WRECKLESS auf dem Cube...

Temporär schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
hmmm... factor 5 hat mal gesagt, das swrl den cube zu ca. 10% ausnützt...

Ähm... wenn es nur 10% nutzen soll, müsste es verdammt kacke aussehen und dürfte nicht ruckeln.

Nur sieht das Spiel echt verdammt hammer aus, ruckelt aber wie sau an manchen stellen, besonders im letzten Level dachte ich, das ding fackelt gleich ab, so hart strengt sich die kleine kiste an....

Die eben genannten 80-85% kommen nah dran... klingen jedenfalls weit logischer als diese 10% :neutral:

wollen wir mal nicht übertreiben! halo ruckelt auch stellenweise, deshalb behaubte ich nicht das es arg ruckelt, denn das der letze level ruckelt wie sau stimmt einfach nicht, das kann dir jeder bezeugen, der das spiel gespielt hat! es ruckelt teilweise ja, aber nicht so krass wie du es beschreibst!

Nunja, ich fands krass...
Sogar der Kerl, der mit dem NGC bei mir war, musste schmunzeln, als ich durch die Levels gescrollt habe und das letzte Level ausgewählt habe... sein Kommentar 2 sekunden nach dem grinsen "Nun, da hast du ja ein tolles Level genommen... Das ruckelt da extrem", das hat wer wortwörtlich gesagt, und ich kann dem nur zustimmen.

Das mit den 100 Tie-Fightern ist eigendlich keine Erklährung, gar entschuldigung, denn das Spiel nutzt eine klar erkennbare, somit starke LOD-Technik, sprich weit entfernte Gegner bestehen aus ganz wenig polygonen und details, je näher, desto detaillierter, und man sieht den aufbau ziemlich gut. Dazu kommen die Sternenzerstörer, die nicht mit in diese LOD-Technik einbezogen werden, sprich es sind immer alle Details da, aber es wird damit performance herausgeholt, das die Texturen der Sternenzerstörer sehr schlicht und gleich gehalten werden, auch sind keine Schatteneffekte oder Lichteffekte auf den Zerstörern zu sehen...

Ich will das Spiel eigendlich nicht downen, aber es entspricht den tatsachen, das hier viel getrickst wurde, um das spiel gut aussehen zu lassen.
Es gibt ja auch sehr gute Stellen im Spiel, wie der Kampf um Hoth, man das hat echt gefetzt, war schon mein lieblingslevel in dem Spiel "Shadow of the Empire" :)
 
Dusteh schrieb:
HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
damit wollte ich nur sagen, dass nicht alles stimmen muss, was die proggers, und vorallem ms :lol: von sich geben!

Die Zahl "27" wurde nicht von MS bekanntgegeben, sondern direkt vom Wreckless-Hersteller (Bukasha Games)... :confused3:
....
Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.
....
jo genau, und die Sonne bei Halo war nur ein Vorgeschmack was uns da an Effekten erwartet :blushed: ;)

Merkst Du nicht das solche Kommentare sinnlos sind? Halo hat keine Hammergrafik wenn man sich die Specs der XBOX ansieht, es sieht besser aus als jedes anderen EGO Shooter Game aber im Vergleich zur Power eben nicht Hammermässig. Ich will nur ein Cube Spiel sehen das fast alle mit Bumpmapping überzieht, gestochen scharfe grastexturen etc.. nutzt. Bist schonmal mit Halo im dunklen in der Außenwelt mit deiner Taschenlampe gelaufen? Das alleine ist schon ein grafisches Spektakel, die Felsen sehen aus wie Felsen... Das sind 3D Texturen... bald wird man das aus Polygonen machen können aber solange da snicht ist, ist BumpMapping das beste was gibt!
 
Oh mann :aargh: :aargh:
Ich habe rl und wenn 100000gegner aufm screen sind ruckelt es leicht und das auch nicht mehr als Halo oder SH2 auf Xbox also übertreibt ma nicht :evil2:
 
Killy schrieb:
Oh mann :aargh: :aargh:
Ich habe rl und wenn 100000gegner aufm screen sind ruckelt es leicht und das auch nicht mehr als Halo oder SH2 auf Xbox also übertreibt ma nicht :evil2:

ruhig blut

bleib ruhig, smooth, geschmeidig, cool, cremig ;)
 
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
hmmm... factor 5 hat mal gesagt, das swrl den cube zu ca. 10% ausnützt...

Ähm... wenn es nur 10% nutzen soll, müsste es verdammt kacke aussehen und dürfte nicht ruckeln.

Nur sieht das Spiel echt verdammt hammer aus, ruckelt aber wie sau an manchen stellen, besonders im letzten Level dachte ich, das ding fackelt gleich ab, so hart strengt sich die kleine kiste an....

Die eben genannten 80-85% kommen nah dran... klingen jedenfalls weit logischer als diese 10% :neutral:

wollen wir mal nicht übertreiben! halo ruckelt auch stellenweise, deshalb behaubte ich nicht das es arg ruckelt, denn das der letze level ruckelt wie sau stimmt einfach nicht, das kann dir jeder bezeugen, der das spiel gespielt hat! es ruckelt teilweise ja, aber nicht so krass wie du es beschreibst!

Nunja, ich fands krass...
Sogar der Kerl, der mit dem NGC bei mir war, musste schmunzeln, als ich durch die Levels gescrollt habe und das letzte Level ausgewählt habe... sein Kommentar 2 sekunden nach dem grinsen "Nun, da hast du ja ein tolles Level genommen... Das ruckelt da extrem", das hat wer wortwörtlich gesagt, und ich kann dem nur zustimmen.

Das mit den 100 Tie-Fightern ist eigendlich keine Erklährung, gar entschuldigung, denn das Spiel nutzt eine klar erkennbare, somit starke LOD-Technik, sprich weit entfernte Gegner bestehen aus ganz wenig polygonen und details, je näher, desto detaillierter, und man sieht den aufbau ziemlich gut. Dazu kommen die Sternenzerstörer, die nicht mit in diese LOD-Technik einbezogen werden, sprich es sind immer alle Details da, aber es wird damit performance herausgeholt, das die Texturen der Sternenzerstörer sehr schlicht und gleich gehalten werden, auch sind keine Schatteneffekte oder Lichteffekte auf den Zerstörern zu sehen...

Ich will das Spiel eigendlich nicht downen, aber es entspricht den tatsachen, das hier viel getrickst wurde, um das spiel gut aussehen zu lassen.
Es gibt ja auch sehr gute Stellen im Spiel, wie der Kampf um Hoth, man das hat echt gefetzt, war schon mein lieblingslevel in dem Spiel "Shadow of the Empire" :)

Du hast doch hóffentlich in 50 Hz gespielt? Halo hat einen Bug mit 50 und 60 HZ, ich empfehle Dir die XBOX in NTSC mit der Enigmah CD umzuschalten, dann haste bei vielen Game swie Bloddwake den Original-Speed ohne ruckeln, Bloodwake ist als PAL fast unspielbar, aber als NTSC ein richtig schmuckes Spiel! :) Schade das es den Bug bei Halo gibt, gerade bei dem Game wäre es nicht zu erwarten gewesen, aber naja, der Zeitdruck... :)
 
HappyPlace schrieb:
Dusteh schrieb:
HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
damit wollte ich nur sagen, dass nicht alles stimmen muss, was die proggers, und vorallem ms :lol: von sich geben!

Die Zahl "27" wurde nicht von MS bekanntgegeben, sondern direkt vom Wreckless-Hersteller (Bukasha Games)... :confused3:
....
Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.
....
jo genau, und die Sonne bei Halo war nur ein Vorgeschmack was uns da an Effekten erwartet :blushed: ;)

Merkst Du nicht das solche Kommentare sinnlos sind? Halo hat keine Hammergrafik wenn man sich die Specs der XBOX ansieht, es sieht besser aus als jedes anderen EGO Shooter Game aber im Vergleich zur Power eben nicht Hammermässig. Ich will nur ein Cube Spiel sehen das fast alle mit Bumpmapping überzieht, gestochen scharfe grastexturen etc.. nutzt. Bist schonmal mit Halo im dunklen in der Außenwelt mit deiner Taschenlampe gelaufen? Das alleine ist schon ein grafisches Spektakel, die Felsen sehen aus wie Felsen... Das sind 3D Texturen... bald wird man das aus Polygonen machen können aber solange da snicht ist, ist BumpMapping das beste was gibt!
Mit Effekten meinte ich eigentlich die Pixel und Vertex Shader einheiten der XBox die bisher ja noch viel zuwenig zur Geltung kamen, und mir eben bei Halo an der Sonne am meisten Aufgefallen ist.
Falls dir mein Post vorher Sarkastisch vorgekommen ist, meinte ich das allerdings nicht so. DIe Sonne gibt wirklich einen fantastischen vorgeschmack darauf was uns erwarten wird in Halo2, Doom3, all diese genialen Shader.. ich kanns kaum erwarten, mein Post vorhin war wirklich nicht Negativ gemeint :) (das ;) hat vielleicht etwas irritiert, sorry)

Schade nur, das der NV2a noch kein Displacement Mapping beherrscht, wär n nettes Feature gegenüber Bump Mapping gewesen... aber wie du schon angedeutet hast, das fantastische Bump Mapping in Halo entschädigt dafür schon wieder 8-)
 
HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
hmmm... factor 5 hat mal gesagt, das swrl den cube zu ca. 10% ausnützt...

Ähm... wenn es nur 10% nutzen soll, müsste es verdammt kacke aussehen und dürfte nicht ruckeln.

Nur sieht das Spiel echt verdammt hammer aus, ruckelt aber wie sau an manchen stellen, besonders im letzten Level dachte ich, das ding fackelt gleich ab, so hart strengt sich die kleine kiste an....

Die eben genannten 80-85% kommen nah dran... klingen jedenfalls weit logischer als diese 10% :neutral:

wollen wir mal nicht übertreiben! halo ruckelt auch stellenweise, deshalb behaubte ich nicht das es arg ruckelt, denn das der letze level ruckelt wie sau stimmt einfach nicht, das kann dir jeder bezeugen, der das spiel gespielt hat! es ruckelt teilweise ja, aber nicht so krass wie du es beschreibst!

Nunja, ich fands krass...
Sogar der Kerl, der mit dem NGC bei mir war, musste schmunzeln, als ich durch die Levels gescrollt habe und das letzte Level ausgewählt habe... sein Kommentar 2 sekunden nach dem grinsen "Nun, da hast du ja ein tolles Level genommen... Das ruckelt da extrem", das hat wer wortwörtlich gesagt, und ich kann dem nur zustimmen.

Das mit den 100 Tie-Fightern ist eigendlich keine Erklährung, gar entschuldigung, denn das Spiel nutzt eine klar erkennbare, somit starke LOD-Technik, sprich weit entfernte Gegner bestehen aus ganz wenig polygonen und details, je näher, desto detaillierter, und man sieht den aufbau ziemlich gut. Dazu kommen die Sternenzerstörer, die nicht mit in diese LOD-Technik einbezogen werden, sprich es sind immer alle Details da, aber es wird damit performance herausgeholt, das die Texturen der Sternenzerstörer sehr schlicht und gleich gehalten werden, auch sind keine Schatteneffekte oder Lichteffekte auf den Zerstörern zu sehen...

Ich will das Spiel eigendlich nicht downen, aber es entspricht den tatsachen, das hier viel getrickst wurde, um das spiel gut aussehen zu lassen.
Es gibt ja auch sehr gute Stellen im Spiel, wie der Kampf um Hoth, man das hat echt gefetzt, war schon mein lieblingslevel in dem Spiel "Shadow of the Empire" :)

Du hast doch hóffentlich in 50 Hz gespielt? Halo hat einen Bug mit 50 und 60 HZ, ich empfehle Dir die XBOX in NTSC mit der Enigmah CD umzuschalten, dann haste bei vielen Game swie Bloddwake den Original-Speed ohne ruckeln, Bloodwake ist als PAL fast unspielbar, aber als NTSC ein richtig schmuckes Spiel! :) Schade das es den Bug bei Halo gibt, gerade bei dem Game wäre es nicht zu erwarten gewesen, aber naja, der Zeitdruck... :)

Ähm ich rede von Star Wars: Rouge Leader (Nintendo GameCube) und nicht von Halo (Microsoft X-Box) ;)
 
Ja,Halo ist echt schon ein bombastisches Grafikfeuerwerk! 8-)
Ich finde aber Rogue Leader kann sich schon mit Halo grafisch messen.
 
b.d.joe schrieb:
Ja,Halo ist echt schon ein bombastisches Grafikfeuerwerk! 8-)
Ich finde aber Rogue Leader kann sich schon mit Halo grafisch messen.

Jau, RL hat schon ne bombastische Grafik (wenn man nich überall so genau drauf achtet wie ich es oft tu *gg*). Das zeigt, was die GC schafft :)

Halo jedoch hatte ja diesen beschissenen Performance Bug mit dem Frame-Skipping Problem... das Spiel ruckelt ja nicht, sondern "skipped Frames" ... sprich Frames werden übersprungen aufgrund schlechter optimierung.. die Framerate wurde 3 monate nach release ja verdreifacht... (wie oft habe ich das jetzt geschrieben? bestimmt zum 20sten mal *gg*)
 
RL wurde auch nur, um es als release games rauszubringen, in 8Monaten entwickelt und deshalb wurde es wegen den zeitdruck auch nicht zu 100% Optimiert.......
 
DarKSeeD schrieb:
b.d.joe schrieb:
Ja,Halo ist echt schon ein bombastisches Grafikfeuerwerk! 8-)
Ich finde aber Rogue Leader kann sich schon mit Halo grafisch messen.

Jau, RL hat schon ne bombastische Grafik (wenn man nich überall so genau drauf achtet wie ich es oft tu *gg*). Das zeigt, was die GC schafft :)

Halo jedoch hatte ja diesen beschissenen Performance Bug mit dem Frame-Skipping Problem... das Spiel ruckelt ja nicht, sondern "skipped Frames" ... sprich Frames werden übersprungen aufgrund schlechter optimierung.. die Framerate wurde 3 monate nach release ja verdreifacht... (wie oft habe ich das jetzt geschrieben? bestimmt zum 20sten mal *gg*)
dh. man kann jetzt ein optimiertes halo kaufen?
 
Bei der Xbox fehlen mir aber im Moment gute Games vom Spielspass her.
Halo macht immer noch Fun.Ich glaub,dass hab ich schon 100mal durchgezockt. :D 8-)
 
Killy schrieb:
RL wurde auch nur, um es als release games rauszubringen, in 8Monaten entwickelt und deshalb wurde es wegen den zeitdruck auch nicht zu 100% Optimiert.......

RICHTIG! Julian Eggebrecht sagt ja das sie das ruckeln wegbekommen hätten, also Spiel komplett mit 60 FPS aber grafisch viel mehr drin gewesen sei dann nicht mehr mit dem Cube. Und das vom Factor 5 Chef der ist ein System Hyper durch und durch... Ich will nicht wissen was Factor5 aus der XBOX rausholen würde. Schade das diese Grafikfetischisten nur für Nintendo entwickeln.
 
Dusteh schrieb:
HappyPlace schrieb:
Dusteh schrieb:
HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:
damit wollte ich nur sagen, dass nicht alles stimmen muss, was die proggers, und vorallem ms :lol: von sich geben!

Die Zahl "27" wurde nicht von MS bekanntgegeben, sondern direkt vom Wreckless-Hersteller (Bukasha Games)... :confused3:
....
Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.
....
jo genau, und die Sonne bei Halo war nur ein Vorgeschmack was uns da an Effekten erwartet :blushed: ;)

Merkst Du nicht das solche Kommentare sinnlos sind? Halo hat keine Hammergrafik wenn man sich die Specs der XBOX ansieht, es sieht besser aus als jedes anderen EGO Shooter Game aber im Vergleich zur Power eben nicht Hammermässig. Ich will nur ein Cube Spiel sehen das fast alle mit Bumpmapping überzieht, gestochen scharfe grastexturen etc.. nutzt. Bist schonmal mit Halo im dunklen in der Außenwelt mit deiner Taschenlampe gelaufen? Das alleine ist schon ein grafisches Spektakel, die Felsen sehen aus wie Felsen... Das sind 3D Texturen... bald wird man das aus Polygonen machen können aber solange da snicht ist, ist BumpMapping das beste was gibt!
Mit Effekten meinte ich eigentlich die Pixel und Vertex Shader einheiten der XBox die bisher ja noch viel zuwenig zur Geltung kamen, und mir eben bei Halo an der Sonne am meisten Aufgefallen ist.
Falls dir mein Post vorher Sarkastisch vorgekommen ist, meinte ich das allerdings nicht so. DIe Sonne gibt wirklich einen fantastischen vorgeschmack darauf was uns erwarten wird in Halo2, Doom3, all diese genialen Shader.. ich kanns kaum erwarten, mein Post vorhin war wirklich nicht Negativ gemeint :) (das ;) hat vielleicht etwas irritiert, sorry)

Schade nur, das der NV2a noch kein Displacement Mapping beherrscht, wär n nettes Feature gegenüber Bump Mapping gewesen... aber wie du schon angedeutet hast, das fantastische Bump Mapping in Halo entschädigt dafür schon wieder 8-)

Was mit dem Lichteffekt der Sonne aus Halo 1 in Halo 2 gemacht wird, haben wir ja im Trailer gesehen...

Genialste Lichteffekte mit den Türen etc. Einfach nur geil, und so soll es sich mit allen Lichtquellen im Spiel verhalten, nicht nur bei der sonne wie in Teil 1, sondern ÜBERALL!!

Tja, nFiniteFX machts möglich :D
 
HappyPlace schrieb:
Killy schrieb:
RL wurde auch nur, um es als release games rauszubringen, in 8Monaten entwickelt und deshalb wurde es wegen den zeitdruck auch nicht zu 100% Optimiert.......

RICHTIG! Julian Eggebrecht sagt ja das sie das ruckeln wegbekommen hätten, also Spiel komplett mit 60 FPS aber grafisch viel mehr drin gewesen sei dann nicht mehr mit dem Cube. Und das vom Factor 5 Chef der ist ein System Hyper durch und durch... Ich will nicht wissen was Factor5 aus der XBOX rausholen würde. Schade das diese Grafikfetischisten nur für Nintendo entwickeln.
Aha wo steht den das du bist doch immer so gut mit Links posten zeig mir wo er es gesagt hat andere behaupten er hat gesagt das es den Cube um 10% ausnuzt wiederum behaupten ander es sei 80-85% wer liegt jezt richtig bringt beweise 8-)
 
Naja Happy was hast du immer mit Grafik?
Mit Grafik hat bisher keine Konsole den Markt erobert.
Der N64 war auch Grafisch viel besser als die PSX aber hatte keinerlei Chance gegen sie.
Was zählen sind die spiele und da ist die Xbox (noch?) hinter der PS2 und dem Cube.
Also kannst du dir mit dein Argument "Xbox hat die beste grafik" getrost die kimme abputzen.
 
Temporär schrieb:
DarKSeeD schrieb:
b.d.joe schrieb:
Ja,Halo ist echt schon ein bombastisches Grafikfeuerwerk! 8-)
Ich finde aber Rogue Leader kann sich schon mit Halo grafisch messen.

Jau, RL hat schon ne bombastische Grafik (wenn man nich überall so genau drauf achtet wie ich es oft tu *gg*). Das zeigt, was die GC schafft :)

Halo jedoch hatte ja diesen beschissenen Performance Bug mit dem Frame-Skipping Problem... das Spiel ruckelt ja nicht, sondern "skipped Frames" ... sprich Frames werden übersprungen aufgrund schlechter optimierung.. die Framerate wurde 3 monate nach release ja verdreifacht... (wie oft habe ich das jetzt geschrieben? bestimmt zum 20sten mal *gg*)
dh. man kann jetzt ein optimiertes halo kaufen?

Wäre ja supi, aber ein Patch für die Pladde würde mir reichen. Jetzt ist das Geschrei wieder groß, aber das Spiel habe ich schon und ein paar KB an Daten auf ner 8GB Pladde macht mir nichts aus... überhaupt finde ich das ganze rumgeficke mit BLOS KEINE PATCHES viel zu übertrieben. Wenn es das ruckeln wegmachen könnte, oder neue Levels geben würde usw.. und das alles auf einer XBOX Demo DVD oder mal aus dem Live-Netz zu ziehen fände ich toll. Mir macht es auch nichts aus, mal ne InstallationsCD für die PS2 FB einzulegen die ein EEPOM neu flasht.. alles kein prob solange es ne Verbesserung mit sich bringt! :)
 
Temporär schrieb:
DarKSeeD schrieb:
b.d.joe schrieb:
Ja,Halo ist echt schon ein bombastisches Grafikfeuerwerk! 8-)
Ich finde aber Rogue Leader kann sich schon mit Halo grafisch messen.

Jau, RL hat schon ne bombastische Grafik (wenn man nich überall so genau drauf achtet wie ich es oft tu *gg*). Das zeigt, was die GC schafft :)

Halo jedoch hatte ja diesen beschissenen Performance Bug mit dem Frame-Skipping Problem... das Spiel ruckelt ja nicht, sondern "skipped Frames" ... sprich Frames werden übersprungen aufgrund schlechter optimierung.. die Framerate wurde 3 monate nach release ja verdreifacht... (wie oft habe ich das jetzt geschrieben? bestimmt zum 20sten mal *gg*)
dh. man kann jetzt ein optimiertes halo kaufen?

Nein, aber Halo Online, die X-Box Live! Version des ersten Teils soll genau diese optimierte Grafikengine haben...
 
Zurück
Top Bottom