Xbox360 Xbox 360 2011 LineUp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nunich finde S hat schon einiges an IPs neu für die 360 gebracht. Nur MS stampft sie lieber ein als das sie weiter misse machen. vivapinata (3 Teile), Alan Wake (1 Teil), Too Human (1 Teil), Blue Dragoon (2 Teile), Lost Odyssey (1 Teil), Crackdown (2 Teile), Kameo (1 Teil),...

Ist ja richtig. Nun haben wir von Halo aber bereits 4 Spiele, von Forza werden es im nächsten Jahr 3 Teile sein. Das ist für eine Gen eigentlich erst mal genug.
Ich sehe ja ein, dass man solche Titel vor allem zu Beginn einer Gen braucht um Leute zum Kauf der Konsole zu bewegen, aber mittlerweile könnte MS wirklich mal ein bisschen mehr Experimentierfreude zeigen.

Aber ok, das letzte Mal das MS abseits von Kinect echte Experimentierfreude gezeigt hat, war Banjo Kazooie, und das ging ja laut Meinung vieler nach hinten los. :ugly:

naja aber so sehr anders ist das bei der konkurrenz auch nicht
manche serien wurden in dieser gen geboren und gehen schon in die 3 runde
übrigens hat micro in diesem jahr endlich alan wake gebracht ( ist ja neue ip) und im letzten jahr hat man halo wars gebracht
zwar ist das keine neue ip aber ein experiment war es auf jeden fall und es war erfolgreich
bei banjo hast du recht
viele haben einfach einen 3 teil erwartet wo man nur springt und co aber rare hat was anderes geliefert
viele fans waren enttäuscht aber das eigentliche spiel war gut und etwas frisches in dieser gen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, auch bei der Konkurrenz gehen viele Titel in die dritte Runde.
Wobei Sony meiner Ansicht nach doch noch ein kleines bisschen mehr Mut zeigt. Dass "Little Big Planet" beispielsweise einen Nachfolger bekommt, hätte ich nach den mäßigen Verkaufszahlen nicht erwartet. Mit "Heavy Rain" hat man einen Nischen-Titel gebracht, der weit weg vom Main Stream ist, und auch "The Last Guardian" ist alles andere als konventionell.
Was "Alan Wake" betrifft: Sicher, das Spiel ist eine neue IP. Allerdings eine, die seit 5 Jahren schon angekündigt war.
Und von Halo wird es mit Sicherheit noch einige andere Egoshooter-ferne Ableger geben. Für jemanden der mit dem Halo Universum etwas anfangen kann, ist das sicher auch eine feine Sache.

Ein bisschen schade ist, dass sich Mistwalker scheinbar von Microsoft abgewandt hat. "Lost Odyssey" war ein guter Gegenpol zu dem ansonsten recht Shooterlastigem Lineup der 360.

Nunich finde S hat schon einiges an IPs neu für die 360 gebracht. Nur MS stampft sie lieber ein als das sie weiter misse machen. vivapinata (3 Teile), Alan Wake (1 Teil), Too Human (1 Teil), Blue Dragoon (2 Teile), Lost Odyssey (1 Teil), Crackdown (2 Teile), Kameo (1 Teil),...

naja einen 2 teil von alan wake wird man sehen
das gleiche gilt für crackdown und viva pinata
bei den anderen ist es eine 50/50 sache

Dass "Little Big Planet" beispielsweise einen Nachfolger bekommt, hätte ich nach den mäßigen Verkaufszahlen nicht erwartet.
naja 4 mio verkaufte einheiten empfinde ich nicht als mäßig ^^
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/12390/littlebigplanet/

Mit "Heavy Rain" hat man einen Nischen-Titel gebracht, der weit weg vom Main Stream ist, und auch "The Last Guardian" ist alles andere als konventionell.
hat microsoft mit viva pinata auch getan und der erste teil hat sich sogar sehr gut verkauft aber es ist schon schade dass microsoft bis jetzt nicht dort weiter macht wo man aufgehört hat
das macht sony besser
wobei mit kinect genug neue ips und nische titeln erschienen sind und erscheinen werden

Was "Alan Wake" betrifft: Sicher, das Spiel ist eine neue IP. Allerdings eine, die seit 5 Jahren schon angekündigt war.
naja am ende ist es trotzdem eine neue ip ^^

Ein bisschen schade ist, dass sich Mistwalker scheinbar von Microsoft abgewandt hat. "Lost Odyssey" war ein guter Gegenpol zu dem ansonsten recht Shooterlastigem Lineup der 360.
wer weiß vllt wird in zukunft doch wieder etwas neues von micro und mistwalker kommen :)
außerdem empfinde ich das micro lineup nicht besonders stark als shooterlastig
man hat außer lost odyssey noch pgr, forza, halo wars, viva pinata, kameo, banjo, blue dragoon, fable und co.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Sony meiner Ansicht nach doch noch ein kleines bisschen mehr Mut zeigt. Dass "Little Big Planet" beispielsweise einen Nachfolger bekommt, hätte ich nach den mäßigen Verkaufszahlen nicht erwartet.
Die Verkaufszahlen waren schlecht?
Also laut vgchartz.com hat es sich ca. 4 mio mal verkauft, wie viel hat Sony denn erwartet?
God of War 3 hat sich beispielsweise schlechter verkauft...ja, ich weiß ist auch noch nicht so lange draußen, aber 4 mio sind doch nicht schlecht?

Ich weiß gar nicht, was immer alle mit LBP haben. Wenn es wenigstens ein Abklatsch von Mario wäre, hätte man ein gutes Jump n' Run in HD, aber mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen.

Fand LBP auch eher langweilig, aber ich stehe generell nicht auf Jump & Run. Btw, wird Epic auf der GDC eine neue IP vorstellen - wahrschenlich aber irgendein Arcade-Titel.

Is ja jetzt auch egal. Hoffentlich kommt ME3 nächstes Jahr, ich hab mir mal heute ME2 bestellt :)

Zurück
Top Bottom