Wo sind denn die Massen-Vernichtungs-Waffen im Irak?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich halte es generell fuer falsche, irgendjemanden mit Hitler zu vergleichen, denn das wird dem Ausmass der Verbrechen Hitlers nicht gerecht und fuehrt zu einer bagatelisierung des 3. Reichs. Ausserdem sind Hitler-Vergleiche kein Argument sondern nur eine Beleidigung und das Eingestaendnis, dass man nur noch mit Polemik weiter kommt.

Hubaaaa schrieb:
Ich halte es generell fuer falsche, irgendjemanden mit Hitler zu vergleichen, denn das wird dem Ausmass der Verbrechen Hitlers nicht gerecht und fuehrt zu einer bagatelisierung des 3. Reichs. Ausserdem sind Hitler-Vergleiche kein Argument sondern nur eine Beleidigung und das Eingestaendnis, dass man nur noch mit Polemik weiter kommt.

Ich finde nicht, daß Hitler etwas besonders schlimmes war. Er war ein Diktator wie viele andere auch. Für mich sind alle Diktatoren "böse".
Seltsamerweise wurde bereits Saddam wie auch der Serbische Diktator mit Hitler verglichen. (Er ist wie Hitler)
Ich weiß nicht was alles im 3 Reich passiert ist, und wieviel von dem was wir wissen auch wahr ist. Die VSA sind sehr gut in Propaganda, nur wissen wir nicht was die Vereinigten Staaten alles angerichtet haben.

Ach ja, ich bin kein "reiner" Deutscher, und meine Großeltern väterlicherseits wurden als Zwangsarbeiter aus der Ukraine hierhertransportiert.
Und als Halb-Ukrainer sag ich nur eins, was Hitler konnte, konnte die Sowjetunion schon lange!
Die Menschenversuche der Nazis wurden von den Besiegern fortgesetzt!
:(

Scheiss Welt!

/ajk

Naja, Hitler war aufjedenfall (einer) der schlimmsten Diktatoren überhaupt aber ich denke es ist viel schieß passiert und der wurde bei den Nazis an die große Glocke gehängt weil sie den krieg verloren haben ... ich glaube das bei den anderen auch ne menge scheiße gelaufen ist! Aber Hitler wär wirklich derjenige der Massenmord zu einer deutschen eigenschaft gemacht hat... :shakehead:

Aber Überall auf der Welt ist wie gesagt schon verdammt viel Mord und leid geschehen... das Problem ist nur das wir eigentlich in na Zeit leben wo die westliche Zivilisation einige Grenzen kennt was Krieg bertifft und dann sowas wie jetzt! :x

Diktatoren gab es immer wieder, aber Hitler war eine neue Dimension. Er liess Millionen umbringen aus reinem Rassenwahn.
* Er hat Massen-Vernichtung auch ohne politischen (Machterhalt) oder militärischen Grund durchgeführt
* Er hat in der Anzahl der Toten, die er verursacht hat, jegliche Dimension gesprengt

Es gibt glaube ich in der Geschichte bis jetzt nur eine Person, die man guten Rechts mit Hitler vergleichen kann: Stalin.
Aber darum geht es auch gar nicht hauptsächlich. Es geht darum, dass man auch gegen Bush/Hussein/wenauchimmer diskutieren können sollte, ohne mit dem platten totschlagargument "Der ist ein 2. Hitler" kommen muss. Solche Sachen sind unterstes Niveau und weder objektiv noch zutreffend.

Hubaaaa schrieb:
Diktatoren gab es immer wieder, aber Hitler war eine neue Dimension. Er liess Millionen umbringen aus reinem Rassenwahn.
* Er hat Massen-Vernichtung auch ohne politischen (Machterhalt) oder militärischen Grund durchgeführt
* Er hat in der Anzahl der Toten, die er verursacht hat, jegliche Dimension gesprengt

Es gibt glaube ich in der Geschichte bis jetzt nur eine Person, die man guten Rechts mit Hitler vergleichen kann: Stalin.
Aber darum geht es auch gar nicht hauptsächlich. Es geht darum, dass man auch gegen Bush/Hussein/wenauchimmer diskutieren können sollte, ohne mit dem platten totschlagargument "Der ist ein 2. Hitler" kommen muss. Solche Sachen sind unterstes Niveau und weder objektiv noch zutreffend.

Es geht ja net darum zu sagen das Saddam oder Bush exakt wie Hitler sind Es geht nur darum das man gewisse Parallelen ziehen kann... keiner von uns denkt das ein er der beiden Hitler entspricht... :neutral:

Leute, ich geb Hubaaaa recht: es gibt Vergleiche, die nicht nur unnötig, sondern vor allem aber völlig unangemessen sind! :shakehead:

Diese ganze Diskussion ist doch total Jubei! :lol:

R2 schrieb:
Leute, ich geb Hubaaaa recht: es gibt Vergleiche, die nicht nur unnötig, sondern vor allem aber völlig unangemessen sind! :shakehead:

Diese ganze Diskussion ist doch total Jubei! :lol:

Wäre doch langweilig wenn alle die gleichen Ansichten hätten. ;)

einigen wir uns halt darauf das bush ein moderner hitler ist :) seits jetzt alle zufrieden ? ;)

tja das mit hitler is ne ganz andere geschichte hat hiermit nix zu tun eigentlich aber ich sag mal so wäre bei uns hitler noch an der macht ( alles rein theoretisch ) würde er sicherlich auch den irak einnehmen wollen wegen persönlicher vorteile :) ach paperlapapp wir hätten doch glatt die WELTHERRSCHAFT an uns reißen können :lol:

*g* Einigen wir uns doch darauf, dass wir Hitler nicht brauchen, um was gegen Bush und seine Pläne zu sagen.... die sind auch ohne solche Analogien offensichtlich genug.

Fakt ist doch, dass der Weltsicherheitsrat in den Augen Bushs nichts anderes ist, als eine Abnickgemeinschaft für seine Pläne... und wenn die nicht alle kräftig nicken, dann macht man's ohne sie und bestraft sie noch ein kleines bisschen.
Die Bush-Administration hat bis jetzt mehr internationale Verträge gekippt bzw. verletzt als alle ihre Vorgänger-Regierungen. Das fängt bei Klimaschutz und Welt-Gerichtshof an und hört beim jetzigen Irak-Krieg bestimmt noch nicht auf. Und das es nur um eine Entwaffnung ging, dass glaubt ihm doch kein Mensch mehr. Es ging um die Beseitigung Sadams und die Einsetzung einer Nachfolgeregierung.

Hubaaaa schrieb:
*g* Einigen wir uns doch darauf, dass wir Hitler nicht brauchen, um was gegen Bush und seine Pläne zu sagen.... die sind auch ohne solche Analogien offensichtlich genug.

Fakt ist doch, dass der Weltsicherheitsrat in den Augen Bushs nichts anderes ist, als eine Abnickgemeinschaft für seine Pläne... und wenn die nicht alle kräftig nicken, dann macht man's ohne sie und bestraft sie noch ein kleines bisschen.
Die Bush-Administration hat bis jetzt mehr internationale Verträge gekippt bzw. verletzt als alle ihre Vorgänger-Regierungen. Das fängt bei Klimaschutz und Welt-Gerichtshof an und hört beim jetzigen Irak-Krieg bestimmt noch nicht auf. Und das es nur um eine Entwaffnung ging, dass glaubt ihm doch kein Mensch mehr. Es ging um die Beseitigung Sadams und die Einsetzung einer Nachfolgeregierung.

stimmt genau und um die erschließung der öl quellen :) Die amis wollen doch auch schön brav weiterhin der umweltverschmutzer nr1 bleiben und milliarden von autos mit benzin füllen :) die sollen endlich mal elektro autos richtig entwickeln und rausbringen oder irgendwas in der art

Hubaaaa schrieb:

Nein, alles nur Propaganda. Stalin hat noch viel mehr Leute umgebracht. Pol Pot war auch net ganz lieb. Die Regierungen der Vereingiten Staaten haben MIllionen Menschen versklavt, und zig (so 10 oder mehr) Millionen Indianer ausgerottet. -> Auch aus rassenwahn.
Überall werden Menschen ausgerottet, ob aus Rassenwahn oder aus gar keinen Gründen. Nur weil ihr in Deutschland seid, denkt ihr, daß es besonders schlimm war. Es war sehr schlimm, und absolut grauenhaft. :(
ABER! Hitler war nicht der allerschlimmste oder sonstwas.
In diese Kategorie fallen eher Institutionen rein wie die Kirche oder eben die Regierungen der Vereinigten Staaten.
Wir wissen nicht was noch alles gelaufen ist. Der Sieger schreibt die Geschichte.
Außerdem war andere Völker ausrotten eine Tätigkeit die _alle_ "zivilisierten" Staaten in den Kolonialzeiten durchführten.

Ich vergleiche nicht Hitler mit anderen, sonder möchte nur aufzeigen wie viele Deutsche in einem Gedankenkonstrukt gefangen sind, der ihnen aufgezwungen wurde. Es ist eine Art "Moralische Waffe" um das Volk unten zu halten. Und wie man heutzutage immer besser sieht, von einer anderen Regierung, die kein bischen besser ist als "Hitler". (Es war ja nicht Hitler alleine, sondern auch seine Berater und Wirtschaftsheinis die _auch_ aus den VSA waren)

/ajk

/ajk schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Nein, alles nur Propaganda. Stalin hat noch viel mehr Leute umgebracht. Pol Pot war auch net ganz lieb. Die Regierungen der Vereingiten Staaten haben MIllionen Menschen versklavt, und zig (so 10 oder mehr) Millionen Indianer ausgerottet. -> Auch aus rassenwahn.
Überall werden Menschen ausgerottet, ob aus Rassenwahn oder aus gar keinen Gründen. Nur weil ihr in Deutschland seid, denkt ihr, daß es besonders schlimm war. Es war sehr schlimm, und absolut grauenhaft. :(
In diese Kategorie fallen eher Institutionen rein wie die Kirche oder eben die Regierungen der Vereinigten Staaten.
Wir wissen nicht was noch alles gelaufen ist. Der Sieger schreibt die Geschichte.
Außerdem war andere Völker ausrotten eine Tätigkeit die _alle_ "zivilisierten" Staaten in den Kolonialzeiten durchführten.

Ich vergleiche nicht Hitler mit anderen, sonder möchte nur aufzeigen wie viele Deutsche in einem Gedankenkonstrukt gefangen sind, der ihnen aufgezwungen wurde. Es ist eine Art "Moralische Waffe" um das Volk unten zu halten. Und wie man heutzutage immer besser sieht, von einer anderen Regierung, die kein bischen besser ist als "Hitler". (Es war ja nicht Hitler alleine, sondern auch seine Berater und Wirtschaftsheinis die _auch_ aus den VSA waren)

/ajk

Ja, da is schon wirklich was wahres dran!Speziell der Satz: "Der Sieger schreibt Geschichte!"
Und wenn ich mir überlege wie schnell man als Antisemith abgestempelt wird nur wenn die Regierung sagt das nicht mehr gezahlt wird... :shakehead:
Ja, und die Kirche ist wirklich die blutigste Institution der Welt schätze ich! Von der Inquisition bis zu den Kreuzzügen! :shakehead:

Aber auch der 2. Weltkrieg ist schon 50 jahre her ujnd viele anderen dieser Gräultaten auch! nur dieser Krieg ist jetzt und kann nicht dadurch entschuldigt werden das die Amerikaner nicht wüssten was ein Krieg heißt oder wie schlimm das werden kann!
Ich she einfach in bush eine schlimmere Gefahrt für die Welt als es Saddm ist! Da sitz ein Mann im Oval Office der die stärkste Armee der WElt hinter sich hat und den missionarischen eifer die Welt vor sich selbst zu retten! Das klingt für mich sehr nach Sektenführer... nur hat dieser Atomwaffen!

/ajk schrieb:
Hubaaaa schrieb:

/ajk
Ich glaube, wie kommen vom Thema ab. Ich denke Du und ich werden in diesem Punkt wohl immer anderer Meinung sein... aber was ich eigentlich sagen wollte ist:
Lasst uns Hitler aus dieser Diskussion/Thread rauslassen und konzentrieren wir uns auf Bush, Hussein, Blair und den Krieg. Da gibt's genug Gespraechsstoff, ohne dass man auf Analogien zum 2. Weltkrieg zurueckgreifen muss.

@huba

alles klar! Hab verstanden. :)

Das artet dann auch nur aus.

Also Bush = Böse. Reicht das?

Nazi = Böse, Busch = Böse Busch = Nazi?

Microsoft = Böse ...

*g*

hähähäh (hyhänisches Wiehern)

/ajk

Microsoft=Ursprung allen Übels=Geld
Frau=Geld
Frau=Ursprung allen Übels
Angela Merkel=Frau
...

:-? :-? :-? :-? :lol:
Naja... die REchnung geht net ganz auf... ;)

Aber Back to Topic
Hmmm...Diesen krieg find eich wie gesagt sehr ungerechtfertig, aber das ist es nicht was ich als direkt gefählich empfinde! Wenn man sich überlegt das das nur der Anfang war bin ich mir sicher das da Geister beschworen werden die man nicht mehr kontrollieren kann... Wenn bush und Blair, wovon ich ausgehe, ihren alleingang auf mehrer Arabische Länder ausweiten is der umfang der Folgen für Europa und amerika unabschätzbar...von Terror bis Börsencrash :oops:

klingt alles etwas egoistisch aber gegen ich denbke man sollte mal nicht nur beleuchten was der Krieg an Tod und Verwüstung birgt sondern auch für folgen haben kann!

Ah jetzt hab ich es gefunden:

m folgenden werden die Länder aufgelistet, die seit Ende des Zweiten
Weltkrieges Opfer US-amerikanischer Bombardements wurden
(zusammengetragen vom Historiker William Blum):
China: 1945-46
Korea: 1950-53
China: 1950-53
Guatemala: 1954
Indonesien: 1958
Kuba: 1959-60
Guatemala: 1960
Kongo: 1964
Peru: 1965
Laos: 1964-73
Vietnam: 1961-73
Kambodscha: 1969-70
Guatemala: 1967-69
Grenada: 1983
Libyen: 1986
El Salvador: 1980ger Jahre
Nicaragua: 1980ger Jahre
Panama: 1989
Irak: 1991-99
Sudan: 1998
Afghanistan: 1998
Jugoslawien: 1999

Frage:
Aus wie vielen dieser Aktionen gingen demokratische, die
Menschenrechte akzeptierende Regierungen hervor?

Die Antwort ist....

tja damit ist es ja wieder mal bestätigt was mancher nicht glauben mag :) Hat deutschland soviele länder jemals bombardiert ? na ich glaube nicht... aber egal wir wollten ja weg von dem deutsch - usa thema vergleich ;)

Zurück
Top Bottom