X-box kauf worauf muss ich achten, was brauch ich ?

hakki99

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2004
Beiträge
533
Hi X-boxler,

Nachdem ich ja eig. ein PS2ler bin 8-) dachte ich mir ich könnte mir jetzt auch die X-box mal zulegen, da sie ja meist gebraucht schon für wenig geld zuhaben ist.

Nun habe versuch mich bisschen im I-net durchzulesen. Doch da ich mich mit der Materie kaum beschäftigt habe, weiss ich auch nicht was gut bzw. schlecht ist oder was ich brauche oder nicht ?

Viell. kann mir ja jemand helfen.

Also ich dachte so an eine X-box mit der ich LIVE gehen kann, Headset wird denke ich benötigt + 1 Controller. Denke das müsste eig. für meine belange reichen. Nen DVD Player habe ich bereits also muss ich nicht noch über X-box DVDs schauen.

Eine FP brauche ich denke ich auch nicht. Vielleicht kann mich ja einer noch davon überzeugen ? Welche FP passen denn da rein ? und brauch ich dann unbedingt einen chip ? Echt keine plan. Bei der PS2 wurde ja der HDloader verboten. Ist es bei der Xbox auch so ? Bei der PS2 konnte man auch nicht die Multiplayer spiele spielen übers I-net. Geht sowas mit der X-box wenn diese auf der FP abgelegt sind ?

Naja, ich hoffe einige können mir bei der Auswahl helfen. Da ich echt keinen plan habe.

Wichtig primär ist wie gesagt, das ich ein Headset habe, sowie LIVE gehen kann. Das andere sind zusatzoptionen bei denen ich mich gar nicht auskenne. Doch wenn man auch eine 20 Gig FP einbauen kann und dort vielleicht Speicherstände ablegen könnte, und paar Games wäre es viell. sehr nützlich. Ich will eh nur LIVE spielen, hier wäre dann auch wie oben beschrieben wichtig das die LIVE games sich auch von der FP starten lassen. Falls das nicht möglich ist hat sich das auch erledigt.

Wieviel würdet ihr denn so ca. für so eine Xbox gebraucht ausgeben ?

Dank im voraus.
 
ich glaube das du lieber eine neue box ausm laden holen solltest ... die sind mitlerweile ja gut reduziert und auch bestimmt nicht verbastelt ... chippen und platte einbauen dann auf garantie irgendwo selbst machen lassen ... dann weißt du auch was daran gemacht wurde 8-)
 
Hi Astro, danke für den Tip. Wie gesagt ich brauche keine neue Xbox. Werde eh nur ein zwei spiele kaufen, oder abund zu. Bin nicht der 24h zocker. Möchte auch nicht unbedingt heiden an geld reinstecken.

zum chippen weiss ich eben auch nicht. bei der PS2 kenn ich mich aus. Aber hier nicht. Importgames hole ich mir keine. DVD schauen will ich auch nicht drüber, FTP mit PC muss auch nicht sein.

Das einzig interessante wäre für mich der HDloader vielleicht nur. Wenn die games dann auch schneller laufen. Aber hier weiss ich eben nicht ob es mit der XBox möglich ist dann LIVE zu gehen ? Bei der PS2 ist es ja wie gesagt nicht möglich.

Meine PS2 hängt z.z. am PC. Geht das mit der Xbox auch ? Das heisst Interent Connection Sharing ? Hoffe doch.
 
Also eine 8 bzw. 10 GB FP für Speicherstände, Downloads und eigene Musik ist bereits eingebaut.
Zum Online spielen brauchst Du ein Live-Kit (ca. 50-60 EUR für ein Jahr) und einen DSL-Anschluss.
Für sonstige Spielereien (größere FP, Emulationen, etc.) muss ein Chip eingebaut werden.
 
Spinosaurus schrieb:
Also eine 8 bzw. 10 GB FP für Speicherstände, Downloads und eigene Musik ist bereits eingebaut.
Zum Online spielen brauchst Du ein Live-Kit (ca. 50-60 EUR für ein Jahr) und einen DSL-Anschluss.
Für sonstige Spielereien (größere FP, Emulationen, etc.) muss ein Chip eingebaut werden.

Wäre sowas hier gut ? Nur als anhaltspunkt. Hier scheint ja schon das LiveKIt eingebaut zu sein oder ? Ah stimmt die Xbox hat ja schon ne FP ;-)
Ist dieses LiveKit eigentlich wie bei der PS2 ein Netzwerkadapter ? Oder ist er schon bei der Xbox miteingebaut ? Es gibt doch Halo2 mit dem LiveKit irgendwie ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23909&item=8143573707&rd=1

Wie gesagt auch , will nur zocken, nicht stundenlang mich mit emulatoren und co beschäftigen.
 
Ich würde Dir auch raten, ein neues Gerät zu kaufen. Wenn Du bei dem obigen Angebot noch die Versandkosten dazurechnest, bist Du auch bei deutlich über 100 EUR. Außerdem stammt das Gerät aus 2002. Der Besitzer hatte wohl mal Live gehabt, daher das Kit. Die Gebühr zum Online spielen bleibt Dir allerdings nicht erspart, da ich kaum glaube, dass Du ein bezahltes Abonnement von ihm bekommst.
Abgesehen davon sind zum Ausprobieren bei vielen Spielen 2-monatige kostenlose Probeabos dabei (auch bei Halo2). Eine Kreditkarte ist aber auch hier nach wie vor zum Registrieren notwendig.

Nachtrag:
Netzwerkadapter ist bereits eingebaut.
Die Einrichtung von Live ist sehr einfach. Entweder man folgt der Beschreibung auf der bei Live-Kit mitgelieferten DVD oder man liest sich die Anleitungen auf www.xbox.com durch.
 
hmm.. schwer schwer.

Eine Frage noch. Wenn ich ne stinknormale neue x-box mir hole. Und dazu dieses HALO2 Starter Kit packet mit irgendwie 12 Monaten frei. Dann hätte ich doch schon "fast alles" oder ?

Oder brauche ich für das LIVE gehen noch irgendetwas ausser nat. Kabel ? Netzwerkkarte ist in der xbox schon immer drin oder ?
 
hakki99 schrieb:
hmm.. schwer schwer.

Eine Frage noch. Wenn ich ne stinknormale neue x-box mir hole. Und dazu dieses HALO2 Starter Kit packet mit irgendwie 12 Monaten frei. Dann hätte ich doch schon "fast alles" oder ?

Oder brauche ich für das LIVE gehen noch irgendetwas ausser nat. Kabel ? Netzwerkkarte ist in der xbox schon immer drin oder ?

Damit hast Du alles was Du brauchst. DSL und Kreditkarte vorausgesetzt.
 
Na die hab ich schon. An der soll es nicht scheitern.

Kennt jemand vielleicht ein gutes Angebot wo ich alles im Pack kriege ?
d.h. Xbox + Halo2 incl.Headset. güüüüünstig
 
Also die Xbox kostet dich runde 140€ das headset gibts mittlerweile für 20€ und Halo2 kostet im Saturn 39€, nach Adam Riese wären dies 199€.Von einem Set weiß ich nix kann aber durs´chaus sein das eige so etwas anbieten.
 
devito schrieb:
Also die Xbox kostet dich runde 140€ das headset gibts mittlerweile für 20€ und Halo2 kostet im Saturn 39€, nach Adam Riese wären dies 199€.Von einem Set weiß ich nix kann aber durs´chaus sein das eige so etwas anbieten.

hmm.... 140 EUS wo denn ? auch saturn ?
Überlege gerade ob sich das alles lohnt :-? Hört sich gut an, doch nur wg Halo2 ?

Bin gerade an Viedeos schauen. Hmmm....wenn es online echt so rockt ? rockt es eigentlich online schon ?
 
hakki99:

Die PS2 ist ein sehr gutes Gerät mir immer noch sehr überzeugenden Leistungen, ich weiß das!

Ja, aber die XBox lohnt schon alleine für Halo2 oder für Riddick oder Ninja Gaiden. Bei der Grafik von Halo 2 haut's einem erstmal die Kinnlade weg, aber auch die beiden anderen stehen dem kaum nach.

Das ist schon ein bißchen mehr als bei der PS2! ;)
 
Donald schrieb:
hakki99:

Die PS2 ist ein sehr gutes Gerät mir immer noch sehr überzeugenden Leistungen, ich weiß das!

Ja, aber die XBox lohnt schon alleine für Halo2 oder für Riddick oder Ninja Gaiden. Bei der Grafik von Halo 2 haut's einem erstmal die Kinnlade weg, aber auch die beiden anderen stehen dem kaum nach.

Das ist schon ein bißchen mehr als bei der PS2! ;)

Kauf sie! Die PS2 hält da gar nicht mehr mit, leider.
 
Jack:

Naja, gar nicht ... Wir wollen nicht übertreiben! Schon Ace Combat 5 auf der PS2 gesehen? ;)
 
Donald schrieb:
Jack:

Naja, gar nicht ... Wir wollen nicht übertreiben! Schon Ace Combat 5 auf der PS2 gesehen? ;)

ich hab auch MGS3 und GT4 gesehen und die sind absolut über PS2 Niveau. Aber dennoch ist ein relativ großer grafischer Abstand zu Riddick, Halo2 oder Forza da. Aber darum gehts nicht. Die besten Games hat die PS2 und als Zweitkonsole ist die XBOX optimal.
 
Weiter Pflichthardware ist ein RGB Kabel!
Memcard braucht man ja nicht.
Mit einer gemoddeten XBox kann man über Tunnelsoftware onlinezocken, XBox Live funktioniert nur mit Software von Original DVD.
 
Ganz einfach: kauf dir ne xbox (egal ob gebraucht oder neu), bau dir nen chip (nimm den aladin als anfängerchip) und ne grosse festplatte rein (am besten gleich ne 250gb). Dann lad dir die x-disk runter, und du hast ne multimedia maschine die wirklich so gut wie alles kann.

ich hab auf meiner linux, media centre, eine art internet explorer, ein prog um dvd filme auf platte zu ziehen, 2 progs um spiele sicherheitskopien zu erstelen, einen dateiexplorer, wettervorheersage, internet live streams (z.b giga).......die box kann wirklich fast alles!

Ach ja! EMUS: Playstation, n64, snes, nes , gba, gb, saturn, dos, usw

HOL DIR JA NEN CHIP!
 
Ganz genau......................für 150€ bekommt man top hardware die einem PC kaum nachsteht.
 
Zurück
Top Bottom