Xbox360 Xbox 360 kaufen oder nicht kaufen?

Die Antwort ist doch mometan ganz einfach:

Wenn Du auf BDs stehst: PS3

Wenn Du auf Spiele stehst: 360.

Oder wenn du auf beides stehst ps3 ;-)

Nein beide konsolen haben vor und nachteile würd aber auch sagen wenn du en gaming pc hast ps3 hast dadurch einfach mehr abwechslung....

schlag zu, vor dem ROD ist man eh nie 100% sicher, und n nachfolger kommt so schnell auch nicht, außerdem bietet dir die x360 einfach mit abstand das beste lineup, also greif zu! :goodwork:
und immer diese PC vergleiche gehen aufn sack, wir sind auf CONSOLEwars. was will ich denn am pc? nen 19'' mit stereo/headset sound auf nem stuhl sitzend gamen? :lol2:

da hock ich mich lieber auf die couch und zock auf meinem 40'' HDTV mit dolby sound :scan: wenn man sowas hat ;P

schlag zu, vor dem ROD ist man eh nie 100% sicher, und n nachfolger kommt so schnell auch nicht, außerdem bietet dir die x360 einfach mit abstand das beste lineup, also greif zu! :goodwork:
und immer diese PC vergleiche gehen aufn sack, wir sind auf CONSOLEwars. was will ich denn am pc? nen 19'' mit stereo/headset sound auf nem stuhl sitzend gamen? :lol2:

da hock ich mich lieber auf die couch und zock auf meinem 40'' HDTV mit dolby sound :scan: wenn man sowas hat ;P

Immer diese selben couch hdtv 100" gemütlich argumente ganz großes tennis ;-)

Ich hab sowohl x360 als auch ps3 hier, ich habe 18 xbox360 Spiele und 2 für die PS3, das nächste PS3 game wird wohl Metal Gear Solid im Sommer werden, bis dahin werd ich bei der box aber deutlich die 20iger Marke durchbrochen haben. Ich kaufe prinzipiell alle Multigames auf der 360, technisch sind die meisten titel sowieso äquivalent und selbst wenn die Box eine technisch schlechtere umsetzung bekäme (bisher bekommt sie ja meistens die bessere version), würd ichs für 360 kaufen. Der überragende online service, meine Freundesliste und Gamerscore bringen einfach deutlich mehr Spielspaß im Vergleich zur PS3 Version.
Nachteilig bei der Box ist halt das Qualitätsproblem, wobei das mittlerweile sehr viel besser sein soll, aber ne Sicherheit gibts halt nicht. Die Lautstärke ist auch nicht zu verachten, das Teil macht schon Lärm. Da hat die PS3 schon Vorteile, die ist flüsterleise und wesentlich stabiler. Insgesamt überzeugt mich das Gesamtpaket bei der 360 aber deutlich mehr als bei der PS3, da es mir vorrangig um Spiele und vor allem online Spielspaß geht. Die PS3 ist bei mir hauptsächlich Blu Ray Player derzeit.

@tamschi
und was stimmt mit dem couch, gemütlich vorm hdtv, 5.1 argument nicht? Wird doch wohl jeder selber entscheiden dürfen ob ihm das zusagt oder nicht. Wer pc spielen will soll pc spielen, wer 360 spielen will soll 360 spielen. Ich z.B. hab mich bewusst gegen das pc spielen entschieden, ja sowas solls auch geben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen sehr guten PC und ich würde auch Heute noch zur 360 greifen...wenn ich nicht schon eine hätte :-P

kaufen! ich liebe meine xbox. *hug* hab zwar auch eine ps3 aber ist einfach nicht das selbe auch wenn dieses jahr hammerspiele wie mgs4, kz2 u. lbp kommen.

Die Frage ist dabei eher, ob du einen einigermaßen guten PC hast oder nicht. WEnn ja, kann ich dir diesen momentanen Thread empfehlen^^

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59440

PS: Den anfangspost einfach ignorieren. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner entscheidung.
Schwacher Post Darji selbst von dir habe ich mehr erwartet

Hier sind wir aber auf Consolewars und reden über Konsolen und desshalb sage ich ja denn die Xbox360 ist die beste reine Spielekonsole die es zurzeit gibt. Die Gefahr auf RoD ist heutzutage bei neuen Konsolen recht gering und nicht viel höher als bei den anderen Konsolen.

Danke ihr habt mich ueberzeugt mir ne Xbox 360 zu kaufen,also werde ich bald ein Wii60 gamer.^^

Aber nur so ne Frage, ist der Online Modus bei allen Spielen kostenpflichtig?

Wenn man es so will ja. Du kaufst dir zb 1 Jahr XBox Live Gold und kannst dir dann sofort neue Trailer, Demos etc runterladen und ebend im Multi online spielen.

Wenn du das nicht machst bist du nur Silber. Du kannst dir dann vom Marktplatz auch Sachen downloaden, aber oft erst eine Woche später und du kannst nicht den Multi online spielen.

Also ich bin auch froh das ich sie mir gekauft hab. Das Ding ist zwar extrem billig verarbeitet(trau mich kaum die Box anzufassen :-P )
Hab zwar erst 4 Spiele(ES,BD,GoW und Bioschock), aber die sind alle schon genial und kann ich auch nur weiter empfehlen.
Controller ist auch der beste den ich je in der Hand hatte. Dachte eigentlich immer der PS2-Controller wäre schon pefekt...
Natürlich hab ich keinen Vergleich, weil ich noch ncihts von der PS3 gezockt hab,aber mit dem Kauf der 360 machst du auf jeden Fall nix verkehrt!!

Ich würde bis zur nächsten Preissenkung warten und unbedingt darauf achtem, dass es eine Konsole mit neuem Chip und Laufwerk ist.
Die Konsole an sich ist meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten 10 Jahre, was nicht der Verdienst der Hardware ist sondern der Software.

Ich würde bis zur nächsten Preissenkung warten und unbedingt darauf achtem, dass es eine Konsole mit neuem Chip und Laufwerk ist.
Die Konsole an sich ist meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten 10 Jahre, was nicht der Verdienst der Hardware ist sondern der Software.

Aber IMO ist auch der Kontroller und das Konzept (Live) nicht gerade schlecht...... und etwas Power hat sie ja auch ;-)

Danke ihr habt mich ueberzeugt mir ne Xbox 360 zu kaufen,also werde ich bald ein Wii60 gamer.^^

Wenn du etwas mehr sicherheit haben willst, kauf dir am besten die Premium mit HDMI, und schau auf den sticker auf der verpackung, wenn dort 175w steht (das netzteil), hast du die neuesten bauteile, diese sind schon weniger ROD anfällig, aber es kann einen immer treffen, aber das ist bei allen technischen geräten der fall, bei der Box dann leider viel häufiger. (aber bei der Falcon wohl deutlich weniger als davor)

Aufjedenfall kaufen. Ich bin 360-Besitzer der ersten Stunde und bisher habe ich die besten Jahre an einer Konsole überhaupt verbracht. Der ROD könnte zwar einen abschrecken, aber er ist mittlerweile wesentlich zurückgegangen und falls er doch zuschlägt - der MS-Service ist mittlerweile recht schnell geworden, musst halt mal eine Woche ohne Konsole auskommen. Ich würde mir da aber nicht den Kopf zerbrechen. Spieletechnisch biste auch die Jahre versorgt, Support stimmt, es sind viele Highlights erhältlich und es kommen vor allen noch viele auf einen zu. Ich habe zwar auch eine PS3 und ne Wii, spiele aber hauptsächlich nur 360 - kann das nicht so genau erklären, ist eine Mischung aus Gamescore, Pad und Live, was sich nicht mehr missen will.

Fazit: Kaufen, marsch marsch. :)

Ich habe es nicht wirklich bereut :)
Es macht sehr viel Spaß, online, offline, das Spieleportfolio ist großartig...
... nur der Bezahlservice XBL ist etwas ... nicht so gut, wenn man keine Zeit zum Zocken hat :ugly:

Ich würde die 360 immer weiterempfehlen, aber achte darauf, dass du ne Falcon erwischst.

Wenns ein Angebot bei dir in der Nähe oder Online (spielegrotte.de zB) gibt, unbedingt zuschlagen!

Wenn ich daran denke was mich dieses Jahr noch an Spielen so erwartet...

GTA IV 29.04.08

Dragon Ball Z Burst Limit Juli

Soul Calibur IV

Fable 2

Gears of War 2
November

Tales of Vesperia

Resident Evil 5

Das wird ein Jahr :dizzy4:

Zurück
Top Bottom