Wolvys objektiver Konsolenvergleich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*patsch* ich depp die schiene :-D

jo, die ist aus plastik und auf der linken seite ...
 
Was machst du mit deinen Konsolen? ;-)

Solltest dich bei Stiftung Warentest bewerben! :-D
 
Meine alte PSX (Baureihe SCPH-1002) tut's noch einwandfrei. Sie ist seit der PS2 halt fast nicht mehr im Betrieb, aber trotz Airbrush läuft sie noch ohne Mucken. Ich habe sie seit dem Erstverkaufstag in Germany, also schon ziemlich lange :)
 
naja... ich finde deinen objektiven test doch etwas zu stark ungenau! um nicht zu sagen schlecht...

um meine behauptung nicht ohne argumente zu lassen führe ich hier ein paar beanstandungen auf:

+ Im Gegensatz zu Sony und Microsoft ist Nintendo, wie ja auch Sega, für Innovationen
bekannt.

das stimmt teilweise.. man denke nur an die vielen ähnlichen remakes beim N64 nur die Zahl 64 drangeklebt wurde! das war alles andere als innovativ!!!

+ Die bisherigen IngameGRAFIKEN übertreffen die Grafik der PS2 und X-Box bei weitem.

LOL! PS2 ja.. aber mit dem 1 MB Gameltexturen-Speicher kann leider der Cube nicht an der Detailfülle und Großtexturen (man denke nur an die 512x512 pot-textures) einer XBox mithalten. ist leider so, nicht böse gemeint, aber hier schiebt die hardware einen riegel davor. Aber wasser und transparenzeffekt sind ebenbürtig! keine frage.

+ Nintendo hat einige sehr gute Exklusiv-Entwickler auf seiner Seite. Unter anderem die "Goldeneye" und die "Soul Reaver"-Macher. Auch von 3rd-Entwicklern sind Titel exklusiv für den NGC angekündigt. Als Beispiel nenn ich mal Resident Evil.

HALT! STOP! Fehler! Resident Evil ist auch fast der einzige Exklusivvertrag BIS JETZT! Genau DAS ist der schwachpunkt von Nintendo! Man denke nur an die N64 hier gab es kaum 3t hersteller, so lied das gerät immer an softwaremangel in europa! genau das muß der cube erst beweisen, das dort mehr anbieter die hardware unterstützen! hier hat bis jetzt noch microsoft die nase vorn, da viele verträge unter dach und fach sind!

+ Nintendo weiss wie man das letzte bisschen Leistung aus einer Konsole herausholt.

Naja, den Punkt würde ich eher an Sony geben und wirklich nicht an Nintendo!!!

+ Nintendo kann alleine, mit den Exklusiv-Entwicklern zusammen, dafür sorgen dass gute
Spiele für ihre Konsole erscheinen.

warum sollten das Sony und microsoft nicht können???

zu der Xbox:

+ PC-Spiele lassen sich kinderleicht auf die X-Box umsetzen da sie ein modifiziertes
Windows-Betriebssystem benutzt.

leider auch falsch! hier liegt auf der konsole nur ein grundstock von DirektX-funktionen vor (und zwar in einem bootrom) der rest liefert das game selber!!!

- Mit Spielen für Konsolen haben sie Null Erfahrung. Also wird die Hardware der X-Box von
MS selber wahrscheinlich am Anfang nicht voll ausgenutzt.

Stimmt, na und sony holt auch erst jetzt nach 2 jahren alles aus der PS2 raus und glaubst du etwa die hätte keine erfahrung?!?

- Die Kiste ist viel zu gross (etwa 2mal so breit wie der Gamecube hoch) und der Controller ist SAUSCHLECHT! Sorry aber das musste jetzt sein!

passt aber besser neben dem videorekorder als ein cube der alle regaldemensionen sprengt, sieht aber nicht so cool wie ne PS2 aus :)
zum controller, hier sollte man bei kleinen händen wirklich einen anderen controller vom fremdanbieter nehmen. Aber was ist mit dem beschissenen Z-knopf am cube-pad??? das ist mist!

- Sony hat schon die Playstation3 angekündigt, die schon 2003 erscheinen soll und wie viele
wollen sich eine Konsole kaufen, die man in 2 Jahren schon nicht mehr gebrauchen kann?

OK... für dich nochmal: Das wurde längst dementiert und von sony zurückgenommen!
vor 2004 tut sich wohl nix.

Ach noch 2 nachteile des cubes: keine audio-cd-wiedergabe und kein DVD-playback möglich!
 
at wolvy

ich bin halt ein hardcore zocker ;-)

at master troll

der texturen speicher des cubes ist kleiner stimmt... allerdings werden die texturen stärker komprimiert!! was den cube in diesem bereich vor die x-box setzt...
 
@Master Troll

Guter Post aber auf ein paar deiner Aussagen möchte ich noch was sagen :-D:


MasterTroll schrieb am 2002-01-22 16:47 :

das stimmt teilweise.. man denke nur an die vielen ähnlichen remakes beim N64 nur die Zahl 64 drangeklebt wurde! das war alles andere als innovativ!!!

Sorry aber das war ein griff ins Klo :???: Mario 64 war eines der Innovativsten Games auf dem N64, und hatte ausser mit der typischen Mario Landschaft nicht wirklich viel mit seinen Vorgängern zu tun! Und das war nicht nur bei Mario 64 der Fall!

warum sollten das Sony und microsoft nicht können???

Ich glaub Wolvy meinte, das Nintendo alleine mit ihren Entwicklerteams eine Konsolen schon gut versorgen können! Bestes Beispiel das N64 das an guten 3rd Party Entwicklern verhungerte, aber fast alleine von Nintendo noch am leben gehalten wurde, und immer mit tollen Spieleperlen versorgt wurde!

Ach noch 2 nachteile des cubes: keine audio-cd-wiedergabe und kein DVD-playback möglich!

Ist das wirklich ein Nachteil? Ok wenn der Cube 479€ kosten würde dann schon, aber für den Preis des Cubes doch nicht! Ausserdem sollte das kein Muss für eine Konsole sein!
 
an Counter-clockwise:

Leider liegst auch du falsch. Lies mal lieber etwas über die geräte!

BEIDE Konsolen benutzen eine kompressionsrate von 6:1 (S3TC verfahren)! Sprich: der cube kann theoretisch 6 MB texturen im speicher halten! Bei der XBox kann der programmierer beliebig viel von dem 64 MB ram abzwacken für seine grafik! nimmt er von den 64 MB nur 4 MB für Grafik, dann hat er 4 x 6 = 24MB Grafikspeicher zur verfügung!

das einizige was besser ist, das sind die texturen pro renderpass! da hat der Cube 8 texturen und die Xbox nur 4 pro durchgang!
 
@Counter-clockwise: Die XB hat auch 1 zu 6 Texturkompression, genau, wie der Cube.
Und außerdem hat der Cube so weit wie ich weiß 16 MB Grafikspeicher (PS2-4MB). Diese 1MB sind glaube ich direkt auf dem Chip und sind nur für die Texturen im 1:6 Kompreesionsformat. Die PS2 hingegen hat 4MB Grafikspeicher für Texturen, Polygone und all son Zeugs...(ohne Kompression)!

Korrigiert mich, wenn ich da mit meinen INformationen falsch liege!!!!
 
jup liegst du... :-D ;-)
also, der cube hat nur ein mb ram auf dem grafikchip, und 40 mb hauptspeicher, aufgeteilt in 16 mb "schnellen" und 24 mb 2langsamen" speicher (die genaue ausführung spar ich mir, 1t-ram usw...)

die ps2 hat 32 mb hauptspeicher und 4 mb auf dem GS, und sowiet ich weiß sind die speicher bei beiden konsolen nur für das ablegen des aktuell berechneten bildes gedacht, die texturen werden aus dem hauotspeicher anchgeladen (streaming), so das es da bei allen konsolen fast gleich aussieht... ausser das die xbox ram auf dem chip liegen hat... ;-)

korrigiert mich bitte wenn ich jetzt mist verzapfen sollte...
 
tja hab ich halt falsch gelegen :-D
zum glück haben all die anderen mehr ahnung von hardware als ich :-D
 
Wolvy, der Beitrag kommt mir verdammt bekannt vor, zu bekannt vor :roll:!! Entweder, du hast den Text kopiert, von http://www.bignergy.com , oder du hast den abgeschrieben, und dazu ein Paar Zeilen selber geschrieben :roll:!!
 
Mädchen was ist dein Problem?

Ich bin lange dadran gesessen!
Viele haben eine ähnliche Meinung und das sich manche Ansichten ähneln ist ja bekannt!
Bei so was werde ich ziemlich sauer!
 
eben, warum denn icht, wenn der Beitrag sich mit der meinung von Wolvy dekt, warum sollte er ihn dann nicht nehmen um zu argumentieren??
Ich find das geht völlig in Ordnung!!
 
Silent & Leonie :shoot2:

Euch zwei soll mal einer verstehen! :-P
Ich bin auch als Horrorkid bekannt in anderen Foren! :-P
Dass ist aber schon länger her!

_________________
GC 4life
turner10-tb.jpg
turner8-tb.jpg

gcn_logo.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2002-01-23 06:40 ]</font>
 
Jede Konsole hat die Chance Sieger zu werden, doch mein Favorit ist eindeutig der
Nintendo Gamecube. Denn Nintendo hat aus seinen Fehlern gelernt und
..

Ich finde die Tatsache, dass diese Lüge 12 Jahre später immernoch von der Pikabrigade Nintendos Führungskräften verbreitet wird und dass es nach 12 harten Jahren immernoch Leute gibt die die Entwicklung dieses Unternehmens unterstützen, schon sehr traurig..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom