Xander sucht den Super-DVD-Player!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Beiträge
6.775
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Irgendwie bin ich schon wieder genervt. Mein alter DVD-Player von Cyberhome war genial. Fernbedienung, Bild, Ton, Größe und Lautstärke - alles nahezu perfekt. Leider hatte das gute Stück keine dts-Decodierung (bei 40€ nicht wirklich schlimm) und das Teil ging irgendwann über den Jordan!

Danach war die 360 einige Monate lang als DVD-Spieler in exzessivem Betrieb - ein Traum was Ausstattung und Leistung angeht, leider mit den üblichen Problemen der Lautstärke und Hitzeentwicklung - so ein Scheiss!

So entschloss ich mich, mir für wenig Geld einen neuen DVD-Player zu holen.
Dabei fiel die Wahl auf dieses gute Stück:
http://www.amazon.de/Xoro-DVD-Playe...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220548614&sr=8-7

Der ist jetzt seit ein paar Stunden in Betrieb, wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht. Fernbedienung schlecht verarbeitet, einen Tacken zu laut, fängt das Brummen des Soundsystems nicht ab.

Hier kommt ihr ins Spiel. Ich suche den nächsten geilen DVD-Player. Folgende Sachen muss er erfüllen:
- Kleine Dimensionen (soll kein Klotz sein, sondern mit schönem und kleinem Design aufwarten)
- Minimale Betriebslautstärke
- RGB-fähig
- klar strukturierte und schöne Fernbedienung
- nach Möglichkeit mit koaxial/optischen Ausgang und dts-Decodierung
- nicht mehr als 50€ kosten!

Eigentlich nicht zuviel verlangt - möchte man meinen!

Wäre super wenn jemand einen Tipp parat hätte.

Danke, Jungs. :)
 
wieso benutzt du dafür nicht xbox360/ps3? :) soll was bilqualität angeht extrem gut sein
 
Ich hab nur den Vorgänger (?) davon... den 470E.
Bin zwar einigermaßen zufrieden, jedoch wird der in Zukunft auch mal gegen was besseres eingetauscht. Gründe:

- Da ich den Player an meine Anlage angeschlossen hab und damit auch Musik höre ist mir eine Macke besonders unangenehm aufgefallen: die ersten 1 - 2 Sekunden von jedem Lied werden abgeschnitten. Wenn man einen Film schaut ist das natürlich irrelevant...
- Kein an/aus-Schalter, sondern nur Standby. Ist zwar fast normal heutzutage, aber mich nervt sowas immer.
- potthässliche und schlecht zu bedienende Fernbedienung :ugly:

Ansonsten ist das Gerät eigentlich recht gut. Das Bild ist auf jeden Fall super (kann natürlich auch am Fernseher liegen ;) ).
Wenn du Glück hast, haben sie die beiden Kritikpunkte beim 480 ja schon verbessert.

@Raidenovich:
Die 360 und die PS3 ziehen beide halt wesentlich mehr Strom... zumindest für mich ist das ein ausschlaggebender Kritikpunkt.
 
wieso benutzt du dafür nicht xbox360/ps3? :) soll was bilqualität angeht extrem gut sein

Die 360 ist von der Leistung und den Möglichkeiten tatsächlich absolut makellos - aber brummt eben wie ein Propellerflugzeug. Das geht einem, vorallem bei lauschigen DVD-Abenden, irgendwann maßlos auf die Nüße.

@Kikunosuke

Musik höre ich direkt über die Soundanlage und die FB hab ich leider noch nicht gesehen - aber danke fürs Feedback. Scheint ja schonmal kein Totalausfall zu sein.
 
Ne, ein Totalausfall ist's sicher nicht und der Upscaler funktioniert recht gut. Wenn du einen HD-Fernseher hast und davor "nur" ein Scart-Kabel angeschlossen hattest, wirst du schon nen recht großen Unterschied bemerken ;)
 
hmm, ich bleib bei meiner ps3 - noch zahlen die eltern strom :uglylol:

so oft guck ich eh keine dvds als dass sich es lohnen würde einen dvd player extra zu holen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom