WRECKLESS auf dem Cube...

Als ich mir damals ne X-Box gekauft hatte, war Wreckless mein erstes Game. Und ich muss sagen, mir hat es eigendlich rect gut gefallen! Scheisse war nur der fehlende Multplayer Modus. Und zu wenig Missionen!
Aber das haben sie ja alles in der GC-Version verbessert! ;)
Habe hier mal Bilde der X-Box Version aufgetrieben:
[/img]http://www.gameplus.it/immagini/xbox/wreckless/wreckless05.jpg
wrek2.jpg
http://web.planet.nl/game/verslag/xbox_nl/wreckless1-gr.jpg
big1.jpg

N-e-o schrieb:
:o :o Ich wusste gar nicht, wie geil Wreckless aussieht :o :o Hmm, irgendwie begreife ich so langsam, dass die XBox wirklich mehr Power hat, als der Cube, ich wollte es erst nicht glauben :cry: . Aber mir war schon klar, dass die Box mehr Power hat, spätestens seit dem Halo 2 Trailer war mir das klar :o .

Jetzt denk Dir mal das die XBOX VErsion von Wreckless die scharze Kiste nichtmal zu 30% ausreitzt. Glaubt man den Entwicklern so haben sie die Power der XBOX nur leicht angekratzt. Was auch logisch ist da es eines der ersten Games dafür war. Ich denke so langsam dürften den Unterschied hier einige sehen.

Ihr müsst auch bedenken das MS sagt das die XBOX mind. dreimal soviel Power hat wie die Konkurenz.... Jetzt überlegt mal um wieviel stärker die PS2 zur PSone ist... Hundert mal stärker!? und sieht man die hundert mal? Nein... aber man erkennt wie ich finde die XBOX Power bei vielen XBOX Spielen doch überdeutlichst.

Oh, und ich dachte sie nutzen die Megapower der schwarzen Konsolen zu 45,52342% aus und die XBox ist dem Cube um mindestens Faktor 11,3 überlegen.... Naja, hab' ich mich wohl getäuscht :rolleyes:

Cyberboy schrieb:
Als ich mir damals ne X-Box gekauft hatte, war Wreckless mein erstes Game. Und ich muss sagen, mir hat es eigendlich rect gut gefallen! Scheisse war nur der fehlende Multplayer Modus. Und zu wenig Missionen!
Aber das haben sie ja alles in der GC-Version verbessert! ;)
Habe hier mal Bilde der X-Box Version aufgetrieben:
wreckless05.jpg

wrek2.jpg

wreckless1-gr.jpg

big1.jpg

:)

Hubaaaa schrieb:
Oh, und ich dachte sie nutzen die Megapower der schwarzen Konsolen zu 45,52342% aus.... Naja, hab' ich mich wohl getäuscht :rolleyes:

Ghet ja nur ungefähr.. wollte damit nur deutlich machen das noch mehr Rechenleistung übrig wäre.. den Speicher haben sie sicher zu 100% ausgenutzt! ;) Nur manchmal frage ich mich wie Wreckless mit doppelt soviel Effekte auf der XBOX aussehen würde... da hätte man ja nur noch ein Feuerwerk... Unspielbar! ;)

HappyPlace schrieb:
N-e-o schrieb:
:o :o Ich wusste gar nicht, wie geil Wreckless aussieht :o :o Hmm, irgendwie begreife ich so langsam, dass die XBox wirklich mehr Power hat, als der Cube, ich wollte es erst nicht glauben :cry: . Aber mir war schon klar, dass die Box mehr Power hat, spätestens seit dem Halo 2 Trailer war mir das klar :o .

Jetzt denk Dir mal das die XBOX VErsion von Wreckless die scharze Kiste nichtmal zu 30% ausreitzt. Glaubt man den Entwicklern so haben sie die Power der XBOX nur leicht angekratzt. Was auch logisch ist da es eines der ersten Games dafür war. Ich denke so langsam dürften den Unterschied hier einige sehen.

Ihr müsst auch bedenken das MS sagt das die XBOX mind. dreimal soviel Power hat wie die Konkurenz.... Jetzt überlegt mal um wieviel stärker die PS2 zur PSone ist... Hundert mal stärker!? und sieht man die hundert mal? Nein... aber man erkennt wie ich finde die XBOX Power bei vielen XBOX Spielen doch überdeutlichst.

ZU 30% ?????????????????????????????????????????????? *in ohnmacht kipp* Na ja, also das glaube ich nicht....Obwohl, wenn man sich den Vergleich von DOA 3 zu DOAXBV anguckt sieht man auch ziemlich krasse Unterschiede....Ich überlege noch, ob ich mir ne Box kaufen soll und dann auf eine neue (GF5 oder ATI R9700) Grafikkarte für meinen PC verzichten soll...Hmmm.... :(

N-e-o schrieb:
HappyPlace schrieb:
N-e-o schrieb:

ZU 30% ?????????????????????????????????????????????? *in ohnmacht kipp* Na ja, also das glaube ich nicht....Obwohl, wenn man sich den Vergleich von DOA 3 zu DOAXBV anguckt sieht man auch ziemlich krasse Unterschiede....Ich überlege noch, ob ich mir ne Box kaufen soll und dann auf eine neue (GF5 oder ATI R9700) Grafikkarte für meinen PC verzichten soll...Hmmm.... :(

Für was JETZT die Radeon... die XBOX Grafik wird ncoh lange mithalten können mit dem PC, ich denke noch zwei Jahre, dann werden wohl auch die PC Karten wirklich unterstützt werden.

Außerdem macht die Radeon viele Probleme mit einigen Motherboards. Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr bei der Radeon.. es sind immerhin doppelt soviel wie ein XBOX mit zwei Spielen und Controller S! :)

Hmm, du hast völlig Recht, wenn man sich z.b. die Halo 2 Screens anguckt, sieht man, dass es durchaus mit Unreal 2 oder Doom 3 mithalten kann...Und ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis alle male...Aber wieso hat die Box so viel Power, ist doch bloß ein Scheiß P III 733 mhz Rechner :-? !!

N-e-o schrieb:
Hmm, du hast völlig Recht, wenn man sich z.b. die Halo 2 Screens anguckt, sieht man, dass es durchaus mit Unreal 2 oder Doom 3 mithalten kann...Und ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis alle male...Aber wieso hat die Box so viel Power, ist doch bloß ein Scheiß P III 733 mhz Rechner :-? !!

für konsolen wird ein game richtig angepasst und für pcs nicht neolein :) hoffe das reicht als antwort :)

N-e-o schrieb:
Der Rechner ist bei der Xbox nur Nebensache, der Graphikchip macht die Hauptarbeit. So kann sich der Rechner auf Positionsberechnungen usw konzentrieren. Die Graka der Xbox ist echt stark.

N-e-o schrieb:
aber ein NV2a mit 2 Vertex Shadern und 1 Pixel shadern.

Aprobo Shadern.. hieß es nicht mal, der Cube hätte auch Programmierbare T&L einheiten? würd mich jetzt mal interresieren genaueres darüber zu erfahren.

Die T&L-Einheit des Cubes ist fest verdrahtet, er hat aber diverse andere Grafikspielereien. Die Texture-Engine soll sehr leistungsfähig sein (siehe Pelz von Starfox).

- schrieb:
STC[-Toxic]
N-e-o schrieb:
Der Rechner ist bei der Xbox nur Nebensache, der Graphikchip macht die Hauptarbeit. So kann sich der Rechner auf Positionsberechnungen usw konzentrieren. Die Graka der Xbox ist echt stark.

*räusper* :) alsooooooooo mal langsam nochmal ne quelle hab ich dafür zwar nicht aber es stimmt 100%ig :rolleyes:
games werden direkt für eine konsole meist "geschrieben" solange sie exklusiv ist ( deshalb auch oft schlechte multiplatformtitel ) und dadurch wird das game genau angepasst an dieses gerät. Bei pc games ist das was anderes es wird nicht richtig angepasst deshalb brauch man immer neue hardware. Es gibt games die sind schon viel älter und ruckeln immer noch. Ein beispiel gta3 bei meinem athlon 800 mhz lief es flüssig mit hohen details und allem drum und dran. aber bei manchen mit 1,5 mhz z.b. ruckelte es immerzu. Das war jetzt nur ein beispiel es liegt einfach an der anpassung der games an die jeweilige konsole / pc. ;)

N-e-o schrieb:

Dann haste das Konzept der XBOX nicht verstanden. Die XBOX benutzt doch die GEforce als Rechenmaschine für die Grafik, so wie es deine Radeon tun würde, aber die Spiele müssten auch für deine Radeon entwickelt worden sein, sonst muss wieder auch bei deinem PC die CPU rechnen und hätte somit weit weniger Fliesskommaleistung.

Die XBOX hat insg. ca. 80 Gflops, der Celeron vielleicht EINEN. Aber das ist ja egal.. er wird nur für KI und als Wasserträger benutt und da!! Genau da schlägt er die RISC Cpus der anderen Konsolen um längen.. Der Celeron bzw... P3 hat praktisch freie Bahn.. udn wie Du weißt sind CISC Cpus weit flexibler undkönnen weit aufweniger Sachen berechnen als RIsc CPUs, aber in Sachen Grafik haben sie eben Nachteile. Aber dafür hat man ja die GEFORCE!

Der Cube hat ca. 10 GLFOPS insg, die PS2 hat 6,4.

Dann kommt noch der Speicher der XBOX, der ist 64 MB groß und 6,4 GB/s schnell, davon tröumen die PCs heute noch.. kommt aber bald! ;)

Der CUbe hat "nur" 24 MB die man als Speicher sehen kann.. und dieser hat nur 2,6 GB/s... die restlichen 16 MB Audio Ram kannste vernachlässigen, die sind nur 81MB/s schnell und nur für DPL2 Soundsamples etc.. gedacht.. also nichts miT Grafik.. braucht die BOX aber net, weil in ihr wieder ein echter DD Prozessor von NVIDIA steckt.. wieder ein toller Soundprozessor, und wieder wird die Haupt CPU entlastet! :)

Usw.. usw... usw...

@ Mitth'raw'nuruodo
Was habe ich den Falsch gemacht, das bei mir dir Bilder nicht gehen? :-? [/quote]

Hubaaaa schrieb:
Die T&L-Einheit des Cubes ist fest verdrahtet, er hat aber diverse andere Grafikspielereien. Die Texture-Engine soll sehr leistungsfähig sein (siehe Pelz von Starfox).
und was für spielereien wären das? :)
nich nur so kleine häppchen an Informationen bitte, sondern gleich alles auf einmal wenns geht ;))

Naja, solangs keine Pixelshader gibt, wird halt auch kein Halo2 auf dem Cube laufen... es sei denn, mit wenigen Frames.. würd ich mal behaupten.. obs stimmt ist ne andere sache :lol:

Zurück
Top Bottom