Xbox 360: Kaufen oder nicht Kaufen?

Kaufst du dir die Xbox 360? (oder hast du schon gekauft?)

• Ja, schon lange gekauft!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kaufe sie sicher bald!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Wenn Du z.B. ein Spiel wie Oblivion magst und es kommt eine Erweiterung die nur Downloadbar ist, dann kann es eine Einschränkung sein!
Aber jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht!

Mit der 360 kann man sich eigentlich seine eigene Spielekonsole zusammenstellen je nah den eigenen Wünschen.

Von Kabelkontroller bis Wirelesscontroller
Von DVD Laufwerk bis HD DVD Laufwerk
Von Nettwerkanschluss bis WLAN
Von Memory Card bis 20 GB oder 120 GB Festplatte

Und für die Leute die auf einen HDMI Anschluss nicht verzichten können und sich deswegen eigentlich eine PS3 kaufen wollten können sich nun auch die Xbox 360 Elite für 120€ günstiger erwerben und haben dazu sogar noch ne doppelt so große Festplatte.

Eine bessere Auswahl kann man doch gar nicht haben.

Die Xbox 360 ist im Gegensatz zur PS3 eben eine Spielekonsole und keine Allroundmultimediamschine. So haben die Tester bei Chip nicht zu unrecht gesagt dass die PS3 so gut wie alles kann - aber nichts richtig gut. ;)

Test Fazit bei Chip der PS3
Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben.

@ finley
aber ohne Festplatte kann einem, eine Menge entgehen!
Finde eine Festplatte nicht gerade Unwichtig!

DannyWilde schrieb:
@ finley
aber ohne Festplatte kann einem, eine Menge entgehen!
Finde eine Festplatte nicht gerade Unwichtig!
Sehe ich auch so.Jeder der öfters auf seiner 360 zockt braucht auch eine Festplatte.
btw:Wie größ sind eigentlich die Speicherstände so?

Hmmm...Anscheinend haben die paar Tage Auszeit Darji nicht dazu gebracht, seine Gesamtsituation zu überdenken oder einfach mal das Fenster aufzumachen um ein wenig frische Luft reinzulassen. Stattdessen werkelt er in seiner Gruft 6 Tage an einer komplett realitätsfernen PS3 vs. 360 Fanboyliste...
Darji, ein weiterer freundschaftlicher Rat: Such dir ein anderes Feindbild, um eine Konsole wie die 360 zu bashen braucht es einiges an Phantasie und Witz, was dir leider beides vollumfänglich fehlt. Konzentrier dich lieber auf den Game Boy Advance, ist leichter und dann brauchst du dich auch dich nicht in englischsprachigen Foren rumzutreiben und auf mühsamste Weise die tiefsten Forenwälder zu durchforsten um Quotes deiner internationalen Fanboyvorbilder zu kopieren.

PS: Gestern Abend mit deinem Teddybär Pauli (ein köstlicher Gastauftritt hier im Forum :lol: ) ne Flasche Schampus geköpft zur Feier des Tages? Forenban vorbei - this is living. ;)

Neox schrieb:
Sehe ich auch so.Jeder der öfters auf seiner 360 zockt braucht auch eine Festplatte.
btw:Wie größ sind eigentlich die Speicherstände so?

Aber 120 GB brauchts dann auch wieder nicht. Also mir reichen 20 GB allemal aus. Platz für die neuesten Demos und Videos ist zur Genüge vorhanden...Falls IPTV interessant werden sollte, ist es vielleicht eine Überlegung wert. Was ist denn eigentlich für IPTV so angekündigt?

Mir reichen meine 20 auch!
Hab noch 10 frei :lol:
Aber eine 360 ohne Festplatte ist..... na ja....

saruman schrieb:
Gut, dann mach ich halt auch mal eine Rechnung:

In meinem Beispiel, will ein Casual-Gamer eine Spielkonsole mit 2 Games, um auf seinem normalen TV (ohne HD) zu zocken.

PS3:

Konsole: 599€
Kabel: 20€
2 Spiele: 120€

Insgesamt: 739€

Xbox 360:

Angebot: 199€
2 Spiele: 0€ (bereits im Angebot)
Memory Card: 30€

Insgesamt: 232€

--> Man spart 507€ :o :o

So und jetzt erkläre mal dem Causual Gamer was von True Next gen ;)

Dieses Angebot ist eine 360 Core, die hat weder Memcard noch HDD zum Spielstände speichern und ohne HDD ist die 360 nur eingeschränkt nutzbar also fürn Arsch. :lol:
Und dann immer noch einen Kabelcontroller :lol: selbst der Wii hat keinen.

True Next Gen ist nicht der Preisunterschied sondern immer das was man erhält. Hier ein Beispiel für True Next Gen: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26700
Das ist TRUE NEXT GEN. :wink2:

Was die Sache mit der Speicherplatzkapazität bei Spielen angeht, die DVD mit Single Layer 4,7GB, mit Double Layer 8,5GB. Die BluRay mit Single Layer 25GB, mit Double Layer 50GB. Also ein klarer Speicherkapazitätvorteil der BluRay bei Spielen.

Ja die PS3 installierten Spiele auf HDD laden kürzer als die 360 Spiele mit HDD.

DannyWilde schrieb:
Wenn Du z.B. ein Spiel wie Oblivion magst und es kommt eine Erweiterung die nur Downloadbar ist, dann kann es eine Einschränkung sein!
Aber jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht!
Dann freue dich mal auf den episodic content von GTA VI und Alan wake ohne Festplatte. Denn dann kannst du es niemals spielen. Das gleiche mit MMORPGs^^

Darji schrieb:
Dann freue dich mal auf den episodic content von GTA VI und Alan wake ohne Festplatte. Denn dann kannst du es niemals spielen. Das gleiche mit MMORPGs^^

Mmmmh. meinst Du mich?
Ich versuche den Leuten die Festplatte als Pflicht zu "verkaufen"! ....außerdem habe ich eine :P

Edit : und GTA IV mag ich nicht !

DannyWilde schrieb:
Mmmmh. meinst Du mich?
Ich versuche den Leuten die Festplatte als Pflicht zu "verkaufen"! ....außerdem habe ich eine :P
Nein ich meine damit allebesonders finley aber deine Aussage hat gerade so gut zum zitieren gepasst :P

Darji schrieb:

DAs Spiel wird davon jedenfalls nicht berührt. Man bekommt ein vollwertiges Spiel.

Darji schrieb:

Immer noch besser als wenn die Spiele auf der eigenen Konsole gar nicht erst erscheinen. ;)

finley schrieb:
DAs Spiel wird davon jedenfalls nicht berührt. Man bekommt ein vollwertiges Spiel.
Bekommst du eben nicht. Siehe Alan wake siehe oblivion Addon. Du bekommst es ohne festplatte einfach nicht.

Und Daumenlutscher:

Welche Spiele erscheinen denn nciht auf der PS3 außer first party Titel? Ok Mass effect aber sonst?^^

Darji schrieb:
Bekommst du eben nicht. Siehe Alan wake siehe oblivion Addon. Du bekommst es ohne festplatte einfach nicht.

Und Daumenlutscher:

Welche Spiele erscheinen denn nciht auf der PS3 außer first party Titel? Ok Mass effect aber sonst?^^

Splinter Cell, Ace Combat 6, Bioshock

Um was wollen wir wetten das die PS3 spätestens 2008 Bioshock und Ace Combat 6 bekommen wird?^^

Außerdem meinte ich gute Spiele und kein Splinter Müll :P

Zurück
Top Bottom