Xbox360 Woher kommt ihr?

Woher kommt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    72

Mahlzeit

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2006
Tja, mich interessiert einfach mal aus welchen Bereich der XBox360 Gamer kommt! ;)

Was war euer Grund die XBox360 zu kaufen? Die Games? Der Aufrüstwahn am PC? Oder einfach ganz andere Dinge?

Bei mir kommt jede Konsole ins Haus. Natürlich kommt es dabei auf die Spiele an. Aber ich wusste von vorneherein, das ich weder auf Wii, PS3 geschweige denn XBOX360 verzichten kann.
Früher oder später... :)

ich stimme saufi zu. nur das in dieser generation das "früher oder später" noch mehr gewicht hat. die wii braucht noch ein paar spiele und die ps3 nen anderen preis!
besitzen will und werde ich aber alle mal!

Ich habe meine gekauft, weil ich von der PC Aufrüsterei die Schnauze voll hatte.

Davor habe ich auch immer alle Konsolen und Computer gehabt.

Jetzt bin ich mit der XBox360 aber mehr als gut bedient und die nächsten Jahre wird erstmal nichts neues angeschafft.

shadowman schrieb:
ich stimme saufi zu. nur das in dieser generation das "früher oder später" noch mehr gewicht hat. die wii braucht noch ein paar spiele und die ps3 nen anderen preis!
besitzen will und werde ich aber alle mal!

Das selbe hier. Ich will doch nicht auf irgendwelche Spieleperlen verzichten ^^

Ich bin ehrlich:

Microsoft konnte ich in der Xbox-Ära nicht wirklich leiden. Fragt mich nicht wieso. Fanboytum gegenüber Nintendo eben.

Durch den Kauf der PS2 und des Cubes wurde ich aber schlagartig zu einem Multikonsolero, hatte bisher sonst nur N-Konsolen.

Und da die 360 bis dato fast alles richtig gemacht hat (wenn man mal den Launch ignoriert) fiel meine Wahl ganz klar auf Microsofts Next-Gen Konsole.

Die PS3 wird auch irgendwann gekauft, die 360 hatte aber nach kurzer Fanboy-Blindheit meine Sympathie aufgrund der gegeben Hardware und dem Software-Support.

Bei mir lags hauptsächlich daran, dass ich mal ne NextGen Konsole wollte und mich Condemned schon im Vorfeld extrem gereizt hat. Die kommenden Spiele, Xbox Live, Achievments, Live Arcade usw. sind die Gründe, wieso ich inzwischen keinen Gedanken dran verschwende mir noch ne Konsole zu holen. M$ hat einfach alles richtig gemacht. War zuvor auch nicht so der Fan von ihnen, aber sie haben mich einfach restlos überzeugt. :)

[x] Ich komme aus dem PC Lager und habe keinen Bock mehr auf die Aufrüsterei

Vor allem fand ich es mit der Zeit immer nerviger, dass ich bei so gut wie keinem Spiel sofort und ohne Probleme zum Spielen gekommen ist. Die vielen Bugs und vor allem die ewigen Probleme mit den (Grafik-)Treibern haben mir das vergnügliche Zocken auf dem PC letztendlich genommen. Nach stundenlangem Installieren, Deinstallieren und immer wieder neuen Einstellungen ausprobieren, liefen die Spiele dann zwar irgendwann, aber letzendlich doch nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Im September 2006 habe ich dann einen Schlußstrich gezogen und anstatt wieder einmal in eine längst überfällige neue Grafikarte zu investieren, habe ich mir für 333,- Euro eine Xbox 360 Premium gekauft. Inzwischen kann ich mich kaum noch daran erinnern, wann ich auf dem PC das letzte mal so vergnügt und entpannt gespielt habe.

Xbox 360 :goodwork:

Also ich hab mir eine Xbox 360 hauptsächlich wegen den Spielen gekauft.
Es hat bei Kameo angefangen und zieht sich jetzt immer weiter mit tollen Spielen.
Und da kommen ja noch Spiele die sind einfach atemberaubend. :o

Aber naja... ich kauf mir trotzdem noch irgendwann eine Wii (wenn bessere Spiele draussen sind) und eine PS3 (wenn die billiger wird).

Ich hab Halo 1 für Xbox sicher mehr als 1000h gespielt mit meinen Kolleggen. Halo 1 ist einfach das God Game. Es war damals der Ego Shooter Neubeginn.

Gott ich hatte Gänsehaut als ich die Endsequenz sah, war aber irgendwie traurig dass das Spiel schon fertig war. Halo!!! :love5: :love3:

[x] Ich komme aus dem PC Lager und habe keinen Bock mehr auf die Aufrüsterei

und

das Spielen mit Pad ist für mich viel angenehmer/bequemer als Maus/Tastatur

Ich komm eigentlich aus dem PC-Lager, hab allerdings damals schon, alsi die erste Xbox kam, aufgehört auf dem PC zu spielen. Meine Hauptplattform war damals der PC, auch wenn ich mir Konsolen gekauft habe, die meisten Games sind dann auch für den PC zu mir ins Haus gekommen. Trotzdem hab ich bis jetzt so ziemlich jede Konsole gekauft bzw. hier zu Hause liegen und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. PC-Gaming ist für mich schon längst gestorben und daran hat eigentlich nur die Xbox Schuld und zwar im positiven Sinne. :)

TheExorzist schrieb:
Bei mir lags hauptsächlich daran, dass ich mal ne NextGen Konsole wollte und mich Condemned schon im Vorfeld extrem gereizt hat. Die kommenden Spiele, Xbox Live, Achievments, Live Arcade usw. sind die Gründe, wieso ich inzwischen keinen Gedanken dran verschwende mir noch ne Konsole zu holen. M$ hat einfach alles richtig gemacht. War zuvor auch nicht so der Fan von ihnen, aber sie haben mich einfach restlos überzeugt. :)
Bei mir ists ganz genau so gewesen: zuerst war die Box nur eine Ausweichlösung, aber schon in der 1. Minute haben si mich vollends überzeugt.

ich wollte nextgen, ps3 war mir in dem moment noch zu teuer und kam vieel zu spät ... und wii .... naja dann hab ich gemerkt dass die Xbox einfach nur crap ist und hab dann natürlich zur kenstation gegriffen... nachträglich muss ich sagen, dass sie für den preis auf keinen fall zu teuer war ;)

Zuletzt bearbeitet:
damals hatte ich die konsole in erster linie wegen condemned und oblivion gekauft,allgemein werde ich in dieser gen alle konsolen früher oder später besitzen. um pc-gaming mache ich immer einen ganz großen bogen^^

Zurück
Top Bottom