frames60 schrieb:
Du übersiehst da aber eine Sache: MS hat 2 Milliarden in sein Xbox-Live Netzwerk gesteckt, Sony nicht. Die nutzen ganz normal das Internet und müssen nur die Server bereitstellen. Und die Kosten dafür kriegen sie locker allein durch die Spiele wieder rein. Und Sony Aussage ist, es wird nichts kosten. Da kannst du dran rütteln soviel du willst, ist aber so. Und ich weiß auch nicht, wer mit einem 56k Modem abgespeist werden sollte..., vielleicht Dreamcast Besitzer? Ich jedenfalls nicht...
Und Sony hat Online auch noch nie verpönnt, im Gegenteil. Aber was soll ein Everquest bitte ohne Online? Und so ein Spiel läßt sich in seinen ganzen Ausmaßen nun mal nur mit Breitband richtig verwirklichen, sie konnten also wohl kaum früher bringen.
Du willst nicht einsehen, dass Sonys Online Service ebenfalls sehr gut ist und das mit "zur Kasse gebeten" stimmt einfach nicht, dass glaubst nur du.
Du verstehst die Sache wohl immer noch nicht. Außerdem kleine Korrektur MS will 2 Milliarden reinstecken XBL stand zu dem Zeiutpunkt wo sie das sagten ja schon lange

.
Du glaubst doch nicht wirklich das XBL ein eigenes vom Internet getrenntes Netz ist oder ?
Die PS2 hätte vor 2 Jahren als sie rauskam schon EQ haben können und ONLINE sein können, nur gab es da keine Konkurrenz die Sony im Nacken sitzt und somit auch keine Notwendigkeit in ein Unternehmen Geld reinzustecken.
Und sei doch nicht so obernaiv glaubst du wirklich das Sony keine Kosten hat für den aufbau von Dienstservern bzw Everquest servern

. Nur mal so zu Info ein EQ Server im PC Bereich besteht aus verdammt vielen "kleinen" Servern die alle nicht besonders billig sind und diese Infrastruktur kann Sony nicht nutzen und muß somit neue hinstellen die sie bestimmt nicht geschenkt bekommen. Moment du glaubst du brauchst wegen EQ einen Breitbandanschluß ? Ach du scheisse du hast wirklich noch nie EQ gespielt, oder ? EQ wurde zu einer Zeit produziert wo ein solches SPiel mit einem 28.8 Modem flüssig laufen mußte, weil ISDN noch lange nicht verbreitet war und BB noch lange kein Thema. Das Spiel kannst du mit maximal 58.8 ganz gut Spielen mit ISDN perfekt, dazu brauchst du kein BB. Wer hat dir bitte so einen schwachsinn eingeredet ? Nochmal zu erinnerung ich Spiele EQ seit es existiert auf dem PC und da hatte ich noch nicht mal ISDN

.
Fals du mal in der Zeit zuzrückgehst erinner dich mal an die ersten gehversuche der PS2 in Japan da war ein ISDN/58.8 K adapter bei eine Festplatte Maus und Taste wenn ich recht entsinne. Ist schon ca 1 Jahr her als FF11 das erste mal so richtig gezeigt wurde. Erst aufgrund der Konkurenz von MS kannst du überhaupt BB nutzen, sonst würdest du heute nicht von Filmen auf einer Platte reden

.
Überleg doch einmal logisch, glaubst du wirklich das Sony oder irgendeine andere Fima dieser Welt dir eine Dienstleistung schenkt in der du Musik, Filme, Spiele oder was weiß ich noch alles runterladen kannst ?

. Das ist ein Lockangebot für die Kunden und mehr nicht. Spätestens Ende 2003 wenn wirklicher Kontent vorhanden ist wird es ende sein mit kostenlos

.
Du irrst dich wenn du glaubst ich mache einen anderen Online Dienst schlecht, nein ganz und gar nicht. Ich hoffe sogar das SOny so etwas hinbekommt wie XBL. Was ich dir aber klarzumachen versuche ist die Tatsache das es sich hierbei um eine Online DIENSLEISTUNG handelt die man erhalten muß und auch weiterentwickeln bzw supporten muß. Das kostet bestimmt keine Hosenknöpfe sondern Geld und wenn du auch mal genau nachdenkst wer zahlt den am Ende die Kosten ? DER ENDVERBRAUCHER und das bist du !
mfg Vegetha