X-Box.....das frühzeitige Game Over???

OmenAM

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2001
Beiträge
229
Sieht ja net gerade berauschend für die X-Box aus....sogar erste kritiken waren eher negativ als Positiv dat liegt halt daran das M$ noch keine Erfahrung im Konsolenbereich hat..... wie sieht ihr die Sache???
Bin ma gespannt wies aussieht wenn der GC bei uns raus kommt.......:verwirrt:??:
 
Ich hoffe und wünsche, das der Grünschwarze Unfall aus dem Hause M$ ein Reinfall wird, aber eher wird auch an dieser Stelle in einem, wirtschaftlich nicht vertretbaren Rahmen herumsubventioniert, als das M$ Zweifel an seiner vermeintlichen Stärke in allen Bereichen aufkommen lässt.
Bestes Beispiel hierfür ist z.B. der Internet Explorer, der mit knapp 1Mrd. $ subventionert wurde, jetzt in den meisten Haushalten herumlebt (ja, ich benutze ihn auch ;-) ) aber M$ effektiv noch keine müde Mark Gewinn eingebracht hat...
 
Allein schon mit dem angekündigten Preis für Europa hat sich M$ ins Bein geschossen! Gerade wo der Cube noch soviel billiger ist und die Ps2 bis dahin bestimmt auch für 500 zu haben sein wird! Also da sehe ich keine Chance für die Xbox in Europa! Und in Amerika, das eigentlich hoffnungsreichste Gebiet für die Xbox haben sie ja so wies aussieht an den Cube verloren! Amiland war ja auch schon immer NintendoLand wenns um Konsolen geht!
Wo wollen sie denn dann noch den Markt dominieren etwa in Japan :lol: obwohl ich auch der Meinung bin das die Japaner noch auf die Xbox warten aber sobald sie das fette Teil im Laden stehen sehen werden sie wohl verstört noch Hause rennen und wieder auf ihrer Ps2 spielen oder stattdessen das viele Geld das für die Xbox war nun für den Cube ausgeben da inzwischen die JapankracherGames für den Cube erschienen sein sollten :-D!

PS: Ich liebe den Cube! Ich hasse die Xbox! Und die Ps2 ist wenigstens noch ne richtige Konsole! :devil2: :devil2:

_________________
A Strange Game!
The only winning move is not to play!
Freezer-5.gif
nintendo.gif

www.freezaplanet.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freeza am 2001-11-28 03:29 ]</font>
 
Ich liebe den Cube! :-D
Ich hasse die X-Box! :-D :p
Die Ps2 ist zumindesten eine richtige Konsole! :-D :-D :-D :-D
 
laut meinen quellen soll bigN in den ersten 3 tagen an die 700000 cuben unters amerikanische volk gebracht haben- ms hat am ersten tag anscheinend alle 300000 verfügbaren boxen verkauft. Stimmt denn des?! und wie schauts heute verkaufszahlenmässig aus?

oh gott, ich hasse ms, bill gates und dieses schwarzgrünes kastl :aargh:
 
Solange M$ nicht die Marktführerschaft übernimmt begrüße ich die X-Box eigentlich.
Dann wird der Markt ein wenig belebt und die Spielehersteller von Exklusivtiteln und die Hardwareherteller müssen weiterhin innovative Produkte auf den Markt bringen.
Das schlimmste was den Gamern passieren könnte wäre eine Konsole, die den Wettbewerb absolut dominiert.
P.S.: GC rulez
 
Solche Firmen wie M$oft brauchen wir Konsoleros nicht. Sollen die sich auf den Pc konzentrieren und uns in Ruhe lassen!

M$ will uns nur abzocken! :evil:
 
Microsoft verkauft die X-Box subventioniert.
das heißt sie zahlen sogar bei jeder konsole noch drauf. Gewinne haben sie nur zu erwarten, wenn sich der Markt in den nächsten Jahren nicht verändert. Und das wird er!

Die X-Box soll das Microsoft Image ein wenig aufbessern und ist (zumindest vorerst) nicht zum Ausbeuten bzw zur Gewinnoptimierung gedacht.

Alle Firmen wollen Geld verdienen und das möglichst viel.
Sony und Nintendo sind da keine Ausnahme!

Deshalb sind sie nicht von vorneherein schlecht. Solange Microsoft mit der X-Box ein einwandfreies Produkt auf den Markt bringt, habe ich da nichts dagegen einzuwenden.
Der große Spieleherstellersupport scheint mir da rechtzugeben.

Ob die Gerüchte stimmen, dass die X-Box abstürzt oder die Spiele Patches brauchen könnten bleibt abzuwarten.

P.S.: Gamecube rulez!!


 
Für diese nichtsnützige Konsole zahlt M$ noch drauf!?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sieht man doch wieder das die von Konsolen keine Ahnung haben!
Die wollen für diese Kotzkiste 940 DM und zwar NACKIG ohne irgendwelches Zubehör!

So viel hat nicht einmal die PS2 gekostet als sie rauskam und sie kann locker mit der X-Box mithalten!
Bestes Beispiel ist doch DevilMC!
 
@Wolverine:
Ist ganz nomal, dass "dazubezahlt" wird. Jede der drei Frischlingskonsolen wird subventionert (im Falle von M$ sogar (zwingend logisch) quersubventionert).
Wobei der Cube aufgrund der Wahl seiner Hardware am geringsten und die XBox mit Abstand am höchsten bezuschußt wird.

Den eigentlichen Verdienst erwirtschaften die Hersteller zumeist erst aus der Software und Lizenzvergaben (für Software und/oder Merchandise-Artikel).

Damit stellen BigN, Sony und M$ aber keinen Präzedenzall dar, oder glaubst du, dass Handys mit Vertrag in der Herstellung auch nur 1.-DM gekostet haben? ;-)

Hmmmm... wenn ich's mir als Cube-Anhänger recht überlege.... ich müsste igntlich irre viele XBoxen kaufen, um M$ in den Ruin zu treiben :-D :-D :-D

_________________
Das Schlechte kommt in Wellen. Ich wurde mit der ersten angeschwemmt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2001-11-28 17:41 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2001-11-28 17:42 ]</font>
 
Natürlich zahlen die am Anfang drauf.
Micro$oft ist aber so bescheuert und produziert so einen Hardwareschrott wie es ja nunmal die X-Box ist!

Wie kann man eine Konsole wie einen PC aufbauen!?
 
Billy Gates sollte lieber seine scheiss X-Box aufgeben und uns Konsoleros in Ruhe lassen. Gates verarscht doch die Kunden nur, zuerst gibt Micro$hit falsche Daten für die Konsole an, dann fälschen sie die Screenshoots usw.
Hier in der Schweiz haben meine Kollegen schon eine X-Box aus den USA testen können und sie waren nicht gerade begeistert. Die Grafik von Abe hätte man genauso gut auf der PS2 hinkriegen können und manche spiele ruckeln erbämlich. Ausserdem ist der Controller viel zu schwer und die Knöpfe sind nicht gerade leicht zu erreichen. z.B kommt man an den Start knopf fast nicht heran.
Mir ist es sowieso schnuppe, ich werde mir sowieso den Cube hohlen!!!! :goodwork:

GCN foreva http://www.ngc-fans.de
 
Das die sich frühzeitig ins Aus bewegen, bleibt nur zu hoffen, das wirkliche Problem ist das M$ genug Kohle hat um auch noch ein X-Box 3 quersubvnertionieren. :(

GC forever :)

 
M$ grosser Vorteil ist ihr Budget!
Da können Sony und Nintendo nicht mithalten!

 
Sony hätte aber das Potenzial!
Die könnten es eher schaffen M§ in sachen Budget die Stirn zu bieten!
 
Aber Big N sollte man nicht von der Liste streichen, sie sind am langsten mit dabei.


 
Sega ist auch von Anfang an dabei und jetzt müssen sie wieder von Anfang an beginnen!

Sony hat mehr Kohle als Nintendo und das ist TATSACHE!
 
Zurück
Top Bottom