X-Box Live nur mit Kreditkarte!!!

Du übersiehst da aber eine Sache: MS hat 2 Milliarden in sein Xbox-Live Netzwerk gesteckt, Sony nicht. Die nutzen ganz normal das Internet und müssen nur die Server bereitstellen. Und die Kosten dafür kriegen sie locker allein durch die Spiele wieder rein. Und Sony Aussage ist, es wird nichts kosten. Da kannst du dran rütteln soviel du willst, ist aber so. Und ich weiß auch nicht, wer mit einem 56k Modem abgespeist werden sollte..., vielleicht Dreamcast Besitzer? Ich jedenfalls nicht...
Und Sony hat Online auch noch nie verpönnt, im Gegenteil. Aber was soll ein Everquest bitte ohne Online? Und so ein Spiel läßt sich in seinen ganzen Ausmaßen nun mal nur mit Breitband richtig verwirklichen, sie konnten also wohl kaum früher bringen.
Du willst nicht einsehen, dass Sonys Online Service ebenfalls sehr gut ist und das mit "zur Kasse gebeten" stimmt einfach nicht, dass glaubst nur du.

frames60 schrieb:
Du übersiehst da aber eine Sache: MS hat 2 Milliarden in sein Xbox-Live Netzwerk gesteckt, Sony nicht. Die nutzen ganz normal das Internet und müssen nur die Server bereitstellen. Und die Kosten dafür kriegen sie locker allein durch die Spiele wieder rein. Und Sony Aussage ist, es wird nichts kosten. Da kannst du dran rütteln soviel du willst, ist aber so. Und ich weiß auch nicht, wer mit einem 56k Modem abgespeist werden sollte..., vielleicht Dreamcast Besitzer? Ich jedenfalls nicht...
Und Sony hat Online auch noch nie verpönnt, im Gegenteil. Aber was soll ein Everquest bitte ohne Online? Und so ein Spiel läßt sich in seinen ganzen Ausmaßen nun mal nur mit Breitband richtig verwirklichen, sie konnten also wohl kaum früher bringen.
Du willst nicht einsehen, dass Sonys Online Service ebenfalls sehr gut ist und das mit "zur Kasse gebeten" stimmt einfach nicht, dass glaubst nur du.

wer sagt das ms 2 milliarden in live gesteckt hat? deine oma? so ein schwachsinn, die 2 mille sind ganz bestimmt nich nur für live gewesen. nachdenken lieber frames!

frames60 schrieb:

Du verstehst die Sache wohl immer noch nicht. Außerdem kleine Korrektur MS will 2 Milliarden reinstecken XBL stand zu dem Zeiutpunkt wo sie das sagten ja schon lange ;).

Du glaubst doch nicht wirklich das XBL ein eigenes vom Internet getrenntes Netz ist oder ? :rolleyes:

Die PS2 hätte vor 2 Jahren als sie rauskam schon EQ haben können und ONLINE sein können, nur gab es da keine Konkurrenz die Sony im Nacken sitzt und somit auch keine Notwendigkeit in ein Unternehmen Geld reinzustecken.

Und sei doch nicht so obernaiv glaubst du wirklich das Sony keine Kosten hat für den aufbau von Dienstservern bzw Everquest servern :lol: :lol: . Nur mal so zu Info ein EQ Server im PC Bereich besteht aus verdammt vielen "kleinen" Servern die alle nicht besonders billig sind und diese Infrastruktur kann Sony nicht nutzen und muß somit neue hinstellen die sie bestimmt nicht geschenkt bekommen. Moment du glaubst du brauchst wegen EQ einen Breitbandanschluß ? Ach du scheisse du hast wirklich noch nie EQ gespielt, oder ? EQ wurde zu einer Zeit produziert wo ein solches SPiel mit einem 28.8 Modem flüssig laufen mußte, weil ISDN noch lange nicht verbreitet war und BB noch lange kein Thema. Das Spiel kannst du mit maximal 58.8 ganz gut Spielen mit ISDN perfekt, dazu brauchst du kein BB. Wer hat dir bitte so einen schwachsinn eingeredet ? Nochmal zu erinnerung ich Spiele EQ seit es existiert auf dem PC und da hatte ich noch nicht mal ISDN ;).

Fals du mal in der Zeit zuzrückgehst erinner dich mal an die ersten gehversuche der PS2 in Japan da war ein ISDN/58.8 K adapter bei eine Festplatte Maus und Taste wenn ich recht entsinne. Ist schon ca 1 Jahr her als FF11 das erste mal so richtig gezeigt wurde. Erst aufgrund der Konkurenz von MS kannst du überhaupt BB nutzen, sonst würdest du heute nicht von Filmen auf einer Platte reden ;).

Überleg doch einmal logisch, glaubst du wirklich das Sony oder irgendeine andere Fima dieser Welt dir eine Dienstleistung schenkt in der du Musik, Filme, Spiele oder was weiß ich noch alles runterladen kannst ? ;). Das ist ein Lockangebot für die Kunden und mehr nicht. Spätestens Ende 2003 wenn wirklicher Kontent vorhanden ist wird es ende sein mit kostenlos ;).

Du irrst dich wenn du glaubst ich mache einen anderen Online Dienst schlecht, nein ganz und gar nicht. Ich hoffe sogar das SOny so etwas hinbekommt wie XBL. Was ich dir aber klarzumachen versuche ist die Tatsache das es sich hierbei um eine Online DIENSLEISTUNG handelt die man erhalten muß und auch weiterentwickeln bzw supporten muß. Das kostet bestimmt keine Hosenknöpfe sondern Geld und wenn du auch mal genau nachdenkst wer zahlt den am Ende die Kosten ? DER ENDVERBRAUCHER und das bist du !

mfg Vegetha

@xrocker
Gut, dann haben sie es halt noch sonstwohin gesteckt. Aber sie müssen es wieder reinholen..., das Ergebnis ist also dasselbe..., nachdenken lieber xrocker... ;)

@Vegetha
Keine Frage, Sony muß auch Server aufstellen. Aber keinesfalls auch nur annähernd so kompliziert wie Microsoft bei Xbox-Live. Und damit bedeutend billiger. Und wenn ich mir so den Konkurrenzkampf ansehe, ich sehe nirgendwo, dass jemand seine Preise deswegen erhöht hat..., im Gegenteil. Sony wird also kaum plötzlich von Null auf X gehen. Und sie machen mit jeder Konsole Gewinn, machen mit den verkauften Online-Kits Gewinn und noch mehr mit den Spielen. Genug Geld, um alle Serverkosten locker zu decken. MS macht momentan in allen Bereichen nur Verluste. Wer wird da wohl eher seine Preise erhöhen (müssen)?

Und weil dir Everquest ja so gefällt: Das Spiel für PS2 ist komplett neu, neue Geschichte, neue Grafik, neue Features, neue Welt. Nur der Name ist etwas älter (und bekannt)..., aber wenn es daran bei dir scheitert... :rolleyes:
Und wenn sie z.B. noch die Headset Funktion einbauen (sehr wahrscheinlich), dann kanst du Modem eh vergessen..., oder warum geht Xbox-Live auch nur über Breitband?

Und ich kann weder Filme, noch Musik oder Videos runterladen. Ich habe nämlich keine Festplatte in meiner PS2. Ich könnte sie über Streaming ansehen (wo eine schnelle Verbindung ja wohl wieder wichtig wäre), aber runterladen kann und muß ich nichts...

frames60 schrieb:
Und ich kann weder Filme, noch Musik oder Videos runterladen. Ich habe nämlich keine Festplatte in meiner PS2. Ich könnte sie über Streaming ansehen (wo eine schnelle Verbindung ja wohl wieder wichtig wäre), aber runterladen kann und muß ich nichts...

Evtl. ein Argument ....

aber
1. gibt es genug Leute die HALT NUR ZOCKEN wollen ...
2. DESHALB kaufen diese Leute Konsolen
3. ... Du weisst schon, dass du einen PC (+ Internet) hast, ja ?!

guradia schrieb:
frames60 schrieb:

Evtl. ein Argument ....

aber

Hä? :-?
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun...?

frames60 schrieb:
guradia schrieb:
frames60 schrieb:

Evtl. ein Argument ....

aber

Hä? :-?

ICH .. will mit einer Konsole SPIELEN .... für anderen Stuss habe ich meinen PC.

Das mag nicht bei allen Konsolenkäufern zutreffen, aber bei vielen.

Ich freue mich darauf in XBL einen vollingetrierten einfachen Service für Online-Zocken zu finden, ... das ist wie mir einer Guten GameNews-Sites, die zu allem was bieten.

Bei PS2 (und auch PC) hätte(habe) ich das Gefühl, dass ich mir das Onlinevergnügen auf immer unterschiedliche Weise aneingnen muss, grosse Einheitlichkeit gibt es nicht.

Das Battlenet setzt auf die gleiche einfachheit wie XBL ... der Erfolg gibt ihm Recht.

Shooter wie UT(2k3) haben seid Quake eine eigene Art Standard gebildet .. da gibts keine Probleme

Aber was ist mit "Nischenprodukten" ... Racing oder gar Beat'm'Ups ... diese sind für den Otto-Normal-Zocker eher ein Ding der Unmöglichkeit online ...

Und hier hilft XBL ...

Everquest auf dem PC kostet monatlich 12,99€ (so um den Dreh, weiss den genauen Betrag gerade nicht), Sony wird aber natürlich so großzügig sein und das auf der PS2 umsonst anbieten (Achtung Ironie!) :lol:
Das Xbox-Live-Konzept hat wenigstens Hand und Fuß, bei Sony sieht alles mehr nach Stückwerk aus, keine Standards, für anständiges Online-Daddeln braucht man A) ein gut angebundendes Rechenzentrum und B) jede Menge Server, beides steht bei MS bereits und wartet nur darauf, im Test-Drive gestresst und ab 14.3. dauerbelastet zu werden.

Bei Sony nennt sich das "wir machen was, das geht im Frühjahr 2003 in UK los und folgt im Rest Europas im Laufe des Jahres" :lol: :D

guradia schrieb:

ICH .. will mit einer Konsole SPIELEN .... für anderen Stuss habe ich meinen PC.

Das mag nicht bei allen Konsolenkäufern zutreffen, aber bei vielen.

Ich freue mich darauf in XBL einen vollingetrierten einfachen Service für Online-Zocken zu finden, ... das ist wie mir einer Guten GameNews-Sites, die zu allem was bieten.

Bei PS2 (und auch PC) hätte(habe) ich das Gefühl, dass ich mir das Onlinevergnügen auf immer unterschiedliche Weise aneingnen muss, grosse Einheitlichkeit gibt es nicht.

Das Battlenet setzt auf die gleiche einfachheit wie XBL ... der Erfolg gibt ihm Recht.

Shooter wie UT(2k3) haben seid Quake eine eigene Art Standard gebildet .. da gibts keine Probleme

Aber was ist mit "Nischenprodukten" ... Racing oder gar Beat'm'Ups ... diese sind für den Otto-Normal-Zocker eher ein Ding der Unmöglichkeit online ...

Und hier hilft XBL ...

Schön. Und kannst du mit der PS2 nicht spielen? :-?
Spiel rein, auf den Online Button gedrückt und los geht´s..., wo stimmt da was nicht? Ist das zu kompliziert?

Und klar setzt das Battlenet auf Einfacheit. Was willst du da auch sonst machen? E-Mails verschicken?

@zou
Und bei Microsoft heißt es: Wir werden die Online-Welt revolutionieren..., so wie wir mit der Xbox die Konsolenwelt revolutioniert haben... :lol:
Ach ja, und diese Revolution kostet natürlich Geld, und wir danken schon mal, dass ihr sie so großzügig mit eurer Kreditkarte finanziert... ;)

Bisher ist nur die in mehren Ländern offiziell online. Und das mit großem Erfolg.

frames60 schrieb:
Schön. Und kannst du mit der PS2 nicht spielen? :-?
Spiel rein, auf den Online Button gedrückt und los geht´s..., wo stimmt da was nicht? Ist das zu kompliziert?

Und klar setzt das Battlenet auf Einfacheit. Was willst du da auch sonst machen? E-Mails verschicken?

BattleNet: Was ICH mit BattleNet sonst machen will? .. nichts .. aber laut deiner Logik müsste es genau das auch können um als vollwertiger OnlineService zu gelten ...

Un NEIN mit der PS2 kann ich das nicht, weil es mir ganz einfach neu wäre, wenn ich hierzulande das könnte. Ich habe kein Modem oder gar BB-Adapter inmeiner PS2 stecken ... und Games die es unterstützen würden schon gar nicht.

guradia schrieb:
BattleNet: Was ICH mit BattleNet sonst machen will? .. nichts .. aber laut deiner Logik müsste es genau das auch können um als vollwertiger OnlineService zu gelten ...

Wer sagt das? Ich sicher nicht. Habe nirgendwo gesagt, Xbox-Live sie deswegen kein vollwertiger Online-Service... :rolleyes:

Un NEIN mit der PS2 kann ich das nicht, weil es mir ganz einfach neu wäre, wenn ich hierzulande das könnte. Ich habe kein Modem oder gar BB-Adapter inmeiner PS2 stecken ... und Games die es unterstützen würden schon gar nicht.

Also, mit deiner Xbox kannst du jetzt auch nicht einfach so ins Internet bwz. zu Xbox-Live. Kannst ja mal ein Netzwerkkabel hinten reinstecken..., ohne das Online Kit geht da nichts. Und wo ist jetzt der Unterschied, ob du das Kit für Xbox oder PS2 kaufst? :-?

Naja, mit PC und Tunnelsoftware kann man rein theoretisch schon seit einiger Zeit mit der XBox online gehen. Aber was solls, die Beta-Tester bekommen ja nächste Woche ihre Starter-Kits und es kommt ja noch dieses Jahr das TestDrive...

Okay, ich kann auch schon seit einem Jahr mit der PS2 und Tony Hawk 3 online gehen oder mit einer umgebauten PS2 seit August Socom online spielen oder im Netz surfen. Aber ich gehe jetzt von den offiziellen Sachen aus..., nicht von Beta-Tests etc....

frames60 schrieb:
guradia schrieb:

Wer sagt das? Ich sicher nicht. Habe nirgendwo gesagt, Xbox-Live sie deswegen kein vollwertiger Online-Service... :rolleyes:

Auslegungssache

Du wirst diese Möglichkeiten der PS2 wohl kaum Herausheben, weil Du befürwortest, dass XBL sie nicht bietet ...

frames60 schrieb:
Also, mit deiner Xbox kannst du jetzt auch nicht einfach so ins Internet bwz. zu Xbox-Live. Kannst ja mal ein Netzwerkkabel hinten reinstecken..., ohne das Online Kit geht da nichts. Und wo ist jetzt der Unterschied, ob du das Kit für Xbox oder PS2 kaufst? :-?

Bedingt .. die Prinzipielle Möglichkeit besteht .. nötige Software gibts für'n PC ... ob es von mehr als Halo überhaupt genutzt werden kann .. keine Schimmer .. habe das bis dato selbst nicht gemacht.

Das ist nichts offizielles, klar, aber im Gegensatz zur gar nicht vorhandenne Hardware bei PS2 ist das immer etwas ^^ ...

XBL = GamingService ...
PS2BB = .. weiss ich noch nicht wirklich ... AOL-Ähnlichens Netzwerk? .. GameInfoPages? ... oder eben nur ... BB-Adapter?

XBL = habe ich in kürze (ErstBetaUser) ...
PS2BB = ich habe keine Schimmer wann das kommt.

XBL = MotoGP, Halo, (ab Frühjar hoffentlich) Capcom vs. SNK EO ....
PS2BB = keine Ahnung welches Game mich da interessieren könnte (Everquest ist nichts für mich, SOCOM ist halt Taktikshooter .. und damit auch nicht mein Fall ^^)

Mag sein dass ich desinformiert bin ... aber für mich hat XBL einen deutlich grösseren Reiz als PS2BB

*g* Naja, wie dem auch sei. Ich lieeeebe XBox Live und hab' mir auch extra dafür eine Kreditkarte (sogar zwei) zugelegt. Kostet gerade mal 12 Euro im Jahr und ist gar nicht mal so unpraktisch.
Mech Assault im Netz ist/wird einfach total genial. UC interessiert mich allerdings weniger. Ich freue mich aber am meisten auf SW:Galaxies. Ich hoffe ich muss nicht so lange darauf warten, denn das Spiel wird sowas von genial!!!

Hubaaaa schrieb:
*g* Naja, wie dem auch sei. Ich lieeeebe XBox Live und hab' mir auch extra dafür eine Kreditkarte (sogar zwei) zugelegt. Kostet gerade mal 12 Euro im Jahr und ist gar nicht mal so unpraktisch.
Mech Assault im Netz ist/wird einfach total genial. UC interessiert mich allerdings weniger. Ich freue mich aber am meisten auf SW:Galaxies. Ich hoffe ich muss nicht so lange darauf warten, denn das Spiel wird sowas von genial!!!

hey knuddeltier in stwg werden wir uns bestimmt treffen :D hoffentlich in friedlicher absicht ansonsten muss ich dich leider :shoot8:

Und kommt von? Genau..., Sony... :P ;)

Ich werde mir auch Xbox-Live holen, aber erst wenn es ohne Kreditkarte geht. Habe nicht vor, Halo 2 im Netz zu verpassen..., Unreal Championship wird dann aber wohl auch mein erstes Online-Spiel für Xbox sein, Mech Assault interessiert mich irgendwie nicht so wirklich..., mal sehen...

Gleichzeit werde ich mir aber auch das PS2 Online Kit holen, denn auf Socom, Resident Evil Online oder Everquest will ich auch nicht verzichten..., und meine Freunde haben auch nur PS2, mit denen will ich natürlich auch spielen...

Das einzige was ich hier sagen wollte: Der PS2 BB-Service ist keinesfalls so unüberdacht oder schlecht im Vergleich zu Xbox-Live, wenn man ihn mal etwas genauer betrachtet.

Faith schrieb:
Hubaaaa schrieb:

hey knuddeltier in stwg werden wir uns bestimmt treffen :D hoffentlich in friedlicher absicht ansonsten muss ich dich leider :shoot8:

Ha, niemand ballert den Kuschelimperator weg. Da muss man erst noch an meinen Schmusetroopern vorbeikommen :D

Ne, aber ich hoffe, das die Gebühren dür SW:Galaxies akzeptabel sind. Everquest für PC ist für mich z.B. schon an der Schmerzgrenze was Gebühren angeht (13 Euro pro Monat...). Ich hoffe mal, das SW:Galaxies für XBox günstiger wird, weil ich ja mit meinen Live-Gebühren schon einen Teil der Kosten abnehme. Ich bezahle ja schon die Server und deren Wartung. So 5 Euro wären OK.

Dann solltest du eher die PS2-Version spielen... ;)
Wird da wohl "etwas" billiger als für Xbox...

Ne, ich will ja mehrere Online-MMORPGs zocken, da hoffe ich, dass sich dann die Live-Gebühren auszahlen. Wenn jedes MMORPG 5 Euro günstiger ist, dann bin ich schon bei zwei Spielen 0 auf 0 raus und habe noch zusätzlich die Live-Vorteile. Wenn MS das richtig anpackt mit den Preisen, dann ist das ne tolle Sache. Wenns zu teuer wird, dann werde ich nicht länger als das eine Jahr, das im Starterset inbegriffen ist, abonnieren.

Zurück
Top Bottom