WMD - Weapons of Mass Destruction, wo sind 'se? ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Nur mal um alter Zeiten willen Jubei (ich nehm dich jetzt mal als den Kopf der "Pro" Fraktion hier), wo ich oft genug die "Beweise" für WMD's angezweifelt habe und keine Rechtfertigung für den Feldzug gegen den Irak sah..
Wo sind denn die "Smoking Guns" und "WMDs" denn? Die Frage ist doch wohl berechtigt, wenn jetzt sogar der gute Powell seine Zweifel hat...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,284788,00.html

:shakehead:

Hätten sie doch alle gleich am Anfang ehrlich sein sollen und als Kriegsgrund Saddam nennen sollen, oder nicht? Einfach sagen "Den wollen wir weg haben!"..

Ach ja, und die Region ist auch nicht stabiler geworden ^^

Und den Extremisten hat das ganze noch mehr auftrieb gegeben

Und ja, die Schiiten werden noch ein Wörtchen mitreden wollen mit der nächsten Regierungsbildung dort unten...

...

Wie titulierte mal der Spiegel so schön? "Weltmacht im Sand"...

Jetzt haben sie doch schon den Saddam eingefangen, was wollen die denn jetzt noch mit Massenvernichtungswaffen. Die hoffen halt das die Geschichte in dem Lügenwirrwarr des 2 Irkakrieges untergeht und niemand sich fargt ob der Krieg nun gerechtfertigt war oder nicht.

Ich will hoffen das einer der Bush Konkurrenten im Wahlkampf die Geschichte anspricht und danach fragt ob den nun Atomwaffen endeckt wurden die vom Irak bis zur Ostküste fliegen können ;)

Es gab keine. Wofür sind denn die Massenvernichtungswaffen? Wann, wenn nicht während der Invasion durch die Amerikaner hätte Saddan diese einsetzen sollen?
Wenn er diese Waffen nicht zur Verteidigung seines Lebens eingesetzt hat, dann hatte er sie nicht. Hey, die haben "sein" Land erobert...
Und er hat sie NICHT eingesetzt? Warum nicht?????

(Und 20.000 Elitekämpfer sind "ganz plötzlich" "verschwunden"...)

/ajk

tja ja, fragt sich nur wer hier den verblendeten Ideologen angehört. . . :blushed:

Wenn es mir erlaubt ist, richte ich noch eine kleine Frage an unsere Experten auf dem Board, was dieser Krieg den nun eigentlich gebracht hat? - nicht, daß ich wirklich mit einer Antwort rechnen würde, aber einen Versuch ist es allemal wert. :neutral:

@ tkx
mir fällt in diesem Zusammenhang z.B. auch ein Titel ein wie "Sand in den Köpfen"...

Frenck schrieb:
Ich will hoffen das einer der Bush Konkurrenten im Wahlkampf die Geschichte anspricht und danach fragt ob den nun Atomwaffen endeckt wurden die vom Irak bis zur Ostküste fliegen können ;)

....Da kannst du dir eigentlich sogut wie sicher sein...wäre wohl ein schlechter Wahlkämpfer,der jetzt nicht in dieser Wunde stochern würde.

endlich darf ich meinem ärger mal luft machen!

ich hasse die signatur von TKX!!!!
:C :(

weil sie falsch ist

locating weapons of mass destruction: 000 usw
da muss
located weapons of mass destruction

Maveric Flash schrieb:

weil sie falsch ist

da muss

Ne! Auf dem Bild ist Bush ja gerade im Gange sie zu lokalisieren.

ich weiss schon was das für ne zeit ist ;D

aber mich stört nunmal der doppelpunkt hinter dem satz...
ist ja auch egal!

mich wundert übrigends auch, dass diese komischen elitekäpfer von sadam plötzlich verschwunden waren..

Maveric Flash schrieb:
mich wundert übrigends auch, dass diese komischen elitekäpfer von sadam plötzlich verschwunden waren..

ge, die 25.000 die um Bagdad waren... Bestochen? Nie existent?

Also Saddam wurde angegriffen weil er so eine Gefahr für den weltfrieden war, und der Angriff konnte durchgeführt werden, weil Saddan keine so starke Armee hatte..... *blblblbl* Und ich dachte ICH bin bescheuert..

@R2 Saddam verkauft sein öl nicht mehr in Euro, die Amis haben eine Basis mit vielen Soldaten in der Mitte des Nahen Ostens, viel Geld wird ausgegeben um die eigene Wirtschaft "aufzupumpen"...

/ajk

nur mal so zur info:

saugt euch mal das imi online interview mit wolfowitz runter.
da sagt er ganz unverfrohren die wahrheit über den irak krieg.
und diesewahrheit ist ganz schön hart.
Code:
24-03Analyse-Wolfowitz-Klartext.pdf
die pdf ist freeware.

Also Saddam wurde angegriffen weil er so eine Gefahr für den weltfrieden war, und der Angriff konnte durchgeführt werden, weil Saddan keine so starke Armee hatte..... *blblblbl* Und ich dachte ICH bin bescheuert..

Das ist jetzt aber fast 1:1 vom Blumentopf übernommen. :P

Zeelich schrieb:

Das ist jetzt aber fast 1:1 vom Blumentopf übernommen. :P

Ne, Blumentopf hat es von den gleichen Quellen wie ich. ^^ Aber Blumentopf hat ein schönes Lied daraus gemacht. *gg*

/ajk

WMD, Saddam, Chemical weapons, terrorism, grüne Männchen

Amerika hat nie nach einem GRUND frür ihren Krieg gesucht, alles was sie brauchten um endlich mal wieder in den Krieg ziehen zu dürfen war eine ENTSCHULDIGUNG!

(in my humble opinion)

Jubei schrieb:

Du willst mir doch nicht hier mit einer Rechtfertigung für einen Präventivschlag kommen.. und "Bush hätte nie gesagt dass die Gefahr immanent wäre".
Wie drückt es "neo" so schön aus: Bullshit.

Präventivkrieg, weil -irgendwann- der Irak die Möglichkeit hätte anzugreifen?
Lächerlich.

Beispiel: Pakistan betreibt seit 1976 sein Atomwaffenprogramm. Die haben 20 Jahre lang durch die ganze Welt alles zusammengeklaut um dann irgendwann Ende der 90er (ich glaube 98 oder 99) ihre Atomwaffen testen zu können (nachdem Indien mit den Tests begonnen hatte).
Worauf ich hinaus will, ist folgendes, bisher haben es die Pakistani geschafft eine Marschflugkörper mit einer 2000milen Reichweite zu produzieren. Diese Entwicklung hat auch länger als 20 Jahre gedauert..
Der Irak, der total sanktioniert war, wie soll der es denn jemals schaffen die Expertise für so viel Technik anzuhäufen um eine Rakete zu bauen die mehr als 2000km schafft?
Woher kam eigentlich die Basis für die B- und C-Waffen im Irak, die gegen die Kurden eingesetzt wurden?

Also irgendwie wurden hier die ganze Zeit nur Fakten mit Halbwahrheiten vermischt...

Maveric Flash schrieb:

weil sie falsch ist

da muss

Bush sucht immer noch. Sein Chefwmdler hat zwar das Handtuch geschmissen, aber da der werte Herr Bush nackt betet, glaube ich, dass Gott ihn bald erhöhren wird und die "Smoking Gun" im Sande entdeckt wird... Neben ein paar eingelegten Datteln.

Zurück
Top Bottom