World of Warcraft - Cataclysm

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
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Ja, im Zuge der Vercasualisierung sollen es Tanks durch übertriebenen DMG möglichst einfach haben, Aggro zu halten.
Ich weiß noch, wie ich mit meinem Prot-Warri auf lvl50 knapp 600dps gemacht habe, das machen DDs normalerweise erst ca. 10 Level später :lol: - funktioniert aber nur mit viel Trash, sodass man AOEdmg fahren kann.

Weiß nicht, wie das beim Pala so ist, wenn du zorn. Vergeltung aushast, sollte doch zB ein ProtPala mit zorn. Vergeltung die Aggro halten. BlutDKs und ProtWarris haben auch irgendnen Buff dafür. Kannst ja mal ausprobieren, grundsätzlich sind gerade Tanks lustigerweise die totalen Heulsusen, die sich persönlich angeschissen fühlen, wenn es mal passiert, dass jmd. es wagt, vor ihnen zu pullen oder keine Aggro-Beherrschung draufhat.
Einmal war ich im Kloster - Friedhof -, dort im Gang steht nen recht lower Mönch, ich mit meinem Schurken ge3hitted - und der Tank (nen Bär war das) skillt auf Katze um, und meint "Der Schurke tankt also" :lol:. Ich habe mich mit diesem Vogel zum Leid der Gruppe minutenlang auseinandergesetzt, war nichts zu machen, irgendwann bin ich abgehauen. Solche Typen spielen GRUNDSÄTZLICH Tank, bei denen muss man also aufpassen, ist ne arg empfindliche Spezies ;).

Ist aber irgendwie nen lustiger Gedanke als Prot-Pala nur DD anzumelden..
Ansonsten beiß dich halt durch, irgendwann skalieren die Werte wieder so, dass die DDs die Tanks deutlich abhängen.
 
bpc mal wieder am mmo hypen, irgendwann lernt er sicherlich noch das mmo's einfach nix für ihn sind :-P

vielleicht :ugly:

Ich tippe aber einfach dadrauf, das die meisten MMOs einfach scheiße sind bisher..
Vieles was ich seit jeher kritisiere macht ja TSW schon deutlich besser.
Combat System wird Dynamischer (am besten irgendwann Echtzeit, ja Tera bietet das hat aber andere Schwächen).
Viel Dynamischere Quests die nicht nur farmen bedeuten (hier stellt TSW fast das Optimum da.. es sind echte Rätsel.. natürlich auch altertümliche Quests, aber solang die Mischung stimmt is das ja auch ok).
Skillsystem welches nicht nur auf Statistiken beruht, sondern Gameplay Effekt hat.
(Nein.. statt 3,2,5,1 aufeinmal 3,6,3,4 zu drücken ist für mich kein Gameplay Effekt).
Eher so wie bei Diablo 3 oder im ansatz bei GW2.

Und das man es schafft die Spieler zu motivieren, anreize gibt, ohne dass das Spiel nicht mehr kompetitiv fähig ist. Auch aehnlich wie bei GW2. Oder indem man neue Skills kriegt die zwar nicht umbedingt besser sind, aber andere Spielweisen ermöglichen (was wohl bei TSW ansatzweise so ist schon).
 
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das wird nicht lange dauern, keine sorge - da tsw endgame nur aus dailies besteht :v: :kruemel:

Solange spiel ich das doch garnicht. :v:

Für Endgame brauch ich eigentlich nur nen richtig guten PvP Modus.. sowas wie CS des MMO Genres würde schon reichen, solange das Gameplay fordernd genug ist.
Heißt für mich wie gesagt, Bewegungen, Positionierung muss ne große Rolle spielen, also aehnlich wie in GW2, nur ohne Castdelay und Lag und sowas..
Es müsste Spells geben womit man direkt andere Spells kontern kann.. z.b. ich sehe ne riesen flammen wand auf mich zurasen und dann kann ich wenn ich schnell genug bin noch nen Schild aktivieren. Was es theoretisch bei GW2 gibt, aber durch die Masse der Casts, dem Gamespeed und dem Spelldesign ist es fast unmoeglich wirklich taktisch zu kaempfen, lag und castdelay tut ihr übriges.

Dann müsste es Taktiken geben, synergien aus eigenen Fähigkeiten und die der Mitspieler.

Eigentlich müsste man nur Dota oder viel eher sowas wie Super Monday Night Combat in ausgebauter Form in nen MMO bringen...
 
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