so ich möchte mal meine meinung zur Xbox kundgeben, ich bin ein multiformat zocker und möchte sie auch nicht mit anderen konsolen vergleichen, sondern nur einmal meine meinung dazu posten:
ich hatte vorhin die gelegenheit bei einem kollegen nonstop (6 stunden am stück) die Xbox etwas genauer anzusehen/spielen.
DOA3 macht zu zweit einfach spass, die grafik ist genial (wie bei nahezu jedem game). jedoch meiner meinung nach kein game für einsame stunden, macht in der gruppe am meisten spass.
Halo ist ein netter shooter, macht spass wenn man ihn im multiplayer zockt (viele spielarten möglich, von capture the flag bis hin zu rally). aber auch hier würde ich mal behaupten dass es alleine nur halb soviel spass macht und wegen der umgebung (welche immer die gleiche zusein scheint) nicht wirklich für langzeit motivation sorgt.
ausserdem ist es nicht zu empfehlen das game im 60-hertz modus zu spielen, zuviel geruckel.
Wreckless hat mich spielerisch überhaupt nicht überzeugt, es ist einfach immer das gleiche. die grafik ist jedoch der reinste hammer, echtzeitberechnete schatten, wellen, reflexionen usw. mehr ist es jedoch nicht.
Project Gotham Racing ist auch nicht gerade mein geschmack. die grafik ist natürlich genial, aber spielerisch konnte es mich nicht überzeugen.
Meine persönliche meinung zur Box:
wer das nötige kleingeld hat soll sie sich holen. nette PC grafik wird einem geboten, jedoch zur zeit noch nicht genug überzeugende titel. wenn sie erstmal günstiger ist werde auch ich mir eine zulegen, aber dafür müssen noch ein paar echte spieleperlen erscheinen.