Xbox360 Xbox 360 geklaut

Fettarme Milch schrieb:
Scheiße, stimmt, bei mir steht 11 Minuten, der arsch spielt grad fröhlich...

man könnt ihm ja ne nachricht schreiben aber ich habe angst das er dann nur sich abmeldet und anders anmeldet, also lieber net...oder?

ich frag mich nur wie er ohne controller online gehen kann?

Vielleicht hat er sich einen gekauft. Also spielt er einfach mit dem Account von ihm weiter. Wenn man das MS und der Polizei meldet denke ich schon dass man da was machen kann. Ich würde ihm aber keinesfalls eine Nachricht schreiben da er dann vielleicht sich einen eigenen Account erstellt.

Vielleicht hat er ja auch ein Headset, dass jemand ihn ansprechen kann und er antwortet, vielleicht erkennt ihr ihn dann an der Stimme?

ICh hab die Lösung:

Ich war doch online um an den Support zu schreiben, dass zählt bestimmt auch als online gespielt :shakehead:

kotzbrocken schrieb:
mike1986 schrieb:
Also ich hab dich jetzt mal hinzugefügt und da steht:

Aktueller Status:
Zuletzt vor 1 Minute gesehen
Das verändert einiges!

jetzt begrenzt sich der kreis der verdechtigen aus einen(wir waren auf einer kleinen insel names Poel, auf der es kein DSl gibt!
Kann die Polizei denn in sein Haus gehn und guckn, ob er die xbox hat?

Dazu brauch sie einen Durchsuchungsbefehl was vom Richter erst zugelassen werden muss. Am besten wendeste dich an die Polizei und dass du vermutest dass der Typ die Xbox geklaut hat. Allerdings weiß man ja nicht ob ers selbst is oder jemand an die er sie verkauft hat.

Auf jeden Fall würd ich mal dass der Polizei melden. Weiteres wird sich ja dann rausstellen.

mike1986 schrieb:
kotzbrocken schrieb:
mike1986 schrieb:
Also ich hab dich jetzt mal hinzugefügt und da steht:

Aktueller Status:
Zuletzt vor 1 Minute gesehen
Das verändert einiges!

jetzt begrenzt sich der kreis der verdechtigen aus einen(wir waren auf einer kleinen insel names Poel, auf der es kein DSl gibt!
Kann die Polizei denn in sein Haus gehn und guckn, ob er die xbox hat?

Dazu brauch sie einen Durchsuchungsbefehl was vom Richter erst zugelassen werden muss. Am besten wendeste dich an die Polizei und dass du vermutest dass der Typ die Xbox geklaut hat. Allerdings weiß man ja nicht ob ers selbst is oder jemand an die er sie verkauft hat.

Auf jeden Fall würd ich mal dass der Polizei melden. Weiteres wird sich ja dann rausstellen.

Ich hab mal nachgedacht: siehe edit oben

kotzbrocken schrieb:
ICh hab die Lösung:

Ich war doch online um an den Support zu schreiben, dass zählt bestimmt auch als online gespielt :shakehead:

Na toll :hmpf:
Würd mich trotzdem an die Polizei wenden. Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Außer vielleicht mal öfters zu gucken ob sich jemand mit deinem Profil angemeldet hat und ob sich was an dem letzt gespielten Spiel ändert.

Ich glaube aber dass er so schlau war und die Festplatte formatiert hat.

Kennst du alle die da waren? wenn ja versuchst du mit dennen reden oder mit Kumpels die die anderen Kennen. Dann würde ich dennen Drohen sie anzuzeigen, Also da es wahrscheinlich einer von den 20 dann werden die alle bei der Polizei vorgeladen.... denke ich mal

DJDREAM schrieb:
Kennst du alle die da waren? wenn ja versuchst du mit dennen reden oder mit Kumpels die die anderen Kennen. Dann würde ich dennen Drohen sie anzuzeigen, Also da es wahrscheinlich einer von den 20 dann werden die alle bei der Polizei vorgeladen.... denke ich mal
Aber wenn man klug ist, denn sagt man "ich habs sie nicht" und verkauft sie...

kotzbrocken schrieb:
DJDREAM schrieb:
Aber wenn man klug ist, denn sagt man "ich habs sie nicht" und verkauft sie...

Musst halt rausfinden ob er klug war :)
Ist immerhin ne kleine Chance.

Wie lang geht dein Xbox Live Gold Abo noch?

Also wenn man sich bei X.box.com einloggt, wird man nicht als "Online" geführt. Da ist man sozusagen unsichtbar, oder? :-? Ich kenns nur so....

Online wird man nur geloggt wenn man wirklich mit der Konsole ins XB360 Live! Netzwerk geht.
Oder habt ihr schonmal jemanden in eurer Freundesliste gesehen wo stand "Online - PC Support Site" oder sowas?
Im Dashboard wird nur geloggt, wenn du mit der Konsole auch online gehst, nicht wenn du dich am PC in das Web-Interface einloggst.

Sprich -> Er war wirklich mit deinem Account online.

Dann guckt mal jemand bei mir. Ich hab seit Dienstag keine 360 mehr und bin jetzt bei Xbox Live eingeloogt.

Ein PC-Konsolen Netzwerk gibts doch erst wenn Live! Anywhere released wird.... aktuell geht das doch gar nicht?

DarKSeeD schrieb:
Ein PC-Konsolen Netzwerk gibts doch erst wenn Live! Anywhere released wird.... aktuell geht das doch gar nicht?

Ich kann doch auch Nachrichten schicken und Freunde hinzufügen über Xbox Live. Wieso sollte ich da dann auch nicht online angezeigt werden?

Gerad geklärt mit Kumpel. Du bist NICHT Online zu sehen, wenn Du bei XBox.com eingeloggt bist. Das biste erst, wenn Du mit der Konsole online gehst.

Mutzpuckel schrieb:
Gerad geklärt mit Kumpel. Du bist NICHT Online zu sehen, wenn Du bei XBox.com eingeloggt bist. Das biste erst, wenn Du mit der Konsole online gehst.

OK, alles klar. Damit war der Verbrecher dann wohl wirklich online gewesen. Das seltsame aber ist dass er KEIN SPIEL gespielt hat. Da steht letztes Spiel GRAW am 17.07.06

mike1986 schrieb:
Mutzpuckel schrieb:

OK, alles klar. Damit war der Verbrecher dann wohl wirklich online gewesen. Das seltsame aber ist dass er KEIN SPIEL gespielt hat.

Und daher würde ich sagen bei der Polizei anzeigen, mit der Anzeige zu MS und dann mal schauen was noch geht. Evtl. geht der Tuppes ja nochmal Online, oder MS kann immer noch nachvollziehen, von wo er Online ging.

Aber wenn der Verbrecher sich wirklich angemeldet hätte dann wäre doch die neusten Spieldaten upgeloadet worden. Und das is ja offensichtlich nicht der Fall wenn der Beklaute gestern noch im Netzwerk gespielt hat.

Fettarme Milch schrieb:
Scheiße, stimmt, bei mir steht 11 Minuten, der arsch spielt grad fröhlich...

man könnt ihm ja ne nachricht schreiben aber ich habe angst das er dann nur sich abmeldet und anders anmeldet, also lieber net...oder?

ich frag mich nur wie er ohne controller online gehen kann?

Controller sind schnell gekauft.

Also, da ich vom Fach bin mal folgenden Typ.

Anzeige erstatten und dazu sagen, dass die Konsole wohl nach dem Diebstahl onnline war. Damit tritt dann die Polizei an MS heran und erfährt die IP Nr. für die Zeit, für die die Konsole online war. Damit kann man nun den zuständigen Provider ausfindig machen und der kann den Anschlussinhaber herausfinden. Dazu muss in der Anzeige aber entweder die Seriennr. oder der Gamertag genannt werden. Das also angeben, da natürlich nicht jeder Beamte sich mit der entsprechenden Materie (Konsole und Onlinegaming) auskennt. Die Angaben muss man schon von sich aus machen.

Das Problem ist nur das Kosten / Nutzen-Verhältnis.
Dazu muss man wissen, dass es bei einer Strafanzeige immer auszuloten gilt, wie hoch der Nutzen zu den entstehenden Kosten ausfällt. Je niedriger das Delikt bzw. der Sachwert ist, desto geringer fallen auch die weiteren Ermittlungstätigkeiten aus. Allerdings hat man hier ja schon ziemlich konkrete Anhaltspunkte, so dass es auf jedenfall ein Versuch wert ist.

Zurück
Top Bottom