Also meine Meinung dazu (Freeza hat ja so höflich gefragt ;-) )
Ich glaube kaum, dass diese Pressemitteilung sehr ernst zu nehmen ist -- jedesmal wenn eine Firma die Zahlen schuldig bleibt, ist es doch nichts anderes als auf Krampf sich die Rosinen aus den Kuchen zu picken. Ich meine das so: MS veröffentlicht nicht die genauen zahlen, sagt aber, dass sie pro Konsole 2.4 Spiele verkauft haben. Ja haben sie sicherlich.. Wenn im Endeffekt sagen wir mal nur 300.000 über die Ladentheke gingen?
Also, ohne absoluten Zahlen von denen, ist jede Aussage nur relativ. Nintendo hat hingegen absolute Zahlen veröffentlicht und die sehen blendend aus.
Nicht zuletzt hat der Preis einiges dazu beigetragen, dass die Konsole gut ankommt -- und hier in Europa, da könnt Ihr Euch sicher sein, werden Euere Eltern Euch eher zum CUBE überreden wollen (da etwa 400DM billiger) als zur XBOX .. und allein aus dem Grund, wird sich die XBOX schon hierzulande schlecht verkaufen.
Auch meine ich, dass Jungendliche und ältere die selbst Geld verdienen (ehm, so wie ich) es sich zweimal überlegen ob sie insgesamt dann 1700 DM in eine Konsole reinbuttern (XBOX+MemoryCard plus 2-3 Spiele, DVD-Pack..) oder aber lieber mit der Freundin/Freund irgendwo einen kurzurlaub machen, oder sich eine günstige PS2 oder einen CUBE kaufen, wo sie dann noch etwa 600-800 Mark übrig haben, um sich ganz dick vielleicht IRGENDWAS ANDERES kaufen können (da gabs mal einen Thread hier im Board, was man mit dem Geld alles anderes machen könnte)
Also, ich schweif mal wieder ab: Im Endeffekt wird sich die BORG-BOX nicht gut verkaufen, denn keiner will kleine grüne Assimilationsmännchen bei sich im Wohnzimmer stehen haben, die dann den Videorecorder, die Stereoanlage usw. ersetzen wollen ;-)
PS:
Wenn Nintendo nicht diese komische Lila Farbe zur Hauptfarbe des CUBEs machen würde, sondern diese schwarze Version, wäre es meiner Meinung nach irgendwie cooler. ;-)