Ich komme aus dem Konsolensektor und habe damals mit dem Mega Drive und NES richtig angefangen. Danach ging es weiter mit dem SNES, N64, PSX bis hin zu den aktuellen Konsolen. Mal abgesehen von den exotischen Konsolen wie Neo Geo, PC-Engine, 3-DO, Atari Jaguar und Amiga CD32, habe ich bis auf Sega Saturn und und Master System, alle Konsolen der letzten 20 Jahre.
PS3, XBOX360 und Wii gehören natürlich auch dazu und stehen alle zuhause. Von der PS3 habe ich sogar 3 Stück zuhause stehen. Eine 60GB-PAL für das Wohnzimmer, eine 20GB-US für mein Zockerzimmer und eine weitere 60GB-PAL für das Schlafzimmer. Mit Wii spiele ich eigentlich ganz selten und XBOX360 bleibt auch größtenteils aus. Ich habe mit der PS3 alles was ich will aus dieser Generation.
Mit PC als Spieleplattform kann ich auch nichts anfangen. Außer es steht Command and Conquer oder Doom drauf. Außerdem habe ich keine Lust auf die ständige Aufrüsterei. Darum bleibt der PC bei mir auch ein Arbeitsgerät für Internet, Musik und was man sonst noch damit machen kann. Es wird auch wahrscheinlich kein Desktop-PC mehr ins Haus kommen, sondern nur noch Laptops.
Ich bezeichne mich auch als Playstation-Fanboy. Ja, ich bin eine Sony-Hure.:-D Prinzipiell kaufe ich aber immer alle Konsolen, da auf der einen oder anderen auch mal Exklusiv-Spiele rauskommen, die mir dann auch gefallen. Aber alles was Multiplattform ist, wird grundsätzlich für Playstation gekauft. Neben Super Nintendo für mich die einzig wahre Konsole.