WM 2022 Argentinien - Frankreich Finale So. 18.12. 16 Uhr

Wer wird Weltmeister?


  • Stimmen insgesamt
    28
  • Poll closed .
Die Argentinier haben eine tolle WM gespielt und deren Fans sind mir auch am positivsten mit ihrer Stimmung aufgefallen.

Das Spiel gegen die Niederlande soll nicht so fair abgelaufen sein, aber da wurde von Seiten der Niederländer auch Sprüche gebracht, die Südamerikaner sehr persönlich nehmen. Als Fußballer kennt man solche Situationen und bewertet das über. Als Argentinien gegen Saudi Arabien verloren hat, haben die das auch fair angenommen.

Mbappe soll im Mai gesagt haben, dass Brasilien und Argentinien fußballerisch einfach nicht das Niveau europäischer Topländer hat. Das wird halt sehr persönlich genommen und dann muss man für solche Aussagen auch mit Hohn leben können.

Vor allem was spielt Frankreich für ein Fußball? Gar keinen, rein ergebnisorientiert und das mit so einem Kader. Das ist einfach peinlich und eine Schande. Wie hat sich Frankreich in den ersten 70 Minuten präsentiert? Fußballerisch klar unterlegen. Die Argentinier haben Fußball gespielt und das Risiko auf sich genommen.

Frankreich hatte halt Glück, dass sie kurz vor Ende nochmal so reingekommen sind. Das ist natürlich auch eine Qualität und erfordert eine Mentalität, aber Argentinien hat letzendlich verdient gewonnen. Das war ein Sieg für den Fußball und Messi ist nun die Fußballlegende überhaupt, da er alles gewonnen hat. Er ist Goalgetter, Vorlagengeber und Spielmacher in einem. Das gab es noch nie mit diesen Werten in dieser Kombination. Natürlich hat er die WM nicht allein gewonnen, da das Team mit der Zeit stärker wurde. Echter Teamgeist und 2 kritische Situationen gegen die Niederlande und Frankreich überstanden. Natürlich gab es auch Glück, aber das hatte jeder Weltmeister.

Mbappe ist in den letzten Jahren leider sehr abgehoben und arrogant geworden, aber die 3 Elfmeter in einem WM Finale zu verwandeln, ist schon sehr stark. Natürlich ist es bei dem Reichtum und Hype auch sehr schwer bodenständig zu bleiben.

Argentinien hat natürlich viele Elfmeter bekommen, aber das geht halt auch nur, wenn man Fußball nach vorne spielt und in Abschlussnähe kommt. Die meisten waren auch klar oder "Kann-Elfmeter", da braucht man nicht so zu tun, als hätte Argentinien den Sieg geschenkt bekommen.

Die Feierlichkeiten wurden dann mit dem Selbstinszenierer Infantino besudelt, aber trotz all der beschissenen Umstände in Katar konnte man ein wenig Spaß am Fußbsll haben, ohne die Situation dort gutzuheißen.
 
Die deutschen Medien stürzen sich tatsächlich auf alles contra Argentinien. Das ist ja schon peinlich. Fast so peinlich wie das ard Quartett gestern.
Die Entscheidungen auf französischer seite werden natürlich nicht hinterfragt…
Das ist einfach typischer Clickbait und keine wirkliche Meinung der Medien. Aber du siehst ja auch Handspiele die es nicht gibt :coolface:
 
Das ist einfach typischer Clickbait und keine wirkliche Meinung der Medien. Aber du siehst ja auch Handspiele die es nicht gibt :coolface:
In dem video sieht es tatsächlich wie ein Handspiel aus, war aber keins. Mich hatte nur gewundert, das der erste elfer für Frankreich nicht gecheckt wurde. Sah auf den ersten Blick so aus als beginnt das halten außerhalb.

Spielt jetzt aber auch keine Rolle. Argentinien hat frankreich deklassiert. Ich glaube die franzosen wissen bis heute nicht, wie sie es ins Elfmeterschießen vom Finale geschafft haben.
 
naja, vllt können diese Fussballmillionäre ja jetzt ihrem arg gebeuteltem Land helfen... wenn sie sich ja jetzt so für ihre Nation freuen :)
Nehmts mir nicht übel auf, aber zu Fussball / Profisport hab ich schon immer ein spezielles Verhältnis gehabt.
 
naja, vllt können diese Fussballmillionäre ja jetzt ihrem arg gebeuteltem Land helfen... wenn sie sich ja jetzt so für ihre Nation freuen :)
Nehmts mir nicht übel auf, aber zu Fussball / Profisport hab ich schon immer ein spezielles Verhältnis gehabt.
Dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass du uns deine Meinung heute nochmal mitgeteilt hast.

Der gute alte Begriff "Fußballmillionäre" sagt ja eigentlich schon alles… :uglygw::awesome:
 
Die französischen Fans haben eine Petition gestartet zur Wiederholung des Finales 😂😂



Unterdessen haben die argentinischen Fans eine petition gestartet damit die Franzosen aufhören zu heulen.

Da bahnt sich eine tolle Freundschaft an 🎉.
 
Zurück
Top Bottom