Xbox360 Woher kommt ihr?

Woher kommt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    72
N64 war meine erste Konsole, hatte ich schon zum Launch. Danach wurde ich aber mehr und mehr zum PC-Gamer. Erst 2005 kaufte ich mir einen Cube zum Resi 4 zocken, ein Jahr später kam dann ne PS2 dazu wegen God of War und Gran Turismo 4. Zum PS3 Launch hab ich mir dann ne 360 geholt (gab sie zu der Zeit kurz für 200€) und nicht bereut.

PC Lager, hatte immer aktuelle High-End hardware zurzeit noch nen
Quadcore,8GB Ram, 2xGTX280, EVGA 780i SLI.
Allerdings habe ich keine lust mehr alle 12 monate 1000€ und mehr in meinen Rechnen zu stecken, um immer aktuell zu sein, ganz ehrlich ich finde es sogar verarsche. Schaue ich mir Dead Space an schaut auf der box net wirklich anders aus als auf meinem 2000€ PC, außerdem machen pads mehr spass ;-)
Werde meinen PC jetzt nurnoch zum WoW zocken (mmorpgs) benutzen vllt alle 3 bis 5 jahre mal aufrüsten, aber sonst nurnoch an der Box meine zeit
für Singleplayer verbringen games ;-)
Zudem ich die Box an meinem 24 Zoll Monitor über HDMI angeschlossen habe, was mal top ausschaut :D

Soviel von mir erstmal!

MFG
Tajela

Ich stamme aus dem Multilager. Allerdings war ich vor ein paar Jahren MS gegenüber doch ein wenig skeptisch. Die XBox holte ich mir als letztes in der letzen Gen. Allerdings legte sich die Skepsis sehr schnell und ich zocke ziemlich oft auf der XBox. Was mir besonders gefiel war die Festplatte. Damit war das Speichern eine echt geile Sache und ich mußte endlich keine Memorycards mehr verwalten.

Bei der next Gen hat es mir von anfang an der Wii angetan und ich war mir nicht sicher welche Konsole als nächstes dran war. Als das ganze Theater mit der PS3 losging war ich ein wenig überrascht. Der Preis war ja nun wirklich jenseits von gut und böse. Das Joypad empfand ich als derebe Enttäuschung doch da die PS2 ja eine menge wirklich guter Games hatte wollte ich dann doch noch abwarten.

Nachdem mein Schwager eine PS3 sein eigen nennen konnte bin ich sofort hin und habe das Schätzchen sofort in Augenschein genommen.Der erste eindruck war relativ ernüchternt. Dann kamm die enttäuchung als ich die Ladezeiten der PS3 mitbekamm. Ich hatte das gefühl ich sitze vor einem VC20 mit Datasette und fühlte mich knapp 30 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Die Spiele basieren auch nur auf Wasser gekocht und der Preis ist mir ehrlich gesagt zu hoch.

Kurz darauf beschäftigte ich mich mit der XBox360 und stellte fest es war eine angenehme Konsole mit geilen Spielen zu Superpreisen. Seit ein paar Wochen bin ich nun ein Besitzer einer X360 und hab auch schon 11 Spiele. Das einzige Manko der X360 ist das ich die alten XBox Games noch mal anfangen müßte da die Spielstände leider nicht von der einen auf die andere Konsole übertragen werden können.

Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit meiner X360 und möchte sie auch nie wieder hergeben. Eine PS3 wird sicher noch in meine Wohnung kommen aber wann das ist steht noch in den Sternen.

Hatte vorher eine Wii und später eine PS3.Wii war damals noch top (nun staubt sie ein ^^).PS3 dann wieder verkauft und eine 360 gekauft. Habe ich nicht bereut :-)

Ich war schon immer ein Konsolenkind. Zwischendurch mal ne lange Zeit WoW gespielt. Aber dann musste wieder ne richtige Konsole her. Und durch die Weihnachtsangebote kam es eben dazu :D

Heute würde ich sie nicht mehr hergeben wollen :)

Nette Sache, 24% wollen wie ich nicht mehr aufrüsten...
Kann ich verstehen, scheiß sache, geht mir auf den sack und den Geldbeutel ^^

Kann nur sagen: Konsole und nettes kleines Netbook, wunderbare Kombi.
Fehlt bis jetzt nur das Netbook, aber imo ist das eh nicht so wichtig :)

Ja, und WoW hab ich auch mal gespielt... "mal" 1,5 jahre lang, war wohl etwas: :scan:

Jetzt hab ich ne Konsole... und ein Leben :kaka1:

Wahr früher absoluter Sega Fan und nebenbei PC...... nach dem Sega Saturn hatte mich keine Konsolen mehr wirklich interessiert und ich fing an nur noch PC zu zocken was aber leider auf die Dauer zu teuer ist.

Die 360 hat mich nun wieder zu einem Konsolenfan gemacht.

Meine Zockerkarriere sieht ganz genauso aus! Faszinierend^^

Habe früher fast nur mit Nintendo Konsolen gezockt.

Diese Gen hab ich mir zur Wii noch eine Xbox360 gekauft und inzwischen spiele ich eigentlich nur noch mit der XBox und nebenbei noch PC.

Bei mir ist es eine Mischung aus Antwortmöglichkeit 1 und 3...

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich ausschließlich im Konsolenlager verbracht. Mit Kauf meines ersten PC (anno 2000) bin ich weitestgehend ins PC-Lager "abgerutscht", bis mir irgendwann die Fehleranfälligkeit und der Aufrüstwahn dieser Kisten auf den Senkel ging. Als ich dann noch bei Release "Dead Rising" anno 2006 auf der Xbox 360 eines Kumpels sah, war es wieder um mich geschehen und seitdem bin ich wieder zu 90% Konsolero :D

Ich war immer der 50/50 Gamer. 50% PC und 50% Konsole. Da ich eine PS2 besitze, wollte ich auch der PS3 von Sony eine Chance geben. Ausserdem hatte ich genug von dem Aufrüstwahn. Da kam mir eine neue Konsole gerade recht. So wurde ich zum 95% Konsolero. Doch als Rollenspieler war ich ettäuscht von PS3. Ausser Enchanted Arms gab es einfach nichts.

Da hab ich die PS3 verkauft und mir ne XBOX360 Elite gekauft. Mein erstes Spiel war natürlich Lost Odyssey. Und so hat Sony wieder einen Anhänger verloren (aber meiner PS1 und PS2 bleibe ich treu:lol: ). Jetzt darf ich mich auf Star Ocean - The Last Hope und Tales of Vesperia freuen.

Ich komme aus dem Konsolensektor und habe damals mit dem Mega Drive und NES richtig angefangen. Danach ging es weiter mit dem SNES, N64, PSX bis hin zu den aktuellen Konsolen. Mal abgesehen von den exotischen Konsolen wie Neo Geo, PC-Engine, 3-DO, Atari Jaguar und Amiga CD32, habe ich bis auf Sega Saturn und und Master System, alle Konsolen der letzten 20 Jahre.

PS3, XBOX360 und Wii gehören natürlich auch dazu und stehen alle zuhause. Von der PS3 habe ich sogar 3 Stück zuhause stehen. Eine 60GB-PAL für das Wohnzimmer, eine 20GB-US für mein Zockerzimmer und eine weitere 60GB-PAL für das Schlafzimmer. Mit Wii spiele ich eigentlich ganz selten und XBOX360 bleibt auch größtenteils aus. Ich habe mit der PS3 alles was ich will aus dieser Generation.

Mit PC als Spieleplattform kann ich auch nichts anfangen. Außer es steht Command and Conquer oder Doom drauf. Außerdem habe ich keine Lust auf die ständige Aufrüsterei. Darum bleibt der PC bei mir auch ein Arbeitsgerät für Internet, Musik und was man sonst noch damit machen kann. Es wird auch wahrscheinlich kein Desktop-PC mehr ins Haus kommen, sondern nur noch Laptops.

Ich bezeichne mich auch als Playstation-Fanboy. Ja, ich bin eine Sony-Hure.:-D Prinzipiell kaufe ich aber immer alle Konsolen, da auf der einen oder anderen auch mal Exklusiv-Spiele rauskommen, die mir dann auch gefallen. Aber alles was Multiplattform ist, wird grundsätzlich für Playstation gekauft. Neben Super Nintendo für mich die einzig wahre Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Tja erstens wegen den guten Spielen und zweitens wegen meiner Freunde, will nämlich auch mit denen um die Wette fahren ^^

Ich komme aus dem Sony Lager, nachdem Sony aber den PS3 Launch in Europa verschoben hatte, hatte ich keinen Bock mehr zu warten und hab mir stattdessen erstmal ne XBox 360 geholt. :scan:

Und diese Entscheidung war auch richtig, da die XBox 360 eine ganze Zeit lang die meisten und besten Exklusivtitel und bei Multi-Titeln technisch meist die Nase vorne hatte.

Naja, inzwischen dreht sich imo jedoch leider spuerbar der Wind...

War ursprünglich auch ein Nintendo-Only, habe mir aber damals schon zu Cube-Zeiten eine XBOX gekauft um Spiele wie Morrowind, Halo etc. zu zocken! Wurde nicht enttäuscht und wollte natürlich auch wegen Halo 3 eine XBOX 360 haben ;)

Von Halo 3 war ich zwar mega enttäuscht, aber dafür gab es dann ja Gears of War (:o) und viele andere geile Sachen!

Zurück
Top Bottom