Xbox360 X-BOX 360 <---> Monitor

Bodhiguard88

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
24 Sep 2006
Beiträge
4.162
Xbox Live
CW CYraX
PSN
Bodhiguard88
Hey ho! ich hab mal ne kleine Frage!

weil mir die super kompetenten mitarbeiter von octomedia, keine antworten liefern konnten :hmpf:


jedenfalls:


ich habe mir nen Monitor gekauft um meine 360 anschließen zu können! ein monitor mit normalem anschluß (also nixxx besonderes)

-Was für ein Kabel/Adapter brauche ich nun um daran zocken zu können?
sollte bequem sein und gute bildqualität liefern!

-Wie läuft das mit dem Sound ab? brauch ich etwas spezielles dafür?
an meinem Monitor sind Boxen + habe noch 2 boxen (momentan angeschlossen, weil bessere quali!)


und noch eine kleine Frage zum Schluss:

-Wie komme ich mit der 360 on?
mein Rechner läuft über W-lan, die 360 wird über dem rechner stehen, kann man da mit Kabel an den rechner verbinden? oder muss ich mir so eine tolle (60€ :shakehead: ) antenne kaufen?

bitte um hilfe! bütte bütte! :)
 
hast du deine box schon ?? ich kann dir leider bei beiden fragen nicht helfen, bin voll
der technoob. aber was das onlineproblem angeht schätze ich mal du brauchst den
wlan adapter.
freu mich schon auf die ersten sessions mit dir :)
 
für anschluss an moni einfach nen vga kabel kaufen.... evtl brauchste nen dvi auf vga adapter (sollte sogar beim moni dabei sein)

für den sound hassu 2 chinch stecker und noch chinch auf klinke adapter beim vga kabel dabei... entweder an den moni anschließen oder an den eingang vom pc und über deine boxen laufen lassen

ja du kannst das über deinen pc machen aber must das über internetfreigabe regeln
 
Einfach nen VGA auf DVI Adapt. nehmen und fertig? ^^ sollte eigentlich bei jedem TFT Monitor der nur DVI hat beiliegen ^^
 
jap, ich weiss. Die Sache ist aber woher soll ich dann den Ton herholen? Mein TFT hat keine Boxen...

Du kannst das Bild über HDMI ausgeben und den Ton über den AV-Ausgang. IMO braucht man da diesen Adapter, da MS HDMI und AV-Ausgang zu dicht beieinander platziert hat und man das normaler AV-Kabel nicht mehr reinbekommt, wenn ein HDMI-Kabel schon eingesteckt ist. Der Elite (Siehe Link) liegt das Kabel bei für eine Premium oder Core / Arcade muss man den Adapter leider teuer extra kaufen.

Abgreifen kannst du den Ton über die beiden Chinch-Stecker (rot / weiß) bzw. digital. Das VGA-Kabel hat die Audioausgänge gleich mit dran. Je nach Lautsprecher, Boxen, etc, brauchst du ggf. lediglich einen Chinch auf Klinke-Stecker / Adapter.
 
Einfach nen VGA auf DVI Adapt. nehmen und fertig? ^^ sollte eigentlich bei jedem TFT Monitor der nur DVI hat beiliegen ^^

Ne darum gings mir nicht^^ Ich habe auch beide Anschlüsse an meinem TFT, wollte aber über HDMI der box an dvi gehen. Wusste dann aber nicht wie ich den Ton abgreifen sollte. Da wäre das oben genannte Kabel (fast) perfekt, da es die 2 Chinch Abgänge hat, aber leider (nur) vga...

Du kannst das Bild über HDMI ausgeben und den Ton über den AV-Ausgang. IMO braucht man da diesen Adapter, da MS HDMI und AV-Ausgang zu dicht beieinander platziert hat und man das normaler AV-Kabel nicht mehr reinbekommt, wenn ein HDMI-Kabel schon eingesteckt ist. Der Elite (Siehe Link) liegt das Kabel bei für eine Premium oder Core / Arcade muss man den Adapter leider teuer extra kaufen.

Abgreifen kannst du den Ton über die beiden Chinch-Stecker (rot / weiß) bzw. digital. Das VGA-Kabel hat die Audioausgänge gleich mit dran. Je nach Lautsprecher, Boxen, etc, brauchst du ggf. lediglich einen Chinch auf Klinke-Stecker / Adapter.

Danke dafür :) dein post hat mich schon mal um einiges weiter gebracht :) mal schaun zu was ich mich entscheide, ob hdmi auf dvi und dem adapter , oder für das kabel mit dem vga anschluss und den 2 chinch abgägen.
btw weisste zufällig wie teuer son adapter ist, oder wo man ihn billiger bekommt ^^?:blushed:
 
ok!

meine box ist jetzt mit dem PC-Monitor verbunden!


und (unglaublich!) es funktioniert, nach einigen frustigen momenten bei der verkabelung und etichen neuversuchen, läuft es jetzt erst mal stabil! danke an dieser stelle nochmal für die hilfe :)

einpaar fragen habe ich noch:

-mein monior kann, nachdem ich den adapter und den switch angeschlossen habe, komischer weise nicht mehr die höchst-mögliche, sondern nur die zweithöchste darstellen...
ist das normal? bzw. was kann ich tuen um die auflösungsmöglichkeit wieder zu verbessern (auch wenn mir relativ klar ist dass ich mir wahrscheinlich ´´bessere´´ kabel kaufen müsste...)

-der monitor bekommt kein signal von der 360 wenn das spiel direkt startet, also musste ich umstellen dass die x-box nach dem einschalten, im menü startet!
nicht dass es mich stören würde (so ist es mir sogar lieber) aber ich finde das ´´problem´´ schon sehr merkwürdig...
 
btw weisste zufällig wie teuer son adapter ist, oder wo man ihn billiger bekommt ^^?:blushed:
Falls du es noch nicht rausgefunden hast, der Adapter, der der Elite beiliegt, kostet bei Amazon oder der Grotte um die 40 bis 45€.



einpaar fragen habe ich noch:

-mein monior kann, nachdem ich den adapter und den switch angeschlossen habe[...]
Könntest du mal noch kurz was zu deiner Konfiguration sagen. Welche Kabel und Adapter meinst / verwendest du? Ist die Box über einen Umschalter an den Monitor angeschlossen, so dass du darüber z.B. zwischen PC und Konsole wechselst? In dem Fall könnte es sein, dass der Umschalter nur eine maximale Auflösung verkraftet. Welche Auflösung schafft dein Monitor überhaupt maximal? Hast du mal eine direkte Verkabelung (des Bildes) ohne über irgendwelche Adapter, etc. ausprobiert?
 
Könntest du mal noch kurz was zu deiner Konfiguration sagen. Welche Kabel und Adapter meinst / verwendest du? Ist die Box über einen Umschalter an den Monitor angeschlossen, so dass du darüber z.B. zwischen PC und Konsole wechselst? In dem Fall könnte es sein, dass der Umschalter nur eine maximale Auflösung verkraftet. Welche Auflösung schafft dein Monitor überhaupt maximal? Hast du mal eine direkte Verkabelung (des Bildes) ohne über irgendwelche Adapter, etc. ausprobiert?

einmal dieses vga kabel:
http://www.amazon.de/dp/B000AYYADE/r...pf_rd_i=301128

und den kvm-switch:
http://www.priz24.de/images/ingram/2021500000005841312.jpg

direkt habe ich die box nicht verkabelt, weil ich (auch bei grafikeinbußen) lieber die bequemere alternative vorziehen würde!

(mittlerweile bereue ich es dass ich mir nicht einfach nen monitor mit 2 vga-eingängen (für 50€) mehr geholt habe >.>)
was solls, hauptsache es läuft!^^
 
Kann ich verstehen, dass man es lieber bequemer haben möchter. Allerdings würde ich zumindest mal vorschlagen die Box testshalber mal direkt mit dem Monitor zu verbinden.
 
Kann ich verstehen, dass man es lieber bequemer haben möchter. Allerdings würde ich zumindest mal vorschlagen die Box testshalber mal direkt mit dem Monitor zu verbinden.

ja, nur dann wüsste ich eventuell dass es direkt schöner aussieht, und dann hätte ich ständig paranoia ob ich nicht vielleicht doch die ´´unbequemere methode´´ anwenden soll...

deshalb lass ich es vorerst so!

meine vorherige monitor-auflösung war übringens zuvor:
2048x1536

...läuft wie gesagt nicht mehr nur noch max. 1600x1200

aber ok, hauptsache es läuft, dafür bin ich schon sehr dankbar das nächste problem ist ohnehin die internetverbindung die rumzickt, aber eins nach dem anderen :bandito:
 
Zurück
Top Bottom