Xbox 360 ist der PS3 doch überlegen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katana schrieb:
N-Warrior schrieb:
Katana schrieb:
also laut dem einem neuen bild von dem gerücht gibt es 2 verbindungen die auf der architektur die sony offiziell zeigte nicht eingezeichnet war... ich hab die verbindungen mal im paint hinzugezeichnet....
http://img275.imageshack.us/img275/8448/3dps3031vh.jpg
so meine fragen hierzu... weil im ps3 thread sie niemand beantworten wollte... hab ich was falsch verstanden? und was bringt es überhaupt wenn der cell daten vom vram lesen kann? wäre ja ein umweg wenn der rsx die daten direkt an den cell schicken könnte...

Hmm was ist jetzt dieses RSX? und Cell? XDR??? was heißt das alles?????

ok... ich hoffe du meinst die frage ernst sonst mach ich mich hier wohl zum affen ^^
1. keine bilder mitzitieren ;)
2. RSX ist die GPU (der grafikprozessor)
3. Cell ist die CPU
4. XDR ist der ram des Cell
noch fragen?

ja.. was ist ram und cpu?? Aber danke für deine antworten :)

Mensch, jetzt hört doch endlich mal auf so zu tun, als ob ihr von irgendwas eine Ahnung hättet. Kinder, das ist doch kein Sandkasten hier, wo man sich in seinen ersten handwerklichen Ausgüßen übt.

Wollen wir einmal bitte auf die Fakten zurückkommen: die Xbox360 ist 200eur günstiger als die PS3, richtig! Das ist schon einmal sehr wichtig bei der Frage, ob die Xbox360 leistungsfähiger ist, denn vom Preis her ist sie schon einmal 1/3 leistungsstärker als die PS3.
Die Xbox360 läßt sich leichter programmieren: auch in diesem Punkt ist sie leistungsfähiger, denn kürzere und einfachere Entwicklung bedeutet mehr Effizienz.
Die Xbox360 hat auch den leistungsfähigeren Namen, 360>3.
Und die Xbox360 hat auch das leistungsstärkere Design.
Sie hat - auch (dieses Wort werde ich nun wohl in jedem Satz gebrauchen müssen) - den leistungsstärkeren Controller, denn Rumble ist mehr als kein Rumble.
Die Xbox360 hat auch den leistungsstärkeren Onlineservice und eine viel leistungsstärkere Community, die weiß, wo der Löffel hängt.
Und - und das ist eine gewaltige Aussage - die Xbox360 hat die leistungsstärkeren Games. Giant crabs sind ja schön und gut, aber was passiert wohl, wenn so eine Giant crab auf einen Soldier von Gears Of Wears antrifft? Richtig, dann spritzt ne Menge Ketchup. Gears Of War > alles, was wir auf PS3 gesehen haben. Bioshock auch!

Alles in allem ist die Xbox360 > als die PS3!

@grüß dich Markus. Sag mal, du weißt das echt nicht, was du hier fragst? Krass, wußte gar nicht, daß ich so einen dummen Freund habe :lol: ;).

Was willst du von meinem popo? und arsch sagt man nicht!!! Du bist gemein... du machst dann wieder das mit der banane :(

Katana schrieb:
also laut dem einem neuen bild von dem gerücht gibt es 2 verbindungen die auf der architektur die sony offiziell zeigte nicht eingezeichnet war... ich hab die verbindungen mal im paint hinzugezeichnet....
3dps3031vh.jpg

so meine fragen hierzu... weil im ps3 thread sie niemand beantworten wollte... hab ich was falsch verstanden? und was bringt es überhaupt wenn der cell daten vom vram lesen kann? wäre ja ein umweg wenn der rsx die daten direkt an den cell schicken könnte...

Das ursprüngliche Bild war schon korrekt. Der Zugriff seitens des RSX auf das Main-Memory läuft über den Cell, da dort der Memorycontroller eingebaut ist. Ebenso läuft der Zugriff seitens des Cells auf das VGA-Ram über den RSX. Mit deinen zusätzlich eingeführten Leitungen wird suggeriert, dass z.B. der RSX mit dem Cell über die 20/15 GByte kommuniziert und gleichzeitig der RSX mit dem Mainmemory Daten mit eben dieser 20/15GByte Geschw. austauschen kann, was natürlich nicht der Fall ist. Es besteht nur eine Datenleitung die für beide Transferartet, RSX - Cell und RSX XDR Memory, zuständig ist.
Ebenso existiert keine zusätzliche Leitung zwischen Cell und VGA-Ram.

Wenn also z.B. der Cell mit voller Bandbreite (4 GByte) schreibend auf das VGA Ram zugreift, dann kann der Cell noch mit 16GByte dem RSX Daten zuschaufeln.
In dem Moment, in dem der RSX mit voller Bandbreite auf den XDR Speicher zugreift bleibt keine Bandbreite mehr übrig um vom Cell verarbeitete Daten anzufordern. So ist das zu interpretieren.

Sahasrahla schrieb:
Mensch, jetzt hört doch endlich mal auf so zu tun, als ob ihr von irgendwas eine Ahnung hättet. Kinder, das ist doch kein Sandkasten hier, wo man sich in seinen ersten handwerklichen Ausgüßen übt.

Wollen wir einmal bitte auf die Fakten zurückkommen: die Xbox360 ist 200eur günstiger als die PS3, richtig! Das ist schon einmal sehr wichtig bei der Frage, ob die Xbox360 leistungsfähiger ist, denn vom Preis her ist sie schon einmal 1/3 leistungsstärker als die PS3.
Die Xbox360 läßt sich leichter programmieren: auch in diesem Punkt ist sie leistungsfähiger, denn kürzere und einfachere Entwicklung bedeutet mehr Effizienz.
Sie hat - auch (dieses Wort werde ich nun wohl in jedem Satz gebrauchen müssen) - den leistungsstärkeren Controller, denn Rumble ist mehr als kein Rumble.
Die Xbox360 hat auch den leistungsstärkeren Onlineservice und eine viel leistungsstärkere Community, die weiß, wo der Löffel hängt.
Und - und das ist eine gewaltige Aussage - die Xbox360 hat die leistungsstärkeren Games. Giant crabs sind ja schön und gut, aber was passiert wohl, wenn so eine Giant crab auf einen Soldier von Gears Of Wears antrifft? Richtig, dann spritzt ne Menge Ketchup. Gears Of War > alles, was wir auf PS3 gesehen haben. Bioshock auch!

Schön geschrieben :)
Aber nichts wird meines Erachtens die Leute davon abhalten eine 600€ teure PS3 zu kaufen, wenn es denn ihr Wille sein sollte.
Da kann die XBOX360 noch so gut sein!

Sony macht im Moment sehr viele Fehler(IMO) und vergrault sich einige Leute (wohl eigentlich wegen dem Preis... Jeder ist von konkurrenzfähigen 400€ ausgegangen! Und wer will schon viel zahlen?!), aber das wird bei weitem nicht genügen um auch die geldriechenden Entwickler zu vergraulen.
Trotz des PS3-PK-Debakels(?) werden in Japan kaum mehr XBOX360 verkauft.
Obwohl die 360 schon eigentlich die bessere Konsole sein sollte, right?

Ebenso kann man es getrost umdrehen und sagen, dass sich trotz der PK nicht weniger Playstations verkaufen werden!
Der Name zieht noch einiges.

Und eigentlich würde es nur von BluRay abhängen.
Wenn das Ding floppt, weiß ich nicht ob sich die Leute dann noch die Konsole kaufen :hmpf:

Die Technik der Konsole scheint groß und dick zu sein, voller Schwellkörper, die per Gedankenstrom anschwellen und gen Himmel ragen. Und dann kommen alle Sonys daher und wollen es mal anfassen.

Hm... ... ... :-? :neutral:

Was ich damit sagen will ist, die Technik ist egal.
HauptSache der Output stimmt.

Zwar bietet Sony noch nicht allzu viel spielbares Material, aber bis zur TGS dauerts nimmer lange!
Wird schon gut gehen :suprised:

N-Warrior schrieb:
Was willst du von meinem popo? und arsch sagt man nicht!!! Du bist gemein... du machst dann wieder das mit der banane :(
Haha :lol:. Das war krass, hmm? :D
Aber hey, ich habe geübt: ich treffe dich jetzt mit dem grünen Panzer nicht nur aus 10m Entfernung, sondern aus 100m :lol: :blushed:.

Und das mit der Banane: wie blöd muß man auch sein? :sorry:

Sahasrahla schrieb:

@grüß dich Markus. Sag mal, du weißt das echt nicht, was du hier fragst? Krass, wußte gar nicht, daß ich so einen dummen Freund habe :lol: ;).

Wieder ein Kommentar von unseren besten Schizophrenen. :lol:
Nun bestätigst, aber immer wieder selbstdas ist doch kein Sandkasten hier, wo man sich in seinen ersten handwerklichen Ausgüßen übt.
.^^
Du machst dir also alle ehre, aber bitte wenn du deine Meinung sagst, dann ohne so zu klingen als würdest du in dich selbst verliebt zu sein. :neutral:

PS: Ich vergass bist ja schizo. ;)

Sahasrahla schrieb:
N-Warrior schrieb:
Aber hey, ich habe geübt: ich treffe dich jetzt mit dem grünen Panzer nicht nur aus 10m Entfernung, sondern aus 100m :lol: :blushed:.

Du hast die banane einfach hinter dir abgeworfen und ich bin draufgefahren... dabei wollte ich da beschleunigen... das gemeine ist das machst du immer :(

N-Warrior schrieb:
Sahasrahla schrieb:
N-Warrior schrieb:

Du hast die banane einfach hinter dir abgeworfen und ich bin draufgefahren... dabei wollte ich da beschleunigen... das gemeine ist das machst du immer :(
Lol :rofl3:. Junge, man benutzt auch nicht gerade in dem augenblick einen Pilz, wenn dein Vordermann dir genau vor deine Nase eine Banane hinschmeißt :rofl3:.

Cohen schrieb:

lach sasha nicht aus :evil: er ist zwar etwas blöd aber sonst ganz nett :)

@Sasha: Ja was soll ich machen? hab endlich mal den pilz und will dich wegrammen dann kommt die banane :(

N-Warrior schrieb:
Cohen schrieb:

@Sasha: Ja was soll ich machen? hab endlich mal den pilz und will dich wegrammen dann kommt die banane :(

Ich hoffe, dass die Technik der PS3 von Bananen profitiert ;-)

Wie kann man sich eigentlich nur so über die Technik streiten?
Wenn einem die Spiele wirklich gefallen, kann man auch den hohen Launchpreis als gerechtfertigt sehen!
Und selbst wenn, der Preis wird fallen.

Solange die Spiele gut aussehen und erscheinen ist es doch wirklich egal, ob die Entwickler sich schwer tun oder wie effektiv das Ganze ist.
Die Technik wird ausreichen um MGS4 in Echtzeit darstellen zu können.
Reicht das nicht? :D

lach sasha nicht aus er ist zwar etwas blöd aber sonst ganz nett

@Sasha: Ja was soll ich machen? hab endlich mal den pilz und will dich wegrammen dann kommt die banane

War doch mit einen Zwinkern gemeint.
Solltet aber mal vom Offtopic wegkommen! :neutral:
Gibt schließlich auch eine PN Funktion oder einen Thread mit besagten Topic. :)

N-Warrior schrieb:
Cohen schrieb:

Junge, was glaubst du wohl, warum man das Spiel auf einem Splitzscreen spielt? Richtig: damit man auch immer sieht, was der andere gerade für einen Gegenstand in seinem Iconfenster hat, du Banane :lol:.
Junge, du mußt einfach öfters mal auf meinen Bildschirm gucken. Du benimmst dich wirklich oft genug wie ein Anfänger :D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom