X-Box Live nur mit Kreditkarte!!!

Ich habe eine XBox, aber keine Kreditkarte. Und nur wegen XBoxLive werde ich mir sicher keine Kreditkarte zulegen!
Warum engt MS sich selbst den Kundenkreis ein? Bei Dreamcast war das doch auch nicht so umständlich - und mit dieser Konsole konnte man sogar "richtig" im Internet surfen, was mir der Box nicht möglich sein wird!

Ihr habt wieder Probleme ;).

1. )Das man Xbox Live erst ab 18 bestellen/betreiben kann (sagen wir es eher mal so) oder halt mit erlaubnis der Eltern anfangen kann ist logisch. Das liegt nicht an MS sondern schlagt mal in den Gesetzbüchern nach. Unter 18 Jahre sind die deutschen Kiddis nur beschränkt geschäftsfähig, daß bedeutet alle Ausgaben die nicht in den sogenannten Taschengeldparagraphen fallen sind von den Eltern zu genehmigen. Das heißt aber auch das ein unter 18 jährige kein rechtsverbindliches Geschäft abschließen kann und somit auch nicht Kreditwürdig(darum auch nix mit KK) ist. Was glaubt ihr warum man bis 18 die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten braucht auch wenn man sein eigenes Geld verdient ?

Darum kann MS gar nicht als zu sagen, daß der XBL Vertrag nur von 18 Jährigen gemacht werden darf, da ja extra gebühren anfallen also dem auch ein Rechtsgeschäft unterliegt. Wenn ihr euch beschweren wollt reicht klage beim Bundesverfassungsgericht ein aber MS kann doch für die Rechtslage in Deutschland nichts.

Allerdings sage ich es mal so, warum sollten die Eltern dagegen sein ? Schließlich müssen nur sie zustimmen. Außerdem gibt es auch genug möglichkeiten unter 18 Jahre eine Kreditkarte zu bekommen man muß nir wissen wie ;).

2.) Eine Kreditkarte ist nunmal der schnellste und einfachste Weg eine Bezahlung zu tätigen. Auch hier gibt es zwar Regelungen die aber fast nur in Deutschland gelten. So was wie einen Lastschrift einzug gibt es kaum wo anders und MS wäre bescheuert sich darauf einzulassen. Vor allem ich möchte euch mal hören das MS sagt, wir buchen vom Konto ab aber jede bestellte Erweiterung wird erst nach 6 Wochen freigegeben während KK User sofort loslegen können. Das gejamer höhre ich jetzt schon ;).

Leute bevor ihr meckert informiert euch doch erstmal über die Rechtslage in Deutschland und über mögliche andere Zahlungswege und ihr werdet festestellen das es kaum anders geht. Aber aufregen ist natürlich besser wie infos sammeln. Es gäbe aber eine andere Möglichkeit in der art von GameTime Cards oder so, daß wäre sicherlich auch möglich, aber auch umständlicher für den Kunden.

Mfg
Vegetha

jetzt macht euch mal nicht heiß der richtige xbox live start ist erst im märz und soweit ich weiß ist das hier nicht so richtig offiziell für dann also abwarten ich denke nicht das es bei der Kreditkartenlösung bleiben wird.

Na ja wie gesagt ich denke es wird so etwas wie Game Time Cards geben, so ne Art Pay karte halt. Lastschrift kann ich mir kaum vorstellen, da das für MS ein Risiko ist das sie in anderen Ländern nicht so haben. Überweisung fällt völlig flach da man nicht nur eine Ewigkeit braucht bis das Geld da ist nein man muß auch eine sehr teuere und viel aufwendiger Mahnabteilung unterhalten.

IMO sind das die einzigen 2 Möglichkeiten die es gibt einen solch großen Onlineservice zu machen, aber vielleicht überrascht mich ja MS und sie machen wirklich Lastschriftverfahren extra für Deutschland.

Gruß
Vegetha

Naja... so kommen sie dann an die Kundendaten und können diese dann verkaufen.

geschickter Schachzug. Die Süchtler werden es bestimmt gleich machen.

Naja..

/ajk

Mag ja alles sein, @Vegetha, aber Fakt ist, daß nur ein geringer Teil derjenigen, die als potentielle Kunden für XBox Live in Frage kommen, jetzt schon eine Kreditkarte hat. Und ob der Rest bereit ist, sich eine solche zuzulegen, dürfte zumindest fraglich sein. Somit schränkt MS die Absatzmöglichkeiten selbst ein. Geringere Gewinne - vielleicht baldiges Aus von XBox Live als Folge? Wer weiß? Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht wirklich, weil ich nie vorgehabt habe, bei XBox Live mitzumachen...

Faith schrieb:
jetzt macht euch mal nicht heiß der richtige xbox live start ist erst im märz und soweit ich weiß ist das hier nicht so richtig offiziell für dann also abwarten ich denke nicht das es bei der Kreditkartenlösung bleiben wird.

Leider ist es offiziell!... :cry:

Kringel schrieb:
Mag ja alles sein, @Vegetha, aber Fakt ist, daß nur ein geringer Teil derjenigen, die als potentielle Kunden für XBox Live in Frage kommen, jetzt schon eine Kreditkarte hat. Und ob der Rest bereit ist, sich eine solche zuzulegen, dürfte zumindest fraglich sein. Somit schränkt MS die Absatzmöglichkeiten selbst ein. Geringere Gewinne - vielleicht baldiges Aus von XBox Live als Folge? Wer weiß? Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht wirklich, weil ich nie vorgehabt habe, bei XBox Live mitzumachen...

Ich sehe das ähnlich wie du! Und verstehe diese stupidität nicht! Man macht ne Konsole mit Festplatte und BB Adapter bereit für das Internet ...so das echt jeder reingehen kann! Und dann schränkt man sich durch die Kreditkarten Aktion so ein!
Das is ungefähr so wie wenn n Marathonläufer Monatelang trainiert und sich kurz vor dem Start das Bein eingibsen lässt! :x

Vielleicht auch deshalb jetzt der Beta-Test und die Testdrive-Phase? Da kann MS dann sehen, ob die Leute das mit der Kreditkarte akzeptieren oder nicht. Also ich würde sagen, das wird wie mit dem zu hohen Preis laufen. Wenn die Leute Live nicht kaufen, dann wird da was geändert.

/ajk schrieb:
Naja... so kommen sie dann an die Kundendaten und können diese dann verkaufen.

geschickter Schachzug. Die Süchtler werden es bestimmt gleich machen.

Naja..

/ajk
Du hast wirklich einen Ausgeprägten verfolgungswahn. Was glaubst du was dein Email Provider mit deiner Adresse gemacht hat. Fällt dir eigentlich auch mal was sachliches ein außer Akte X Theorien ?

Vegetha

Kringel schrieb:

Wenns dich nicht wirklich interessiert warum machst du dir dann gedanken ? ist doch dir eh absolut egal und schwarzmalen fällt dann sehr leicht weil du nicht alle Argumente abwägst.

Aber ich habe da mal ein Gegenargument, was glaubst du kostet eine VisaCard mehr ? 100 Euro ? :).

Bei meiner Bank kostet eine VisaCard gerade mal 1,20 pro Monat, was also 14,40 Euro pro Jahr für das das du nicht nur XBL machen kannst sondern im Endeffekt alles was mit einer KRedikarte zu tun hat. Darum verstehe ich deine Haltung nicht ganz, also die Rentenversicherungserhöhung wird mir mehr kosten wie die Kreditkkarte :).

Gruß
vegetha

Für MMORPGs brauch man auch immer eine Kreditkarte... gut es gibt da hin und wieder Alternativen, aber wenn das ganze mit der KK Karte im System von XBlive vorgesehen ist werden die das bestimmt nicht groß ändern.

Was ich nicht verstehe, ihr habt ne Xbox gekauft, die ist z.b. teurer als der Cube, ihr bezahlt für die Spiele am meisten. Da die Xbox ja DD5.1 kann habt ihr wahrscheinlich zum Großteil ne DD5.1 Anlage. Ihr habt DSL und bezahlt dafür jeden Monat ne Menge Geld. Ihr kauft euch extra das StarterKit für 60EUR und wenn ihr Xblive länger als ein Jahr nutzen wollt müßt ihr später pro Monat min. 10EUR bezahlen...

So ihr seit ganz verrückt nach Xbox Live und überzeugt davon, dass es der Knaller wird...

Und dann soll es an einer Kreditkarte scheitern die max. 20EUR kostet??

:happy4: :rofl3: :rofl:

Na ja, ihr tut mir echt Leid :shakehead3:

Und vielleicht haben die meisten gar keine DD 5.1 Anlage? Haben die Konsole günstiger bekommen? Und das DSL zahlen die Eltern..., und viele bekommen auch keine Kreditkarte...

Ich brauche keine Kreditkarte und habe noch nie eine gebraucht. Und ich zahl auch keine 20,- Euro im Jahr, nur wegen Xbox-Live. Pech, wenn Microsoft das so macht, verlieren sie eben noch mehr Kunden. Und das dem so ist, sieht man ja überdeutlich. Sie werden von diesem Weg abrücken oder der selbst ernannte überlegene "Rettungsanker" der Xbox wird zum Grab..., aber es soll dann niemand sagen, es hätte keiner gewarnt...
Der Preis von 479,- Euro zum Launch war theoretisch auch okay angesichts des Gegenwertes. Aber so was ist nicht marktfähig. Und Xbox-Live mit Kreditkarte ist es auch nicht.
Entweder Microsoft handelt, oder es ist der Anfang vom Ende..., und an diesem Ende steht Sony...

Mir tut da niemand leid. Außer diejenigen, die es jetzt mit Kreditkarte machen und es kurze Zeit später anders viel einfacher geht...

Immer mit der Ruhe, @Vegetha! Schwarzmelerei will ich durchaus nicht betreiben. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte: Es ist ganz einfach eine TATSACHE, daß nicht jeder eine Kreditkarte hat. Und mancher wird sich auch weiterhin keine besorgen wollen - oder können (ich glaube nicht, daß jeder x-beliebige Mensch problemlos eine bekommt). Ergo ist der Kundenkreis für XBox-Live von Anfang an kleiner als er es wäre, wenn man auch als Nicht-Karten-Besitzer teilnehmen könnte. Ergo wären die Gewinne von MS geringer. Und das würde mich als Besitzer der Box auch dann interessieren, wenn ich nicht an XBox-Live teilnehme. Schließlich will ich nicht, daß die Box wegen zu geringer Gewinne irgendwann stirbt.
Ich finde es nur SCHADE, daß MS den Zugang zu XBox-Live komplizierter macht als nötig.

Kringel schrieb:
Immer mit der Ruhe, @Vegetha! Schwarzmelerei will ich durchaus nicht betreiben. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte: Es ist ganz einfach eine TATSACHE, daß nicht jeder eine Kreditkarte hat. Und mancher wird sich auch weiterhin keine besorgen wollen - oder können (ich glaube nicht, daß jeder x-beliebige Mensch problemlos eine bekommt). Ergo ist der Kundenkreis für XBox-Live von Anfang an kleiner als er es wäre, wenn man auch als Nicht-Karten-Besitzer teilnehmen könnte. Ergo wären die Gewinne von MS geringer. Und das würde mich als Besitzer der Box auch dann interessieren, wenn ich nicht an XBox-Live teilnehme. Schließlich will ich nicht, daß die Box wegen zu geringer Gewinne irgendwann stirbt.
Ich finde es nur SCHADE, daß MS den Zugang zu XBox-Live komplizierter macht als nötig.

Tja dann mach ich das mal wie in der Schule.

Zeige Alternativen auf ?

Mfg
Vegetha

@Vegetha: Alternativen? Abrechnungen per Rechnung. Lastschrift. Telefongebühren (ging bei Dreamcast auch). Rechnung dürfte für MS nicht attraktiv sein, Lastschrift dagegen sehr. Dürfte aber für die Kunden nicht so schön sein, wenn MS einfach aufs Konto zugreifen darf. Also: Telefongebühren!

frames60 schrieb:
Und vielleicht haben die meisten gar keine DD 5.1 Anlage? Haben die Konsole günstiger bekommen? Und das DSL zahlen die Eltern..., und viele bekommen auch keine Kreditkarte...

Ich brauche keine Kreditkarte und habe noch nie eine gebraucht. Und ich zahl auch keine 20,- Euro im Jahr, nur wegen Xbox-Live. Pech, wenn Microsoft das so macht, verlieren sie eben noch mehr Kunden. Und das dem so ist, sieht man ja überdeutlich. Sie werden von diesem Weg abrücken oder der selbst ernannte überlegene "Rettungsanker" der Xbox wird zum Grab..., aber es soll dann niemand sagen, es hätte keiner gewarnt...
Der Preis von 479,- Euro zum Launch war theoretisch auch okay angesichts des Gegenwertes. Aber so was ist nicht marktfähig. Und Xbox-Live mit Kreditkarte ist es auch nicht.
Entweder Microsoft handelt, oder es ist der Anfang vom Ende..., und an diesem Ende steht Sony...

Mir tut da niemand leid. Außer diejenigen, die es jetzt mit Kreditkarte machen und es kurze Zeit später anders viel einfacher geht...

GÄHN mir so was von egal, ich habe alles nötige ;).

Und ich dachte immer am Ende steht so ein Restaurant wo sich das Essen an den Tisch setzt und die besten Stücke anpreist..... und man das ende sogar jeden Abend Live miterlebt :lol: .

mfg Vegetha

jungs,
lasst sie sich doch ruhig alle aufregen, besonders frames gefällt mir wieder mit seinen gegen-ms-gelaber (sony hat schon gewonnen, huhhh!). ich erwarte hier in den nächsten 4 tagen ein packet mit einem ganz bestimmten inhalt und kann es kaum erwarten. :lol: 8-) ihr könnt ja wärenddessen weiterstreiten ob die kk sinnvoll ist oder nicht, ich hab meine mir ist das sowas von banane :D

*bashing Mode on*

Also ich hab mich auch so auf Xbox Live gefreut! Es hätte auch eigentlich nix mehr schiefgehen können. Ich meine ich hab DSL, bin über 18J, wäre bereit mir das StarterSet für 60EUR zu kaufen und ja ich habe sogar eine VISA Karte!!!!

ABER was muss ich jetzt lesen man brauch eine Xbox!?! Was soll das denn? Ne, Microsoft ich war euer größter Fan aber das ist ja wohl das Letzte! Da kann ich nur sagen OHNE MICH... ich kauf mir doch keine Xbox, ich bin doch nich blöd! ;)

*bashing Mode off*

Zurück
Top Bottom