Xbox360 Xbox 360 kaufen oder nicht kaufen?

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe sie mir selbst mit "ja" beantwortet. Seit ein paar Tagen steht eine nagelneue Xbox 360 vor meinem (leider noch Röhren-)TV.

Das Killer-Argument für mich war Lost Odyssey, welches bisher auch mein einziges Spiel darstellt :D Da ich hauptsächlich RPGs spiele, ab und zu ein paar Action-Games, aber mich für Shooter so gut wie gar nicht interessiere habe ich der 360 bisher eigentlich nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das änderte sich aber vor kurzem. Es wurde unter anderem ein Tales of angekündigt, es sind noch mindestens zwei Square-Enix-Spiele in der Mache und ein LO-Nachfolger ist auch im Bereich des Möglichen :)

Ich muss dazu aber sagen, dass mir die Online-Funktionen nicht viel bedeuten. Werde mich vielleicht irgendwann mal weiter damit beschäftigen.

Zur Konsole selbst kann ich sagen, dass ich eine mit Falcon-Board gekauft habe, da ich von der RoD-Gefahr wusste und diese etwas reduzieren wollte. Außerdem war mir schon vorher klar, dass sie sehr laut sein sollte. Meine leise Hoffnung dass das übertrieben sei wurde leider enttäuscht ;) Dennoch eine Empfehlung auch von meiner Seite. Im Grunde müsste jedes Genre nun abgedeckt sein. Falsch machen kann man mit dem Kauf eigentlich nichts.

Ich hab sowohl x360 als auch ps3 hier, ich habe 18 xbox360 Spiele und 2 für die PS3, das nächste PS3 game wird wohl Metal Gear Solid im Sommer werden, bis dahin werd ich bei der box aber deutlich die 20iger Marke durchbrochen haben. Ich kaufe prinzipiell alle Multigames auf der 360, technisch sind die meisten titel sowieso äquivalent und selbst wenn die Box eine technisch schlechtere umsetzung bekäme (bisher bekommt sie ja meistens die bessere version), würd ichs für 360 kaufen. Der überragende online service, meine Freundesliste und Gamerscore bringen einfach deutlich mehr Spielspaß im Vergleich zur PS3 Version.
Nachteilig bei der Box ist halt das Qualitätsproblem, wobei das mittlerweile sehr viel besser sein soll, aber ne Sicherheit gibts halt nicht. Die Lautstärke ist auch nicht zu verachten, das Teil macht schon Lärm. Da hat die PS3 schon Vorteile, die ist flüsterleise und wesentlich stabiler. Insgesamt überzeugt mich das Gesamtpaket bei der 360 aber deutlich mehr als bei der PS3, da es mir vorrangig um Spiele und vor allem online Spielspaß geht. Die PS3 ist bei mir hauptsächlich Blu Ray Player derzeit.

@tamschi
und was stimmt mit dem couch, gemütlich vorm hdtv, 5.1 argument nicht? Wird doch wohl jeder selber entscheiden dürfen ob ihm das zusagt oder nicht. Wer pc spielen will soll pc spielen, wer 360 spielen will soll 360 spielen. Ich z.B. hab mich bewusst gegen das pc spielen entschieden, ja sowas solls auch geben :rolleyes:

Gibs sowas :D klar kann das jeder für sich entscheiden aber diese lol am pc spielen aufem stuhl *smiley*. Muß ja auch net sein auserdem kommt das wirklich immer alls ob es so schlimm wäre auf em chefsessel am pc zu zoggen. Vll haben einige ja seltsame stühle mit stacheln oder so :-P Und wirklich alle die mit diesem Germütlich dingens Argument kommen haben ne fetten 40"(gerne auch größer) hd tv :oops:

btw pc kann man auch an nen hdtv anschließen( gut man müßt sich was für maus und tastatur einfallen lassen) und dann hatt man es auch ganz ganz gemütlich ;-)

Ich spiel jedenfalls auf pc und konsole gern ja sowas solls auch geben :devil6:

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe sie mir selbst mit "ja" beantwortet. Seit ein paar Tagen steht eine nagelneue Xbox 360 vor meinem (leider noch Röhren-)TV.

Das Killer-Argument für mich war Lost Odyssey, welches bisher auch mein einziges Spiel darstellt :D Da ich hauptsächlich RPGs spiele, ab und zu ein paar Action-Games, aber mich für Shooter so gut wie gar nicht interessiere habe ich der 360 bisher eigentlich nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das änderte sich aber vor kurzem. Es wurde unter anderem ein Tales of angekündigt, es sind noch mindestens zwei Square-Enix-Spiele in der Mache und ein LO-Nachfolger ist auch im Bereich des Möglichen :)

Ich muss dazu aber sagen, dass mir die Online-Funktionen nicht viel bedeuten. Werde mich vielleicht irgendwann mal weiter damit beschäftigen.

Zur Konsole selbst kann ich sagen, dass ich eine mit Falcon-Board gekauft habe, da ich von der RoD-Gefahr wusste und diese etwas reduzieren wollte. Außerdem war mir schon vorher klar, dass sie sehr laut sein sollte. Meine leise Hoffnung dass das übertrieben sei wurde leider enttäuscht ;) Dennoch eine Empfehlung auch von meiner Seite. Im Grunde müsste jedes Genre nun abgedeckt sein. Falsch machen kann man mit dem Kauf eigentlich nichts.

Ich kann dir nur zustimmen, habe eine 360 seit Launch und bereue es trotz 3 RROD nicht. Zu viele Games waren einfach nur Göttlich bis jetzt :blushed:
Gut, die 360, bzw das Laufwerk ist verhältnismäßig laut... das stört mich allerdings nicht mehr. Der Online-Service ist super, ich kann nur sagen KAUFEN!
PS: Zur Lautstärke, wie hieß es in desem Launch-Video zur 360:
Die 360 ist ganz schön laut, aber das ist ein porsche auch :-D

:pimp2:

all u need!

du kannst dir auch bei einigen onlineshops die konsole mit ensprechenden laufwerk und falcon board raussuchen lassen.

es sollen laut gerüchten bald aber wieder neue boxen (jasper, wird für diese jahr erwartet, opus, TBC und valhalla auch TBC mit einzelnen kühler)kommen die wohl noch leiser und stabiler laufen sollen wie die falcon/benqs. weiß aber nicht wie viel dran ist, aber unrealistisch klingts nicht. Nur obs sich das warten lohnt, denk eher nicht.

versuch ne falcon/benq zu erwischen :-)

Ich spiel jedenfalls auf pc und konsole gern ja sowas solls auch geben :devil6:

Naja ich spiel auch beides, aber ich fang dann nicht an über irgendwelche nachvollziehbaren Argumente herzuziehen. Und das pc am HDTV Argument ist schon sehr konstruiert, da man einfach nicht mit maus und tastatur spielen kann. Ich spiel auch immernoch pc, aber nunmal lieber Konsole, aus genau den Gründen die du als "ganz großes Tennis" bezeichnest. Und am Stuhl liegts sicher nicht, aber wenn man sowieso den ganzen Tag vorm pc aufm Bürostuhl klebt, will man da einfach nicht mehr Zeit als notwendig verbringen.

Ich würde jedem abraten sich ne Xbox zu kaufen.

Die Aussfallquote liegt noch immer bei 110%...

Wer damit leben kann, notfalls auch mal drei Wochen mit was anderem zu zocken, macht mit der Box absolut nichts falsch. (Meine Launch-Box läuft übrigens tatsächlich immer noch. Ein Zufall oder haben sich Feen über meine Wiege gebeugt?)

Ich habe mir letzten August die 360 gekauft und bin mittelbegeistert. Die Spiele sind absolut überragend auch auch bis Ende 2008 hat die 360 in ihrer gesamtheit das mit Abstand beste Lineup. Dazu das göttliche Xbox Live, der göttliche Controller und...ja.
Die Schattenseite ist das ätzende Geräusch des Laufwerks. Ich bin in leisen Szenen immer wieder erschrocken, wie laut das Ding ist. Dazu ist die ganze Verarbeitung der Konsole ein Schatten der Qualität der alten Xbox. RoD hatte ich keinen und kenne daher auch nicht das RoD Paranoia.

Ich habe mir letzten August die 360 gekauft und bin mittelbegeistert. Die Spiele sind absolut überragend auch auch bis Ende 2008 hat die 360 in ihrer gesamtheit das mit Abstand beste Lineup. Dazu das göttliche Xbox Live, der göttliche Controller und...ja.
Die Schattenseite ist das ätzende Geräusch des Laufwerks. Ich bin in leisen Szenen immer wieder erschrocken, wie laut das Ding ist. Dazu ist die ganze Verarbeitung der Konsole ein Schatten der Qualität der alten Xbox. RoD hatte ich keinen und kenne daher auch nicht das RoD Paranoia.

Genau aus dem Grunde und gerade wegen den RODs habe ich mir jetzt ne PS3 gekauft und werde die Multigames allesamt auf dieser spielen.

Die 360 nutze ich weiterhin für die Exclusives, mehr aber auch nicht. Traurig aber wahr. Gerade weil ich ein überzeugter 360-Fan war.

Wer damit leben kann, notfalls auch mal drei Wochen mit was anderem zu zocken, macht mit der Box absolut nichts falsch. (Meine Launch-Box läuft übrigens tatsächlich immer noch. Ein Zufall oder haben sich Feen über meine Wiege gebeugt?)

So traurig das ist, aber es wird dich auch noch erwischen. Mach dir mal keine falschen Hoffnungen. Und als Tip, sollte der RoD nicht auftreten, sag dem Support trotzdem das es ein RoD ist. Ansonsten wollen die nämlich Geld sehen.

Das mit dem RoD kann man auch positiv sehn !
wenn du dir jetzt ne 360 holst hast du wahrscheinlich bis zur nexten gen. Garantie,was ja auch was ist :o
Als mir damals meine launch PS2 kurz nach garantie Ablauf an Arsch gegangen ist sagt Sony nur :wir reparieren keine Konsolen und ich durfte mir ne neue kaufen.
Von daher jetzt kaufen und Garantie bis zur next gen.
Ich hab 360 und PS3 ,bevorzuge aber dank controller und Live die 360.

und das lese ich ausgerechnet heute wo ich meine bekommen habe ;-)

Ignorieren, er sucht halt Aufmerksamkeit. Hat ja schon auf der ersten Seite das gleiche gepostet und da niemand darauf eingegangen ist, schreibt er das halt nochmal.

Ansonsten würd ich keine Angst haben, der ROD ist mittlerweile ziemlich zurückgegangen und falls doch mal was passiert, ist der Service auch fixer geworden. ^^ Würde mir da aber keine Gedanken machen.

Hab sie seit gut 2 Monaten und bin hin und her gerissen. Halo3 war hammer, Eternal Sonata rockt auch. Viva Pinata und Forza haben mich dagegen eher kalt gelassen! War sogar schon am überlegen, ob ich sie nicht wieder verkaufe, aber werd sie wohl behalten, will schließlich auf jeden Fall noch Resi5 und Tales of Vesperia spielen.

Zock aber wesentlich mehr auf Wii. Ist halt wie immer Geschmacksache :)

Ich hab alle 3 ,und mittlerweile die dritte 360 ,aber gestern ist meine ps3 auch verreckt bereits zum zweitenmal laufwerk defekt ( bzw laser).
Keine der beiden konsolen sind wirklich ausfallsicher,aber ein kompliment an den support,musste weder bei sony noch ms länger als ne woche bsiher warten.
Einzig der Wii macht garkeine probleme,jedoch läuft dieser auch sehr sehr wenig :)
Greif zu ner Falcon und gut iss,achja am 14 märz fallen die preise um 50€ ,steht heute bei heise.

Hab sie seit gut 2 Monaten und bin hin und her gerissen. Halo3 war hammer, Eternal Sonata rockt auch. Viva Pinata und Forza haben mich dagegen eher kalt gelassen! War sogar schon am überlegen, ob ich sie nicht wieder verkaufe, aber werd sie wohl behalten, will schließlich auf jeden Fall noch Resi5 und Tales of Vesperia spielen.

Zock aber wesentlich mehr auf Wii. Ist halt wie immer Geschmacksache :)

Halo 3 sagt mir irgendwie gar nicht zu, da hab ich wohl 70 euro aussem Fenster geworfen.

Das mit der Garantie ist ja schoen und gut aber die wird mir nicht viel nuetzen da ich vorhabe
meine Xbox360 zu modden aber die Haendler boten mir an das wen die gemoddete Xbox 360
ausfaellt sie mir reparieren werden.

Und da kommt schon meine Frage,kann man Privatgeschaefte beim reparieren vertrauen und wie sieht den das Ergebnis aus?

Zurück
Top Bottom