PS5/XSeries/PC Wuchang: Fallen Feathers

Sowas sollte normalerweise zumindest im Skilltree freischaltbar sein....so aufgebläht wie der ist....

Es haben sich ja leider zu viele Spieler beschwert, dass es ja doch zu schwer wäre und die Bosse "unbesiegbar" wären und man sich ja nicht heilen könnte.
Deswegen wird das nun zusammengeflickt.

Inklusive fehlendes punishment beim langsamen aufstehen.

• Slight adjustment to the invincibility frames during Wuchang’s get-up animation after being knocked down. This is to prevent players being punished during the get-up animation and to improve the game experience at early stages of the game.
  • Sped up Wuchang’s healing animation slightly to ensure players have enough time to heal. The recovery animation after drinking can now be cancelled with a dodge, enhancing the strategic element.
  • Made adjustments to animations, values, and level design for certain NPCs and AI.
  • Addressed the issue causing audio playback stutter on certain hardware models.
  • Revised descriptions for some equipment, items and add/revise certain audio lines.
  • Fixed an issue where certain keys could not be set in the key binding menu, and where some key changes could not be saved after re-binding, such as, left shift, left ctrl, left alt.
  • Fixed the issue where the Buddha statue could disappear from the player’s inventory when force-quitting the game after it is placed in the Palace Hill of Chapter 1.
  • Fixed an issue with the combo-based Benediction and Jade Pendant not functioning correctly in NG+ cycles.
  • Addressed issues with certain terrain that can cause the player to become stuck.
  • Reduced elevator waiting time and fixed the issue in Chapter 5 where the elevator may trap the player at its destination.
  • Reduced impact resistance for some lower-level enemies.
  • Fixed an issue where super-sampling resolution would apply incorrect parameters when using the highest settings on high-end machines.
  • Other minor fixes.
Crash Fixes

• Fixed an issue where changing screen resolution under certain conditions could cause the game to crash.
  • Fixed shader-related errors that occurred with certain NVIDIA graphics cards.
  • Fixed a GPU crash caused by certain semi-transparent assets in extreme scenarios.
  • Fixed a crash caused by unnecessary rendering calls in specific scenarios.
  • Fixed a crash caused by GPU hangs under specific conditions.
  • Fixed a crash that could occur with a certain probability at the end of map loading due to animation blueprint concurrency.
  • Other minor fixes.

Soll nächste Woche erscheinen.

Bei der Aggressivität und Schnelligkeit der Attacken einiger Bosse imo auch nachvollziehbar, wenn man selbst zu träge ist beim Konsum oder beim Aufstehen.
Dachte mir bei dem was ich bisher gespielt habe auch so....mmhhh....komische Designentscheidung.
Das schöne ist ja, man kann wieder op builds basteln und die Bosse dann dafür wegrotzen. Naja, momentan hab ich es aber gern etwas chilliger....Wuchang und Khazan werden gegen Ende des Jahres mal komplettiert.

Vielleicht versuche ichs irgendwann auch nochmal mit umskillen, dass das lahmarschige heilen gefixt wird ist auch ein absolutes muss.

Vielleicht versuche ichs irgendwann auch nochmal mit umskillen, dass das lahmarschige heilen gefixt wird ist auch ein absolutes muss.

Kumpel hat sich mit den Zwillingsklingen ein Build zusammengebastelt. Viel Damage, viel heilen. Meinte, gehöre mit zu den S-Tier-Builds und macht das Spiel relativ einfach. Sicherlich gibt es dazu Videos auf YT.

Kumpel hat sich mit den Zwillingsklingen ein Build zusammengebastelt. Viel Damage, viel heilen. Meinte, gehöre mit zu den S-Tier-Builds und macht das Spiel relativ einfach. Sicherlich gibt es dazu Videos auf YT.
Ich werde es mal mit dem Einhandschwertversuchen und Magie, ich bin ja noch bei Honglan und komme da nicht weiter, wenn du ein passendes Video hast, kannste dann ja mal posten.

Es haben sich ja leider zu viele Spieler beschwert, dass es ja doch zu schwer wäre und die Bosse "unbesiegbar" wären und man sich ja nicht heilen könnte.
Deswegen wird das nun zusammengeflickt.

Inklusive fehlendes punishment beim langsamen aufstehen.

Leider? Findest du es etwa geil, wenn Bosse einem kaum die Zeit zum heilen geben und dann auch noch nicht mehr aufstehen lassen?

Leider? Findest du es etwa geil, wenn Bosse einem kaum die Zeit zum heilen geben und dann auch noch nicht mehr aufstehen lassen?

Das ist ja wohl eher dein Problem, wenn du (und andere) dich so anstellst :ugly:
Ich finds geil, dass es mal wieder ne kleine Herausforderung war und jeder Boss hat seine Schwäche und seinen Rhythmus, den man erstmal finden muss.

Heilen und aufstehen war kein Problem, gab genug Zeit dafür, vorallem wenn man die Attacken lesen konnte.
(abgesehen davon gab es auch den ein oder anderen Kampf, wo ich mich nicht mal heilen brauchte)

Das ist ja wohl eher dein Problem, wenn du (und andere) dich so anstellst :ugly:
Ich finds geil, dass es mal wieder ne kleine Herausforderung war und jeder Boss hat seine Schwäche und seinen Rhythmus, den man erstmal finden muss.

Heilen und aufstehen war kein Problem, gab genug Zeit dafür, vorallem wenn man die Attacken lesen konnte.
(abgesehen davon gab es auch den ein oder anderen Kampf, wo ich mich nicht mal heilen brauchte)
Selbst wenn man den Rhythmus gefunden hat, gibt's Attacken die einem bei nem Fehler unausweichlich mit dem Tod bestrafen, weil man quasi gefangen ist, aber lass mich raten: Ist dir NIE passiert.

Selbst wenn man den Rhythmus gefunden hat, gibt's Attacken die einem bei nem Fehler unausweichlich mit dem Tod bestrafen, weil man quasi gefangen ist, aber lass mich raten: Ist dir NIE passiert.

Diese weicht man aus (entsprechend hat man seinen Rhythmus gefunden, wenn man getroffen wird, hat man das nicht) und nein, eine Instant-Death Attacke gibt es in dem Spiel nur wenn man nicht auf Leben oder verteidigung geskillt hat und mit ner völlig falschen Ausrüstung in den Kampf geht. Wenn man nicht ausweichen kann, trägt man die richtige Rüstung, so is tdas Speil designt.

Aber lass mich raten, du versuchst wenn du am Boden liegst immer panisch schnell hochzukommen, so dass man nicht mal deine Unverwundbarkeit richtig ausnutzen kann und deswegen stirbst du immer am Boden beim aufstehen, richtig?

Diese weicht man aus (entsprechend hat man seinen Rhythmus gefunden, wenn man getroffen wird, hat man das nicht) und nein, eine Instant-Death Attacke gibt es in dem Spiel nur wenn man nicht auf Leben oder verteidigung geskillt hat und mit ner völlig falschen Ausrüstung in den Kampf geht. Wenn man nicht ausweichen kann, trägt man die richtige Rüstung, so is tdas Speil designt.

Aber lass mich raten, du versuchst wenn du am Boden liegst immer panisch schnell hochzukommen, so dass man nicht mal deine Unverwundbarkeit richtig ausnutzen kann und deswegen stirbst du immer am Boden beim aufstehen, richtig?
Es gibt Attacken, da brauche ich nicht versuchen schnell hochzukommen, weil der Gegner nur noch spammt, es wird nicht mal zur "Aufsteh"-Animation kommen...
Aber das ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil es dir ja nie passiert ist.

bisher fand ich die Bosse in Elden Ring (die dort ja scheinbar zu 95% auf Speed UND Stärke geskillt waren) deutlich nerviger als die in Wuchang. Aber ich bin auch erst nach dem Baum.

bisher fand ich die Bosse in Elden Ring (die dort ja scheinbar zu 95% auf Speed UND Stärke geskillt waren) deutlich nerviger als die in Wuchang. Aber ich bin auch erst nach dem Baum.
Ich bisher ebenfalls, bis jetzt gab mir hier fast jeder relativ schnell das Gefühl von 'ist machbar!'.
Es nervt aber dennoch, wenn schon der kleinste Fehler maximal bestraft werden kann. Passiert nicht immer, aber es kommt leider auch vor. Kann man auch geil finden...

Es gibt Attacken, da brauche ich nicht versuchen schnell hochzukommen, weil der Gegner nur noch spammt, es wird nicht mal zur "Aufsteh"-Animation kommen...
Aber das ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil es dir ja nie passiert ist.

from software e3 GIF

Zurück
Top Bottom