Xbox360 Xbox 360 geklaut

hmmm... wie wäre es mit ner Anzeige gegen "Unbekannt", da es nur rund 20 Leute in Frage kommen können sollte das eigendlich nciht so schwer sein. Ihr werdet euch doch alle untereinander kennen oder?
Also wird es wohl auch nicht so schwer sein die Namen und Adressen der jeweiligen Personen rauszubekommen.

Naja muss ja nciht gleich ne Anzeige sein. Probier es erstmal privat, frag rum oder zur Not klapperste einfach die Adressen ab.

Naja mir wurde mal ne Dreamcast geklaut die ich bei einem Crazy Taxi Wettbewerb gewonnen hatte xD.... habse aber auch ziemlich schnell wieder zurück gehabt.

Das mit der IP usw. ist meiner Meinung nach umständlicher, denn so viele Möglichkeiten gibts ja nicht.

mike1986 schrieb:
kotzbrocken schrieb:
DJDREAM schrieb:
Kennst du alle die da waren? wenn ja versuchst du mit dennen reden oder mit Kumpels die die anderen Kennen. Dann würde ich dennen Drohen sie anzuzeigen, Also da es wahrscheinlich einer von den 20 dann werden die alle bei der Polizei vorgeladen.... denke ich mal
Aber wenn man klug ist, denn sagt man "ich habs sie nicht" und verkauft sie...

Musst halt rausfinden ob er klug war :)
Ist immerhin ne kleine Chance.

Wie lang geht dein Xbox Live Gold Abo noch?

nicht ganz 3 monate
Mutzpuckel schrieb:
Gerad geklärt mit Kumpel. Du bist NICHT Online zu sehen, wenn Du bei XBox.com eingeloggt bist. Das biste erst, wenn Du mit der Konsole online gehst.

100% sicher?

Ich geh jetzt ma online auf xbox.de--guckt ma, ob ihr mich sieht

mike1986 schrieb:
Aber wenn der Verbrecher sich wirklich angemeldet hätte dann wäre doch die neusten Spieldaten upgeloadet worden. Und das is ja offensichtlich nicht der Fall wenn der Beklaute gestern noch im Netzwerk gespielt hat.

Ich hab ja nur Halo 2 gespielt, vielleicht zählt das nicht, weils es ein xbox1-spiel ist.

_EnterNameHere schrieb:
hmmm... wie wäre es mit ner Anzeige gegen "Unbekannt", da es nur rund 20 Leute in Frage kommen können sollte das eigendlich nciht so schwer sein. Ihr werdet euch doch alle untereinander kennen oder?

Ne nicht alle, ich war eingeladen-es war ja nicht meine Party und dort kamen auch Leute, die ich zum erstenmal in meinem Leben gesehen habe.

jetzt steht da zuletzt vor 3 minuten gesehn
das heißt entweder nen großer zufall oder es gilt doch als online

an deiner stelle würde ich zur polizei gehen und anzeige erstatten.
rauszufinden wer alles an der party war sollte ja eigentlich nicht so eine grosse sache sein.

wer so dreist is und an einer kleinen party nen gegenstand mit einem solchen wert einfach mitgehen lässt sollte dafür auch bestraft werden.

manche leute lernens halt nur auf die harte tour.

Fettarme Milch schrieb:
jetzt steht da zuletzt vor 3 minuten gesehn
das heißt entweder nen großer zufall oder es gilt doch als online

Ne, das ist kein Zufall, es sei denn er ist zufällig immer online, wenn ich auf xbox.de bin und spielt dann noch nichteinmal

mia.max schrieb:
an deiner stelle würde ich zur polizei gehen und anzeige erstatten.
rauszufinden wer alles an der party war sollte ja eigentlich nicht so eine grosse sache sein.
Ich habe das Gefühl, dass es das ist-schließlich kann der, der sie hat einfach sagen, dass er sie eben nicht hat und Hausdurchsuchungen bei 20 Leuten wird die Polizei sicherlich nicht machen...

Und Halo 2 müsste auch als letzt gespieltes Spiel erscheinen. Damit könnte man das jetzt so gut wie auschließen dass er mit dem Account online war. Und du hast doch bestimmt nach GRAW noch irgendwas anderes gespielt seit dem 17.07

Einfach nicht aufgeben, bevor du deine Konsole wieder hast!

Ich würde zur Polizei gehen.

kotzbrocken schrieb:
Moin,

Ich war gestern beim Kumpel mit meiner xbox 360 um ein system link einzurichten.
Abends habe wir mit rund 20 anderen Leute, aufm Hof, gegrillt.
Und heute morgen habe ich denn feststellen müssen, dass meine xbox360 geklaut wurde :shakehead:

Meine Frage:
Kann ich außer einer Anzeige moch irgendetwas machen?

Ich habe mich mal bei xbox.de regestriert und dort musste ich auch die Seriennummer meiner xbox360 angeben.
Kann ich die irgendwie wieder rausbekommen, falls ich die bei der Polizei angeben muss?

Kannst höchstens mal bei dem, der die LAN veranstaltet hat nachfragen wer alles da war und dich umhören ob jetzt jemand zufällig ne XBox360 hat, wenn ne seriennummer oder so auf der Konsole steht, kannste ja vielleicht irgendwie vergleichen, aber kA... Müsstest halt mit den 20 Leutz kontakt aufnehmen und irgendwie schnell hinkommen...

edit: Kannst auchmal bei der Polizei deine XBox360 als geklaut melden mit der Seriennummer und Baunummer falls du sie hast und die Leute die anwesend waren angeben, ist halt fraglich ob dann was unternommen wird.

@kotzbrocken: Ich verstehe sowieso nicht ganz wie jemand rein zufällig deine Xbox360 in dem Zimmer vermuten konnte, wenn die Leute drinnen nichts verloren hatten und nur auf das WC gingen. Hat der auf gut Glück in alle Zimmer geschaut? Oder hast du oder dein Freund den Leuten erzählt dass du deine Xbox mit hast? Fehlt deinem Freund sonst noch etwas? Außerdem ist niemanden aufgefallen wie einer die Xbox360 herausgetragen hat? Die kann man doch nicht in der Hosentasche verstecken! Und wer lädt sich wildfremde Leute zu einer Grillparty ein? Dein Freund müsste ja zumindest alle gut kennen!

Für eine spontane Tat wirkt das alles ein bisschen komisch.

In welcher Stadt/Ort passierte denn das, wenn diese Frage erlaubt ist!?! Und war das eine Premium Version mit Festplatte oder die Core Version?

Aber so ein Verbrechen ist schon ziemlich dreist.

zur polizei gehen--> anzeige gegen unbekannt---> der versicherung melden---> evtl. über die hausratsversicherung oder die haftpflicht deines kumpels laufen lassen

Da kriegste dann dein geld wieder und kannst dir ne neue kaufen...oder das geld anders investieren

Zwenti schrieb:
5th of November schrieb:
guckt euch das hier mal an...

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Premium...QQihZ001QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

keine Ahnung ob das deine ist...aber die ist doch hundertpro geklaut.

Wie dumm muss man eigentlich sein???

Der bietet aber gleich 4 Stück an! ;) Also entweder war der Typ an diesem Tag auf Diebestour oder das hat damit nichts zutun.

Die Adresse bekäme man leicht heraus. Einfach ersteigern und die Adresse wird angezeigt.

ist doch egal ob sie geklaut ist... du kannst da für 160€ ne 360 premium ersteigern!!!

Kaufste nochn controller und ne hdd und gut ist...

1steffen1 schrieb:
Zwenti schrieb:
5th of November schrieb:

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Premium...QQihZ001QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der bietet aber gleich 4 Stück an! ;) Also entweder war der Typ an diesem Tag auf Diebestour oder das hat damit nichts zutun.

Die Adresse bekäme man leicht heraus. Einfach ersteigern und die Adresse wird angezeigt.

ist doch egal ob sie geklaut ist... du kannst da für 160€ ne 360 premium ersteigern!!!

Das ist nicht egal. In dem Moment wo du eine kaufst bist du Mittäter und sollte die Polizei ihn erwischen und er auspackt wem er die Konsolen verkauft hat, dann kann das Ganze, für die Käufer, teurer als 160 Euro werden.

1steffen1 schrieb:
Zwenti schrieb:
5th of November schrieb:

Kaufste nochn controller und ne hdd und gut ist...

das ist ganz und garnicht egal, denn diese box hat (falls sie wirklich geklaut ist) keinerlei support und das ist bei den häufigen defekten problematisch, außerdem kann es gut sein ,dass sie bei ms gemeldet ist und sie können anhand der konsolen ID schnell herausfinden ob es eine von denen ist und dann stehst du dumm da...

außerdem wirkt für mich das angebot unseriös...

edit: ups zu langsam

Zurück
Top Bottom