Konsolen ohne Spiele. Die Games könnteste dann bei nichtgefallen auch bei ebay verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir jetzt das Bundle mit Lego Indiana Jones und Kungfu Panda, dann sahne dafür nochmal 40€ in Ebay ab und kauf dir am besten gleich Fable2 am 24.10 :goodwork:

Das Hört sich toll an! Danke für Eure Vorschläge! Ich kauf mir dann zu Weihnachten eine Premium und dann noch Fable 2 und Gears of War 2 :) Gibt es Eigentlich ein Bundle mit Gears of War 2 oder Fable 2?

Also ich selbst hab seit überm jahr ne PS3 und mir vor nem Monat ne 360 premium dazugeholt, da der Preis mittlerweile ja wirklich in ordnung ist.
Wenn man schon ne PS3 hat lohnt sich die Box nur dann wenn man auch wirklich viel zockt und möglichst durchgehend hohe Qualität haben will. Mit beiden Konsolen verpasst man keinen Blockbuster von beiden plattformen und ist net auf durchschnittliche Games angewiesen :)

Imo ist der wichtigste Kaufgrund Rare und ihre Godgames (weshalb ich mir irgendwann eine 360db besorgen werde, spätestens sobald BK3 rauskommt). Alles andere ist mit ein paar Ausnahmen auf der Ps3 besser (imo). Online-Spiele würd ich aber generell nur auf Ps3 zocken, da fürs Onlinespielen zu bezahlen Geldverschwendung ist.

Mit anderen Worten gesagt: Wenn dich Rare oder besonders viele Exklusivspiele interessieren, dann solltest du dir eine kaufen, ansonsten nicht.

Ne PS3 zu kaufen ist auch Geldverschwendung. Sorry, aber man kann alles als ne Art "Geldverschwendung" bezeichnen. Selbst Zigaretten und Alkohol sind Geldverschwendung.
Aber dennoch läuft der Onlinedienst der PS3 einfach schlechter. Der Marktplatz (wenn man ihn so nennen darf) ist absolut unübersichtlich, langsam und spartanisch, da bietet der XBL Marktplatz wesentlich mehr. Ich zahle lieber 20€ für 3 Monate XBL und bekomme dafür funktionierende Server und einen guten Service.

Und bitte, wer sich ne Konsole und nen HD Fernseher leisten kann, kann auch XBL bezahlen. Ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Das ist genauso bei den MMO's. Viele kaufen sich das Spiel oder brennen es, spielen dann aber auf privaten Servern weil ihnen 13€ im Monat zuviel sind... woher verdammt haben die ihren PC und können dessen Stromrechnung bezahlen? Wenn nicht Mami und Papi, woher dann?

Typisch Deutsch... wollen alles haben und auf nichts verzichten! Wenn man für etwas kein Geld hat, hat man es halt nicht, und wer es hat, der soll nicht meckern das etwas mal Geld kostet.

Kaufgrund? Gears of War gab bei mir den letzen Schubser zur 360. Ich habe vor dem kauf das Spiel keine Sekunde gespielt oder jemanden spielen sehen, im vertrauen das das Spiel Hammer ist hab ich die Box gekauft.

Kauf dir die mit Festplatte und bunker 50 Demos, so habe ich die Spielelosen ersten Tage totgeschlagen;-)

Eigentlich macht es keinen Sinn, nach DEM XBOX 360 Kaufgrund zu fragen.

Kaufgründe sind immer besondere Spiele, die man unbedingt spielen will.

So gesehen hat jeder einen anderen Kaufgrund. Für mich war es Dead Rising, für andere Gears of War, für manche ist es vielleicht Banjo...

Also ich bin auch PS3 Besitzer (hab zudem noch eine Wii) und stehe auch kurz vor einem XBOX Kauf. Für mich sind die Gründe Fable II und Banjo 3. Banjo auf dem N64 einfach genial, ich hoffe Rare zaubert auch beim dritten Teil.

softwaremässig ist die 360 der ps3 noch weit überlegen, das ist auch der grund warum ich mir noch keine ps3 gekauft habe

da ich mittlerweile eine ps3 und ne wii besitze ist für mich die xbox360 ausschließlich ein "gewinnspiel-gewinngrund" ;-)
es gäbe einige gründe, weshalb ich gern ne 360 hätte ...aber geld ausgeben würde ich in zukunft lieber nur noch für games.

also kaufgründe für die box wären für mich:
ninja gaiden II
gears of war I&II
otomedius gorgeous
lost planet

eigentlich genug für den anfang:-)

Ich habe mir jetzt das günstige 360 Pro Bundle (60 Gig) mit Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda gekauft. Ich freue mich schon Resi 5 8) Der günstige Preis ist schon Grund genug.

Was gibt es denn noch für Spiele die ich mir unbedingt zulegen sollte?
Habe mir günstig nen par gebrauchte Spiele gehollt wie Assasins Creed, The Darkness, Quake 4, Perfect Dark Zero & HdR Schlacht um Mittelerde 2 :-D

Wie einige schon geschrieben haben: "Die Spiele sind der Kaufgrund". Wenn Dir (besonders) die exklusiven Titel gefallen, dann hau zu.

Ich hab mir auch gerade erst eine xbox 360 Premium gekauft, weil ich das P-/Lv unschlagbar finde und ich spielemäßig einiges nachholen kann.

Zurück
Top Bottom