WM 2022 Costa Rica - Deutschland & Japan - Spanien Do. 1.12. 20 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    13
  • Poll closed .
Flick hat sich gegen Japan vercoacht und hätte mit ner sauberen 4 Kette spielen sollen. Ansonsten war das gegen Spanien und CR ok. Ich wüsste nicht wer außer Hummels die Qualität hinten noch hätte
 
Müller opfert sich gerade für den Trainer und zieht die Diskussion auf sich.
Wenn es nach den Abschneiden in der Nations League und bei der WM nun keine Trainerdisskusion gibt, dann braucht man in zwei Jahren gar nicht antreten.

Ich brauche einen Trainer der mit einem vernünftigen System das beste aus dem Kader herausholt und keinen Trainer, der sein System nach den Befindlichkeiten seiner eitlen "Stars" ausrichtet, nur um bloß nicht anzuecken.
 
Wird Zeit Japan vs Spanien zu analysieren um zu schauen, was bei Spanien schief gelaufen ist. :(
 
Wenn es nach den Abschneiden in der Nations League und bei der WM nun keine Trainerdisskusion gibt, dann braucht man in zwei Jahren gar nicht antreten.

Ich brauche einen Trainer der mit einem vernünftigen System das beste aus dem Kader herausholt und keinen Trainer, der sein System nach den Befindlichkeiten seiner eitlen "Stars" ausrichtet, nur um bloß nicht anzuecken.
Tuchel?
 
Ist nun aktuell Italien oder Deutschland peinlicher? :coolface:
- Italien 2x nicht dabei, aber immerhin Europameister
- Deutschland 2x dabei, aber weder WM noch EM gut :coolface:
 
Wird Zeit Japan vs Spanien zu analysieren um zu schauen, was bei Spanien schief gelaufen ist. :(

Für Spanien lief es letztlich genau richtig, denn man vermeidet nun Kroatien im AF, aber gut, Marokko muss man auch erstmal schlagen

Und hätte auch ins Auge gehen können, hätte Costa Rica das 2-1 gehalten, wäre Spanien zusammen mit Deutschland nach Hause gefahren
 
Tja, was soll man dazu sagen?
Das Spiel war zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr gut, aber jetzt von einer peinlichen Blamage zu sprechen, finde ich überzogen, denn wir alle wussten das nicht nur "wir", sondern auch die verdammten Spanier gewinnen mussten.
Wir haben -wenn auch nicht wirklich überzeugend- das geschafft, was erforderlich war, dass auch die verfluchten Spanier gegen Japan verkacken können, war eine allen bewusste Variabel.
Hätten auch die verdammten und verfluchten Spanier heute gewonnen, würden jetzt alle das erreichen vom Achtelfinale feiern.

Tja, man hätte halt das Spiel gegen Japan nicht vekacken dürfen.
Sehr schade, die WM war bis hierhin echt geil, aber jetzt ist natürlich der größte Reiz daran gestorben.
 
Vom Mastermind, dem Strippenzieher 2014, der Sextuple-Hansi, zum Bub von Jogi, der die goldene Ära blockiert hat, innerhalb von ~12 Monaten.
Nach der Sau, ist vor der Sau die durchs Dorf getrieben wird. Es ist einfach so geil. :banderas:

Man muss als Nationaltrainer aber einsehen, dass man nicht aus den Völlen schöpfen kann und nicht im Zweifelsfall das Wunschsystem durch einzelne Käufe perfektionieren kann, wo nur ein oder zwei Spieler fehlen. Die Entwicklung sehe ich bei Flick bisher nicht, aber er wird sicher weitere Gelegenheit bekommen. Wenn man gegen Costa Rica + Japan vier Tore reinbekommt, dann stimmt da etwas nicht. Wenn die Spieler nicht gut genug sind, ohne Backup den Kasten sauber zu halten, dann muss man anders aufstellen bzw. planen. Es macht also auch keinen Sinn, jetztSchlotterbeck oder Neuer oder sonst einem Spieler die Schuld zu geben. Das ist Flicks Verantwortung.
 
bei der nächsten wm ist dann hoffentlich kloppo schon der trainer. müller hat sich gerade schon verabschiedet, neuer hoffentlich auch noch. nichts gegen deren errungenschaften aber wir brauchen hungrige spieler für die die WM.

bobic hat’s gerade im tv angesprochen und er hat recht, wir haben schon zu viele spieler in der elf die über ihrem zenit sind. bierhoff und co sollten noch heute zurück treten
 
Jetzt lasst die Jungs relaxen Hansi hat morgen zum Kekse backen eingeladen. :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom