Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Hat schon mal jemand ausprobiert, wie sich das auf die Ladezeiten von Halo3 auswirkt, wenn man das auf nen USB-Stick installiert? Das gab es ja bisher bei Festplatteninstallation das Problem, dass dabei das Lesen des HD-Caches in die Quere gekommen ist, so dass Halo3 von DVD schneller als von Platte läuft.
Hab gelesen, dass es schneller läuft.

Oder alternativ mit einer merklich schnelleren Schreib-, aber minimal langsamere Leserate für weniger Geld:
http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Speicher-original-Handelsverpackung/dp/B001CHWE9U/ref=pd_cp_pc_1
Hmm, Leserate is zwar wichtiger aber is ja nich so viel weniger. Thx für den Tipp. Den werd ich mir holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Mal ne ganz spontane Frage die mir dazu einfällt. Hab nen ziemlich weiten Oblivionspielstand auf meiner Box und würd gern diesen am PC mit Mods etwas weiterführen. Weiß jemand zufällig ob das nun (mit kopieren auf nen USB-Stick) möglich ist oder sind die Versionen nicht kompatibel? (Würds ja selber ausprobiern aber installier das Spiel erst wenn ich weiß dass es auch geht.)

Hmm... Mal ne ganz spontane Frage die mir dazu einfällt. Hab nen ziemlich weiten Oblivionspielstand auf meiner Box und würd gern diesen am PC mit Mods etwas weiterführen. Weiß jemand zufällig ob das nun (mit kopieren auf nen USB-Stick) möglich ist oder sind die Versionen nicht kompatibel? (Würds ja selber ausprobiern aber installier das Spiel erst wenn ich weiß dass es auch geht.)
Das wird nicht funktionieren.

Man kann auf die Daten mit dem PC (noch) nicht zugreifen und selbst wenn bleiben es völlig verschiedene Versionen vom selben Spiel.

Hab nen 64gig xporter magnum hier, getestet mit 16.6mb/s schreibrate, und 34.4mb/s leserate, und trotzdem sagt mir die xbox dass die performance nicht optimal ist.
Funktioniert aber alles wunderbar.

Bin etwas hin und her gerissen. Wen nich mir ansehe, was nen 16GB Stick kostet und dagegen die 250GB HDD von MS (~86,- €) angucke, sind die Sticks unfassbar teuer :(

Bin etwas hin und her gerissen. Wen nich mir ansehe, was nen 16GB Stick kostet und dagegen die 250GB HDD von MS (~86,- €) angucke, sind die Sticks unfassbar teuer :(

Kannst ja jeden beliebigen Stick nehmen und den dann ja jederzeit wieder zum normalen PC-Stick umformatieren.
Geht ja hautpsächlich darum, dass man keine Memorycard mehr braucht und so seine Spielstände und Dateien mobil machen kann :)
Ein Ersatz für eine Festplatte soll die Funktion ja nicht sein.

Kannst ja jeden beliebigen Stick nehmen und den dann ja jederzeit wieder zum normalen PC-Stick umformatieren.
Geht ja hautpsächlich darum, dass man keine Memorycard mehr braucht und so seine Spielstände und Dateien mobil machen kann :)
Ein Ersatz für eine Festplatte soll die Funktion ja nicht sein.
Gut, da geb ich dir absolut recht. Finde die Funktion auch echt gut. Bin etwas hin und her gerissen wie viel ich für ein neues Speichermedium ausgeben möchte. Bei meiner 60GB HDD muss ich halt ständig Spiele wieder runterwerfen :oops: Allerdings würden rund 10GB ausreichen, um mal alle meine DLCs auf nen Stick zu werfen und für 2 Spiele Platz zu machen, die ich nicht regelmäßig spiele.

Also kann man jetzt Dateien frei rumverschieben wie man will???
Kann man auch die MP3's vom USB Stick auf die Festplatte der 360 packen???
Hab ja noch genug frei^^

So hab das ganze jetzt mal getestet und bin schwer enttäuscht.
Habe vorher extra meine Externe Festplatte leer gemacht, die eigentlich im NTFS Format formatiert ist.
Also alles innerhalb 4 Stunden auf den PC verschoben und dann kam die Ernüchterung.
Die Xbox formatiert die Platte im Fat32 Format was sie so gut wie nutzlos für mich macht.
Ich kann sie hinterher nicht mehr über den PC in 2 Partitionen aufteilen.
Also insgesamt sehr nutzloses Update, man müsste sich schon ein extra 16gb Usb Stick nur für die Xbox kaufen.

So hab das ganze jetzt mal getestet und bin schwer enttäuscht.
Habe vorher extra meine Externe Festplatte leer gemacht, die eigentlich im NTFS Format formatiert ist.
Also alles innerhalb 4 Stunden auf den PC verschoben und dann kam die Ernüchterung.
Die Xbox formatiert die Platte im Fat32 Format was sie so gut wie nutzlos für mich macht.
Ich kann sie hinterher nicht mehr über den PC in 2 Partitionen aufteilen.
Also insgesamt sehr nutzloses Update, man müsste sich schon ein extra 16gb Usb Stick nur für die Xbox kaufen.

Du hättest auch 2 Partitionen machen können. Die eine im FAT 32 Format, und die andere im NTFS Format. Eine externe Festplatte wäre aber sowieso ungeeignet gewesen, da hier die Zugriffszeiten, einfach langsamer als bei einem USB Stick sind. Die Xbox sagt dir ja sogar, das es mit dem Medium Probleme geben kann.

Du hättest auch 2 Partitionen machen können. Die eine im FAT 32 Format, und die andere im NTFS Format. Eine externe Festplatte wäre aber sowieso ungeeignet gewesen, da hier die Zugriffszeiten, einfach langsamer als bei einem USB Stick sind. Die Xbox sagt dir ja sogar, das es mit dem Medium Probleme geben kann.
Hast du mein Beitrag gelesen ?
Hab doch geschrieben das man die Platte nicht Partitionieren kann.
Ist einfach grau unterlegt.

wie schnell die auch n programm rausbringen mit dem mer auf den usb stick zugreifen kann, traumhaft!
endlich pes 2010 mit bundesligateams ;)

update ist installiert und jetzt werde ich mir dann wohl mal einen 16 gb usb stick besorgen. dann kann ich endlich mal meine ganzen savegames von meiner alten premium auf meine elite packen und gleichzeitig noch sichern. schönes ding :goodwork:

update ist installiert und jetzt werde ich mir dann wohl mal einen 16 gb usb stick besorgen. dann kann ich endlich mal meine ganzen savegames von meiner alten premium auf meine elite packen und gleichzeitig noch sichern. schönes ding :goodwork:

Naja, dazu brauchst du keinen 16 GB USB Stick. Haste du eine externe Festplatte ? Zum übertragen der Daten oder zum sichern, reicht die völlig aus. Oder du nimmst einen kleineren Stick, und überträgst alles in mehreren Schritten. Denn ein 16 GB USB Stick, ist auch nicht gerade billig.

Naja, dazu brauchst du keinen 16 GB USB Stick. Haste du eine externe Festplatte ? Zum übertragen der Daten oder zum sichern, reicht die völlig aus. Oder du nimmst einen kleineren Stick, und überträgst alles in mehreren Schritten. Denn ein 16 GB USB Stick, ist auch nicht gerade billig.

meine externe festplatte ist bereits voll. das wird also nichts. aber ich müsste noch irgendwo einen kleineren stick rumliegen haben. mal sehen wie viel mb/gb ich brauchen werde. hast aber recht, ein kleinerer stick sollte es am anfang auch tun :)

Zurück
Top Bottom