PS3 X-Edge

Rouga

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
11.944
Idea Factory hat in der aktuellen Famitsu X Edge für die PS3 enthüllt. Entwickelt wird das RPG von Compile Heart. Aber auch andere Entwickler wie Capcom, Namco Bandai, Gust und Nippon Ichi haben mit dem Spiel zu tun, denn es handelt sich dabei um ein Crossover aus verschiedenen Spielreihen. In X Edge tauchen demnach Charaktere aus Darkstalkers, Ar Tonelico, Disgaea, Spectral Souls und Mana Khemia auf. Die Hauptcharaktere, zwei Männer und eine Frau, sind jedoch keine bekannten Gesichter.

Das Kampfsystem von X Edge soll actionbasiert sein. Auf den ersten Screens ist zu erkennen, dass die Kämpfe ähnlich wie in der Tales of-Reihe ablaufen werden.

X Edge wird in Japan im September erscheinen.
Könnte was echt cooles werden.



 
Zuletzt bearbeitet:
DAs sieht sehr interessant aus und wir aufjedenfall im Auge behalten^^
 
Sieht nett aus - aber dürfte jedem RPG Fan sein das es qualitativ nicht Top werden wird. Für Fans aber sicher nett :)
 
joar, sieht cool aus.
schöner anime style.

werds auch weiter beobachten.
 
Das wirkt schon vielversprechend, aber die Chancen sind nicht so hoch das es im Westen erscheint. Es gab ja schonmal so ein Crossover RPG und das erschien auch nur in Japan.
 
Mich interessiert es gleich null, aber freut mich zu hören,dass es exclusiv für die Ps3 ist!!!

Die Japaner werden dafür Interesse haben und positiv für Sony ist es somit aufjedenfall :)
 
goil, der japanoshit kommt endlich ins rollen. Hoffentlich schaffts nach europa.....sieht seh vielversprechend aus, wenn auch ein wenig altbacken.
 
nach den scans jetzt erste screens

E1.jpg
E2.jpg


E3.jpg
E4.jpg


E6.jpg
 
Das Kampfsystem sieht mir stark nach Valkyrie Profile aus (4. Bild)

Und wenn das 1. Bild auch ingame ist, dann ist das drumherum wohl auch wie Valkyrie Profile (Jump 'n' Run Plattformer quasi)

Fänd ich jetzt nicht so verkehrt ^^
 
hab nichts gegen 2d, wenns änliches system alla valkyre profile wird, kanns nur gut werden...
 
sagt der, der dqs swords gehyped hat ^^

imo sieht das spiel sehr geil aus. Es wird aber von Compile Heart entwickelt. ein blindes huhn findet zwar auch mal ein korn aber die chancen, dass es gut wird sind nicht sehr hoch (wenn man die SE spiele kennt).
Ist aber sehr schön und für fans dieser zusammengemixten serien sehr interessant. wird aber höchstwarscheinlich nicht hier erscheinen, leider.
 
Zurück
Top Bottom