naja... ich finde deinen objektiven test doch etwas zu stark ungenau! um nicht zu sagen schlecht...
um meine behauptung nicht ohne argumente zu lassen führe ich hier ein paar beanstandungen auf:
+ Im Gegensatz zu Sony und Microsoft ist Nintendo, wie ja auch Sega, für Innovationen
bekannt.
das stimmt teilweise.. man denke nur an die vielen ähnlichen remakes beim N64 nur die Zahl 64 drangeklebt wurde! das war alles andere als innovativ!!!
+ Die bisherigen IngameGRAFIKEN übertreffen die Grafik der PS2 und X-Box bei weitem.
LOL! PS2 ja.. aber mit dem 1 MB Gameltexturen-Speicher kann leider der Cube nicht an der Detailfülle und Großtexturen (man denke nur an die 512x512 pot-textures) einer XBox mithalten. ist leider so, nicht böse gemeint, aber hier schiebt die hardware einen riegel davor. Aber wasser und transparenzeffekt sind ebenbürtig! keine frage.
+ Nintendo hat einige sehr gute Exklusiv-Entwickler auf seiner Seite. Unter anderem die "Goldeneye" und die "Soul Reaver"-Macher. Auch von 3rd-Entwicklern sind Titel exklusiv für den NGC angekündigt. Als Beispiel nenn ich mal Resident Evil.
HALT! STOP! Fehler! Resident Evil ist auch fast der einzige Exklusivvertrag BIS JETZT! Genau DAS ist der schwachpunkt von Nintendo! Man denke nur an die N64 hier gab es kaum 3t hersteller, so lied das gerät immer an softwaremangel in europa! genau das muß der cube erst beweisen, das dort mehr anbieter die hardware unterstützen! hier hat bis jetzt noch microsoft die nase vorn, da viele verträge unter dach und fach sind!
+ Nintendo weiss wie man das letzte bisschen Leistung aus einer Konsole herausholt.
Naja, den Punkt würde ich eher an Sony geben und wirklich nicht an Nintendo!!!
+ Nintendo kann alleine, mit den Exklusiv-Entwicklern zusammen, dafür sorgen dass gute
Spiele für ihre Konsole erscheinen.
warum sollten das Sony und microsoft nicht können???
zu der Xbox:
+ PC-Spiele lassen sich kinderleicht auf die X-Box umsetzen da sie ein modifiziertes
Windows-Betriebssystem benutzt.
leider auch falsch! hier liegt auf der konsole nur ein grundstock von DirektX-funktionen vor (und zwar in einem bootrom) der rest liefert das game selber!!!
- Mit Spielen für Konsolen haben sie Null Erfahrung. Also wird die Hardware der X-Box von
MS selber wahrscheinlich am Anfang nicht voll ausgenutzt.
Stimmt, na und sony holt auch erst jetzt nach 2 jahren alles aus der PS2 raus und glaubst du etwa die hätte keine erfahrung?!?
- Die Kiste ist viel zu gross (etwa 2mal so breit wie der Gamecube hoch) und der Controller ist SAUSCHLECHT! Sorry aber das musste jetzt sein!
passt aber besser neben dem videorekorder als ein cube der alle regaldemensionen sprengt, sieht aber nicht so cool wie ne PS2 aus

zum controller, hier sollte man bei kleinen händen wirklich einen anderen controller vom fremdanbieter nehmen. Aber was ist mit dem beschissenen Z-knopf am cube-pad??? das ist mist!
- Sony hat schon die Playstation3 angekündigt, die schon 2003 erscheinen soll und wie viele
wollen sich eine Konsole kaufen, die man in 2 Jahren schon nicht mehr gebrauchen kann?
OK... für dich nochmal: Das wurde längst dementiert und von sony zurückgenommen!
vor 2004 tut sich wohl nix.
Ach noch 2 nachteile des cubes: keine audio-cd-wiedergabe und kein DVD-playback möglich!