X-Box CPU vs. GC CPU

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche CPU wird gewinnen ?

• Der Celeron

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Emotion Engine ( Kann ja sein )

• Eine andere CPU

• Stimmen insgesamt
    1
@Cosmic
Ja da stimmt aber das Modelling läuft halt über Nurbs. Rhino rendert btw. soweit ich weiß tatsächlich mit Nurbs.

Man, ist diese Diskussion sinnlos. Da die Prozessoren in allen 3 Konsolen unterschiedliche Aufgaben haben, ist der Vergleich doch überflüssig.
P.S: Der Xbox Celeron/P3 Basstard hat 733 mhz und nicht 700 mhz.
Wenn hier schon Fliegen zu Elefanten gemacht werden, dann bitte richtig :P

:lol: :lol:

Und ich bin OHNE das ganze Hardwarewissen auf das gleiche Ergebniss gekommen..

Die Hardwarezahlen der bös-box sind theoretische Werte (Typisch Marketing), die Konsolen sind sehr stark, haben ihre Vor- und Nachteile usw..
(Vor allem Cube und Xbox sind fast gleich stark).

Tjo eine gewisse erfahrung bei der Hardware hab ich dann doch schon.

Und solche utopischen "1000 mal stärker als die Generation vorher zu einem bezahlbaren Preis" glaub ich kein bisschen. Darum bin ich auch bei der PS3 skeptisch, das sie einfach so einen neuen Chip bauen, mit einer neuen Chipfabrik und das auch noch alles günstig usw.. Blödsinn.

Und ja die Radeons haben einiges von ArtX dabei, darum sind sie so gut geworden.

/ajk

/ajk schrieb:

Die Hardwarezahlen der bös-box sind theoretische Werte (Typisch Marketing), die Konsolen sind sehr stark, haben ihre Vor- und Nachteile usw..

Viel Wissen scheinst Du in dieser Thematik aber nicht zu besitzen. Der Cube ist auf einer völlig anderen Schematik aufgebaut, aber so grundverschieden sind sie nun auch wieder nicht was das Speichermanagement angeht. Die XBOX ist nicht nur etwas oder gleichstark wie ein GameCube, sie ist definitiv um einges leistungsfähiger. Alleine die Speichergröße und die Geschwindigkeit sind größer bzw. höher. Von den hochgezüchteten Nvidia-Sound und Video-Prozessoren ganz zu schweigen. Schau Dir doch mal ein Riddick an. Ein GameCube würde das technisch nicht hinbekommen, auch nicht in etwa. Es ist definitiv unmöglich, genauso verhält es sich bei der PS2.
Ich denke wenn solche Leute wie Du die nicht viel von technik verstehen sich nun dieses Spiel anschauen, dann spätestens müsste ihnen bewusst sein das es nicht nur Marketinggeschwätz ist was in der XBOX steckt sondern das es einfach die stärkste Maschine ist.

Wenn Du oder andere "Ungläubige" das dann immernoch nicht glauben, tut es. Dann kann man solche Leuten nicht mehr helfen. Offensichtlicher geht es bei dem neuesten XBOX Spektakel nicht. Einfach atemberaubend.

Du? Never...

Und solche utopischen "1000 mal stärker als die Generation vorher zu einem bezahlbaren Preis" glaub ich kein bisschen. Darum bin ich auch bei der PS3 skeptisch, das sie einfach so einen neuen Chip bauen, mit einer neuen Chipfabrik und das auch noch alles günstig usw.. Blödsinn.

Sicherlich, doch wo hat MS geschrieben das sie 1000 mal besser sind? Die rede war von 3 mal so stark wie die Konkurenz. In etwa könnte man auch sagen das dies stimmt. Manchmal mehr Leistung manchmal weniger, aber die Spiele sehen so ziemlich weit besser aus. Das Endprodukt egal ob gegen Cube oder PS2 sieht eben mind. dreimal sogut aus, deswegen finde ich solche Vergleiche gar nicht so abwegig. Klar, der Cell-Chip oder ws auch immer muss sich erstmal beweisen. Das SOny ne große KLappe hat, wissen wir nun wirklich, was dabei rausgekommen ist, haben wir auch gesehen. Nicht gerade das gelbe vom Ei, eher hoch enttäuschend. Schauen wir mal, gespannt bin ich, aber so ein "Krüppel" wie die PS2 will ich besser nicht mehr sehen, und wenn.. hat MS schon jetzt gewonnen. Ich denke so dumm kann die Masse auch nicht sein das sie solch einen Unterschied nicht bemerken. Denn MS wird mit Sicherheit wieder klotzen, nicht kleckern.

Und ja die Radeons haben einiges von ArtX dabei, darum sind sie so gut geworden.

Welch überaus fachmännisch begründete Aussage. Eine Radeon hat nichts mit der von Artx entwickeltenden Technologie zu tun. Es wurden nur sekundäre Teile weiter benutzt. Die grundlegende technik was eine ATi Radeon so stark macht, sprich Pixel- und Vertexshader kamen von ATi selber. Artx war sicherlich ein Gewinn für Ati, aber ohne hätten sie das genauso geschafft. Zu sagen "erst deshalb sind si eso gut geworden" ist darum absolut falsch und zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Riddick wäre mit Abstrichen auch auf PS2 machbar, vollkommen unmöglich gibt es in dieser Generation nicht.

Riddick schrieb:
/ajk schrieb:

Viel Wissen scheinst Du in dieser Thematik aber nicht zu besitzen. Der Cube ist auf einer völlig anderen Schematik aufgebaut, aber so grundverschieden sind sie nun auch wieder nicht was das Speichermanagement angeht. Die XBOX ist nicht nur etwas oder gleichstark wie ein GameCube, sie ist definitiv um einges leistungsfähiger. Alleine die Speichergröße und die Geschwindigkeit sind größer bzw. höher. Von den hochgezüchteten Nvidia-Sound und Video-Prozessoren ganz zu schweigen. Schau Dir doch mal ein Riddick an. Ein GameCube würde das technisch nicht hinbekommen, auch nicht in etwa. Es ist definitiv unmöglich, genauso verhält es sich bei der PS2.
Ich denke wenn solche Leute wie Du die nicht viel von technik verstehen sich nun dieses Spiel anschauen, dann spätestens müsste ihnen bewusst sein das es nicht nur Marketinggeschwätz ist was in der XBOX steckt sondern das es einfach die stärkste Maschine ist.

Wenn Du oder andere "Ungläubige" das dann immernoch nicht glauben, tut es. Dann kann man solche Leuten nicht mehr helfen. Offensichtlicher geht es bei dem neuesten XBOX Spektakel nicht. Einfach atemberaubend.

Du? Never...

Sicherlich, doch wo hat MS geschrieben das sie 1000 mal besser sind? Die rede war von 3 mal so stark wie die Konkurenz. In etwa könnte man auch sagen das dies stimmt. Manchmal mehr Leistung manchmal weniger, aber die Spiele sehen so ziemlich weit besser aus. Das Endprodukt egal ob gegen Cube oder PS2 sieht eben mind. dreimal sogut aus, deswegen finde ich solche Vergleiche gar nicht so abwegig. Klar, der Cell-Chip oder ws auch immer muss sich erstmal beweisen. Das SOny ne große KLappe hat, wissen wir nun wirklich, was dabei rausgekommen ist, haben wir auch gesehen. Nicht gerade das gelbe vom Ei, eher hoch enttäuschend. Schauen wir mal, gespannt bin ich, aber so ein "Krüppel" wie die PS2 will ich besser nicht mehr sehen, und wenn.. hat MS schon jetzt gewonnen. Ich denke so dumm kann die Masse auch nicht sein das sie solch einen Unterschied nicht bemerken. Denn MS wird mit Sicherheit wieder klotzen, nicht kleckern.

Welch überaus fachmännisch begründete Aussage. Eine Radeon hat nichts mit der von Artx entwickeltenden Technologie zu tun. Es wurden nur sekundäre Teile weiter benutzt. Die grundlegende technik was eine ATi Radeon so stark macht, sprich Pixel- und Vertexshader kamen von ATi selber. Artx war sicherlich ein Gewinn für Ati, aber ohne hätten sie das genauso geschafft. Zu sagen "erst deshalb sind si eso gut geworden" ist darum absolut falsch und zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Man sieht es ja in den Verkaufszahlen, welche Konsole besser ist! Das die XBox technisch mehr drauf hat, zweifelt keiner an, nur ohne passende Games (wird aber besser und besser) kann sie mit der PS2 eben nicht mithalten. Polygone und Effekte machen Spiele schöner, aber nicht besser!

Ich bin ja gespannt, was bei der neuen Generation an Finessen rauskommt :o

zweifelt keiner an, nur ohne passende Games (wird aber besser und besser) kann sie mit der PS2 eben nicht mithalten. Polygone und Effekte machen Spiele schöner, aber nicht besser!

Ja, laut Gamerankings hat die XBOX über 120 Spiele die über 80% bekommen haben und die PS2 hat etwas über 180 Spiele.

Also der Unterschied ist wirklich rießig..... :neutral: Der unterschied ist einfach das jeder glaubt die PS2 sei besser, weil sie nen Namen hat. Woher soll es der Otto-Normal-Bürger auch wissen? Nur die Leute die sich mit der Materie auskennen wissen das die PS2 der XBOX nicht das Wasser reichen kann. und 120 vs. 180 Games... Überleg mal... Wie lage gibt es schon die PS2 und wie lange die XBOX.

Frenck schrieb:
Riddick wäre mit Abstrichen auch auf PS2 machbar, vollkommen unmöglich gibt es in dieser Generation nicht.

Ja sicher auf dem GBA auch machbar in 2D.. SO ist es aber definitiv absolut UNMÖGLICH! Es geht technisch NICHT.

Riddick schrieb:
zweifelt keiner an, nur ohne passende Games (wird aber besser und besser) kann sie mit der PS2 eben nicht mithalten. Polygone und Effekte machen Spiele schöner, aber nicht besser!

Ja, laut Gamerankings hat die XBOX über 120 Spiele die über 80% bekommen haben und die PS2 hat etwas über 180 Spiele.

Also der Unterschied ist wirklich rießig..... :neutral: Der unterschied ist einfach das jeder glaubt die PS2 sei besser, weil sie nen Namen hat. Woher soll es der Otto-Normal-Bürger auch wissen? Nur die Leute die sich mit der Materie auskennen wissen das die PS2 der XBOX nicht das Wasser reichen kann. und 120 vs. 180 Games... Überleg mal... Wie lage gibt es schon die PS2 und wie lange die XBOX.

Wieviele Spiele auf der XBox haben sich wohl wegen der besseren Grafik über die 80% gezogen? Es ist ja auch egal, ob das eine oder andere Spiel auf der PS2 nun möglich wäre oder nicht. Ein GT4 wäre auf der XBox ja so auch nicht möglich, weil die Prozessorpower fehlt, die für die Physikberechnung nötig ist. Es ist nicht nur die Grafik, die ein Spiel genial werden lässt, aber das kapieren hier einige nicht :shakehead:

PS: Die XBox ist technisch gesehen wirklich fast vom feinsten. Und von der Preis/Leistung ist sie auch genial. Aber die nächste XBox muss Gewinn einfahren, sonst hat es sich mit MS und Konsolen. Daß die Gefahr besteht, daß sie vorher den ganzen Markt zerstören liegt auf der Hand, und davon profitiert hier keiner!

CroixVert schrieb:
Ein GT4 wäre auf der XBox ja so auch nicht möglich, weil die Prozessorpower fehlt, die für die Physikberechnung nötig ist.
Da wird Forza wohl Ende 2004 das Gegenteil beweisen. Die Xbox hat die größte Physik Power, da ihr Prozessor fast nichts anderes zu tun hat. Die Xbox besitzt als einzige Konsole einen eigenen Sound und Grafikprozessor.

Riddick schrieb:
Frenck schrieb:

Ja sicher auf dem GBA auch machbar in 2D.. SO ist es aber definitiv absolut UNMÖGLICH! Es geht technisch NICHT.

Guck dir mal Silent Hill 3, Ghosthunter oder Transformers an, Riddick wäre mit verringertem Normalmapping auf PS2 möglich man könnte sogar die verschwommenen Texturen 1 zu 1 übernehmen.

Wieviele Spiele auf der XBox haben sich wohl wegen der besseren Grafik über die 80% gezogen? Es ist ja auch egal, ob das eine oder andere Spiel auf der PS2 nun möglich wäre oder nicht. Ein GT4 wäre auf der XBox ja so auch nicht möglich, weil die Prozessorpower fehlt, die für die Physikberechnung nötig ist.

Oh das war ein Eigentor. Gerade die XBOX hat die Power für physikalische Berechnungen, da sie eigens nen Grafik und SOundprozessor haben. Die PS2 muss mit der CPU alles berechnen. Also das ist völliger Quatsch. Die XBOX kann somit Spiele zaubern die nicht nur die beste Grafik bieten, den besten Sound, nein auch die beste KI. Und das alles aufeinmal da sie dafür ausgelegt ist. Deswegen ja der CISC Prozessor. Wurde hier aber schon mehrmals erklärt, nur denke ich verstehen das hier die wenigstens. Für KI braucht man eben keine Integerleistung.

Es ist nicht nur die Grafik, die ein Spiel genial werden lässt, aber das kapieren hier einige nicht :shakehead:

Das SPiel ist nicht mehr genial. Bei GT3 ja, wegen fehlender Konkurenz, aber jetzt gibt es weit bessere und wird besseres geben.

PS: Die XBox ist technisch gesehen wirklich fast vom feinsten. Und von der Preis/Leistung ist sie auch genial. Aber die nächste XBox muss Gewinn einfahren, sonst hat es sich mit MS und Konsolen. Daß die Gefahr besteht, daß sie vorher den ganzen Markt zerstören liegt auf der Hand, und davon profitiert hier keiner!

Dann hat es sich eben. Was interessiert mich das? Jetzt und hier ist interessant.

@Riddick
Du redest hier Quatsch. Schau erstmal an wofür die PS2 ihre beiden VUs hat.

resonic schrieb:
@Riddick
Du redest hier Quatsch. Schau erstmal an wofür die PS2 ihre beiden VUs hat.

Die gehören zur EE und sorgen für viel Fliesskommaleistung. Was hat das damit zu tun das die Risc CPU in Sachen Mips sehr schwach ist?

Schau es dir halt selber an, Du Schlaukopf:

image7.gif

Tausche nun den 500er Pentium in einen mit 733 MHZ.. dann weißte wer mehr Power hat. Floating Point interessiert bei Physik nämlich Null.

CroixVert schrieb:
Ein GT4 wäre auf der XBox ja so auch nicht möglich, weil die Prozessorpower fehlt, die für die Physikberechnung nötig ist

Muahahah!!! Gehts noch, merkst du noch was? Muahahaha!!! :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar, ich bin ein Basher weil ich die Aussage Croix für Blödsinn halte. Sicher doch, geh doch nach Hause man. :lol:

Zurück
Top Bottom