X-Men Origins: Wolverine

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich spiel es schon ne ganze Weile (5-6Stunden) und laut den Statistiken hab ich gerade mal die Haelfte geschaft. Die einzelnen "Missionen" sind wirklich lang. Und wenn du Wolverine komplett aufleveln willst musst du wahrscheinlich eh einige Missionen nochmal spielen.

Da ich noch auf Hard durchspielen will kommt bei mir sicher ne Spielzeit von +20 Stunden be raus, was ich fuer ein Actiongame ala God of War verdammt gut ist.

Also für einen Durchgang mit Dogtags sammeln braucht man rund 12-15 Stunden

Wenn man dann alles aufleveln will, dann muss man nochmal einen halben Spieldurchgang rechnen und dann eben nochmal auf Hard

Die Rechnung von Bommelboy passt ziemlich gut

Wobei man schon sagen muss, dass das ziemlich dumm gemacht ist. Man kann ja nicht mit seinem aufgelevelten Charakter auf hart weiterspielen, sondern muss dann bevor man es auf hart spielt die schon gespielten Level auf normal nochmal spielen, wenn man denn alles hochpowern will zwecks Erfolg. Macht für mich so überhaupt keinen Sinn... nebenbei ists auch sehr dämlich, dass nirgendwo angezeigt wird, wo die Dogtags und Statuen fehlen. Ich hab nun beim Durchspielen 88 von 95 Dogtags gefunden, was mir überhaupt nichts bringt, denn nun müsste ich trotzdem ne Lösung nehmen und alle durchgehen oder natürlich das gesamte Spiel nach den letzten Dogtags durchsuchen...sind für mich Kleinigkeiten, die aber dann am Ende das sehr spaßige Spiel leider etwas abwerten.

Ich finde das Spiel auch voll klasse. Die Grafik und das Spiele-Setting ist für mich echt wie eine Mischung aus "God of War", "Uncharted" und Tomb Raider". Die Grafik ist überhaupt sehr gelungen und extrem stimmig.

Blöd ist nur, daß die PC-Cersion (welche ich spiele) wieder besser ist als die PS3-Version.

Beim PC läuft es OHNE Ruckeln und Tearing und in 1080p ist es einfach kantenfrei im Gegensatz zur PS3-Version.

also ich hab grade mal die demo gezockt und muss sagen das das ganze wirklich sehr unterhaltsam ist.tolle präsentation durch den zeitlupeneffekt .. ich glaube ich werds mir demnächst bestellen muessen :D

also ich hab grade mal die demo gezockt und muss sagen das das ganze wirklich sehr unterhaltsam ist.tolle präsentation durch den zeitlupeneffekt .. ich glaube ich werds mir demnächst bestellen muessen :D
Machs auf jeden Fall, ich hielt es am Anfang fuer ein typische Wochendgame, aber Pustekuchen es ist echt lang und die fehlende Abwechslung die ueberall kritisiert wird hab ich gar faellt einem gar nicht so stark auf (die Kampfmoves sind halt beschraenkt), gerade die einzelnen "Puzzle"- und Wegfindungseinlegen finde ich sehr gut gemacht dazu dann noch die unterschiedlichen Bossfights die allessamt geil insziniert sind=Topspiel.

@freake: das man das Profil nicht uebernehmen kann ist etwas doof gemacht. So muss man versuchen alle Erfolge beim ersten mal spielen zu holen. Das mit der Anzeige der Dogtags finde ich nciht stoerend, ist in vielen anderen spielen auch nicht Missionsspezifisch aufgelistet (z.B. Uncharted, Resi5 etc.)

Ich habe meiner kleinen Schwester gestern mal die Demo in die Handgedrückt.
Sie hat sie gleich 3 mal nacheinander durchgezockt und war total gebannt.
Ich hatte mich gewundert, nach dem GT Trailers Review dachte ich es wäre 0815 mit guter Gewalt. Aber als ich dann selbst hand an die Demo gelegt habe, fand ich es echt geil.

Hin und wieder sind echt krasse cinematische Einlagen drin, gefällt mir mal nicht knöpfchen zu drücken damit der Charakter was macht, es ist einfach mal schön zu zu sehen.

Und die Gewalt ist echt übel, meine Schwester fand die auch sehr cool :o:lol:

Luna

1) Wie alt ist denn Deine kleine Schwester?

2) Findest Du das wirklich lustig?

Warum sollte ich es ihr auch verbieten?
Zocken könnte sie es so oder so, das ist doch diese Scheiß Killerspiel debatte die man mir hier aufs Auge drücken will.
Außerdem steht meine Schwester auf Hugh Jackman und kleine Schwester sage ich, weil sie Jünger ist als ich, also beschützt werden muss, alles klar.
Bin ich raus aus dem Verhör? xD

@Moaritz

Nachvollziehbar :D

Luna

Bis auf die übertriebene Gewalt hat das Spiel doch echt nicht viel, find ich. Diese schlauchartigen Level sind mir in noch keinem game zuvor so auf den Keks gegangen. Ich mein, man steht,meinetwegen, in sonem Labor und will schnell rüber zur Tür springen um weiter zu kommen, und dann stößt man gegen sone durchsichtige Barrikade, obwohl da nur son popliges geländer ist. Dann hab ich zuletzt ne Steuerungskonsole gesehen durch die man einfach so durchlaufen konnte, als wäre sie überhaupt nicht da. Das Level-Up Feature ist eigentlich auch nicht so der Rede wert, ich meine man bekommt zwar neue Moves (die übrigens auch nicht sooo den ´wow´- Effekt haben), aber das Wolverine irgendwie auffällig stärker wird empfinde ich nicht. Dann ist XM O Wolverine mal wieder son Game was mich persönlich beim Zocken extrem stresst, es lässt keine Zeit zum Durchatmen und entspannten Zocken und wenn mal nicht irgendn QTE oder Massaker auf dem Bildschirm wartet switcht man ständig zwischen dieser normalen und der Feral-Sense Sicht, um mit der hektischen Kamera den nächsten Wegpunkt zu erreichen. Es gibt durchaus Spiele bei denen stört mich das nicht so, oder hat es zumindest nicht. (God of War, Ninety Nine Nights zb.) Aber das hier hetzt mich einfach nur und lässt nichtmal Zeit zum Blinzeln. Das mag vielleicht vielen gefallen, mir persönlich aber nicht.

Werd´s durchzocken und danach wohl verkaufen, wer Interesse hat kann sich in ner Woche per PN melden.

P.S. Der Sentinel Kampf war bisher das spielerische Highlight..

So, habe es mir heute von nem Kollegen ausgeliehen, werde heute einwenig zocken, wenn ich zuhause bin. Meine Schwester freut sich bestimmt xD

Luna

@ Kaffemühle

PN kriegste/haste

@kaffeemühle , ich finde eine derart übertriebene Gewaltdarstellung hat alleine den Filmen schon gefehlt , wozu braucht man sonst solche unzerstörbare messerscharfe Klingen die einem aus den Händen schießen wenn man seine Gegner sowieso nur Ohnmächtig boxt :D Also meinen Geschmack haben sie damit auf jedenfall getroffen und so überwiegt meine Freude an den brachialen Gewaltszenen so sehr , das das schlauchartige Leveldesign gar nicht so schwer ins Gewicht faellt :)

Ja, mag schon sein, dass das der beste Weg war n Spiel um den Charakter zu machen. Das finde ich ja auch prinzipiell nicht schlecht, aber trotzdem versteh ich diesen riesigen Jubel um das Spiel nicht. Im Endeffekt fand ich´s durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht so bombig wie man das bei vielen Kommentaren zum Spiel vermittelt bekommt. Es is auf jeden Fall n Spiel was ich einmal durchspiele (dabei trotz monotonie kurzweilig Spaß habe) und dann wahrscheinlich auch nicht mehr einlege..

trotzdem noch ne Frage: Unter Bonus gibt es ja 3 Kämpfe um die Outfits, das 4te Feld is bei mir immernoch durch Fragezeichen unkenntlich gemacht. Was bekommt man dort und vorallem wie schalte ich das frei?

Warum riesiger Jubel um das Spiel ? Soweit ich weiss wurde es von den meisten Magazinen auch nur durchschnittlich bewertet , außer eben in der ein oder anderen Community wird es von Leuten ( die sich mit Sicherheit hier und da so schon mit X-Men beschaeftigen ) als Klasse empfunden ... Wie auch immer :D ich haette nicht mit einer solch stimmungsvollen Filmumsetzung gerechnet , zumal so etwas doch eher selten ist ( Iron Man :O )

Zurück
Top Bottom