Woran erkennt man, dass das Hobby krankt?

ja bezog sich auch eher auf die bemerkung des threaderstellers und die intention des threads. man bekommt alles was man will. bei exotischen geschmäkern darf man nicht alzu auf eine hw beharren sondern muss flexibel sein

Du verstehst mich falsch. Es geht mir nicht darum die beiden Genres in einen Topf zu schmeißen. Bei mir haben nur die Alarmglocken geläutet, da ich eine ähnliche Entwicklung schon mal vor ~ 6 Jahren mitgemacht habe. Da waren die Genres Shooter und RTS. Mir fehlt einfach die Vielfalt in dieser Liste und da könnte andere Titel stehen. Niemand würde wohl ernsthaft bestreiten das Street fighter oder Little Big Plant nichts in dieser Liste zu suchen hätten.

Das ist eine nicht-repräsentative Liste einer beliebigen Videospieleredaktion, wieso so viel Wind darum? Es gibt dennoch Spiele wie Little Big Planet, Viva Pinata, Banjo, Street Fighter & Co., Shooter und Actiongames treffen nunmal den Zeitgeist weil sie sich so gut gemeinsam online spielen lassen und dank der Spielanlage meistens auch mit guter Grafik auftrumpfen können, die eben neugierig macht.

imo ist die liste bisher ok so wie sie ist

klar sind das subjektive meinungen und jeder würde vielleicht das ein oder andere spiel austuaschen

aber nach den kriterien die sie am anfang festgelget haben, haben z.B. ein FF13 oder ein zelda next nix in der liste verloren

resi 5 ist übrigens auch mein favorit momentan

wies nach der e3 aussieht werdne wir sehen

wird bestimmt die ein oder andre überraschung geben
gerade nintendo lässt sich mal wieder bis zuletzt nicht in die karten gucken

Zurück
Top Bottom