Sammelthread Wollt Ihr das FF7 Remake überhaupt noch haben?

Wollt Ihr das FF7 Remake überhaupt noch haben?


  • Stimmen insgesamt
    68
Ich bin auch skeptisch, gerade nachdem was man nun über die Entwicklung gehört hat. Die haben quasi nochmal von vorne begonnen, weil das ausgelagerte Zeug quasi unbrauchbar war.
Das überrascht mich auch nicht wirklich. FF15 war da schon eine ähnliche Katastrophe bei der Entwicklung. Man merkt wie sie während der Entwicklung an der Story rumgefuscht haben. Ein bisschen polishing bei den Dialogen und dem Schwierigkeitsgrad hätten daraus sogar noch ein gutes jrpg machen können. Mit KH3 folgt dieses Jahr die nächste unendliche Geschichte. Mal schauen was daraus wird.
Ich traue Ihnen aber nicht nur die Qualität nicht zu. Auch finde ich die Ergebnisse der letzten Jahre teilweise recht generisch. Das ubisoft der jrpgs sozusagen.
 
Ich muss echt sagen, dass ich gar nicht heiß bin auf den TItel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich momentan eher mehr Altlasten spiele als Neue. Wenn es da ist, schaue ich es mir an, ob es mir gefällt oder nicht. Obwohl ich mir schon immer ein Remake gewünscht habe.
 
Also ich will es definitiv, es ist ein Final Fantasy und ich mag FF VII, nicht so sehr wie als wenn ich es damals gespielt habe aber es ist ein gutes Spiel und ich freu mich drauf zu sehen wie es neu interpretiert ist. FF XV ist auch genial geworden nach so langer Zeit auch wenn mir da viele wiedersprechen, klar der Story hat es nicht gut getan aber die hat man hier ja schonmal. Von daher kann man das nicht versauen. Das SE immer nur bei FF so Probleme hat ist echt komisch. Dennoch freu ich mich drauf wenn es 2020 dann kommt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist denn das für ne Frage? Natürlich will ich das Remake, allerdings mache ich mir keine Illusionen und weiß, dass ich noch eine Ewigkeiten darauf warten werde. Weil Square Enix und vor allem weil Nomura.
 
Was ist denn das für ne Frage?

Viele, die sich einst mega freuten, haben heute schon die Lust auf das Spiel verloren. Deswegen frage ich. Immerhin wurde es 2015 groß angekündigt, und bislang ist nichts passiert. Vorher erscheint noch Kingdom Hearts 3 bis sie in FF7 R überhaupt einen Ansatz gefunden haben.
 
Das überrascht mich auch nicht wirklich. FF15 war da schon eine ähnliche Katastrophe bei der Entwicklung. Man merkt wie sie während der Entwicklung an der Story rumgefuscht haben. Ein bisschen polishing bei den Dialogen und dem Schwierigkeitsgrad hätten daraus sogar noch ein gutes jrpg machen können. Mit KH3 folgt dieses Jahr die nächste unendliche Geschichte. Mal schauen was daraus wird.
Ich traue Ihnen aber nicht nur die Qualität nicht zu. Auch finde ich die Ergebnisse der letzten Jahre teilweise recht generisch. Das ubisoft der jrpgs sozusagen.

Imo hätten sie mehr Zeit in das Drehbuch stecken sollen, mehr zeit in eine etwas interessantere Welt, mehr zeit in die Charaktere. Es fühlt sich einiges wirklich halbgar an und ist es auch. Grafik über Content und das ist bei einem JRPG imo nicht die beste Idee. Ich habe es im Nachhinein sogar besser in Erinnerung, aber nur weil ich etliche Fanfics gelesen habe. Es gibt Leute die haben das nicht und auch die Filme /Anime nicht dazu gesehen. Ansätze waren ja da, hin und wieder schimmerte der alte zauber durch. Ein paar Stellen waren episch. Aber insgesamt bleibt es für mich eine Enttäuschung.

Zu FF7Re: Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, so ein Spiel auszulagern. Man hätte nach FF VS13/15 eigentlich ahnen können, dass das nicht gut geht.


Keine Ahnung ob das stimmt, aber es ist nicht unglaubwürdig:
https://www.resetera.com/threads/ja...ment-while-outsourced-to-cyberconnect2.38709/
Nomura is barely ever there, he's director largely in name alone. He spends the vast majority if his time in Osaka on KH3, as thats where he lives, during the week at least.

Dan_Tsukasa said:
They don't have 4 years of work, they have 2. The announcement that square was taking the game away from Cyberconnect2, they didn't take it away and continue it, they started it again because cyber connects work was just so useless and not far enough along, but still far enough along that remaking it was faster than refactoring it... (it wasn't in a good state at all).​
TLDR:its not 4 years​

Dan_Tsukasa said:
I'll explain it this way. When has a company taking work away from another company ever been a positive sign of things? I know CyberConnects work was unusable, I've worked with them before, i know their level.​
And i know they outsourced to hell and back in order to get things to the point we saw them publicly, and it still wasn't enough to save them.​

Dan_Tsukasa said:
I'm not speculating though. Ive worked with these people and know people working still at both square and CC2, I'm explaining what happened from what I know.​


Laut dem sind die Trailer alle noch vom CC2 Material. Dass Cloud praktisch neu gemacht wird und anders aussehen wird schenkt den Aussagen Glaubwürdigkeit.
 
Also ich hatte damals mit FF 7 ´ne wirklich gute Zeit und hatte meinen Spaß damit. Allerdings war ich deutlich jünger und habe es ja bereits gespielt.
Ich sehe da jetzt keinen Grund nochmal Geld in die Hand zu nehmen und mir möglicherweise die guten Erinnerungen daran zu ruinieren.
 
Warum sollte ich mich nach dem rumgepfusche bei FFXV über ein Remake von FFVII noch groß freuen? Hätte man was vernünftiges draus machen wollen, hätte man wohl Mistwalker und somit Hironobu Sakaguchi sowie Nobuo Uematsu ins Boot geholt. Aktuell erwarte ich eigentlich, dass es ähnlich auf den Casual-Markt zugeschnitten sein wird, wie schon FFXV. Aber hat sich ja offenbar für SquareEnix ausgezahlt, von daher kann ich die Entscheidung schon verstehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele, die sich einst mega freuten, haben heute schon die Lust auf das Spiel verloren. Deswegen frage ich. Immerhin wurde es 2015 groß angekündigt, und bislang ist nichts passiert. Vorher erscheint noch Kingdom Hearts 3 bis sie in FF7 R überhaupt einen Ansatz gefunden haben.

Wenn es dann irgendwann kommt, werden die Leute wieder ausflippen, da mach dir mal keine Sorgen. Bloß wirds halt noch ewig dauern.

Übrigens ziemlich clever von SE und Sony, da das Remake selbst beim uninformierten Casual ankam. Für PS4 als Zugpferd ankündigen, nicht aus dem Arsch kommen, oder sogar gar nicht erst für PS4 planen. Dann für die PS5 als Zugpferd ankündigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Früher war Square wohl das Entwicklerstudio für mich überhaupt.
Final Fantasy und Kingdom Hearts waren der heilie gral der videogames...naja bis dann irgendwann square soft zu square enix wurde und der Grafiksprung immer höher wurde und wie viele Japanische Entwickler schaffte square voralem den sprung auf HD nicht zu wirklich.
Ich erinnere mich an aussagen ala das große "städte" in HD so gut wie unmöglich sein :-D

Naja wo einige Japnische entwickler bis heute nicht den sprung geschaft haben hat square es zumindest halbwegs geschaft.
Jedoch blieben die Final Fantasy Spiele einfach nur schlecht bzw im besten fall mittelmaß. FF 15 ist ein Flickenteppisch ohne Ende und maximal ein mittelprächiges Game.
Legendlich Kingdom Hearts blieb halbwegs "gut" wobei das alles am ende auch nur noch handheld ableger waren und teil 3 nun erstmal zeigen muss obs ebenfalls als Hauptteil noch gut wird.

Will ich also ein FF7 Remake? An sich ja
Will ich ein FF7 Remake das vom heutigen square entwickelt wird? Oh nein auf keinen Fall

Jeder der wirklich glaubt das könnte was werden hat entweder keinen anspruch an Videospiele oder trägt ne Rosa Rote Brille...
Alleine Episoden Gaming bei einem Rollenspiel Epos ala FF7, geht mal gar nicht klar.

Bei der Aussage FF7 wäre zu groß um es als ein "normales" game zu bringen ist doch lachhaft in Zeiten eines Wichter 3 und co.

Vll wäre ein simples Remake ohne neues Kampfsystem etc kein alzu großer Hype geworden aber immerhin hätte man nicht so viel kaputt machen können.
Oder sie müssten so ein Projekt an einen guten Entwickler abgeben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich will es, nur nicht in den geplanten Episoden. Das bleibt die größte Bullshit Idee seit Jahren

Wird sicher super wenn man Midgar verlässt und damit Episode 1 beendet, gerade wenn FF7 erst anfängt (100% wird das so sein) und dann 1-2 Jahre warten darf auf EP2...

Sowas wollte ich schon immer
 
Ich will es, nur nicht in den geplanten Episoden. Das bleibt die größte Bullshit Idee seit Jahren

Wird sicher super wenn man Midgar verlässt und damit Episode 1 beendet, gerade wenn FF7 erst anfängt (100% wird das so sein) und dann 1-2 Jahre warten darf auf EP2...

Sowas wollte ich schon immer

Naja, im Jahre 2033 kommt dann sicher die komplette Midgar Edition mit allen drei Episoden.
 
Avi needs attention aber vor allem brauch er wieder mal selbstbestätugung in seiner Meinung das das Remake floped



zxl3s3.jpg


:mad:
 
Ich will das nicht haben. Meine schönste Gamingzeit mit FF7 ist schon vorüber nochmals darauf einlassen und dies dann als Episoden Form wo am Ende man nicht weiß in wie weit das Spiel entwickelt wird, ist schon fragwürdig. Ist so ähnlich als würde man die Mona Lisa nochmals malen und diese dann in einem anderen Museum aufhängen und sagen das ist die Mona Lisa 2.
 
Zurück
Top Bottom