X-Box erfolgreicher als unser guter CUBE???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller OmenAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

OmenAM

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2001
Hey leutzz!! :-D
Hab gelesen dat die X-box erfolgreicher als der Cube gewesen sein soll :???:
Dat kann doch net sein die X-Box hat sich doch nur halb so viel mal verkauft wie ich gehört ha :shoot5: *grrrrrr*
Dat stimmt doch net oder????

Regel Nr.44:
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

In diesem Sinne: Jeder wird sich die Nachrichten hinbiegen wie er will (ich schließe da keine Firma aus). Letztenendes ist doch nur wichtig, das der Cube und nicht die Box dominiert! (ja ja, ps2 gibts auch noch ;-) )

Statistiken die von M$ kommen ist eh nicht zu glauben! :-D

Natürlich ist es die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, es ist ja auch die erste von Micro$oft!
Oder kennt ihr eine andere Konsole von Micr$oft? Also ich nicht!
Ist doch logisch am Ende wird irgendein blöder Pressesprecher sagen, dass mit dieser Nachricht eigentlich was anderes gemeint war und zwar das die Konsole für M$ die erfolgreichste war! ;-)
Die hat sich doch nicht halb so oft verkauft wie der Cube! Also glaubt dieser idiotischen Nachricht nicht!

M$ traue ich nicht mehr über den Weg. Die verarschen doch, wo sie nur können :lol:

Was denken die sich dabei, würd gern mal wissen was TKX dazu sagt, hat ja keine Meinung unter die News geschrieben, oder?

Also meine Meinung dazu (Freeza hat ja so höflich gefragt ;-) )
Ich glaube kaum, dass diese Pressemitteilung sehr ernst zu nehmen ist -- jedesmal wenn eine Firma die Zahlen schuldig bleibt, ist es doch nichts anderes als auf Krampf sich die Rosinen aus den Kuchen zu picken. Ich meine das so: MS veröffentlicht nicht die genauen zahlen, sagt aber, dass sie pro Konsole 2.4 Spiele verkauft haben. Ja haben sie sicherlich.. Wenn im Endeffekt sagen wir mal nur 300.000 über die Ladentheke gingen?
Also, ohne absoluten Zahlen von denen, ist jede Aussage nur relativ. Nintendo hat hingegen absolute Zahlen veröffentlicht und die sehen blendend aus.
Nicht zuletzt hat der Preis einiges dazu beigetragen, dass die Konsole gut ankommt -- und hier in Europa, da könnt Ihr Euch sicher sein, werden Euere Eltern Euch eher zum CUBE überreden wollen (da etwa 400DM billiger) als zur XBOX .. und allein aus dem Grund, wird sich die XBOX schon hierzulande schlecht verkaufen.
Auch meine ich, dass Jungendliche und ältere die selbst Geld verdienen (ehm, so wie ich) es sich zweimal überlegen ob sie insgesamt dann 1700 DM in eine Konsole reinbuttern (XBOX+MemoryCard plus 2-3 Spiele, DVD-Pack..) oder aber lieber mit der Freundin/Freund irgendwo einen kurzurlaub machen, oder sich eine günstige PS2 oder einen CUBE kaufen, wo sie dann noch etwa 600-800 Mark übrig haben, um sich ganz dick vielleicht IRGENDWAS ANDERES kaufen können (da gabs mal einen Thread hier im Board, was man mit dem Geld alles anderes machen könnte)
Also, ich schweif mal wieder ab: Im Endeffekt wird sich die BORG-BOX nicht gut verkaufen, denn keiner will kleine grüne Assimilationsmännchen bei sich im Wohnzimmer stehen haben, die dann den Videorecorder, die Stereoanlage usw. ersetzen wollen ;-)

PS:
Wenn Nintendo nicht diese komische Lila Farbe zur Hauptfarbe des CUBEs machen würde, sondern diese schwarze Version, wäre es meiner Meinung nach irgendwie cooler. ;-)

Mench die anderen Farben kommen doch auch noch.Aber ich vertraue nur den Zahlen wenn es sie auch gibt.übrigens nur zür Info in den Verkaufszahlen des Cubes würden bisjetztz immernoch nicht die verkaufstatistiken von Wal Mart genahnnt.Die Fehlen weiterhin.Aber an Wal Mart würden ca 60.000 Konsolen ausgeliefert.Warum die nicht dabie sind kapiere ich nicht.

"Both in terms of total units sold to date and even more so in the comparative number of units we're selling per day, Nintendo GameCube's advantages in game quality and affordability are being amply demonstrated in stores across America," Peter Main, executive vice president of sales and marketing at Nintendo of America, said about the early GameCube sales. "In short, although launching at retail three days following the Microsoft Xbox, it seems apparent that we have sold through to consumers more game consoles than they have even been able to deliver to retail outlets." Main's claims seem to refute Microsoft's announcement made today.

Dieser auszug stammt von http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2829778,00.html

Wenn mich mein englisch nicht im stich gelassen hat, steht da, dass mehr gamecubes verkauft wurden als MS Xboxe hätte produzieren können :-)

M$ packst eh nicht!

Ich weiß eh nicht was sich Nintendo da mit der Farbe gedacht hat!? :???:

Ich denke auch nicht dass es Microsoft mit ihrer ersten Konsole gleich schaffen wird den Markt zu dominieren;Sie haben in diesem Gebiet einfach zu wenig Erfahrung das kann nicht klappen!

Jep das stimmt....und für ne Konsole 940 Eier zu verlangen das ist doch nur noch unverschämt :mad:

Stimmt mit ihren dreisten Preisvorstellungen werden sie echt nich weit kommen hier bei uns.. 940DM :lol: Wollen die mich etwa verarschen?

Auszug aus den News von consol.at:
Microsoft hat neue Verkaufszahlen der Xbox in den USA bekannt gegeben.

In einen Zeitraum von 2 Wochen nach dem Launch, ist die Xbox meistverkaufteste Konsole aller Zeiten. Im Durchschnitt werden 2,4 Xbox-Spiele zu jedem Grundgerät verkauft. Halo verkaufte sich wie erwartet am Besten, laut Microsoft sogar noch besser als Luigis Mansion.

Die Daten stammen vom Marktforschungsinstitut NPD Group, welches fehlerhafte Daten über die Gamecube-Verkaufszahlen veröffentlicht hatte.

(der letzte abschnitt ist interessant, stimmts?)

StealthAssassin schrieb am 2001-12-06 20:50 :
Stimmt mit ihren dreisten Preisvorstellungen werden sie echt nich weit kommen hier bei uns.. 940DM :lol: Wollen die mich etwa verarschen?

Und in den USA ist die Xbox 179 € billiger, ist doch ne Unverschämtheit, uns Europäer so auszunehmen :aargh:

Zurück
Top Bottom