Xbox360 Xbox 360 geklaut

kotzbrocken

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2005
Moin,

Ich war gestern beim Kumpel mit meiner xbox 360 um ein system link einzurichten.
Abends habe wir mit rund 20 anderen Leute, aufm Hof, gegrillt.
Und heute morgen habe ich denn feststellen müssen, dass meine xbox360 geklaut wurde :shakehead:

Meine Frage:
Kann ich außer einer Anzeige moch irgendetwas machen?

Ich habe mich mal bei xbox.de regestriert und dort musste ich auch die Seriennummer meiner xbox360 angeben.
Kann ich die irgendwie wieder rausbekommen, falls ich die bei der Polizei angeben muss?

kotzbrocken schrieb:
Moin,

Ich war gestern beim Kumpel mit meiner xbox 360 um ein system link einzurichten.
Und heute morgen habe ich denn feststellen müssen, dass meine xbox360 geklaut wurde :shakehead:

Meine Frage:

Ich habe mich mal bei xbox.de regestriert und dort musste ich auch die Seriennummer meiner xbox360 angeben.
Kann ich die irgendwie wieder rausbekommen, falls ich die bei der Polizei angeben muss?

Das ist ja wirklich bitter... :(

Anzeige bei der Polizei auf jedenfall. Dann würde ich Freunde bitten mal darauf zu achten, ob der Tuppes evtl. noch mit Deinem Gamertag spielt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, evtl. bekommste sie ja wieder. Mit der Seriennummer, pff. keine Ahnung. War nix auf dem Karton, oder Rechnung???

Mutzpuckel schrieb:
kotzbrocken schrieb:
Moin,

Meine Frage:

Das ist ja wirklich bitter... :(

Anzeige bei der Polizei auf jedenfall. Dann würde ich Freunde bitten mal darauf zu achten, ob der Tuppes evtl. noch mit Deinem Gamertag spielt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, evtl. bekommste sie ja wieder. Mit der Seriennummer, pff. keine Ahnung. War nix auf dem Karton, oder Rechnung???

Also wenn er Xbox Live spielt dann müsste ja eigentlich auch die Seriennummer der Konsole übertragen werden. Weiß ich aber nicht. Vielleicht sollteste auch mal bei MS anrufen und dich informieren. Müsstest abr halt wissen wie die Seriennummer war. Wobei... würde eigentlich sogar reichen wenn du deinen Namen und deine Daten angibst.

Naja also jetzt weiß ich dass wenn ich mal auf ne LAN Party geh ich den Jugendschutz einstellen werde sodass man nur noch Spiele ohne Alterbeschränkung zocken kann.

M$ darf aus Datenschutzgründen schon garnicht sagen wo die Xe am Netz hängt..

riesen Sauerei was da passiert ist :shakehead:

Danke erstma für die Antworten.

Geld für eine neue hab ich nicht, denn muss ich mir jetzt halt ne anderes Hobby suchen :sorry:

Vielleicht fang ich ja ma wider mit Modellbau an :suprised:

Das ist doch echt bescheuert. Hat das keiner gesehn?

Komm wir legen alle zusammen dass er sich ne neue kaufen kann :)

kotzbrocken schrieb:

Geld für eine neue hab ich nicht, denn muss ich mir jetzt halt ne anderes Hobby suchen :sorry:

Du scheinst es ja ziemlich locker zu nehmen. Ich an deiner Stelle wäre wohl total am Ende. Am besten wäre es du erkundigst dich mal bei den Leuten die an dem Abend da waren, irgendjemand muss ja wohl was mitbekommen haben.

Ja; lass es dir nicht gefallen!

Mache vorsorglich eine Strafanzeige, und wenn du selbst herausfindest, wer es war, und dir die Box zurückgibt, lass die Anzeige platzen!

PresidentEvil schrieb:
Ja; lass es dir nicht gefallen!

Mache vorsorglich eine Strafanzeige, und wenn du selbst herausfindest, wer es war, und dir die Box zurückgibt, lass die Anzeige platzen!

... und die Lippen des Räubers !

Jedenfalls sollte es bei einer Party mit 20 Leuten möglich sein herauszufinden wer es war.
Ich würde dir auch zur Anzeige raten,jedoch auch etwas auf eigene Faust nachzuforschen.

MfG Xander

Diebstahl übernimmt die Hausratversicherung. Entweder Deine oder die deines Kumpels, muss Du dich erkundigen. (Wenn denn überhaupt eine besteht) Allerdings will die Versicherung zeitnah informiert werden. Außerdem verlangen die meisten Versicherungen, dass Anzeige erstattet wurde. Also geh zur nächsten Polizeiwache und erstatte Anzeige. Geht auch übers Internet, je nach Bundesland. Seriennr. ist wichtig, da nur so das Gerät in den Fahndungsbestand aufgenommen werden kann. Die steht außer am Gerät noch auf dem Karton, wenn Du ihn nicht weggeschmissen hast.

Es muss nicht jemand von der Party sein.

Wer weiss :rolleyes:

Viel Glück!

Moin, ich bin auch einer von der Party gewesen und war mitdabei als heinbloed keine xbox mehr vorfandt, alles scheiße :shakehead: . Wer ist so dreist und geht in ein fremdes Wohnzimmer und klaut ne Xbox (ohne controller), einfach scheiße, und dann noch von leuten, denen man das eigentlich nicht zutrauen würde...

@knochenkotzer: Er nimmt es nicht locker, er weiß nur das rumnörgeln und meckern nichts bringt, und da muntert er sich lieber mit platten Sarkasmus auf.

Hoffentlich findet man den Arsch, die potenziellen "Täter" meinen ja das sie es nicht waren , logischer weise...
Vielleicht ist er ja auch so dumm und stellt es bei Ebay rein und da könnt man ihn vllt ausmachen, schließlich fehlt wenn er es verkauft die Verpackung , der controller und das headset und er kommt aus meckpomm. ma sehn , viel glück

PS: Es gibt 4388 Mitglieder in diesen Forum, wenn jeder ca. 10 Cent spendet kriegen wir das geld wieder zusammen für die box...

Knochenkotzer schrieb:
kotzbrocken schrieb:

Du scheinst es ja ziemlich locker zu nehmen. Ich an deiner Stelle wäre wohl total am Ende. Am besten wäre es du erkundigst dich mal bei den Leuten die an dem Abend da waren, irgendjemand muss ja wohl was mitbekommen haben.
Naja es waren ja alle draußen, nur wer auf Klo wollte ging rein.
Also weiß nur der Dieb zu 100%, wer der Dieb ist.
Und wenn man jeden fragt, ob er was weis sagt jeder "nö", ja selbst der Dieb und sogar eventuelle Kumpanen sagen, dass sie nichts wissen....

Mell@ce schrieb:
Die steht außer am Gerät noch auf dem Karton, wenn Du ihn nicht weggeschmissen hast.

Wo??
Ich seh da nur ein "Serienummer. hier hochheben"
Und dort steht ja nichts, da konnte man nur die Nummer sehen, die auf der box steht.

naja also 20 leute is doch noch überschaubar... also ich würd einfach rumfragen... und bei den verdächtigen einfach mal persönlich aufkreuzen...

Anzeige würde ich auf alle Fälle erstatten...

und wenn nix hilft gibts ja ne versicherung...

P.S. ich hab gar keine XBox... wenn hier schon gespendet wird dann kann ja auch gleich jeder 20 cent spendne damit ich mir auch eine kaufen kann :blushed:

kotzbrocken schrieb:
Mell@ce schrieb:
Die steht außer am Gerät noch auf dem Karton, wenn Du ihn nicht weggeschmissen hast.

Wo??
Ich seh da nur ein "Serienummer. hier hochheben"
Und dort steht ja nichts, da konnte man nur die Nummer sehen, die auf der box steht.

Wenn nicht ruf mal bei Microsoft an und sag denen was passiert ist und ob die die dir die Seriennummer nennen können anhand deines Namens und E-Mail, Adressdaten.

Mell@ce schrieb:
Diebstahl übernimmt die Hausratversicherung. Entweder Deine oder die deines Kumpels, muss Du dich erkundigen. (Wenn denn überhaupt eine besteht) Allerdings will die Versicherung zeitnah informiert werden. Außerdem verlangen die meisten Versicherungen, dass Anzeige erstattet wurde. Also geh zur nächsten Polizeiwache und erstatte Anzeige. Geht auch übers Internet, je nach Bundesland. Seriennr. ist wichtig, da nur so das Gerät in den Fahndungsbestand aufgenommen werden kann. Die steht außer am Gerät noch auf dem Karton, wenn Du ihn nicht weggeschmissen hast.

Also die Eltern von meinem Kumpel sind gerade im Urlaub (deshalb haben wir ja gegrillt/feiert).
Was ist denn genau "zeitnah"?

Also ich hab dich jetzt mal hinzugefügt und da steht:

Aktueller Status:
Zuletzt vor 1 Minute gesehen

Scheiße, stimmt, bei mir steht 11 Minuten, der arsch spielt grad fröhlich...

man könnt ihm ja ne nachricht schreiben aber ich habe angst das er dann nur sich abmeldet und anders anmeldet, also lieber net...oder?

ich frag mich nur wie er ohne controller online gehen kann?

Zurück
Top Bottom